Entscheidungen wird auch Arabi getroffen haben, schließlich wird er nicht jeden beobachteten Spieler an Meijer gemeldet haben. Er wird entschieden haben, wer kommt für uns in Frage und wer nicht. Bei Stieber schreibt eine Aachener Zeitung z.B. hatte er erst zwei andere Koblenzer Spieler im Blick gehabt, bevor er sich dann nach der Beobachtung für Stieber als interessanteren Neuzugang entschied. Die endgültige Entscheidung lag sicherlich bei Meijer, aber eine Vorauswahl wird Arabi getroffen haben. Und da er dort Chefscout ist, wird es somit auch Leute geben, die ihm zuarbeiten. Er muss dann die Informationen filtern.
Wie gesagt, ob er Qualitäten wie Verhandlungsgeschick oder Durchsetzungsvermögen besitzt mag ich nicht zu sagen. Ob er ein erfolgsversprechendes Konzept auf Tasche hat, welches zu Arminia passt, weiss ich auch nicht. Übrigens war nach den Fotos bei bielefeld-fotos.de gestern auch Krücken zur selben Zeit an der Geschäftsstelle. Vielleicht war er ja bei der Präsentation der beiden Kandidaten zugegen und wird von den Entscheidungsträgern auch nach seinem Eindruck befragt. Vielleicht wird er ja bei der Ausarbeitung eines sportlichen Konzeptes zusammen mit dem zukünftigen Sportdirektor mit eingebunden. Dass er grundsätzlich vernünftige sportliche Konzepte ausarbeiten kann, hat er meiner Meinung nach im Nachwuchsbereich bei Arminia gezeigt.