Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???
- Bulldozer
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
Doch.
Immernoch nicht.
-
Zitat
Original von Anstoss
Immernoch nicht.
Und ob..
-
Wie Almgänger schon treffend gesagt hat, ist es wichtig, dass Sportdirektor und Trainer sich gut ergänzen.
Und da wäre der "doppelte Thomas" vielleicht gar nicht so übel, also der blonde Thomas als Sportdirektor und der schwarze Thomas als Trainer. Ich denke, in der Kombination würde Stratos' mangelnde Erfahrung als Trainer in höheren Ligen gut aufgefangen. Dann dazu noch ein erfahrener Co-Trainer mit Arminenherz (ihr wisst schon wer), der den Chef vertritt, wenn er seinen Trainerschein machen muss, und es könnte klappen.
Zumal der "Doppel-Thomas" sicherlich im Umfeld die breiteste Akzeptanz finden würde.
Äh... war doch (dunkel)blond, die Haarfarbe, oder...?
-
Zitat
[...]
In Kürze sollen die neuen starken Männer vorgestellt werden, die Auswahl ist groß.
Kandidaten als Sportchef sind Ronald Maul (38, Manager beim Drittligsten RW Ahlen) und Uwe Fuchs (44, vereinslos) sowie Stefan Studer (47), derzeit Chefscout beim Erstligisten St. Pauli. Als Trainer sind wie berichtet Maik Walpurgis (38 , SF Lotte) und Gino Lettierii ( 44, SV Wehen Wiesbaden) in Arminias Blickfeld geraten. Ebeso wie Christian Wück (37) und Falko Götz (48 ), der auch schon zu Gesprächen in Bielefeld weilte Derzeit wird ein Gespräch nach dem anderen geführt, um die passenden Lösungen für den Neubeginn zu finden.[...]
Stefan Studer bestritt in seiner Karriere 243 Erst- und 133 Zweitligaspiele. Sein Vertrag als Chefscout bei St. Pauli läuft noch bis 2013.
[...]Quelle: Westfalen Blatt Print 17.03.2011
-
Zitat
Original von Arminia05
Quelle: Westfalen Blatt Print 17.03.2011
Das klingt ja wieder nach einem ausgeklügelten Plan, der auf Langfristigkeit ausgelegt ist....
-
Zitat
Original von ailenedigaeth
Das klingt ja wieder nach einem ausgeklügelten Plan, der auf Langfristigkeit ausgelegt ist....
welchen die von 1 Jahr ?? oder nur ein 1/2 ??
-
ach noch was Kann man den nicht die Telefon NR von TvH raus bekommen ??????
um ihn zu fragen ob er der Arminia nicht bereit ist auf die Beine zu helfen egal als was Sport Direktor , Presi -
Zitat
Original von Neu Amin
um ihn zu fragen ob er der Arminia nicht bereit ist auf die Beine zu helfen egal als was Sport Direktor , PresiIch rufe ihn gleich an.
-
-
Wie ist das eigentlich.
Wenn man als Trainer arbeitslos ist, muss man da auch zum Arbeitsamt???Wenn ja, dann kriegen die doch irgendeinen Job angedreht den sie annehmen müssten oder? Vielleicht kommen wir ja so an einen Top-Trainer
-
Zitat
Original von eineHupefürDirkUnd ob..
Lass gut sein großer.Wird langweilig.
ZitatOriginal von Arminia05
Unglaublich.Das ist pure Unfähigkeit.
-
Zitat
Original von Wildboy
Wie ist das eigentlich.
Wenn man als Trainer arbeitslos ist, muss man da auch zum Arbeitsamt???Wenn ja, dann kriegen die doch irgendeinen Job angedreht den sie annehmen müssten oder? Vielleicht kommen wir ja so an einen Top-Trainer
Also Peter Neururer ist damals, glaube nachdem Schalkerausschmiss, war es, mit seinem Porsche und im Trainingsanzug zum Arbeitsamt gefahren, um sich arbeitslos zu melden.
-
-
Zitat
Original von Anstoss
Lass gut sein großer.Wird langweilig.
Unglaublich.Das ist pure Unfähigkeit.
Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Während Götz oft genug bewiesen hat, dass er es nicht kann, könnte ich mir die anderen durchaus vorstellen. Lettieri hat noch 2 Jahre Vertrag, dürfte somit ausscheiden. Stefan Studer hat in Rostock in der Funktion als Manager gearbeitet und Hansa ist in dem Jahr in die Bundesliga Bundesliga aufgetiegen.Jetzt arbeitet er wohl erfolgreich bei St. Pauli als Chefscout. Also wüßte ich erst mal nicht, was gegen ihn sprechen sollte. Letztlich hängt es von seinem Konzept und seiner Fußballphilosophie ab, ob es mit ihm bei uns passen könnte. Die entsprechenden Ligen kennt er jedenfalls. GF Sport und Trainer sollten unbedingt gut miteinander harmonieren. Also wird der zukünftige Sportdirektor auch ein gewichtiges Wort bei der Trainerauswahl mitreden(wollen).
-
walpurgis hat keinerlei erfahrung mit liga3 und riecht nach alten seilschaften. will ich hier nicht sehen.
-
Zitat
Original von Neu Amin
um ihn zu fragen ob er der Arminia nicht bereit ist auf die Beine zu helfen egal als was Sport Direktor , PresiKann nur mit der Nummer von Power-Ernst dienen
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Kann nur mit der Nummer von Power-Ernst dienen
na dann Rufe ihn doch an können noch Balljungen brauchen bei den Jugendlichen
-
Walpurgis hat sehr wohl Erfahrung in Liga 3, sogar mit Arminia ....
-
Zitat
Original von Arminia05
Wenn ich das schon lese oder sehe, dieses planlose abgrasen irgendwelcher Kandidatenlisten, ohne Konzept, hilflos und dilettantisch.
Headhunter WB und RS, dass sagt alles über die Qualität der Findungskommission.
Hätte man eine Idee oder eine sportliche Perspektive, könnte man gezielt die Kandidaten auswählen bzw. bereits im Vorfeld die jeweiligen Protagonisten anhand Ihrer bisherigen Arbeit einstufen und die Schnittmengen mit der eigenen Konzeption vergleichen um eine zielführende Strategie bei der Suche nach einem GF Sport zu verfolgen. Denn nur um den geht es momentan !
Anders als plan-und hilflos kann man es nicht erklären, dass man tatsächlich mit einem F.Götz oder M.Krüger in Gesprächen steht.
Da gibt es eine imaginäre Liste von bezahlbaren Kandidaten, die jetzt von A-Z abgearbeitet wird, ohne dabei eine eigene Philosophie zu verfolgen.
Wir könnten auch wieder eine Casting-Veranstaltung im Oldentruper Hof oder auf dem Jahnplatz ansetzen, damit die Kandidaten Ihr Konzept vorstellen können. -
Ich war bisher von Falko Götz auch nicht sonderlich überzeugt.
Ein wenig zu denken gegeben hat mir die Aussage von Klopp vor zwei Tagen in der NW:
Klopps Rat an die Vereine, die auf der Suche nach "einem wie Klopp" sind: "Begeisterung allein reicht nicht aus. Ich bin auch nicht nur der Emotional-Zausel, wie er oft geschildert wird. Aber wenn Sie einen Namen hören wollen: Falko Götz ist ein guter Mann, der sehr viel umsetzen kann. Und er ist zurzeit frei." Moderator Jürgen Bergener vom WDR warf ein, dass Götz bei Arminia Bielefeld im Gespräch sei, woraufhin Klopp meinte: "Das ist ja, als wenn er überhaupt nicht gesucht würde."Zumindest ein momentan sehr angesagter Fachmann ist also von ihm überzeugt ...
-
Klopp wollte nur einem Kumpel nen Gefallen tun, damit dieser bald wieder Arbeit hat!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!