Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wen wundert es nach diesem rasanten Absturz. Vor zwei Jahren war die Arminenwelt, oberflächlich betrachtet, noch in Ordnung, jetzt droht der Absturz in die absolute Bedeutungslosigkeit.
    Dieser Verein hat über einen langen Zeitraum bewiesen, dass er jederzeit in
    der Lage ist, selbst die übelsten Pessimisten locker zu toppen.


    Ich lese zur Zeit die Biographie über Robert Enke. Von daher bin ich zur Zeit zum einem recht milde gestimmt, wenn es um Fehlverhalten einzelner geht. Zum anderen kann man aus der Beschreibung des Fußballgeschehens dort im Buch auch ganz gut sehen, dass auch woanders, was die Führung eines Vereins betrifft, nur mit Wasser gekocht wird. Und was eine gewisse Konzeptlosigkeit betrifft, sieht man zur Zeit recht deutlich, dass Arminia da nicht ganz alleine steht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich lese zur Zeit die Biographie über Robert Enke. Von daher bin ich zur Zeit zum einem recht milde gestimmt, wenn es um Fehlverhalten einzelner geht. Zum anderen kann man aus der Beschreibung des Fußballgeschehens dort im Buch auch ganz gut sehen, dass auch woanders, was die Führung eines Vereins betrifft, nur mit Wasser gekocht wird. Und was eine gewisse Konzeptlosigkeit betrifft, sieht man zur Zeit recht deutlich, dass Arminia da nicht ganz alleine steht.


    Na dann Jögi... Mich interessieren in diesem Zusammenhang nicht Fehler anderer Clubs bzw. Beispielen wie Fortuna Köln, RWE, Saarbrücken folgend, sondern die primäre Unfähigkeit bei unserer Arminia, die schon einmalig ist, wenn man den Zeitraum des völligen Absturzes mal dimensioniert. Das ist unglaublich und daher wird dieser Verein, in der jetzigen personellen Konstellation, vor allem in der Führungsspitze, nicht zukunftsfähig sein !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich lese zur Zeit die Biographie über Robert Enke. Von daher bin ich zur Zeit zum einem recht milde gestimmt, wenn es um Fehlverhalten einzelner geht. Zum anderen kann man aus der Beschreibung des Fußballgeschehens dort im Buch auch ganz gut sehen, dass auch woanders, was die Führung eines Vereins betrifft, nur mit Wasser gekocht wird. Und was eine gewisse Konzeptlosigkeit betrifft, sieht man zur Zeit recht deutlich, dass Arminia da nicht ganz alleine steht.


    Was bringt es mir, wenn andere auch scheiße sind?
    Außerdem kann man bei uns ja inzwischen nicht mehr von "Fehlverhalten einzelner" sprechen. Das ist schon ein Fall von kollektivem Versagen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Na dann Jögi... Mich interessieren in diesem Zusammenhang nicht Fehler anderer Clubs bzw. Beispielen wie Fortuna Köln, RWE, Saarbrücken folgend, sondern die primäre Unfähigkeit bei unserer Arminia, die schon einmalig ist, wenn man den Zeitraum des völligen Absturzes mal dimensioniert. Das ist unglaublich und daher wird dieser Verein, in der jetzigen personellen Konstellation, vor allem in der Führungsspitze, nicht zukunftsfähig sein !


    Wenn dich Fehler anderer Clubs nicht interessieren, solltest du fairerweise auch Querverweise zu Beispielen wie Frankfurt außen vor lassen. Ob diese Unfähigkeit einmalig ist, wage ich stark zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von jögi



    Wenn dich Fehler anderer Clubs nicht interessieren, solltest du fairerweise auch Querverweise zu Beispielen wie Frankfurt außen vor lassen. Ob diese Unfähigkeit einmalig ist, wage ich stark zu bezweifeln.


    Du solltest mal besser vermeintliche Parallelen zu den Prozessen, rund um Robert Enke aussen vor lassen. Die sind nämlich unter aller Sau!


    Edit: Zitier-Probleme

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Wenn dich Fehler anderer Clubs nicht interessieren, solltest du fairerweise auch Querverweise zu Beispielen wie Frankfurt außen vor lassen. Ob diese Unfähigkeit einmalig ist, wage ich stark zu bezweifeln.



    Du bist doch der wandelnde Querverweis, in jedem Deiner Beiträge !! Ahlen macht das, auf transfermarkt.de sagen sie das, Schalke und der HSV machen jenes.
    Ich will mich nicht an Negativ-Beispielen anderer Clubs orientieren sondern die Dinge aufzeigen, die woanders, siehe Beispiel Frankfurt, besser gemacht werden. Daran sollte man sich aufrichten und diese versuchen, in welcher Form auch immer, umzusetzen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • @Transferred: Vergiss es! Hier wird nicht wirklich gegenargumentiert.


    Ergo, die Intention einiger Deiner Kritiker ist offensichtlich. ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Vergleichbarkeit ist doch nur dort gegeben wo pauschalisiert argumentiert werden kann und findet seine Grenzen im Differenzieren. Die Unfähigkeit anderer Vereine die noch 1 und 2 Liga spielen kann mit unserer insofern nicht verglichen werden, als dass wir am Abgrund oder vielleicht schon einen Schritt weiter sind und andere eben nicht. Man kann es in jeder Firma sehen, dass die Führung den ausschlaggebenden Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmacht. Bei uns ist die Führung massiv und in der gesamtheit so schlecht, dass wir kurz vor dem Kollaps stehen. Auch ist es kein Trost was mit Uerdingen, Essen etc. passiert ist. Jeder Fall ist doch für sich speziell.
    Der Vergleich mit Frankfurt, was die leise Vorgehensweise angeht ist jedoch durchaus vergleichbar, hier gehts ja rein um die Fähigkeit sich intern so abstimmen zu können, dass nichts nach aussen dringt...aber was will man bei der Führung auch erwarten...

  • mir ist es egal wer der Neue Trainer wird er muss muss nur die Mannschaft auf Vordermann bringen so dann man demnächst nicht über Abstieg redet sonder über den Aufstieg, und das sollte er bringen mit dem neuen GF Sport eine Mannschaft formen die den Aufstieg Schaft und in der 2 Liga drinnen bleibt, und da in 2-3 Jahren auch wider um den Aufstieg in die 1 Liga spielt , da zu sollte der neue in der Lage sein und nicht noch mal ein neue Trainer für nötig werden

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    @Transferred: Vergiss es! Hier wird nicht wirklich gegenargumentiert.


    Ergo, die Intention einiger Deiner Kritiker ist offensichtlich. ;)


    Ah ok. Verstehe. Soll wohl heissen: "Wer nicht für uns ist , ist gegen uns."


    Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    mir ist es egal wer der Neue Trainer wird er muss muss nur die Mannschaft auf Vordermann bringen so dann man demnächst nicht über Abstieg redet sonder über den Aufstieg, und das sollte er bringen mit dem neuen GF Sport eine Mannschaft formen die den Aufstieg Schaft und in der 2 Liga drinnen bleibt, und da in 2-3 Jahren auch wider um den Aufstieg in die 1 Liga spielt , da zu sollte der neue in der Lage sein und nicht noch mal ein neue Trainer für nötig werden



    100% Zustimmung, ist mir auch egal, von mir aus kann der Trainer Paul Panzer heissen solange er uns die hässliche Salatschüssel und die Champions League holt ;)

  • In einem Lokalteil der NW oder WB (hab beide heute gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher der beiden Zeitungen es stand) wird von dem hartnäckigen Gerücht berichtet, dass Sven Moning, der gerade beim SC Vlotho hingeschmissen und für nächste Saison eigentlich bei RW Kirchlengern (Bezirksliga) zugesagt hat, das Interesse eines deutlich höher spielenden Clubs geweckt haben soll. Dabei soll es sich, welch Wunder, angeblich um Arminia handeln. Und dieser Sven Moning hat eben bereits als Co-Trainer unter Maik Walpurgis unsere Amateure gecoacht, so dass an dieser Stelle das Gerücht zunächst einmal rund wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    In einem Lokalteil der NW oder WB (hab beide heute gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher der beiden Zeitungen es stand) wird von dem hartnäckigen Gerücht berichtet, dass Sven Moning, der gerade beim SC Vlotho hingeschmissen und für nächste Saison eigentlich bei RW Kirchlengern (Bezirksliga) zugesagt hat, das Interesse eines deutlich höher spielenden Clubs geweckt haben soll. Dabei soll es sich, welch Wunder, angeblich um Arminia handeln. Und dieser Sven Moning hat eben bereits als Co-Trainer unter Maik Walpurgis unsere Amateure gecoacht, so dass an dieser Stelle das Gerücht zunächst einmal rund wird.


    Der Co-Trainer von M. Walpurgis aus der Bezirksliga! Aha, das wird ja immer schöner... . Ich meine man sollte nicht jeden Quatsch glauben...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Interessant fand ich Arabis Aussage, er sei "in der Trainerfrage offen". Klingt nicht so, als habe er beim Treffen mit dem Aufsichtsrat bereits konkrete "Trainerwünsche" geäußert. Vielleicht war es sogar umgekehrt so, dass ihn unsere Führungsriege mit Namen von Trainern konfrontiert hat, die bereits angesprochen wurden?


    Es ist schon eine interessante Frage, ob der neue Trainer eher ein Wunschkandidat Arabis oder ein Wunschkandidat des Aufsichtsrats sein wird.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Krass ein Trainer aus der Bezirksliga...da würden wir ja echt einen raushauen.


    Aber ich sehe das wie almgänger, nicht alles glauben was irgendwo steht..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Interessant fand ich Arabis Aussage, er sei "in der Trainerfrage offen". Klingt nicht so, als habe er beim Treffen mit dem Aufsichtsrat bereits konkrete "Trainerwünsche" geäußert. Vielleicht war es sogar umgekehrt so, dass ihn unsere Führungsriege mit Namen von Trainern konfrontiert hat, die bereits angesprochen wurden?


    Es ist schon eine interessante Frage, ob der neue Trainer eher ein Wunschkandidat Arabis oder ein Wunschkandidat des Aufsichtsrats sein wird.


    Das war ja ein Bewerbungsgespräch für Arabi als GF Sport. Da wird man kaum auf irgendwelche (konkreten)Trainernamen eingehen. Dies erfolgt im zweiten Schritt. "In der Trainerfrage offen" bedeutet für mich nur, dass er sich mit dem Thema noch nicht weiter auseinandergesetzt hat(ist ja eigentlich auch logisch). Bei der Trainerauswahl werden verschiedene Faktoren zu berücksichtigen sein, wie z. B. laufende Verträge , Gehalt, persönliche Beziehungen o. ä. .
    Der "NW-Maulwurf" wird uns zu gegebener Zeit informieren... :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lt. WB von heute war unser neuer Sportdirektor Samir Arabi heute beim Westfalenpokal-Viertelfinale zwischen Wiedenbrück und Lotte. Der Grund lt. WB: "Die Trainer beider Mannschaften Stratos und Walpurgis zählen zu den Top-Kandidaten für die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden DSC-Coach Ewald Lienen".

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Lt. WB von heute war unser neuer Sportdirektor Samir Arabi heute beim Westfalenpokal-Viertelfinale zwischen Wiedenbrück und Lotte. Der Grund lt. WB: "Die Trainer beider Mannschaften Stratos und Walpurgis zählen zu den Top-Kandidaten für die Nachfolge des zum Saisonende scheidenden DSC-Coach Ewald Lienen".


    Vielleicht hat Samir die zwei am Rande der Partie ja gleich mal "gecastet". So nach dem Motto "Kommt doch mal nach dem Spiel nacheinander rüber zu mir in die Kneipe gegenüber vom Kassenhäuschen."


    Vielleicht können wir morgen die Fotostrecke davon in der Presse sehen... "Freu"! :)


    Ach ja, wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Der SC Wiedenbrück hat 4:1 gewonnen. Im Halbfinale müssen sie gegen SuS Langscheid/Enkhausen.


    Ob Stratos sich Arminia antut, wenn er nächstes Jahr mit Wiedenbrück DFB-Pokal spielen kann? Aber gut, 1. Runde kann er auch mit Arminia ;)

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Der SC Wiedenbrück hat 4:1 gewonnen. Im Halbfinale müssen sie gegen SuS Langscheid/Enkhausen.


    Ob Stratos sich Arminia antut, wenn er nächstes Jahr mit Wiedenbrück DFB-Pokal spielen kann? Aber gut, 1. Runde kann er auch mit Arminia ;)



    S.Arabi habe ich unter den 460 Zuschauern nicht gesehen...


    Holt den Stratos, andere Alternativen gibt es kaum. Höchstens E.Becker wäre da noch eine sehr gute Option. Bloß kein Auslaufmodell, der seinen Lebensmittelpunkt im Montasrhythmus verlegen muss, aufgrund der nächsten Entlassung.


    Die Handschrift des Trainers(Stratos), konnte man in sehr vielen Situationen, vor allem in HZ 2, sehr gut erkennen !!! Das hatte vor allem im Konterspiel Hand und Fuss bzw. basierte nicht auf Zufällen. Zudem wurde versucht schnell zu kombinieren, wenige Kontakte um gezielt in die Nahtstellen zu spielen. Da sieht man Dinge, vor allem in der Spieleröffnung, die bei uns während der ganzen Saison nicht mal in Ansätzen zu erahnen waren bzw. gar umgesetzt wurden.
    Lotte(Walpurgis) spielt dagegen mit vielen hohen Bällen, allerdings haben sie dazu auch die Typen. In HZ 1 haben sie mit einem gut funktionierendem Pressing und körperlicher Robustheit, die ersten 20min klar dominiert.
    Die Spielanlage bei Wiedenbrück gefällt mir besser !


    Stratos kann gleich den M.Stiepermann mitbringen !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!