Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von Dst


    och ne...das wäre so Ziege reloaded (gefühlt)
    Ein bisschen mehr Erfahrung dürfte er meiner Meinung schon haben...


    naja hat ja in Leverkusen jetzt einige Jahre Erfahrungen gesammelt. Ich kann seine Arbeit da allerdings nicht beurteilen... Man sollte sich die Arbeit als Trainer anschauen und nicht die Erfolge als Spieler...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    naja hat ja in Leverkusen jetzt einige Jahre Erfahrungen gesammelt. Ich kann seine Arbeit da allerdings nicht beurteilen... Man sollte sich die Arbeit als Trainer anschauen und nicht die Erfolge als Spieler...


    Ja, ich wollte damit auch nicht sagen das er ein schlechter/unerfahrener Trainer ist.
    Deshalb schrieb ich auch gefühlt dahinter. ;)
    Mag sine Arbeit bei LevII nicht beurteilen....würde mir aber persönlich jemanden mit mehr Erfahrung wünschen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Dazu (so ich mich recht erinnere) war Walpurgis Abgang hier ja auch nicht ganz im Frieden....wobei ich auch verstehen kann so oder so bei Lotte zu bleiben, er hat da ja auch ganz gut was aufgebaut und wenn man jetzt nächste Saison da auch noch mal richtig angreifen will.....
    Ich werf noch mal Stefan Emmerling in Rennen, sehr erfolgreiche Arbeit (mit kleinem Geld) in Emden und nu in Erfurt....allerdings hat Erfurt ja auch noch Chancen auf den Reliplatz.....

  • Ricardo Moniz wäre schon super gewesen, aber eher ein Traum, da ist TvH realistischer :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Unsere Nachbarn aus PB haben Andre Schuberts Vertrag zum Saisonende aufgelöst.
    Jetzt wird dort im Forum gleich gerüchteweise spekuliert, dass er hier im Gespräch sei.
    Kann ich mir kaum vorstellen, da er dort geht, weil er für die kommende Saison nicht genügend Geld für neue Spieler bekommt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Unsere Nachbarn aus PB haben Andre Schuberts Vertrag zum Saisonende aufgelöst.
    Jetzt wird dort im Forum gleich gerüchteweise spekuliert, dass er hier im Gespräch sei.
    Kann ich mir kaum vorstellen, da er dort geht, weil er für die kommende Saison nicht genügend Geld für neue Spieler bekommt.


    Das wäre doch einer, den nach sich mal näher anschauen sollte. Aus der Ferne betrachtet hat er in den zwei Jahren gute Arbeit in PB geleistet. Und warum sollte er nicht zu uns kommen ? Wir haben schließen einen sooo guten Namen ...... ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 3 der ersten 4 stehen nicht gerade fuer einen Neuanfang.
    Und zu TvH sei mir die Bemerkung erlaubt: Voellig ueberchaetzt hat er im Grunde doch nur von Rapolders Grundsteinlegung profitiert.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

    Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

  • Das Thema Stratos ist offentlich beendet. denn Er wird nicht zum Trainerlehrgang im Sommer gehen kommen, was ja eine Vorraussetzung ist um eine Profimannschaft zuleiten. Er hat wie sehr viele andere auch eine Absage vom DFB bekommen. Es hatten sich über 50 beworben für 17 Plätze. Dagegen wurde Böhme und Dammeier zugelassen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ELVISlebt
    3 der ersten 4 stehen nicht gerade fuer einen Neuanfang.
    Und zu TvH sei mir die Bemerkung erlaubt: Voellig ueberchaetzt hat er im Grunde doch nur von Rapolders Grundsteinlegung profitiert.


    - und mit der Umstellung auf 4-4-2 ja durchaus etwas mehr getan. Dass TvH an der Spitze steht, kann man auch so sehen: Arminias Attraktivität in der 3. Liga wird völlig überschätzt. Unser nächster Trainer wird aus anderen Regionen kommen.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    - und mit der Umstellung auf 4-4-2 ja durchaus etwas mehr getan. Dass TvH an der Spitze steht, kann man auch so sehen: Arminias Attraktivität in der 3. Liga wird völlig überschätzt. Unser nächster Trainer wird aus anderen Regionen kommen.



    siese
    warum auch nicht! kannst du dich noch an das 1. Jahr von Ernst erinnern? Und der hat eingeschlagen wie eine Atombombe. Ich galube sogar ein weniger bekannter ohne diese Bundesliagerfahrung könnte sich auch machen. Für viele ist Arminia doch die Chance ihres Lebens.

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Arminenfan1
    Mh jetz stellt sich die Frage, wer wird Trainer bei uns? Bisher wars ja den anschein nach als ob es Thomas Stratos oder Walpurgis wird. Nun aber hat Thomas Stratos ne Absage vom Trainerlehrgang bekommen ( http://www.nw-news.de/sport/ds…Lehrgang.html?cnt=4377377 )
    und Maik Walpurgis bleibt bei Lotte ( http://www.kicker.de/news/fuss…-jahr.html#omsearchresult )


    mh bin gespannt werd es jetz wird.


    Also ich bin nicht böse, dass es keiner von beiden wird. Mit Trainerlehrgang bei Thomas Stratos war eh nicht ídeal. Ich tippe mal darauf, das es ein "relativ unbekannter Trainer" sein wird, der bei uns anfängt. Also abwarten und Tee trinken. Hauptsache wir kriegen die Lizenz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • André Schubert aus Paderborn ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. Wenn auch Arminia für die kommende Saison nicht mehr, sondern sogar weniger zu bieten hat als Paderborn, könnte man ihm die langfristige Herausforderung und Perspektive vielleicht schmackhaft machen.


    Jedenfalls ist er ein Guter, meine ich.

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    siese
    warum auch nicht! kannst du dich noch an das 1. Jahr von Ernst erinnern? Und der hat eingeschlagen wie eine Atombombe. Ich galube sogar ein weniger bekannter ohne diese Bundesliagerfahrung könnte sich auch machen. Für viele ist Arminia doch die Chance ihres Lebens.


    Ich habe gar nichts dagegen, einen jungen Trainer zu holen. Er sollte nur etwas mehr vorzuweisen haben, als Christian Ziege. Für den war Arminia sicher nicht die Chance seines Lebens, man konnte allerdings gut sehen, wie Arminias Leben mit dem Trainer auf dem Spiel steht.


    Im Zweifel ist mir also ein erfahrener Trainer lieber, als das nächste Experiment und deshalb fand ich schon damals die Verpflichtung eines jungen Trainers wie Ziege, bei einer jungen Mannschaft etwas sehr gewagt. Von einem Trainer wie Ernst hat vielleciht auch unser Vorstand geträumt, als er Ziege geholt hat.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von lienen
    André Schubert aus Paderborn ist auf jeden Fall ein interessanter Mann. Wenn auch Arminia für die kommende Saison nicht mehr, sondern sogar weniger zu bieten hat als Paderborn, könnte man ihm die langfristige Herausforderung und Perspektive vielleicht schmackhaft machen.


    Jedenfalls ist er ein Guter, meine ich.


    Volle Zustimmung, und vielleicht ist da ja auch etwas möglich. Zumal ja bei uns eine langfristige Perspektive gang und gebe ist.
    Aber Herausforderung trifft es schon.
    Die Frage wäre dann nur: warum soll er sich ausgerechnet das antun!

  • Neu Amin: Heiko Herrlich hat meines Wissens seit seiner Entlassung bei BXM keinen Verein mehr trainiert.


    André Schubert, aber auch Karsten Baumann wären in unserer Situation schon Top-Namen als Trainer! Aber Trainer dieser Kategorie dürften für uns bereits schwer zu bekommen sein.


    Und auch der namenloseste Trainer wird erstmal abwarten, ob Arminia überhaupt die Lizenz für die Dritte Liga bekommt. Gilt natürlich auch für potentielle neue Spieler.


    Das mit dem Vorteil der frühen Planungssicherheit dank früh feststehendem Abstieg relativiert sich damit leider ganz gewaltig. Gehe eher nicht davon aus, dass sich in den nächsten vier bis sechs Wochen in der Trainerfrage was Entscheidendes tut.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Die Frage stellt sich doch, ob Arminia das Geld für diese Trainer hat. Ich denke eher nein.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!