Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Zitat

    Original von ete


    Die Frage stellt sich doch, ob Arminia das Geld für diese Trainer hat. Ich denke eher nein.


    Da du von total falschen Vorraussetzungen ausgegangen bist und Spieleretat gleich dem Gesamtetat gesetzt hast, relativiert sich deine Aussage natürlich gewaltig.


    Laut WB ist Ulf Kirsten nicht abgeneigt. Es hätte aber noch keiner von Arminia mit ihm gesprochen. Allerdings hat Arabi schon mit einigen Kandidaten gesprochen. So lange allerdings die kurzfristige Insolvenz abgewendet ist, sind ihm die Hände gebunden. Das soll auch bei Stratos und Walpurgis der Grund für deren Absage gewesen sein.

  • @ jögi richtig erst muss mal der Berg weggeräumt sein ( kurzfristige Insolvenz )
    dann sollte Arabi sich aber mit den Kandidaten auch die mit Namen zu mindestens !!! mal unterhalten ich sehe das als eine Bedingung an für einen guten SGF
    das mit der Lizenz lässt sich regeln

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ jögi richtig erst muss mal der Berg weggeräumt sein ( kurzfristige Insolvenz )
    dann sollte Arabi sich aber mit den Kandidaten auch die mit Namen zu mindestens !!! mal unterhalten ich sehe das als eine Bedingung an für einen guten SGF
    das mit der Lizenz lässt sich regeln


    Ich habe ja auch geschrieben, dass er sich schon mit Kandidaten unterhalten hätte.

  • Ein neuer Trainer ist auf dem Markt. Dresden hat heute Matthias Maucksch beurlaubt. Vor kurzem habe ich noch einen Artikel gesehen, wo er für seine Arbeit gelobt wurde. Jetzt haben drei Niederlagen am Stück gereicht. Als er Dresden letzte Saison nach dem 12. Spieltag übernahm, stand der Verein auf dem drittletzten Platz. Am Ende der Saison waren sie immerhin noch Zwölfter. Zur Zeit stehen sie auf dem sechsten Platz mit vier Punkten Abstand zum dritten Platz. Mit der Zweiten von Dresden wurde er in der Saison 2008/09 Sächsischer Meister und Pokalsieger.


    Edit: Bei den Dresden-Fans auf transfermarkt.de wird die Entlassung sehr zwiespältig gesehen. Er scheint nicht gerade ein feinfühliger Trainer zu sein, wenn ich das richtig rauslese. Auf der anderen Seite gibt es auch einige, die diese Entlassung nicht verstehen. Na ja, schaun mer mal.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Ein neuer Trainer ist auf dem Markt. Dresden hat heute Matthias Maucksch beurlaubt. Vor kurzem habe ich noch einen Artikel gesehen, wo er für seine Arbeit gelobt wurde. Jetzt haben drei Niederlagen am Stück gereicht. Als er Dresden letzte Saison nach dem 12. Spieltag übernahm, stand der Verein auf dem drittletzten Platz. Am Ende der Saison waren sie immerhin noch Zwölfter. Zur Zeit stehen sie auf dem sechsten Platz mit vier Punkten Abstand zum dritten Platz. Mit der Zweiten von Dresden wurde er in der Saison 2008/09 Sächsischer Meister und Pokalsieger.


    Edit: Bei den Dresden-Fans auf transfermarkt.de wird die Entlassung sehr zwiespältig gesehen. Er scheint nicht gerade ein feinfühliger Trainer zu sein, wenn ich das richtig rauslese. Auf der anderen Seite gibt es auch einige, die diese Entlassung nicht verstehen. Na ja, schaun mer mal.


    Das ist mal ne Überraschung, hier mal ein paar Hintergründe
    Da steht auch einiges an Kritik an Mauksch drin, aber alles in allem hat er doch bei den Dynamos gute Arbeit geleistet, warum man ihn dann nach gleich 3 Niederlagen feuert? Ok, sie haben zwei Ostderbys hintereinander verloren, aber mir scheint das ein Schnellschuß zu sein - in der Hoffnung doch noch irgendwie auf Platz 3 zu kommen. Diese kurzfristige Vereinspolitik erinnert mich sehr an unsere Arminia. Vor allem wenn man sieht, wer der Nachfolger wird: Ralph Loose - der Name ist Programm :lol:
    Kann mich noch dran erinnern wie diese Wurst bei Augsburg immer nach Niederlagen in die Kameras gestammelt hat, der hat die Persönlichkeit und Ausstrahlung eines gebrauchten Kaffeefilters. Wie man mit so einem Trainer noch auf Platz 3 kommen will ist mir ein Rätsel! Oder hat man lediglich einen möglichst bequemen Trainer für die nächste Saison gesucht? Na ja egal, wenn nächste Saison Dynamo uns mit dem Trainer nen Abstiegsplatz weg nehmen sollte, soll 's mir Recht sein.
    Über Mauksch für uns könnte man mal nachdenken, dessen Arbeit in Dresden scheint nicht schlecht gewesen zu sein. Der scheint wohl auch junge Spieler einzusetzen, was ja unserer Neuausrichtung entgegen kommen würde.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Hat der hier angesprochene Ulf Kirsten denn schonmal irgendwas trainiert, ausser vielleicht seine Muskeln? :D


    Ja, seit 2005 ist er Trainer der Zweiten von Bayer Leverkusen.


    Übrigens ist demnächst ein weiterer Trainer verfügbar. Marco Pezzaiuoli wird ab Sommer nicht mehr Trainer von Hoffenheim sein. Auch jemand, der sich mit jungen Spielern auskennt. Acht Jahre war er Jugendtrainer beim KSC, ein Jahr Nachwuchskoordinator und vier Jahre Trainer von Juniorennationalmannschaften beim DfB, zuletzt der U18.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Ja, seit 2005 ist er Trainer der Zweiten von Bayer Leverkusen.


    Übrigens ist demnächst ein weiterer Trainer verfügbar. Marco Pezzaiuoli wird ab Sommer nicht mehr Trainer von Hoffenheim sein. Auch jemand, der sich mit jungen Spielern auskennt. Acht Jahre war er Jugendtrainer beim KSC, ein Jahr Nachwuchskoordinator und vier Jahre Trainer von Juniorennationalmannschaften beim DfB, zuletzt der U18.


    Na bitte nicht dieses Bübchen von Hoffenheim bei uns, der hat doch von Hopp die Aufstellung diktiert bekommen. Der hat null Charisma in meinen Augen und wenn Schnitzel den einmal böse angucken würde, dann würde der gleich zusammenklappen in seinem Konfirmationsanzug :D

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    glaube U.K. hat im ganzen gesehen mit der 2 Von Leverkusen auch schon mehr Erfahrung u. auch erreicht


    So ein bisschen Erfahrung hat auch Pezzaiuoli gesammelt. Acht Jahre Jugendtrainer, drei Jahre Co-Trainer beim KSC, drei Jahre Co-Trainer unter Cha in Südkorea, vier Jahre Trainer verschiedener Jugendnationalmannschaften, ein halbes Jahr Co-Trainer und demnächst ein halbes Jahr Cheftrainer in Hoffenheim. Mit der U17-Nationalmannschaft ist er Europameister geworden. Und da wir in Zukunft stark auf Talente bauen müssen und er als einer der besten Talenteförder Deutschlands gilt, sehe ich ihn durchaus positiv.

  • Zitat

    Original von jögi


    So ein bisschen Erfahrung hat auch Pezzaiuoli gesammelt. Acht Jahre Jugendtrainer, drei Jahre Co-Trainer beim KSC, drei Jahre Co-Trainer unter Cha in Südkorea, vier Jahre Trainer verschiedener Jugendnationalmannschaften, ein halbes Jahr Co-Trainer und demnächst ein halbes Jahr Cheftrainer in Hoffenheim. Mit der U17-Nationalmannschaft ist er Europameister geworden. Und da wir in Zukunft stark auf Talente bauen müssen und er als einer der besten Talenteförder Deutschlands gilt, sehe ich ihn durchaus positiv.


    Hier muss man auch mal wieder abwägen,wer sonst auf der Kandidatenliste steht. Und Pezzaiuoli ist,sofern er überhaupt im Gespräch sein sollte, dann soziemlich einer der Besten,die wir kriegen könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von Piwo*95 ()

  • Ist mir aktuelle irgendwie ein wenig zu ruhig um den Verein. Seit der Versammlung vor einer Woche kam kaum noch was.


    Find ich komisch und ein wenig beängstigend. Ich wette wir kriegen demnächst die Insolvenz direkt vorn Kopp geknallt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    Hier muss man auch mal wieder abwägen,wer sonst auf der Kandidatenliste steht. Und Pezzaiuoli ist,sofern er überhaupt im Gespräch sein sollte, dann soziemlich einer der Besten,die wir kriegen könnten.


    Der würde wie die Faust aufs Auge in unser neues Jugendkonzept passen.
    Ist anscheinend auch gut mit Jogi Löw bekannt, da er während dieser Trainer beim KSC war der Jugendkoordinator dort gewesen ist und deshalb laut Wikipedia fast Co Trainer der A-Nationalmannschaft geworden.
    Löw steht mit seiner Arbeit ja auch eher für den Nachwuchs, was wiederum dafür spricht, dass er die eine ähnliche Philosophie pflegt, denn sonst wäre er wohl nicht in die engere Auswahl als Co gekommen.


    Mmn der beste, den wir kriegen könnten, jedoch denke ich, dass er auch woanders unterkommen wird, da in der Sommerpause ja wieder munter rotiert wird. Aber anfragen könnte man ja mal. Die andere Frage wäre die der Finanzierung. Durch die Arbeit beim DFB ist er sicher an ein hohes Gehaltsniveau gewöhnt und auch Hoffenheim wird wohl nicht nur mit Naturalien bezahlen.

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ist mir aktuelle irgendwie ein wenig zu ruhig um den Verein. Seit der Versammlung vor einer Woche kam kaum noch was.


    Find ich komisch und ein wenig beängstigend. Ich wette wir kriegen demnächst die Insolvenz direkt vorn Kopp geknallt


    Oder man meint es gut mit dem Verein und hält sich an den vorläufigen Burgfrieden und auch die Verantwortlichen haben durch die letzten Wochen dazugelernt... :rolleyes:

  • mit Geld können wir keinen hier her bekommen den es ist keins da
    der Trainer der hier herkommt kann nur 2 Gründe haben sich bekannt machen oder was neues aufbauen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Auf die Gefahr hin hier virtuelle Prügel zu bekommen...
    bin ich für Ewald Lienen als Trainer!
    Ja, ich weiß das er nicht weitermacht obwohl das wohl an den ihm von Vereinsseite vorgestellten Zunkunftsaussichten gescheitert sein dürfte.
    Grunsätzlich halte ich Ewald aber (trotz aller begründete Kritk) für einen guen Trainer, für Arminia zuzeit und auch für die 3.Liga die bestmögliche Lösung.
    Das er das Umfeld kennt, ein echter Armine usw. usw. brauche ich ja nicht extra zu erwähnen. Will sagen, wieder haben die hohen Herren es nicht geschafft für Konstanz zu sorgen, manchmal fängt sowas halt beim Trainer an.
    Zumindest hätte man eine bessere Außendarstellung gehabt, was für Sponsoren auch wichtig sein kann. Mit den ganzen getippten und davon realistischen Trainerneulingen und dazu einer neuen Mannschaft die für Taschengeld Fussball spielt ist der totale Absturz besiegelt. Man könnte denken es sei so gewollt..

  • höre Grade bei Spor1 das die Rettung bei den 1860 noch nicht sicher ist der Sponsor mit den Millionen will erst einsteigen wen die Gläubiger auf 60% verzichten

  • Zitat

    Original von jögi


    So ein bisschen Erfahrung hat auch Pezzaiuoli gesammelt. Acht Jahre Jugendtrainer, drei Jahre Co-Trainer beim KSC, drei Jahre Co-Trainer unter Cha in Südkorea, vier Jahre Trainer verschiedener Jugendnationalmannschaften, ein halbes Jahr Co-Trainer und demnächst ein halbes Jahr Cheftrainer in Hoffenheim. Mit der U17-Nationalmannschaft ist er Europameister geworden. Und da wir in Zukunft stark auf Talente bauen müssen und er als einer der besten Talenteförder Deutschlands gilt, sehe ich ihn durchaus positiv.


    Und ich sehe ihn durchaus negativ, ich traue ihm den Job hier nicht zu. Vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn er diverse Erfahrungen gesammelt hat. Aber hey, er hat diverse Cotrainerstationen - die hat Michael Henke auch, warum holen wir nicht den? Der war ja so super beim FCK... :D
    Und ehrlich gesagt ein U17 Europameistertitel hilft dir auch nicht viel weiter wenn du abgezockte Drittligaprofis bei der Stange halten mußt, wir werden sicherlich nicht nur "Jugend forscht" nächste Saison betreiben.
    Schaut man sich die Ergebnisse seiner Hoffenheimtätigkeit an, dann tritt doch trotz all dieser "Erfolge" als Co- und Jugendtrainer Ernüchterung ein. Platz 15 in der Rückrundentabelle mit Hoppenheim, trotz paradiesischer Zustände mit Supertrainingszentrum, Kunden statt Fans, handzahmer Presse und Papa Hopp mit dem Scheckbuch im Hintergrund falls es eng würde. Wie soll dann so einer, der schon im Land wo Milch und Honig fließen nichts gebacken kriegt, hier bei unserem Chaosclub ohne Geld, ewig nörgelnden Fans und einem neu zusammen gewürfelten Kader die Ruhe bewahren und die richtigen Entscheidungen treffen?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!