Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

  • Pezzaiuoli wird garantiert kein Interesse an Arminia Bielefeld in der dritte Liga haben. Von daher ist die Diskussion über ihn müßig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Und ich sehe ihn durchaus negativ, ich traue ihm den Job hier nicht zu. Vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn er diverse Erfahrungen gesammelt hat. Aber hey, er hat diverse Cotrainerstationen - die hat Michael Henke auch, warum holen wir nicht den? Der war ja so super beim FCK... :D
    Und ehrlich gesagt ein U17 Europameistertitel hilft dir auch nicht viel weiter wenn du abgezockte Drittligaprofis bei der Stange halten mußt, wir werden sicherlich nicht nur "Jugend forscht" nächste Saison betreiben.
    Schaut man sich die Ergebnisse seiner Hoffenheimtätigkeit an, dann tritt doch trotz all dieser "Erfolge" als Co- und Jugendtrainer Ernüchterung ein. Platz 15 in der Rückrundentabelle mit Hoppenheim, trotz paradiesischer Zustände mit Supertrainingszentrum, Kunden statt Fans, handzahmer Presse und Papa Hopp mit dem Scheckbuch im Hintergrund falls es eng würde. Wie soll dann so einer, der schon im Land wo Milch und Honig fließen nichts gebacken kriegt, hier bei unserem Chaosclub ohne Geld, ewig nörgelnden Fans und einem neu zusammen gewürfelten Kader die Ruhe bewahren und die richtigen Entscheidungen treffen?


    Ich sehe es wie SWB Zecke. Weder Ul Kirsten noch Pezzaiuoli reißen mich vom Hocker. Keine wirklich Ligaerfahrung als Trainer in einer der 3 Profil- Ligen(wie Ziege). Den Druck in 3. Liga bei uns kann man meiner Meinung nach nicht mit der Verantwortung für irgendwelche Jugend- und Nachwuchsmannschaften vergleichen. Der Druck wird sehr viel höher sein, als wenn ich den Nachwuchs von Leverkusen oder in Hoffenheim betreue. Denn im Gegensatz zu uns schwimmen die im Geld. Gerade wenn man auch noch bedenkt, dass unser neuer Sportchef auch noch keine Erfahrung in so verantwortungsvoller Position sammeln konnte. Dazu noch ein "Anfänger" als Trainer finde ich zumindest bedenklich und nicht ideal. Dann doch einen Mann holen, der schon ein paar Jahre jede Woche als Trainer alleinverantwortlich ein Profiteam betreut hat. Also z. B. wie Schubert aus PAD oder Baumann von Osna. Natürlich hängt Trainerfrage auch noch von anderen Faktoren ab wie Charakter und Einstellung, Konzeption, Gehalt und ähnlichem. Jedenfalls sind ja scheinbar einige Kandidaten auf dem Markt. Ob sie dann wirklich zu uns wollen und bezahlt werden können, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Pezzaiuoli wird garantiert kein Interesse an Arminia Bielefeld in der dritte Liga haben. Von daher ist die Diskussion über ihn müßig.


    Wer weiß??? Nach diesem Mißerfolg in Hoffe, könnt ich mir vorstellen das er nicht so im Rampenlicht stehen möchte. Und als ehe.U23 Trainer wird er in Hoffe auch nicht soviel verdient haben. Ich könnte damit sehr gut leben

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bevor nicht irgendwie sicher ist wie es überhaupt weiter geht sind so ziemlich alle Debatten relativ sinnlos. Sicherlich werden da hoffentlich die ein oder anderen Gespräche laufen aber bevor diese Woche nicht positiv überstanden wird will ich lieber nicht spekulieren. Und dabei ist das ja "NUR" die erste Hürde die es zu überstehen gilt.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    ....


    Ich sehe es wie SWB Zecke. Weder Ul Kirsten noch Pezzaiuoli reißen mich vom Hocker. Keine wirklich Ligaerfahrung als Trainer in einer der 3 Profil- Ligen(wie Ziege). Den Druck in 3. Liga bei uns kann man meiner Meinung nach nicht mit der Verantwortung für irgendwelche Jugend- und Nachwuchsmannschaften vergleichen. Der Druck wird sehr viel höher sein, als wenn ich den Nachwuchs von Leverkusen oder in Hoffenheim betreue. Denn im Gegensatz zu uns schwimmen die im Geld. Gerade wenn man auch noch bedenkt, dass unser neuer Sportchef auch noch keine Erfahrung in so verantwortungsvoller Position sammeln konnte. Dazu noch ein "Anfänger" als Trainer finde ich zumindest bedenklich und nicht ideal. Dann doch einen Mann holen, der schon ein paar Jahre jede Woche als Trainer alleinverantwortlich ein Profiteam betreut hat. Also z. B. wie Schubert aus PAD oder Baumann von Osna. Natürlich hängt Trainerfrage auch noch von anderen Faktoren ab wie Charakter und Einstellung, Konzeption, Gehalt und ähnlichem. Jedenfalls sind ja scheinbar einige Kandidaten auf dem Markt. Ob sie dann wirklich zu uns wollen und bezahlt werden können, steht allerdings auf einem anderen Blatt.



    Das mag stimmen, dass weder Pezzaiuoli noch U.Kirsten über ausreichend Erfahrung in den oberen Ligen verfügen, aber..., beide haben im Gegensatz zu solchen Novizen wie Ziege oder Gerstner schon jahrelang als Trainer gearbeitet und das mit doch recht positiven Ergebnissen, Pezzaiuoli u.a. U17 Europameister.
    Diese Namen hauen auch mich nicht direkt vom Hocker, aber sie sind mir wesentlich lieber, um hier etwas grundlegend Neues aufzubauen, als solche hire and fire Kandidaten, wie z.B. Dotchev und Konsorten, die zwar über reichlich Erfahrung verfügen, aber nirgendwo nachhaltig(über Jahre) eine komplett neue Mannschaftsstruktur aufgebaut haben. Bei diesen Namen, Dotchev,Frank, Wolf etc. bekomme ich Alpträume !
    Denn es geht hier um eine langfristige Perspektive, der Aufbau einer identitätsstiftenden Mannschaft mit einer fußballerischen Philosophie. Das ist wohl sportlich der einzigste Ausweg um hier überhaupt mal wieder auf die Beine zu kommen angesichts der erdrückenden Schuldenlast. Ich weiß zwar nicht wie man die 3.Liga über mehrere Jahre finanziell stemmen will, aber von irgendwelchen direkten Aufstiegsambitionen können wir uns wohl direkt verabschieden, beim Blick auf den Mannschaftsetat. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel, aber da müsste schon so einiges zusammenkommen.
    Wenn es dem neuen Trainer gelingt, wie einst ein gewisser EM, hier wieder Spass und Attraktion auf dem grünen Rasen zu vermitteln, wäre ich schon zufrieden. Denn Spass, mit einer dazu kompatiblen Leistung auf dem Platz, macht Arminia schon seit Jahren nicht mehr bzw. wann war das letzte Heimspiel wo auch der letzte Zuschauer restlos zufrieden nach Hause gehen konnte ??


    Edit: Mein Kandidat(nach Absage Stratos) wäre weiterhin Edmund Becker !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Naja so eine Luftpumpe wie von Ahlen brauch ich auch nicht.
    Aber Pezzaiuoli wäre eine Alternative!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Da Arminia gerade dabei ist den Nachwuchs besser zu fördern, macht es glaube keinen Sinn, nun Trainer wie Pezzaiuoli in den Raum zu werfen oder gar zu holen. Wichtig ist, das der Trainer mit jüngeren Spielern gut klar kommt, bzw. wird ein Trainer gebraucht, der mit dem vorgegebenen Konzept zurecht kommt. Pezzaiuoli sehe ich da ehrlich gesagt nicht in der Rolle.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich sehe es wie SWB Zecke. Weder Ul Kirsten noch Pezzaiuoli reißen mich vom Hocker. Keine wirklich Ligaerfahrung als Trainer in einer der 3 Profil- Ligen(wie Ziege). Den Druck in 3. Liga bei uns kann man meiner Meinung nach nicht mit der Verantwortung für irgendwelche Jugend- und Nachwuchsmannschaften vergleichen. Der Druck wird sehr viel höher sein, als wenn ich den Nachwuchs von Leverkusen oder in Hoffenheim betreue. Denn im Gegensatz zu uns schwimmen die im Geld. Gerade wenn man auch noch bedenkt, dass unser neuer Sportchef auch noch keine Erfahrung in so verantwortungsvoller Position sammeln konnte. Dazu noch ein "Anfänger" als Trainer finde ich zumindest bedenklich und nicht ideal. Dann doch einen Mann holen, der schon ein paar Jahre jede Woche als Trainer alleinverantwortlich ein Profiteam betreut hat. Also z. B. wie Schubert aus PAD oder Baumann von Osna. Natürlich hängt Trainerfrage auch noch von anderen Faktoren ab wie Charakter und Einstellung, Konzeption, Gehalt und ähnlichem. Jedenfalls sind ja scheinbar einige Kandidaten auf dem Markt. Ob sie dann wirklich zu uns wollen und bezahlt werden können, steht allerdings auf einem anderen Blatt.


    Wo soll denn ein Mann wie Pezzaiuoli deiner Meinung nach jetzt einsteigen, wenn selbst die dritte Liga zu hoch für ihn ist? Wir reden hier nicht über jemanden, der keinerlei Erfahrung vorzuweisen hat. Wir reden hier über jemanden, der eine Vorstellung von Spielsystem hat, der junge Talente fördern kann. Und dann schau mal in die dritte Liga, was für Trainer da so über die Jahre Erfolg gehabt haben. Lieberknecht, Schmidt oder Baumann waren relativ unbefleckte Trainer, bevor sie bei ihren Vereinen eingestiegen sind.


    Und wer einen Trainer sehen will, der einen vom Hocker reißt, sollte vielleicht mal auf den Kontostand von Arminia schauen und überlegen, wie anziehend Arminia zur Zeit auf gestandene Trainer wirken wirkt. Ich persönlich kann mir im übrigen auch nicht vorstellen, dass Pezzaiuoli sich zur Zeit mit einem Engagement in Bielefeld anfreunden kann. Er hat Referenzen vorzuweisen, die ihn auch bei Clubs in der zweiten Liga interessant machen wird. Und ein Schubert übrigens ist bei St. Pauli im Gespräch.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Da Arminia gerade dabei ist den Nachwuchs besser zu fördern, macht es glaube keinen Sinn, nun Trainer wie Pezzaiuoli in den Raum zu werfen oder gar zu holen. Wichtig ist, das der Trainer mit jüngeren Spielern gut klar kommt, bzw. wird ein Trainer gebraucht, der mit dem vorgegebenen Konzept zurecht kommt. Pezzaiuoli sehe ich da ehrlich gesagt nicht in der Rolle.


    Du spricht übrigens Pezzaiuoli gerade die Vorzüge ab, die ihm in Deutschland am ehesten nachgesagt werden, nämlich mit jungen Spielern gut klar zu kommen. Oder warum wird er als einer der besten Talenteförderer Deutschlands gesehen?


  • Ich kann die Fähigkeiten eines Pezza.... aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Das mag sein. Nur hat er mit Sicherheit unter anderen Rahmenbedingungen (finanziell, öffentlichem Druck) gearbeitet. Dies wird hier anders sein. Wenn er oder ein anderer Kandidat es charakterlich und konzepionell drauf haben , dann kann es natürlich auch klappen.
    Trotz allem glaube ich, dass wir für Spieler und Trainer immer noch eine gute Adresse sind. Und das meine ich sogar ernst. Gut deshalb, weil man bei uns was entwickeln kann und letzlich -wenn es gut läuft- der Verein mit einer breiten Anhängerschaft Potential für die erste bzw. zweite Liga hat. Und das dürfte für den ein oder anderen gestandenen Trainer auch interessant sein. Neubeginn in der 3. Liga heißt auch eine Chance wahrzunehmen. Sowohl für den Trainer, die Spieler als auch für den Verein, der sich ganz neu aufstellen kann.
    Egal wer Trainer wird. Wichtig ist doch, dass er und der Sportdirektor auf einer Linie liegen, die gleiche Spielphilosophie vertreten und Hand in Hand arbeiten. Dann wird es auch erfolgreich sein. Auch wenn wir nur einen Spieleretat von 2 Mio. haben, die Fans erwarten doch irgendwie, das wir in der nächsten Saison oben mitspielen. Und wenn das der neue Trainer nicht hinkriegt, wird es auf Dauer schwierig. Dann sind wir nämlich pleite.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ich kann die Fähigkeiten eines Pezza.... aus der Ferne nicht wirklich beurteilen. Das mag sein. Nur hat er mit Sicherheit unter anderen Rahmenbedingungen (finanziell, öffentlichem Druck) gearbeitet. Dies wird hier anders sein. Wenn er oder ein anderer Kandidat es charakterlich und konzepionell drauf haben , dann kann es natürlich auch klappen.
    Trotz allem glaube ich, dass wir für Spieler und Trainer immer noch eine gute Adresse sind. Und das meine ich sogar ernst. Gut deshalb, weil man bei uns was entwickeln kann und letzlich -wenn es gut läuft- der Verein mit einer breiten Anhängerschaft Potential für die erste bzw. zweite Liga hat. Und das dürfte für den ein oder anderen gestandenen Trainer auch interessant sein. Neubeginn in der 3. Liga heißt auch eine Chance wahrzunehmen. Sowohl für den Trainer, die Spieler als auch für den Verein, der sich ganz neu aufstellen kann.
    Egal wer Trainer wird. Wichtig ist doch, dass er und der Sportdirektor auf einer Linie liegen, die gleiche Spielphilosophie vertreten und Hand in Hand arbeiten. Dann wird es auch erfolgreich sein. Auch wenn wir nur einen Spieleretat von 2 Mio. haben, die Fans erwarten doch irgendwie, das wir in der nächsten Saison oben mitspielen. Und wenn das der neue Trainer nicht hinkriegt, wird es auf Dauer schwierig. Dann sind wir nämlich pleite.


    Na, ich denke, der Druck als Trainer in der Bundesliga, erst recht als Nachfolger von Rangnick wird auch nicht gerade gering sein.

  • also mein favorit bleibt wolfgang wolf......
    oder ein köstner von wolfsburg 2ten..macht da gute arbeit..gerade auch mit jungen spielern...


    und so namen wie diesen pizzaolie ;) können wir auch mal gleich ins reich der fabeln schicken.....


    stratos und walpurgis geht nicht da keine lizenz und sie sind auch nicht für den lehrgang dieses jahr zugelassen worden von daher sind die raus....


    und so kracher :rolleyes: wie kirsten brauchen wir auch nicht..der hat es ja geschafft mit lev2 vorletzter zu sein in der regionalliga..also ne freunde....


    bevor alle stricke reißen könnte ich mich dann über nen ede becker auch noch anfreunden.....



    ach warten wir es einfach ab....


    recht machen kann man es dann eh keinem..... :hi:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ganz unabhängig davon, ob er nun zu uns gekommen wäre, tut es mir schon leid für Thomas, dass er nicht zum Trainerlehrgang zugelassen wurde. Übrigens: Von 73 Bewerbern 17 zugelassen, und unter letzteren gleich zwei von Arminia... Tolle Quote!


    Schade, dass es dafür weder Geld noch Punkte gibt... :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die Zulassungskriterien des DFB für den Trainerlehrgang ähneln eher der Lotterie für die Green Card um eine dauerhafte Aufenthalts(Arbeits)genehmigung in den USA zu bekommen. Nach strikten Kriterien, wie bisherige Trainertätigkeit, ersten Erfahrungen in diesem Bereich wird nicht ausgewählt, was eigentlich eine Frechheit ist, gegenüber den Trainern, die seit Jahren diesen Beruf ausüben.
    Warum wird ein D.Dammeier, mit NULL trainerischen Grundreferenzen für den Lehrgang zugelassen, ein T.Stratos trotz langjähriger Trainertätigkeit aber nicht ? Mit welcher Argumentation kann man diese Entscheidung rechtfertigen, vor dem Hintergrund, dass es sich hierbei um einen Trainerlehrgang handelt ?


    Der DFB ist einfach ein undurchschaubares Konstrukt !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Auf transfermarkt.de wird von einer Sichtung MICHAEL SKIBBES in der Melanchthonstr. gesprochen ...


    Den wollten wir ja schonmal vor 5 Jahren, damals hat ihn der DFB nicht freigegeben (um das Monate später doch für Leverkusen zu tun ...)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Auf transfermarkt.de wird von einer Sichtung MICHAEL SKIBBES in der Melanchthonstr. gesprochen ...


    Den wollten wir ja schonmal vor 5 Jahren, damals hat ihn der DFB nicht freigegeben (um das Monate später doch für Leverkusen zu tun ...)


    :lol: :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier der Beitrag von Elton1281, der mir übrigens bisher nicht als "Aufscheider" untergekommen ist:


    Zitat

    Irgendwie bekomme ich im Moment, was unsere Trainersuche angeht, Kopfschmerzen.
    Da ich in unmittelbarer Nähe zur Alm die Schule besuche, sehe ich recht häufig den ein oder anderen Bekannten.
    Wenn ich mich nicht völlig verguckt habe, fuhr heute Abend Michael Skibbe die Melanchthonstraße hoch.
    Ich hoffe nur allzu sehr, dass ich mich wirklich verguckt habe und daran nichts ist.


    Ein anderer User meinte, dass Skibbe über seine Frau mit Bielefeld verbunden ist. Mal abgesehen davon, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich Skibbe einen kränkelnden Drittligaclub antun würde, kann ich die Schlussfolgerung von Elton nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn er zuletzt entlassen wurde, hat er meiner Ansicht nach nicht nur schlechte Arbeit in Leverkusen oder Frankfurt abgeliefert. In der Hinrunde hat Frankfurt durchaus positiv überrascht. Und so schlecht ist der 10. Platz in seiner ersten Saison bei Frankfurt auch nicht.

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier der Beitrag von Elton1281, der mir übrigens bisher nicht als "Aufscheider" untergekommen ist:



    Ein anderer User meinte, dass Skibbe über seine Frau mit Bielefeld verbunden ist. Mal abgesehen davon, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass sich Skibbe einen kränkelnden Drittligaclub antun würde, kann ich die Schlussfolgerung von Elton nicht ganz nachvollziehen. Auch wenn er zuletzt entlassen wurde, hat er meiner Ansicht nach nicht nur schlechte Arbeit in Leverkusen oder Frankfurt abgeliefert. In der Hinrunde hat Frankfurt durchaus positiv überrascht. Und so schlecht ist der 10. Platz in seiner ersten Saison bei Frankfurt auch nicht.


    Sogar im Gegenteil, Jögi. Der hat in Lev und in FFM hervorragende Arbeit abgeliefert. Allerdings glaube ich auch nicht, dass er hier anheuert.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!