Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

• Ein B-Junioren-Trainer? Die dritte Liga ist doch kein Ponyhof! Da erkennt die Vereinsführung ihre fehlende sportliche Kompetenz und gibt diese dann an 2 Azubi-Kumpels. Es ist nicht mehr zu glauben hier.

• Warum müssen wir immer und immer wieder für ein Novum im Fussballsport sorgen?
    Reicht es nicht langsam aus den negativen Schlagezilen raus zu kommen?

Oder plant man wirklich nicht für die 3.Liga?

The same procedure as every Time

• Pressesprecher

Können die Gerüchte tendenziell bestätigt werden ?? Von Ahlen...

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Na, Thomas von Heesen oder Markus von Ahlen, ist doch gleich...

...........................................................................

...........................................................................

• warum immer gleich so negativ? neuer trainer, neues spiel, neues glück. oder auch nicht.

wir haben sicherlich schlechte erfahrungen mit ähnlichen konstellationen gemacht, andere vereine gute oder zumindest bessere.

wer trainer wird, ist mir wurscht. ich hoffe und erwarte einfach, dass sich der trainer und die spieler absolut reinhängen und den arsch aufreißen, immer, in jedem spiel, vom anpfiff bis zum abpfiff. vorteilhaft wäre es bestimmt, wenn die erste und zweite sowie die a- und b-jugend gleiche oder zumindest ähnliche spielweisen hätten. es muss eine philosophie einzug erhalten in den verein, die von personen unabhängig ist. geld für zu kaufende spieler ist nicht da, mit gutem gehalt können wir auch nicht winken (zum glück), es bleibt also fast nur der eigene nachwuchs und der ist zu gebrauchen. dafür benötige ich aber auch konstanz und nicht einen alljährlichen wechsel der spielweise.

Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

• Bei Aachen haben mit Erik Meijer und Peter Hyballa übrigens auch zwei Grünschnäbel angefangen. Und die Mannschaft dort ist ja auch eher eine junge Truppe wie vermutlich bei uns nächste Saison.

Für immer Arminia!

• Sollte er es tatsächlich werden, so dann wünsche ich ihm natürlich, wie jedem anderen der hier anheuert viel Erfolg.

Ich kann nur nicht verstehen, dass hier schon wieder rumgeheult wird.
    Was habt ihr euch denn, die rumheulen, für Trainer vorgestellt, die bei unserem Mini-Etat hier anfangen? Etwa namhafte Leute wie von Heesen, Rapolder, Götz oder gar Skibbe?
    Bitte aufwachen. Wir müssen als Fans auch mal anfangen kleinere Brötchen zu backen und unsere Ansprüche von 1.Bundesliga auf dritte Liga zurückschrauben. Unsere Arminia ist nunmal kein Bundesligist mehr und wird auf Jahre hinweg auch nicht mehr da oben mitspielen. Daher müssen auch wir umdenken und nicht immernoch so tun, als hätten wir Anspruch auf erste Bundesliga in Bielefeld.

Und unter den gegebenen Umständen könnte von Ahlen genau der Richtige sein. Bei Arabi hab ich jedenfalls schon ein sehr gutes Gefühl! :arminia:

• Hier wird ein neuer Trainer schon wieder niedergemacht, bevor er überhaupt verpflichtet ist. Was wollt Ihr denn? Dass wieder unsere Oberen einen Trainer verpflichten? Ihr habt doch vehement die Entscheidungsgewalt für die sportliche Leitung gefordert, jetzt müsst Ihr damit leben! Oder maßt Ihr Euch mehr sportliche Kompetenz an, als sie bei Arabi vorhanden ist?

Ich persönlich hätte mir auch andere Namen vorgestellt, aber letztendlich muss Arabi auch für seine Entscheidung den Kopf hinhalten. Und für mich muss es auch kein Nachteil sein, dass die beiden sich kennen, schließlich soll der Trainermit Arabi auf einer Wellenlänge liegen.

Und noch zwei Überlegungen: Wir müssen eine junge Mannschaft formen, warum dann nicht einen Trainer nehmen, der sich im Jugendbereich auskennt, hier vielversprechende Talente kennt und zudem mit jungen Spielern umgehen kann? Und vielleicht könnte man über von Ahlen ja auch eine Art Kooperation mit dem HSV schaffen, dass junge Talente von dort bei uns Spielpraxis erhalten.

Aber noch ist ja offiziell noch gar nichts fix!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• falls das stimmt...arminia macht immer wieder die gleichen fehler, kaum zu fassen. da hätte man arabi auf die finger hauen MÜSSEN!

wenn das klappt dann ist es bloss reines glück, diese entscheidung ist aber grundsätzlich gesehen wieder mal ein ganz grober fehler, und das obwohl man es spätestens nach ziege und gerstner wirklich langsam besser wissen sollte. es muss ja kein alter hase sein, aber jemand der noch nicht ein mal mit erwachsenen gearbeitet hat? hallo?

ich wünsche mir ja dass die sache hinhaut, habe absolut nichts gegen von ahlen und mit viel glück ist im fussball ja auch alles möglich, aber mal ganz ehrlich, ein trainer der bisher nur jugendliche trainiert hat, also wirklich, das ist doch absolut unmöglich...russisches roulette wird hier gespielt, hoffen wir mal dass wir ausnahmsweise mal glück haben...

und das hat nichts mit trainer niedermachen zu tun, hier kriegt jeder eine faire chance. für solch offensichtliche hochrisikoentscheidungen mit absehbarem ende muss man ganz andere leute niedermachen.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zum Geheule.: Der ist mit Sicherheit wenigstens günstig, da bleibt mehr fürs Team über.

Finde nachwievor, daß hier jeder, der sich das antut, seine Chance und unsere volle Unterstützung verdient hat.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Wenn es dazu kommen sollte ist es doch ein ganz klares Zeichen dafür das überhaupt nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg geplant ist und nicht wird.

The same procedure as every Time

• Wir können die Suche ja so umschreiben:

Wer soll neuer Trainer werden: Einer der Ehrenamtlich arbeitet und aus Scheiße Bon Bon machen kann

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• es wird nun bestimmt gesagt werden dass man damit jemanden geholt hat der sich mit jungen spielern auskennt usw...aber nur 16-17jährige und um die 20 jahre alte leute in einer profimannschaft mit älteren zusammen in einer profiliga...das ist ein grosser unterschied.

aber wie gesagt, vielleicht haben wir zur abwechslung ja mal glück. vielleicht ist arabi ja auch so unfassbar kompetent dass er wissentlich einen guten griff getan hat, aber daran kann ich einfach nicht glauben. im normalfall ist das ganze mal wieder ein dicker und absehbarer fehler, was aber nicht bedeutet dass von ahlen hier keine chance bekommen soll, ich hoffe wirklich dass der die sache hier in den griff kriegt, aber...naja. falls er kommt hat er auf jeden fall meine volle unterstützung.

wenn es nicht klappt müssen jedoch andere dafür geradestehen, so viel ist sicher. diese entscheidung ist zu extrem als dass man sie im nichterfolgsfall einfach durchgehen lassen kann.

zwei so unerfahrene leute schon wieder...mhmhmhh....bin mal sehr gespannt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!