Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???

• Es geht nicht um Von Ahlen als Person. Es geht darum, dass Konstellationen, die sich bereits in der Vergangenheit als belastend gezeigt haben nicht ohne jede Not wiederholt werden.

Dammeier und sein unerfahrener Kumpel Gerstner. Dann Ziege als Newcomer und Alleinentscheider. Dann Arabi, 32 Jahre jung, Manager ohne Erfahrung. Und nach ein paar Wochen, oh Wunder, holt der seinen Kumpel und B-Jugend Trainer von Ahlen aus Hambug in die 3te Liga.

Zwischen Von Heesen, Rappolder, Skibbe und Götz auf der einen Seite und von Ahlen auf der anderen Seite klafft ein ganz schönes großes Loch. Innerhalb dieser Bandbreite sollte es auch Trainer geben, die bereits 3tLigaerfahrung haben und dort auch schon Erfolge vorweisen können. Was mich ärgert ist dieses wiederholte Roulette gespiele.

Na klar, es kann ganz toll werden und auch ich jubele in ein paar Monaten Arabi und von Ahlen zu. Das wünsche ich mir sogar. Ich kann nur nach all den gemachten negativen Erfahrungen mit dieser und ähnlichen Konstellation nicht begreifen, warum man diese nicht meidet.

Am Anfang der letzten Saison hätte man alle möglichen Trainer haben können, die mit dem Kader vermutlich den Aufstieg geschafft hätten. Man hat aber den Kumpel von Dammeier geholt, der den wirklich qualitativ guten Kader nie zu einer funktionierenden Mannschaft geformt hat.

Am Anfang dieser Saison hätte man Benno Möhlmann haben können. Genommen haben die Ziege. Wo Möhlmann Ingolstadt hingeführt hat, hat man ja gesehen.

Und jetzt geht es noch eine Klasse runter und unser Trainer hat noch nie ein Team außerhalb der Jugend geleitet, obwohl andere Trainer zur Verfügung stehen.

Meine Kritik geht nicht gegen die Person von Ahlen. Wenn die Entscheidung so steht hat er natürlich erst einmal unsere Unterstützung verdient. Meine Kritik geht gegen diesen inkompetenten und lernresistenten Haufen von Entscheidungsträgern in dem Verein.

Da schließe ich inzwischen auch Herrn Schnitzmeier mit ein.

Fußballgott!

• Zitat

Oder maßt Ihr Euch mehr sportliche Kompetenz an, als sie bei Arabi vorhanden ist?

Ja, um mal auf die Kacke zu hauen ! Denn es kann nicht sein, wenn man sich die jüngste Vergangenheit bei Arminia vor Augen führt, dass wir wieder einem absoluten Nobody hier eine Einstiegsmöglichkeit bieten, ohne das dieser über ausreichende trainerische Referenzen verfügt. Das wäre bei Stratos oder Walpurgis eine andere Ausgangslage, zwar ohne Erfahrungen in den oberen drei Ligen, aber dafür langjährige, erfolgreiche Arbeit im Amateurbereich. Ich bleibe dabei, man könnte auch T.Daseking zum neuen Cheftrainer befördern, ein Unterschied zum U17 Trainer des HSV wäre nicht erkennbar, im Gegenteil, unsere U17 steht besser da als die des HSV.

Das kann man unter der Rubrik Freundschaftsdienst abhaken, siehe auch Dammeier/Gerstner.

Natürlich bekommt auch von Ahlen hier eine faire Chance, aber das haben doch all die Pfeifen in letzten Jahren auch bekommen, eine faire Chance nach der anderen und, was hat es gebracht ??

@Vereinsführung
    Falls sich Arminia Bielefeld irgendwann, vor allem in den Gremien, mal wieder Ihrer sportlichen Seite besinnt und sich dementsprechend auch gremientechnisch aufstellt(inkl.der Einstellungskriterien), wäre ich gerne bereit mich einzubringen, in welcher Form auch immer. Aber so wie es momentan läuft, mit einer Ansammlung von BWL-"Junkies", die keinen blassen Schimmer von einer sportlichen Ausrichtung haben, wird es auch immer weiter abwärts gehen, bis der TuS Dornberg uns irgendwann das Wasser abgegraben hat, sportlich zumindest.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Was war Thomas Tuchel noch mal, bevor er den Chefsessel bei Mainz05 übernahm? Richtig, Trainer der U19! ?( :hi: :baeh:

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung

• 100%ige Zustimmung ;)

The same procedure as every Time

• Zitat

Original von foreverDSC

Was war Thomas Tuchel noch mal, bevor er den Chefsessel bei Mainz05 übernahm? Richtig, Trainer der U19! ?( :hi: :baeh:

Du kannst Mainz aber nicht mit uns vergleichen :D

The same procedure as every Time

Einmal editiert, zuletzt von cheeky ()

• Ne, weil da gabs auch schon ne Mannschaft die Tuchel dann übernommen hat ;) , hier muss der neue Trainer erst eine zusammenstellen...

Klar ist Tuchel nen gutes Beispiel das es auch so klappen kann, genau wie Rostock dies Jahr mit ner fast neuen Mannschaft gleich nach dem ersten 3.Ligajahr gleich wieder aufgestiegen ist (bald)...wobei halt Ausnahmen nicht die Regel sind...auch wenns uns so gut passen würde... ;)

Warten wir mal ab, ob und was nu nach der Sommerpause so auf dem Platz passiert....dazu bleiben ja noch mehr als genug Themen neben dem Platz...

• Zitat

Original von foreverDSC
    ....

Was war Thomas Tuchel noch mal, bevor er den Chefsessel bei Mainz05 übernahm? Richtig, Trainer der U19! ?( :hi: :baeh:

1. Vergleiche mit Mainz05 und deren Vereinsphilosophie hinken völlig, da wir von den Kompetenzen eines C.Heidel und der Vereinspolitik der Mainzer lichtjahre entfernt sind !!
    2. Mainz ist nicht im jährlichen Rhythmus mit seinen Personalentscheidungen vor die Wand gefahren und wiederholt seine Fehler !
    3. O-Ton C.Heidel

Zitat

. Bei Tuchel hat es nichts mir Glück zu tun, weil ich mir den ein Jahr lang genau angesehen habe. So eine Entscheidung, einen Aufstiegstrainer vier Tage vor Saisonbeginn zu beurlauben und einen A-Jugend-Trainer zum Trainer zu machen - da muss man sich sehr sicher sein, das hat mit Glück nichts zu tun.

Arabi ist nicht C.Heidel !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• @ forever DSC:

Tuchel kam aus dem eigenen Verein und war deutscher Meister A-Jugend. Er war ersteinmal ein Übergangskandidat, der sich dann als Volltreffer erwiesen hat.

Diese Konstellation ist eine völlig andere. Unsere Kritik geht gegen das bewusste Wiederholen von Fehlern.

Fußballgott!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von cheeky
    Wenn es dazu kommen sollte ist es doch ein ganz klares Zeichen dafür das überhaupt nicht mit einem sofortigen Wiederaufstieg geplant ist und nicht wird.

Wenn man mit einem sofortigen Wiederaufstieg planen wollte, müsste man den Etat vermutlich verdoppeln.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von almöi
    @ forever DSC:

Tuchel kam aus dem eigenen Verein und war deutscher Meister A-Jugend. Er war ersteinmal ein Übergangskandidat, der sich dann als Volltreffer erwiesen hat.

Diese Konstellation ist eine völlig andere. Unsere Kritik geht gegen das bewusste Wiederholen von Fehlern.

Man müsste jetzt allerdings wissen, welche anderen "erfahrenen" Trainer überhaupt aufgrund der Finanzen in Frage kommen würden.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von cheeky

100%ige Zustimmung ;)

das sehe ich auch so und schließe mich hier an und rege mich jetzt nur noch wenig auf.
    Arminias Insolvenz käme einem Segen gleich und dann könnte ich auch den B-Jugend Trainer verstehen.
    Setzt diesem Theater endlich ein Ende.
    Der Verein soll Leute holen, die ihn wieder nach vorne bringen.
    Für die Umschuldung, Neuausrichtung, Neuanfang müssen jetzt Fachleute her, ansonsten bitte in die Insolvenz und ganz unten anfangen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Zitat

Original von Exteraner

Man müsste jetzt allerdings wissen, welche anderen "erfahrenen" Trainer überhaupt aufgrund der Finanzen in Frage kommen würden.

Edmund Becker, Gino Lettieri...

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Transferred76

Edmund Becker, Gino Lettieri...

Die fände ich auch klasse. Aber ob die mit den Finanzen einverstanden wären ist immer noch die Frage.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Die fände ich auch klasse. Aber ob die mit den Finanzen einverstanden wären ist immer noch die Frage.

Leute, wir müssen ganz kleine Brötchen backen. Ede Becker ist da utopisch, Lettieri genau so ne Wundertüte wie von Ahlen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Laut dem Westfalen Blatt sei alles mit einem gewissen von Ahlen alles fix.Kommt wohl aus Hamburg und war dort Jugendtrainer.Nachzulesen in der heutigen Ausgabe.
    Gruß
    Ari

• na klar von Ahlen, schließlich dürfen wir 5 Jahre lang net aufsteigen :wall:

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zitat

Original von King Kneib
    ....

Leute, wir müssen ganz kleine Brötchen backen. Ede Becker ist da utopisch, Lettieri genau so ne Wundertüte wie von Ahlen.

Lettieri ist bei weitem keine Wundertüte Kategorie von Ahlen ! Sehr erfolgreich bei Wehen-Wiesbaden, mit Ambitionen auf den Religationsplatz, einen Pkt. hinter Offenbach.

Wenn der aktuelle Nachwuchskoordinator des KSC, E.Becker, für einen Drittligisten utopisch ist, sollte man sich erst gar nicht beim DFB um eine Lizenz bemühen und den Betrieb einstellen, Punkt !!

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von King Kneib

Sehe ich im Prinzip genauso. Wobei Lettieri ja vermutlich in der nächsten Saison mit Wehen-Wiesbaden wieder um den Aufstieg mitspielt und er schon deshalb wohl kaum Interesse an Arminia hätte. Und er hat ja auch jetzt noch Chancen mit seiner Mannschaft aufzusteigen.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!