Es geht nicht um Von Ahlen als Person. Es geht darum, dass Konstellationen, die sich bereits in der Vergangenheit als belastend gezeigt haben nicht ohne jede Not wiederholt werden.
Dammeier und sein unerfahrener Kumpel Gerstner. Dann Ziege als Newcomer und Alleinentscheider. Dann Arabi, 32 Jahre jung, Manager ohne Erfahrung. Und nach ein paar Wochen, oh Wunder, holt der seinen Kumpel und B-Jugend Trainer von Ahlen aus Hambug in die 3te Liga.
Zwischen Von Heesen, Rappolder, Skibbe und Götz auf der einen Seite und von Ahlen auf der anderen Seite klafft ein ganz schönes großes Loch. Innerhalb dieser Bandbreite sollte es auch Trainer geben, die bereits 3tLigaerfahrung haben und dort auch schon Erfolge vorweisen können. Was mich ärgert ist dieses wiederholte Roulette gespiele.
Na klar, es kann ganz toll werden und auch ich jubele in ein paar Monaten Arabi und von Ahlen zu. Das wünsche ich mir sogar. Ich kann nur nach all den gemachten negativen Erfahrungen mit dieser und ähnlichen Konstellation nicht begreifen, warum man diese nicht meidet.
Am Anfang der letzten Saison hätte man alle möglichen Trainer haben können, die mit dem Kader vermutlich den Aufstieg geschafft hätten. Man hat aber den Kumpel von Dammeier geholt, der den wirklich qualitativ guten Kader nie zu einer funktionierenden Mannschaft geformt hat.
Am Anfang dieser Saison hätte man Benno Möhlmann haben können. Genommen haben die Ziege. Wo Möhlmann Ingolstadt hingeführt hat, hat man ja gesehen.
Und jetzt geht es noch eine Klasse runter und unser Trainer hat noch nie ein Team außerhalb der Jugend geleitet, obwohl andere Trainer zur Verfügung stehen.
Meine Kritik geht nicht gegen die Person von Ahlen. Wenn die Entscheidung so steht hat er natürlich erst einmal unsere Unterstützung verdient. Meine Kritik geht gegen diesen inkompetenten und lernresistenten Haufen von Entscheidungsträgern in dem Verein.
Da schließe ich inzwischen auch Herrn Schnitzmeier mit ein.