Der Tag, an dem Holger Fach kommt, kann nicht mehr in ganz weiter Ferne liegen
Markus von Ahlen ist jedenfalls eine sehr mutige, wenn nicht gewagte Entscheidung. Aber vielleicht wird diese Verpflichtung auch erst dann verständlicher, wenn die offizielle Saisonzielsetzung preisgegeben wird. Klassenerhalt? Attraktiver Offensivfussball mit Mittelmaßambitionen? Hatten wir zwar alles schon gehabt, aber ein blindes Huhn trinkt bekanntlich auch mal nen Korn. Im Moment muss man einfach das beste hoffen.
Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???
- Bulldozer
- Geschlossen
-
-
@ weserarmine die wissen es nicht alle besser im Vorfeld, nur sie haben die Erfahrung mit den Leuten im Vorstand gemacht das da nichts gutes bei rum kommt
sollte arabi den neuen alleine ausgewählt haben ( was ich nicht glaube ) dann muss man abwarten
-
Zitat
Original von weserarmine
gebt dem neuen trainer eine chance! als lienen geholt wurde, waren auch viele der meinung, dass es besser wird. erst recht nach dem sieg gegen die osnasen. war daraus wurde, wissen wir.ich bin immer wieder erstaunt über die leute, die schon im vorfeld wissen, dass es etwas wird mit einem trainer oder einem spieler. oder das die sache den bach runter geht...
ich kann das nicht und bleibe vermutlich hoffnungsloser optimist mit teilweise realistischem bezug. vor einem jahr galt van gaal als der trainer schlechthin, was hatte er für titel geholt? und jetzt? wie war es mit magath? und stanislwaski auf pauli? gute hinrunde, rückrunde?
arabi wird sich hoffentlich seinen teil gedacht haben, wen er als trainer haben will und warum. wir können ihm nur vertrauen. der junge muss ja etwas drauf haben, wenn er so jung schon seit ca. drei jahren chefscout war.
was kann uns denn noch schlimmeres passieren? lachnummer in der republik sind wir eh schon und werden jetzt auch noch wegen des sozialfonds schief angeguckt, ist aber deren problem.
auf dem platz nächste sasion möchte ich ein truppe sehen, die kämpft, alles gibt und wenn es gut läuft, vielleicht auch noch schönen fussball spielt. es muss fast die quadratur des kreises erfolgen. höchstens der pokal kann auch finanziell für manches entschädigen. im ligaalltag wird es hart und um den klassenerhalt gehen.
der vorteil von von ahlen (so er denn wirklich trainer wird) ist, dass er den jugendfussball kennt, denn dort und nur dort werden wir höchstwahrscheinlich externe verpflichtungen tätigen können. 3,6 mio € für erste, zweite, a- und b-jugend, da ist wohl auch wieder das putzen der eigenen schuhe angesagt!!
Ich bin mir sicher, dass sich jeder hier im Forum wünscht, dass der ne Granate als Trainer ist! Aber wenn man 2 Jahre hintereinander die Erfahrung gemacht hat, dass junge unerfahrene Trainer die vorgegeben Saisonziele aber sowas von versemmelt haben, dann muss man doch nicht ein drittes mal mit dem Kopf durch die Wand.
Klar ist natürlich, dass kein Trainer der Welt ne Garantie für Erfolg abgeben kann. Aber man hätte nach zwei Pleiten in Folge dieses mal auf Erfahrung setzen können!
-
-
was ist denn mit Dieter Brei? Hat es doch auf voll drauf...
-
Zitat
Original von Speedy
Ich bin mir sicher, dass sich jeder hier im Forum wünscht, dass der ne Granate als Trainer ist! Aber wenn man 2 Jahre hintereinander die Erfahrung gemacht hat, dass junge unerfahrene Trainer die vorgegeben Saisonziele aber sowas von versemmelt haben, dann muss man doch nicht ein drittes mal mit dem Kopf durch die Wand.
Klar ist natürlich, dass kein Trainer der Welt ne Garantie für Erfolg abgeben kann. Aber man hätte nach zwei Pleiten in Folge dieses mal auf Erfahrung setzen können!
Speedy, genau so isses. 100% Zustimmung
-
die schlechte erfahrung haben wir gesammelt, richtig.
aber welcher trainer sollte es werden? wie soll der bezahlt werden? was bliebe für die mannschaften über?
fakt ist einfach: wenn überhaupt dritte liga und kein geld.
rostock hat mit vollmann ein treffer gelandet, nur hatte der trainer vollmann vorher auch nicht den ruf, der trainer überhaupt zu sein. in braunschweig hat lieberknecht auch mehrere jahre gebraucht, um eine mannschaft zu formen, die jetzt die ernte einfährt. und guardiola hat in barcelona vorherauch nur ein jahr zweite trainiert.
wer trainer wird, ist mir wumpe. viel wichtiger ist, dass es eine spielvorgabe gibt, die den verein von einzelnen personen unabhängig werden läßt. es muss ein spielsystem her, das dauerhaft gespielt wird und gleichzeitig in mehreren mannschaften. darauf ist wohl auch das nachwuchskonzept ausgelegt.
egal welcher trainer verpflichtet wird, für und gegen jeden kann man etwas finden.
-
Jetzt fehlt nur noch das nachher bei der Vorstellung gesagt wird das man mit ihm den sofortigen Wiederaufstieg pant.
Dann sind für mich wirklich alle plem plem -
Es ist doch völlig klar, dass nach den letzen beiden Enttäuschungen mit unerfahrenén Trainern hier die Skepsis sehr groß ist. Das ist auch bei mir so. Gerade wenn man sich vor Augen hält, was ein CZ und ein Benno Möhlmann in dieser Saison erreicht bzw. nicht erreicht haben. Vermutlich würden wir nicht absteigen, wenn unsere Entscheidungsträger anders entschieden hätten. Jedenfalls ist die Installierung von Herrn Arabi und einem möglichen Trainer von Ahlen objektiv betrachtet ein ziemliches Risiko. Keine Erfahrung in der Managementpostion, keine Erfahrung im Trainerbereich Profiliga. Und dies unter schwersten finanziellen Rahmenbedingungen. Eines jedenfalls zeigen die Verpflichtungen(wenn denn von Ahlen kommen sollte): man setzt voll auf die Jugend. Ich wünsche mir, dass dieses Konzept aufgeht, bin aber leider aus den Erfahrungen der Vergangenheit sehr skeptisch.
-
Ich gehe mal davon aus das es uns so verkauft werden soll.
Man stzt komplett auf die Jugend. Bildet sie aus um sie dann teuer zu verkaufen um sich darüber zu entschulden.
-
es hätte ja auch kein alter sack sein sollen, aber die eine oder andere saison im profibereich wäre doch wünschenswert...oder wenigstens bei einer erwachsenenmannschaft...und so ein mann kann soo teuer auch nicht sein.
immerhin muss hier auch wieder ohne geld eine ganz neue mannschaft zusammengestellt werden...man fühlt sich hier wirklich an die sache mit ziege erinnert, das war ja eine schier unlösbare aufgabe die man dem als unerfahrenem mann da gestellt hat, der hatte doch von anfang an mit seinen mitteln überhaupt keine chance das hier zu packen.
das einzig gute an der sache ist, dass jetzt zwei leute an den dingen arbeiten und nicht einer allein...hoffen wir mal auf einen glückstreffer.
-
blöd nur, dass es mit der Jugend auf Anhieb klappen muss, sonst wird nämlich wieder abgestiegen und dann ist nichts mehr mit entschulden, dann gibbets die Arminia nämlich nich mehr
-
Der Baron von Münchhausen würde vor Neid erblassen was sich hier die oberen leisten.
-
-
offenbar möchte man auf keinen Fall riskieren innerhalb der nächsten fünf Jahre aufzusteigen. Was für eine Moral...
-
Zitat
Original von CrimePays
Der Tag, an dem Holger Fach kommt, kann nicht mehr in ganz weiter Ferne liegen
Markus von Ahlen ist jedenfalls eine sehr mutige, wenn nicht gewagte Entscheidung. Aber vielleicht wird diese Verpflichtung auch erst dann verständlicher, wenn die offizielle Saisonzielsetzung preisgegeben wird. Klassenerhalt? Attraktiver Offensivfussball mit Mittelmaßambitionen? Hatten wir zwar alles schon gehabt, aber ein blindes Huhn trinkt bekanntlich auch mal nen Korn. Im Moment muss man einfach das beste hoffen.Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?
Ich lach mich scheckig.
-
Um Himmels Willen
Löst den Verein mit Anstand auf -
-
Zitat
Original von cheeky
Ich gehe mal davon aus das es uns so verkauft werden soll.Man stzt komplett auf die Jugend. Bildet sie aus um sie dann teuer zu verkaufen um sich darüber zu entschulden.
Dass man mit Jugend nicht in der 3. Liga bestehen kann, sieht man an Bayern II! Die haben ganz sicher hochkarätige Talente, stehen aber am Tabellenende der 3. Liga! Die Talente, die in der 2. bei den Bayern spielen, die können wir uns nie und nimmer leisten!
Also, hört auf mit Jugendkonzepten! Wenn es gelingt, über eine gesamte Saison 2-3 junge Spieler(bis einschl. U23) in den Profikader einzubauen, dann sollten wir alle jubilieren! Die Mannschaft braucht an den Schaltstellen erfahrene Leute
- Innenverteidigung
- def. Mittelfeld
- off. Mittelfeld
- zentrale OffensiveOhne eine solche Achse aus erfahrenen Spielern, kann das nur den Bach runtergehen!
-
Zitat
Original von Richie
Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?Ich lach mich scheckig.
Wenn die Stammspieler bessere Angebote bekommen, dann sind die weg. Da braucht man gar nicht über die Motivationsfähigkeit eines neuen Trainers zu spekulieren.
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Um Himmels Willen
Löst den Verein mit Anstand auf ;(;(;(;(Ich würde direkt mit dem Forum hier anfangen.
-
-
die haben nichts !!! gelernt da oben es müssen neue Leute da hin die sich auch mal was sagen lassen so schnell wie machbar weg mit denen
@ Speedy du hast recht mit den erfahrenen Spieler in jedem Bereich wenigstens einen
-
Vllt. haben sie das mt von Heesen verwechselt...
Ernsthaft, ich nehme das erstmal emotionslos zur Kenntnis. Entscheidend werden auch die Neuzugänge sein. Das erinnert mich ein wenig an Aachen. Wer kannte vorher Hyballa? Macht da nen ordentlichen Job, ist zwar auch leicht prollig, aber das Ergebnisd zählt.
Wer kannte einen Schubert? Auch der macht auf mich einen guten Eindruck.
Wer kannte Rico Schmidt? Steht mit Aue ganz weit oben.
Selbst bei Mike Büskens hätten hier alle die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen (ehrlich gesagt ich auch...)
Also erstmal abwarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!