ZitatOriginal von Richie
Das ist weder mutig noch gewagt. Das ist eine Bankrotterklärung. Mit so einem Trainer will man in der dritten Liag eine neue Mannschaft aufbauen? Mit so einem Trainer will man ein paar Stammspieler dazu motivieren in Bielefeld zu bleiben?
Ich lach mich scheckig.
Ich kenn den Trainer von Ahlen nicht. Vielleicht muss man diesen Rest an Objektivität an dieser Stelle jetzt einfach mal einfordern. Natürlich liegt diese Mammutaufgabe wieder mal in den Händen zweier sehr unerfahrener Leute. Aber wie jemand oben schon ganz richtig schrieb, sind es diesmal vier Augen und nicht, wie im Falle Ziege, derer zwei, die eine neue Mannschaft zusammenstellen sollen.
Und ganz ehrlich? Ich hätte mir sicher auch einen erfahreneren Trainer gewünscht. Aber dieser war mit der Wahl des Sportdirektors meiner Meinung nach bereits recht unwahrscheinlich. Wenn man Stefan Beinlich heißt und neu in dem Geschäft ist, kann man sich den erfahrenen Mann sicher leisten (Peter Vollmann). Dass Herr Arabi da als Quereinsteiger eher die "Light"-Variante bevorzugt, kann ich aus subjektiver Sicht noch durchaus nachvollziehen.
Der Verein wird sich jedenfalls so oder so bald positionieren müssen, wie die mittelfristige Zielsetzung und langfristige Konzeption überhaupt aussehen sollen. Vielleicht sind wir dann alle ein Stück schlauer.