Arminias Täler sind tief und das derzeitige ist nicht das erste, welches ich mit durchschreite. Dennoch ist es beispiellos, denn ich habe selten eine solche Schmach und eine solche Tristesse erlebt.
Es wird einmal mehr der Finger auf die sportlich Verantwortlichen gezeigt. Ich möchte daran erinnern, dass das desaströse sportliche Resultat dieser laufenden Saison Gründe hat, die anderswo zu suchen sind. Es scheint mir, als hätten viele schon vergessen, wie der Niedergang Zug um Zug seinen Lauf nahm. Angefangen hat er schon vor ein paar Jahren, nach der Denunzierung gegen Thomas von Heesen. Seither wurde es Jahr für Jahr schlimmer. Obwohl man seither immer dachte, dass ea ja schlimmer eigentlich nicht mehr werden könnte... .
Man kann natürlich weiter nach sportlichen Sündenböcken suchen. Man kann Christian Ziege oder Ewald Lienen verteufeln. Aber die Totengräber Arminias sind anderswo zu finden.
Wir werden - wenn alles gut geht - mit einem Schmalspur-Kader unsder Drittliga-Glück versuchen. Die Vorzeichen sind dieselben wie vor dierser Saison: Neuaufbau ist angesagt - und er darf vor allem nicht teuer sein... .
Es ist nur recht, dass Wolfgang Brinkmann die wichtigsten Gremien anführt: Vorstand und Aufsichtsrat. Er ist ständiger Begleiter all der Zeiten falscher Entscheidungen. Er muss die Suppe nun mit auslöffeln, die er maßgeblich mit eingebrockt hat.