![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Hat Frankfurt nicht schon einmal einen Sportdirektor von uns übernommen? (Bruchhagen)
Ich bin auch oft genervt von Arabi, seiner Selbstherrlichkeit (Trainerentlassungen) und der Vielzahl der Nieten, die er bei Neuverpflichtungen gezogen hat. Gerade in dieser Saison. Zudem denke ich, dass er zu einigen guten Verpflichtungen wenig beigetragen hat. Clauss kam wohl durch einen Saibene-Kontakt zustande, Doan kam auf Empfehlung von Roger Schmidt.
Trotzdem denke ich, auf Strecke gesehen, dass er einen anständigen Job macht. Der Aufstieg vom letzten Platz der 3. Liga bis hin zum Bundesligisten kam definitiv nicht ohne sein Zutun zustande. Fraglich wäre tatsächlich auch eine Alternative zu Arabi. Ich könnte spontan nicht einen einzigen Namen nennen, der realistisch wäre. Wir sollten auch dringend vermeiden, im Sommer eine weitere Baustelle im Verein aufzumachen. Wir haben schon mehr als genug: Ortega, Pieper, Klos, sonstige Vertragsverlängerungen + ggf. Trainerfrage, wenn es nach dem 10. Spieltag der 2. Liga nicht so läuft...