Gerade weil es nicht so einfach möglich ist sich zu etablieren und diese Chance mit Bochum und Fürth dieses Jahr höher ist als sonst ist es so fahrlässig, dass wir hier einen unfähigen Trainer auf der Bank sitzen haben.
Und ja, unser Saisonziel werden wir erreichen, denn unser einziges Saisonziel scheint es zu sein, jungen Spielern viel Spielzeit zu geben. Klassenerhalt und sportliche Ambitionen sind der Entwicklung junger Spieler untergeordnet und das wird zurecht kritisiert.
Es ist nicht einfacher geworden. Bochum und Fürth sind zwar auf Augenhöhe, letztes Jahr gab es dafür mit Schalke und Bremen, deren Rückrunde ja fast an Würzburg in Liga 2 erinnerte und z.T. Köln aber extrem schwache etablierte Erstligisten. Und wer glaubt, dass man nach 1—2 Jahren Bundesliga, insbesondere nach dem überraschenden Aufstieg, besser als die Top 8 der 2.Liga sein muss, der irrt sich. Da muss man sich doch nur Düsseldorf, Nürnberg oder Hannover angucken. Der gewählte und strategische Weg ist in meinen Augen absolut richtig, aber natürlich nicht zwangsläufig mit dem aktuellen Trainer zu verbinden.