Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wie oft willst du denn den Trainer noch wechseln?


    Aber auf Kapino und Hüsing als Achse zu setzen... Und dann so eine Leistung?


    Sorry, aber da haben wohl alle Scouts samt Manager gepennt... Für solche Bolzen kann kein Trainer was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie oft willst du denn den Trainer noch wechseln?


    Aber auf Kapino und Hüsing als Achse zu setzen... Und dann so eine Leistung?


    Sorry, aber da haben wohl alle Scouts samt Manager gepennt... Für solche Bolzen kann kein Trainer was.

    Da ist der Trainer doch voll
    Mit dabei wenn es um Spielerverpflichtungen geht, oder meinst du Arabi macht das alleine?


    Vor allem wieso oft Neuhaus, Kramer
    Waren relativ lange da. Nun muss man schaun und mit Forte sprechen wie er aus der Situation rauskommen möchte.

  • Woher soll Forte denn Hüsing, Kapino und Co kennen? Das ist ja das Problem, wenn er von außen kommt.


    Der musste sich doch auf die Einschätzungen von Arabi, Henke und Co verlassen.


    Dass er selbst mit dem Job auch überfordert sein mag, durchaus wahrscheinlich, aber bis auf Sidler (ebenfalls ein Griff ins Klo) konnte Forte doch keinen Spieler beurteilen.


    Hier gibt's einen sportlichen Herrscher und der gehört langsam mal hinterfragt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ohne Not den Aufstiegstrainer ausgewechselt und dann auf der Trainerbank nur noch Fahrkarten geschossen. Dem Fakt muss sich Arabi stellen. Die Mannschaft ist gut zusammen gestellt, aber nicht für die Spielideen, die Forte offenbar bevorzugt. Denn sie hat weder Schienenspieler, noch Flankengötter für die Außenbahn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Not den Aufstiegstrainer ausgewechselt und dann auf der Trainerbank nur noch Fahrkarten geschossen. Dem Fakt muss sich Arabi stellen.


    So ist es.
    Es wird wohl Zeit für Ihn zu gehen - oder gegangen zu werden...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Bei der Kaderzusammenstellung hatte ich immer großes Vertrauen in Arabi. Nicht so bei der Auswahl der Trainer, da habe ich schon seit Jahren zunehmende Bedenken. Es ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen, dass er hier im Verhältnis deutlich mehr Fahrkarten schießt. Hier schlagen mit Ausnahme von Neuhaus weder die etablierten Trainer auf noch national vielversprechende Aktien wie z.B. Maaßen. Dafür wird und muss es Gründe geben, die vereinsintern unbedingt geprüft und bedacht werden müssen, bevor man Arabi neuerlich mit der Trainersuche beauftragt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Bei der Kaderzusammenstellung hatte ich immer großes Vertrauen in Arabi. Nicht so bei der Auswahl der Trainer, da habe ich schon seit Jahren zunehmende Bedenken. Es ist ja nicht mehr von der Hand zu weisen, dass er hier im Verhältnis deutlich mehr Fahrkarten schießt. Hier schlagen mit Ausnahme von Neuhaus weder die etablierten Trainer auf noch national vielversprechende Aktien wie z.B. Maaßen. Dafür wird und muss es Gründe geben, die vereinsintern unbedingt geprüft und bedacht werden müssen, bevor man Arabi neuerlich mit der Trainersuche beauftragt.

    Wie willst du einen Trainer wie Maaßen bekommen, der gleichzeitig Angebote aus Augsburg oder Gladbach bekommen hat?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht war es so bei Maaßen - geschenkt. Von Ahlen, Rehm, Kramny, Kramer, ...Forte? Krämer hat den Job damals über die ersten Ergebnisse bekommen. Saibene und Meier haben einen guten Job gemacht, Neuhaus war ein Glücksfall und demzufolge ein sehr guter Griff. Ich halte die Bilanz insgesamt und auf Strecke für schlecht, und teuer. Mmh... wenn ich mir die Liste mal anschaue, haben die erfahrenen Trainer hier noch am meisten überzeugt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Stichwort Liste.
    Ich habe eben Mal eine Liste unserer erfolglosen Spieler erstellt. Diese Liste ist ellenlange und eine Bilanz des Grauens. Tatsächlich konnte sich insbesondere von den neueren Spielern nicht ein Einziger positiv hervortun oder entwickeln. Der Kader ist ein Hafen für gestrandete Spieler, die bei ihren vorigen Vereinen aussortiert wurden. Natürlich dürfen auf der Liste die Namen Kramer und Forte nicht vergessen werden.


    Wenn man sich das Mal genauer anschaut, wird einem wirklich Angst und Bange. Die sportliche Kompetenz muss man tatsächlich als ungenügend bezeichnen.


    Fahrlässig, wenn das die Entscheider nicht zur Kenntnis nehmen und endlich handeln, bevor unser Verein vollständig zu Grunde gerichtet wird.

  • Tschuldige Hotte, aber das ist Blödsinn. Weder ein Hack, noch ein Serra, Krüger, Hüsing, Okugawa, Ramos, Andrade, Bello oder Vassiliades sind bei ihren Vereinen "aussortiert" worden.
    Das gilt vielleicht für Oczikka, Klünter und Jäkel, aber das sind Leute, die uns wahrscheinlich weiterhelfen können.
    Die Zusammenstellung paßt einfach nicht. Es ikst mir völlig unklar, welches Sytem mit diesem Kader gespielt werden soll. Das aber muß vorher feststehen. Und das wäre Arabis Aufgabe.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ohne Not den Aufstiegstrainer ausgewechselt und dann auf der Trainerbank nur noch Fahrkarten geschossen. Dem Fakt muss sich Arabi stellen. Die Mannschaft ist gut zusammen gestellt, aber nicht für die Spielideen, die Forte offenbar bevorzugt. Denn sie hat weder Schienenspieler, noch Flankengötter für die Außenbahn.


    Das ist natürlich zu eindimensional, und die Diskussion um Neuhaus‘ Entlassung bringt hier nix. Mit Forte hat Arabi komplett ins Klo gegriffen, da bin ich dabei. So desolat wie aktuell habe ich Arminia das letzte Mal unter Ziege gesehen. Das war aber wirklich ne Trümmertruppe.


  • Das ist natürlich zu eindimensional, und die Diskussion um Neuhaus‘ Entlassung bringt hier nix. Mit Forte hat Arabi komplett ins Klo gegriffen, da bin ich dabei. So desolat wie aktuell habe ich Arminia das letzte Mal unter Ziege gesehen. Das war aber wirklich ne Trümmertruppe.


    Sorry, aber das muss man im Zusammenhang diskutieren, denn man hat eine funktionierende Linie verlassen, um einer neuen Idee zu folgen. Das Ergebnis sehen wir jetzt gerade vor uns.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Sorry, aber das muss man im Zusammenhang diskutieren, denn man hat eine funktionierende Linie verlassen, um einer neuen Idee zu folgen. Das Ergebnis sehen wir jetzt gerade vor uns.


    Neuhaus´ Linie hat mitnichten in Liga 1 noch funktioniert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Neuhaus´ Linie hat mitnichten in Liga 1 noch funktioniert.


    Ich hab es in der Treinerdiskussion geschrieben: Ist halt die Frage, ob man einem Trainer mit so einer Idee eine passende Mannschaft hinstellt oder ob man dann im Jugendwahn alles an Talenten holt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, um mit einem anderen Trainer im Folgejahr ohne Konzept und Struktur abzusteigen. Denn unter Kramer haben wir auch keine Tore geschossen. Ist halt die Frage, ob das am System lag? Da macht Paderborn derzeit leider vieles besser als wir.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich hab es in der Treinerdiskussion geschrieben: Ist halt die Frage, ob man einem Trainer mit so einer Idee eine passende Mannschaft hinstellt oder ob man dann im Jugendwahn alles an Talenten holt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, um mit einem anderen Trainer im Folgejahr ohne Konzept und Struktur abzusteigen. Denn unter Kramer haben wir auch keine Tore geschossen. Ist halt die Frage, ob das am System lag? Da macht Paderborn derzeit leider vieles besser als wir.


    Ich sehe Deinen Punkt und halte das auch nicht für falsch. Im besonderen Fall Neuhaus kann man aber als Aufsteiger aus finanziellen Gründen einem Trainer keine Mannschaft hinstellen, die dominanten Ballbesitzfußball in Liga 1 durchsetzen kann. Außer man hat Hopp oder Mateschitz als Sponsor.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Aber Ritchies Hinweis auf Paderborn unterstützt meine Idee.
    Die suchen sich immer Trainer und Spieler, die zum Paderborn-System passen...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Ich sehe Deinen Punkt und halte das auch nicht für falsch. Im besonderen Fall Neuhaus kann man aber als Aufsteiger aus finanziellen Gründen einem Trainer keine Mannschaft hinstellen, die dominanten Ballbesitzfußball in Liga 1 durchsetzen kann. Außer man hat Hopp oder Mateschitz als Sponsor.


    Musst du ja auch nicht. Aber ich bleibe dabei, der Klassenerhalt mit Kramer basierte hauptsächlich auf den von Neuhaus etablierten strukturen, plus der Rückkehr von Voglsammer. Mit Neuhaus stand man ja nicht bei hoffnungslosen 11 Punkten. Aber man hat halt entschieden, dass man auf ein anderes Pferd setzt und einen völlig unerfahrenen Trainer geholt, anstatt wieder einen erfahrenen, halbwegs etablierten Mann zu setzen. Ich persönlich, dabei bleibe ich, hätte eher an Neuhaus festgehalten. Kramer dagegen wäre bei mir spätestens nach dem 6. Spieltag gegangen.
    _
    Am Ende ist es auch egal, aber ich frage mich im Moment, für was Arabi und Arminia denn noch stehen? Vorher waren wir der kleine Underdog, der mit geringen Mitteln nach oben kam. Jetzt sind wir ein Ausbildungsverein ohne zweite Mannschaft und ohne echtes Konzept.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!