Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich mach mir momentan noch keine so großen Sorgen, aber es muß nun was geschehen.
    Dies ewige Arabi-vom-Hof-Gejage geht eigentlich am Ernst der Lage vorbei. Ich halte das Team immer noch für gut und spannend besetzt

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Das für die 3. Liga keiner der Spieler einen Vertrag hat, ist doch wohl auch klar.
    Warum sollte da auch einer der aktuellen Spieler unterschreiben?


    Dieser Haufen hätte doch selbst in Liga 3 Probleme.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn die das Schiff ernsthaft absaufen ließen, würde ich auch keinen dieser Idioten hier mehr sehen wollen. Dann gerne alle weg, außer Klos.


    Also Hack und Fraisl würde ich auch nicht gerade vom Hof jagen aber die würden leider von alleine gehen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm
    Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
    Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine
    Und Rollen und Stampfen und schwere See
    Die Bordkapelle spielt: Humbatätärä
    Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine


    Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert
    Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert
    Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten
    Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
    Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum
    Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten


    Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
    Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
    Der Funker zu feig um SOS zu funken
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff



    Am Horizont Wetterleuchten: die Zeichen der Zeit
    Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit
    Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfallspinsel
    Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai
    Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei
    Auf die Sandbank bei der wohlbekannten Schatzinsel


    Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon
    Bordellkönig, Spielautomatenbaron
    Im hellen Licht, niemand muss sich im Dunklen rumdrücken
    In der Bananenrepublik wo selbst der Präsident
    Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt
    Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken


    Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
    Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken
    Die Mannschaft, lauter meineidige Halunken
    Der Funker zu feig um SOS zu funken
    Klabautermann führt das Narrenschiff
    Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff


    Man hat sich glattgemacht, man hat sich arrangiert
    All die hohen Ideale sind havariert
    Und der grosse Rebell, der nicht müd wurde zu Streiten
    Mutiert zu einem servilen, giftigen Gnom
    Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom
    Seine Lieder, fürwahr! Es ändern sich die Zeiten

    Reinhard Mey

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wenn ich hier lese es könnte nach Arabis Rauswurf „alles zusammenbrechen“ kann ich nur lachen. Was soll denn zusammenbrechen? Werden wir dann 20ter? Was soll passieren? Schlimmer kann es nicht werden! Arabi hätte zusammen mit Kramer gehen müssen und das schon im letzten Jahr. Wer an einem Trainer festhält allein aus persönlichen Gründen, ohne das es ein Argument aus Vereinssicht gibt, der hat oberhalb der 5ten Liga mit einem solch unprofessionellen, vereinsschädigenden Verhalten nichts zu suchen. Wenn ich dann noch lese er wäre mit Scherning zufrieden, unter dem die Mannschaft weiterhin ein Trümmerhaufen ist, dann kann man ihm wirklich nicht mehr helfen. Nicht umsonst wollte nach dem Rauswurf von Kramer kein erfahrener Trainer mit ihm zusammenarbeiten!



    :yes: Genau das ist es. Arabi mußte (zwingend) mit der von ihm veranlassten Entlassung von Kramer abgelöst werden.


    Einen Geschäftsführer Sport nach so einem Desaster weitermachen zu lassen ist fast unerklärlich. Und Ausbildungsverein / Kramer war nur eine von vielen Pleiten.


    Eine jetzige Ablösung Arabis kann natürlich nicht das Allheilmittel für die aktuellen Probleme sein. Es würde den Verein aber von der Fessel Arabi lösen. Nach 11 Jahren mal einen anderen Steuermann mit anderen Gedanken und Plänen an Bord zu haben, täte unserem Verein bestimmt gut.


    Eine Garantie kann natürlich niemand geben. Aber die letzten beschissenen Entwicklungen sollten genug gewesen sein.
    Ich möchte nicht das Arabi in der Winterpause weiter sein "Unwesen" treibt.

  • Arabi hat fertig! Ganz ehrlich, was haben wir mittlerweile in der Trainerwelt für einen Ruf? Nach dem Abstieg aus Liga 1 finden wir keinen Besseren als Uli Forte. Kaum ist er weg, kommt mit Scherning eine weitere 1c-Lösung. Die Frage: Bekommt Arabi keinen besseren? Oder, was wahrscheinlicher ist: Es will kein erfahrener, besserer Trainer nach Bielefeld - wegen Arabi. Sollte dem so sein, muss Arabi sofort weg!

  • Arabi hat fertig! Ganz ehrlich, was haben wir mittlerweile in der Trainerwelt für einen Ruf? Nach dem Abstieg aus Liga 1 finden wir keinen Besseren als Uli Forte. Kaum ist er weg, kommt mit Scherning eine weitere 1c-Lösung. Die Frage: Bekommt Arabi keinen besseren? Oder, was wahrscheinlicher ist: Es will kein erfahrener, besserer Trainer nach Bielefeld - wegen Arabi. Sollte dem so sein, muss Arabi sofort weg!


    Da können wir diskutieren soviel wir wollen. Arabi wird nicht gehen und auch nicht entlassen werden, dafür hat er noch zu viele Unterstützer, vor allem in den Gremien. Will man einen kompletten Neuanfang müsste man theoretisch fast die gesamte Teppichetage auswechseln und neue Strukturen schaffen. Das ginge nur wenn die Fans und Sponsoren sich einig wären, da dies aber nie passieren wird, alleine weil es bei den Fans noch genug gibt die mit dem ist-zustand zufrieden sind, weil man ja Mal vor Äonen in der dritten Liga gekickt hat, wird das nix. Ich gehe zumindest nicht davon aus das es hier nochmal eine hitzige JHV geben wird, oder kritische Stimmen den Mut haben sich zu äußern. Das wird alles so bleiben wie es ist. Manchmal erinnert mich die Situation, respektive die handelnden Personen irgendwie an die Mutter Courage von Brecht, die Frau hat sich auch alles selbst eingebrockt in ihrer Profitgier, verbrannte Erde hinterlassen und am Ende nichts verstanden.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich erwarte auch keine kritische JHV mehr. Vielleicht 1-2 freundliche Nachfragen, die dann locker abgeledert werden - das wars dann. Kommunikative Profis sind unsere Verantwortlichen ja so ziemlich alle, nur mit dem Sportlichen haben sie es nicht so.

  • Ich erwarte auch keine kritische JHV mehr. Vielleicht 1-2 freundliche Nachfragen, die dann locker abgeledert werden - das wars dann. Kommunikative Profis sind unsere Verantwortlichen ja so ziemlich alle, nur mit dem Sportlichen haben sie es nicht so.


    Ich frage mich eh, ob Fragen zu Arabi auf der JHV geduldet werden. Die JHV ist eine Veranstaltung des Vereins, Arabi ist Geschäftsführer der KGaA. Als Anteilseigner hätte man sicherlich ein Auskunftsrecht, aber als Vereinsmitglied?


  • Nein. Schuld setzt Verantwortung voraus. Der Eisberg war aber weder verantworlich für Kurs und Tempo des Schiffes noch für die haarsträubende Risikobereitschaft des zuständigen Personals. Er war einfach nur da.


    Toll erklärt, nix mehr gegen Eisberge. Aber lässt sich das so mit Schuld auch auf Arabi übertragen? Also, war er allein verantwortlich für die Entscheidungsfindung? Kann es sein, daß er eher den teuren Labadia verpflichtet hätte oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich frage mich eh, ob Fragen zu Arabi auf der JHV geduldet werden. Die JHV ist eine Veranstaltung des Vereins, Arabi ist Geschäftsführer der KGaA. Als Anteilseigner hätte man sicherlich ein Auskunftsrecht, aber als Vereinsmitglied?

    Bisher konnte man immer Fragen an alle Präsentieren richten, die sich in der ersten Reihe tummeln. Und da waren Arabi und Rejek stets an vorderster Front.


  • Ein guter Kapitän umschifft diesen. Das sollte bei vorausschauender Fahrweise möglich sein. Falls diese vorhanden.


    Volle Kraft voraus und Kurs aufs Riff


    Ist wie immer im realen Leben alles relativ.
    Es wäre doch durchaus möglich, dass auch ein guter Kapitän dann und wann tatsächlich mal schiffen gehen muss. Er konnte eben jenes Bedürfnis schlichtweg nicht noch länger umschiffen. Kann man ihm dann einem Vorwurf machen?

  • Nicht der Eisberg war Schuld am Untergang der Titanic, sondern der Kapitän!

    Vielleicht ja auch James Cameron. :D Aber vielleicht sollten wir auch mal wieder konkreter auf Arabi zurückkommen, wusste nicht, dass der Käptn auf der Titanic war. Ich dachte, er hat nur ein Schlauchboot oder Paddelboot kommandiert!


    Hier wird jetzt von einigen mit Neid auf den Club geschaut und auf deren Sportvorstand. Sicherlich hat Hecking schnell gehandelt, aber er hatte ja auch eine Menge Vorlaufzeit (anders als Arabi bei der Entlassung Fortes). Und der Club steht auch nicht besser da als wir, obwohl Hecking da Chef ist, die Mannschaft gegenüber der Vorsaison sogar noch punktuell verstärkt wurde und man eigentlich um den Aufstieg mitspielen will. Und mehr Geld als Arabi wird Hecking sicherlich auch bekommen.


    Fazit: Sicherlich hat Arabi Fehler gemacht und macht sie immer noch. Vielleicht wäre es auch überlegenswert, nach so langer Zeit frischen Wind hereinzubekommen (obwohl ansonsten ja immer die fehlende Kontinuität beklagt wird). Aber fest steht auch: Erfolg ist nie zu 100% planbar, es bleibt immer ein Großteil Glückssache, auch bei den renommiertesten Fachleuten. Und darum weiß auch noch keiner, ob Weinzierl wirklich den Turnaround derart hinbekommt, dass der Club noch oben angreifen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tja, man kann entweder versuchen, dem Glück/Erfolg auf die Sprünge zu helfen oder man kann tatenlos dabei zusehen, wie der Zug ungebremst Richtung Abgrund rauscht. Das sind die Optionen. Zu warten und auf bessere Zeiten zu hoffen, ist da eher ein schlechter Ratgeber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!