Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wichtige Anmerkung von HüntingArmine, die ich gern noch mal hervorheben möchte: "Aber nur weil es nach außen hin nicht kommuniziert wird, bedeutet das ja nicht, dass der Vorstand seine Arbeit nicht macht."


    Dann können wir das Forum ja zu machen, brauchen uns nicht sorgen, läuft ja alles.
    Selber regst du dich an einigen Stellen auf, um dann wieder auf unsere "Fachleute" zu vertrauen, weil die ja etwas von Fussball verstehen, wir alle nicht.
    Soweit so gut, wenn auch irritierend.
    Die können nach innen kommunizieren wie sie möchten. Wenn man nach außen keine Lösungen präsentiert, bringt es nichts.
    Können sich aber gerne intern weiter auf die Schulter klopfen. Ganz viele Menschen mit Fussballsachverstand finden sich in den Gremien nicht gerade zusammen. Aber ich vertraue mal brav weiter unseren Top Managern.
    Was regen wir uns eigentlich auf?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Es tut mir leid. Ich kann deiner Argentation nicht folgen. Warum soll jetzt alles besser werden, nur weil wir richtig Geld locker machen? Ich denke es ist jetzt eher an der Zeit in Ruhe weiterzuarbeiten und eine Mannschaft zu entwickeln. Geld ausgegeben haben wir genug. Das ist die einzige Möglichkeit aus dieser Saison irgendwie noch mit einem blauen Auge rauszukommen.


  • Was soll das denn? So langsam wird es aber komisch mit den Phantasien, da steckt nicht mehr Sinn drin als geschrieben steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke es ist jetzt eher an der Zeit in Ruhe weiterzuarbeiten und eine Mannschaft zu entwickeln.


    Ich denke in Ruhe haben wir jetzt zwei Jahre lang gemacht, so langsam reicht es auch dem geneigten Arminia Fan Jetzt ist wirklich mal Schluss mit Ruhe


    Wenn man in Ruhe absteigen will, diesen Weg werden nicht mehr viele mitgehen vor allem nicht die Sponsoren. Jetzt muss an der Spitze mal neuer Wind wehen sonst landen wir ganz schnell da wo wir vor 11 Jahren hergekommen sind. Und das kann man keinem mehr verkaufen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Ich denke in Ruhe haben wir jetzt zwei Jahre lang gemacht, so langsam reicht es auch dem geneigten Arminia Fan Jetzt ist wirklich mal Schluss mit Ruhe


    Wenn man in Ruhe absteigen will, diesen Weg werden nicht mehr viele mitgehen vor allem nicht die Sponsoren. Jetzt muss an der Spitze mal neuer Wind wehen sonst landen wir ganz schnell da wo wir vor 11 Jahren hergekommen sind. Und das kann man keinem mehr verkaufen


    Dann erkläre mir doch mal bitte, inwiefern eine neue Spitze jetzt für den Klassenerhalt sorgen wird. Was kann diese neue Spitze denn adhoc tun? Den Trainer rauswerfen, um dann wenn zu präsentieren??? Richtig Kohle für noch bessere Spieler ausgeben? Ich verstehe den Sinn nicht?

  • Die Ruhe hat uns genau dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Emotionslos, kampflos, planlos, das sind die Folgen von der Selbstzufriedenheit und der Anspruchslosigkeit, die hier seit 2 Jahren regiert. Schlauchboot, Underdog, „Wir sind doch nur der kleine DSC Arminia“. So wirtschaftet man sich runter. Und wenn es dann statt Führung nur halbherziges Verwalten und kuschelkurs seitens der Verantwortlichen gibt, dann landet man genau da, wo wir jetzt stehen.

  • Die Ruhe hat uns genau dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Emotionslos, kampflos, planlos, das sind die Folgen von der Selbstzufriedenheit und der Anspruchslosigkeit, die hier seit 2 Jahren regiert. Schlauchboot, Underdog, „Wir sind doch nur der kleine DSC Arminia“. So wirtschaftet man sich runter. Und wenn es dann statt Führung nur halbherziges Verwalten und kuschelkurs seitens der Verantwortlichen gibt, dann landet man genau da, wo wir jetzt stehen.


    Und du denkst, wenn es jetzt richtig rummst, bewahrt uns das vor dem Abstieg?? Sorry das ist doch wohl ziemlich weit hergeholt. Eine neuer Geschäftsführer Sport kann doch kurzfristig überhaupt keine sinnvollen Entscheidungen treffen. Auch die Fehlentwicklungen der letzten 1,5 Jahre kann er wohl kaum binnen der Winterpause beheben.

  • Veränderung bringt zumindest die Chance auf Verbesserung mit sich. An diese glaube ich in den aktuellen Setup nicht mehr. Wenn der Karren erstmal tief im Sumpf steckt, werden die, die es verbockt haben, auch nicht korrigieren.


    Garantien gibt es für beides nicht. Aber so weitermachen ist die allerschlechteste Option.

  • Veränderung bringt zumindest die Chance auf Verbesserung mit sich. An diese glaube ich in den aktuellen Setup nicht mehr. Wenn der Karren erstmal tief im Sumpf steckt, werden die, die es verbockt haben, auch nicht korrigieren.


    Garantien gibt es für beides nicht. Aber so weitermachen ist die allerschlechteste Option.


    Dann sind wir da völlig unterschiedlicher Ansicht. In der jetzigen Situation bringt blinder Aktionismus mal so gar nichts. Ich sehe auch keine kurzfristigen Optionen. Langfristig muss man aber sicher die derzeitigen Strukturen ändern.

  • man sollte kurzfristig etwas ändern um sich nicht mittelfristig in der 3 Liga wieder zu finden, weil uns das langfristig zurückwirft.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Jetzt zu reagieren hat doch nichts mit blindem Aktionismus zu tun. Wir rasen gerade sehenden Auges in den Abgrund. Blind wäre es vielmehr, jetzt nichts zu tun.


    Klar gibt es keine Garantie, dass uns eine Freistellung von Arabi retten würde. Aber es bestünde zumindest die Chance, dass man im Winter ein paar Schrauben in die richtige Richtung gedreht bekommt.


    Weiter so heißt die offensichtlich vorhandene Betriebsblindheit aufrecht zu erhalten. Und das kann es nicht sein.


    Ich sehe bei Arabi leider Null Ansatzpunkte, um an eine Besserung zu glauben. Wenn ihr welche habt (außer die aufgrund miserabler Leistungen schmeichelhafte Scherning Tabelle), gerne. Gewartet haben wir hier in der Tat lange genug.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Welche konkreten Stellschrauben meinst du denn?

  • Aber was genau soll denn kurzfristig geändert werden, was genau bewahrt uns vor der dritten Liga?

    Gegenfrage: Was verschlechtert sich wenn Arabi weg ist hinsichtlich kurzfristiger Ziele (Klassenerhalt)? Richtig, nichts! Langfristig hingegen kann es sich ebenfalls nur verbessern. Es kann nur besser werden, wenn wir endlich einen professionellen Sportdirektor haben, der nicht vor Arroganz und Unbelehrbarkeit strotzt.

  • Dann erkläre mir doch mal bitte, inwiefern eine neue Spitze jetzt für den Klassenerhalt sorgen wird. Was kann diese neue Spitze denn adhoc tun? Den Trainer rauswerfen, um dann wenn zu präsentieren??? Richtig Kohle für noch bessere Spieler ausgeben? Ich verstehe den Sinn nicht?


    Das kann ich dir weder erklären, noch garantieren. Aber nichts zu versuchen und immer so weiter ist keine Alternative! Jetzt muss man einfach alles versuchen um den Klassenerhalt zu schaffen nicht mehr und nicht weniger Punkt ein weiter so darf es jetzt nicht mehr geben.
    Ein neuer Mann ist bestimmt keine Garantie für Erfolg, aber es ist ein Zeichen weil diese eingefahrenen Strukturen haben uns erst dahin gebracht wo wir jetzt sind, die ersten 9 Jahre waren gut daran gibt es nichts großartig auszusetzen aber jetzt gilt es zu handeln für die Vergangenheit können wir uns nichts mehr kaufen.
    In meinen Augen brauchen wir einen neuen Geschäftsführer Sport, einen neuen, erfahrenen Trainer mit Trainerstab, und den alten staff entlassen, Hille Klammer ich vielleicht da aus aber alle anderen haben uns keinen Mehrwert gebracht.


    Ich liebe diesen Verein seit über 40 Jahren, und ich möchte nicht zusehen wie er tatenlos vor die Hunde geht :arminia:

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Hermann von Ravensberg ()

  • Er muss jetzt weg.
    Und dann muss jemand mit dem Neuaufbau beginnen.
    Das wird mühsam und das wird dauern da SA und natürlich auch MJ einen riesigen Schuttberg aufgetürmt haben.
    Als erstes muss dann dieser Irrsinn namens Ausbildungsverein öffentlich und dauerhaft für beendet erklärt werden.
    Wenn man nicht scharenweise Fans verlieren will muss jetzt gehandelt werden .

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aber was genau soll denn kurzfristig geändert werden, was genau bewahrt uns vor der dritten Liga?


    Aber was genau soll denn kurzfristig geändert werden, was genau bewahrt uns vor der dritten Liga?


    Ich habe immer große Stücke auf Arabi gehalten und Fehler darf man immer machen.
    Aber diese ganzen Trainernovizen und Griffe ins Klo gehen mir persönlich total auf den Sender.
    Deshalb bin ich tatsächlich dafür endlich einen erfahrenen, gestandenen Trainer zu verpflichten.
    Und zwar umgehend.


    Das geht leider zu Lasten von Scherning, aber ihn in dieser Situation überhaupt verpflichtet zu haben ist schon eine weitere, schlimme Entscheidung gewesen (natürlich nur in meinen bescheidenen Augen, ohne irgendwelche Ahnung, als Aussenstehender Hobby-Bundestrainer).
    Wann soll man sich denn, wenn man dies ggf. vor hat, von Arabi trennen? in der Winterpause und man hat schon jemanden im Hintergrund der Veränderungen im Winter plant? Fänd ich ziemlich daneben und kann es mir auch nicht vorstellen.
    Arabi im Winter nochmals versuchen lassen, das Kind zu retten? Kann klappen, aber nach dieser fürchterlichen Kaderzusammenstellung schwer zu erhoffen.
    Arabi nach der Saison gehen lassen? Egal wie diese ausgeht oder nur bei Abstieg?
    11 tolle Jahre und wir Arabi sehr, sehr viel zu verdanken.
    Aber es riecht nach Wechsel und Neuausrichtigung. Hoffentlich nicht Neuanfang in Liga 3

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wir haben beim erwartbaren Abstieg aus der Bundesliga Ruhe bewahrt. Das war okay. Jetzt taumeln wir aber in Richtung 3. Liga und da muss alles hinterfragt und auch gehandelt werden. Leider steigt langsam die Panik auf, wenn man sieht, wie leblos die Mannschaft selbst nach dem Trainerwechsel agiert. Ob der Rauswurf von Arabi daran etwas ändert, bezweifle ich. Wenn Arabi aber im Weg steht für eine neuerliche Trainerentlassung, dann sollte man ihn entmachten ... zum Beispiel, um Neuhaus zurückzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!