Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich hab's schon mal geschrieben. Seine Bilanz wird schöner geredet als sie ist. Der Aufstieg gehört Uwe Neuhaus, der unnötiger Abstieg aus Liga 2 damals geht ebenso auf seine Kappe. Die Masse an Trainer Fehlgriffen...


    Hier hat sich offenbar der nächste Sonnenkönig nach Kentsch aufgeschwungen. Zumindest was Macht und Unantastbarkeit angeht. Sonst hätte man das längst korrigieren müssen.


    Zu viel Vertrauen in die falsche Person, zu lange weg gesehen. Vermutlich ist es schon zu spät, aber beendet es bitte endlich.


    Uwe Neuhaus wurde von wem verpflichtet?
    Der Abstieg gegen Darmstadt geht auf seine Kappe, weil?
    Die Truppe es nicht geschafft hat, einen 3: 1 Vorsprung aus dem Hinspiel über die Runden zu bringen?


  • Ohne Bündnis und Stadionverkauf Kreisliga...mit oder ohne Arabi...

    Den Stadionverkauf habe ich nicht damit kritisiert. Allerdings wären wir nicht bis in die Kreisliga abgestürzt um mal realistisch zu sein. Vielmehr ging es mir darum, dass wir trotz Entschuldung dank der Spitzenarbeit unseres Topmanagers bald schlechter dastehen als zu dem Zeitpunkt als er angefangen hat.

  • Die Leistungen von Arabi für Arminia stehen für mich außer Frage. Allerdings ist er m.E. jetzt mit seinem Latein am Ende. Wenn er derjenige ist, der die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers unmöglich macht, dann sollte er jetzt entlassen werden.

  • Uwe Neuhaus wurde von wem verpflichtet?
    Der Abstieg gegen Darmstadt geht auf seine Kappe, weil?
    Die Truppe es nicht geschafft hat, einen 3: 1 Vorsprung aus dem Hinspiel über die Runden zu bringen?



    Die Verpflichtung von Neuhaus ist jetzt wie lange her ? Zweifellos war diese Verpflichtung für den Club ein absoluter Volltreffer.
    Wir reden doch hier über die Zeit seit der Entlassung dieses Volltreffers. Ohne Not den Verein dermaßen auf links zu drehen und diesen Glücksgriff für den Verein vom Hof zu jagen, war der Anfang dieser Katastrophe.
    Was sagte Arnd Zeigler damals :
    Zitat : „Wenn sie Uwe Neuhaus entlassen, dann wird sich Arminia Bielefeld nahtlos einreihen in die Phalanx der Vereine, die auf Jahre bedauern werden, dass sie keinen Trainer mehr haben, der so gut zum Verein passt, wie der, den sie eigentlich schon hatten.“


    Das er dann, entgegen seiner Garantieversprechen Neuhaus Nachfolger (der absolute Wunschkandidat von Arabi) Kramer viel zu spät entliess, war doch ein Witz. Spätestens da mußte er ebenfalls entlassen werden.


    Aber nein er durfte weiterwerkeln. Nach dem Abstieg dann der Trainer Forte. Lange beobachtet und der nächste Wunschkandidat von Arabi.
    Nach 4 Spieltagen wurde er ins Nirwana gejagt, um durch einen völlig unerfahrenen Drittliga Trainer (und das auch noch gegen eine Ablösezahlung) ersetzt zu werden.


    Über die Kaderzusammensetzung (und die versenkten Millionen für Bello und Ince) sage ich hier jetzt nichts.


    Alles was dieser Mann mal positives für den Verein bewirkt hat ist völlig egal. Dieser Mann muß entlassen werden. ARABI RAUS ! :tschau:

  • Die Leistungen von Arabi für Arminia stehen für mich außer Frage. Allerdings ist er m.E. jetzt mit seinem Latein am Ende. Wenn er derjenige ist, der die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers unmöglich macht, dann sollte er jetzt entlassen werden.


    So ist es. Habe ebenfalls die meiste Zeit für Arabi eingestanden. Nun scheint der Zeitpunkt gekommen für einen Neuanfang.
    Über die aufgezeigten vorhandenen, freien Kapazitäten am Markt kann ich nichts sagen. Das mag dünn sein. Viel mehr Sorge bereitet mir, wer denn die zukünftige, wichtigste Person auswählen würde.....
    Da habe ich viel mehr Angst vor.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wenn man den Klassenerhalt noch erreichen möchte, hat man aus meiner Sicht nur noch eine Möglichkeit:.


    - Harter Schnitt: Entlassung von Arabi und Scherning und den Co Trainern
    - Installation eines neuen Gespanns: Ein neuer sportlicher Leiter, der einen neuen, erfahrenen Trainer mitbringt. Beide sollten im Profibereich gut vernetzt sein
    - neue Führungsspieler: um die wenigen, die sich gerade hervortun, müssen 4-5 erfahrene Spieler geholt werden, die voran gehen und Den jungen Spielern die Richtung vorgehen. Es muss mal wieder aus der Mannschaft heraus eine Dynamik entfacht werden. Daneben sollte man denen, die sich nicht einbringen wollen, einen Wechsel nahelegen.


    Wie realistisch finde ich das? Kaum umsetzbar mit unserem Verein, weil die Mittel und die Kompetenz für so einen Schnitt fehlen.


    Es hat sich über Jahre angedeutet und jetzt, wo es kritisch wird, fliegt es uns um die Ohren: Es gibt keine sportliche Kompetenz in den Gremien, um den Status Quo richtig einzuschätzen. Und es wird nicht das vorangetrieben, was ein Arabi immer eine Ebene drunter macht: den Markt nach (Sportdirektor-)Lösungen regelmäßig zu sondieren und viel wichtiger, Netzwerke aufzubauen. Alles läuft hier über Arabi, der was die sportliche Ausrichtung (welche eigentlich?) und Umsetzung angeht, Narrenfreiheit hat. Vermutlich sind Schütte und Kollegen erst gestern so richtig aus dem Tiefschlaf erwacht und fangen jetzt mit der Arbeit an und haben zum Krisengespräch geladen.


    Was hier fehlt ist Führung und ein Plan im wichtigsten Bereichs des Vereins: dem sportlichen! Führung durch mehrere Personen - genauso wie im wirtschaftlichen Flügel - gleich verteilt. Schaut euch bei Gelegenheit die Gremien an: wer soll da denn sportlich etwas beurteilen können?


    Ich habe es schon woanders geschrieben: es ist traurig, dass nachdem, was Rejek hier alles mit dem Bündnis aufgebaut hat, nun der sportliche Bereich die Lutter runter geht. Um das klar zu sagen, ich sehe es genauso wie die meisten hier. Arabi haben wir viel zu verdanken.
    Aber wie es nun mal so ist, geht hier sportlich alles seit der SaisonPlanung zur zweiten Bundesliga Saison schief. Und dass es schief läuft, wurde medial immer wieder, wenn auch nicht stark genug, aufgegriffen, mit Sicherheit von externen aus dem vereinsumfeld aufgegriffen und an die entscheider herangebracht und natürlich auch in Foren oder anderen Bereichen öffentlich diskutiert. Es wurde ignoriert.


    2011 gab es nach der Saison von Ziege / Lienen einen Scherbenhaufen. Dieser hier heute, mal emotional bewertet, geht in die absolut gleiche Richtung. Die sozialen Medien sind voller Frust und Unverständnis.


    Ich bin gespannt, wie nun reagiert wird.

  • Alles Themen die seit über einem Jahr diskutiert werden, geändert hat sich nichts und wird es auch nicht. Das Problem sind ja nicht die Gremien oder Arabi, für mich sind die Fans das Hauptproblem. Die Fans müssen in Geschlossenheit und Verbal lautstark Änderungen fordern, nicht nur im Forum oder auf Social Media sondern im Stadion. Die Ultras müssen voran gehen, denn sie haben die Stimmungshoheit im Stadion. Sie diktieren die Stimmung.

    ⬛️⬜️🟦

  • Alle Macht dem Pöbel!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alle Macht dem Pöbel!



    Tja dieser Pöbel schleppt ja nun mal sein Geld zum Verein.


    Da der Vorstand ja scheinbar überhaupt nicht auf die Entwicklung der letzten 2 Jahre reagiert, kann man ihnen wohl nur im Stadion die Meinung blasen. Das ist doch eine normale Reaktion. Diesen dauernden Dauersingsang bei gleichzeitiger Zündelei kann doch eh niemand ernst nehmen.

  • Die Ultras sind mit sich selbst und ihren Pyro beschäftigt. Jede Wette das jedes folgende Auswärtsspiel Pyro gezündet wird

    Die überlegene Schläue der Ultras besteht eben darin, dass die sich garantiert nicht von schlechten Leistungen die Stimmung vermiesen lassen... :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zurück zum Thema, ich bin/war ein Fan von Samir Arabi und seiner Arbeit für den DSC, allerdings sehe ich die Hauptschuld für die jetzige Misere auch bei Arabi und seinen Mitarbeiter. Eine Neuorientierung ist in diesem Bereich schnellst möglich anzugehen.
    Es sei denn, dass er den ein oder anderen Trainer bzw. Spieler an der Angel hatte, aber von den Gremien nur die 1b Lösungen genehmigt wurden.
    Dies ist für mich auch die einzig rationale Erklärung, dass er nach wie vor die uneingeschränkte Rückendeckung von Vereinsseite hat. Da ich die Abläufe innerhalb der Vereinsführung nicht kenne, ist dies natürlich rein spekulativ.

  • ....er soll gerne ein Blumenstrauß zum Abschied bekommen, hat ja den Flieger Arminia 8-9 Jahre gut navigiert.


    Nun hat er den Flieger in den Sinkflug gebracht, die Boden-Crew streikt und der Pilot weiß nicht wie die Steuerknüppel zu bedienen sind.


    Jetzt folgt der Übergang vom Sink- in den Sturzflug - und die Passagiere singen: Schallalaaalalalalala.........


    :bier:

  • Steinigt mich, aber wenn ich jemanden zutraue, in Liga 3 einen Kader aus dem Nichts für den Sofortwiederaufstieg zusammenzustellen, dann ist es für mich Arabi. :D Nur bitte, stellt ihm jemanden zur Seite, der den Aufstiegstrainer nicht erst im 2. Versuch verpflichtet.


    Aber ich höre jetzt auf von Abstieg und Liga 3 zu faseln, sonst wird das noch eine self-fullfilling prophecy!


    Stattdessen: Projekt Klassenerhalt jetzt bitte sofort starten! Meine Hoffnung ist immer noch die WM-Pause. Die Jungs brauchen etwas Abstand von den Niederlagen.

  • Erstmal alles richtig gemacht und anständig im Hintergrund geblieben. Bitte bei dieser Zurückhaltung in der öffentlichen Wahrnehmung bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!