Du immer mit Deinem "AMUSE GUEULE". Der kultivierte Franzose spricht heute nicht mehr von "Maul", sondern nennt es "AMUSE BOUCHE" (Mund). Bei Arminia gibt es außerdem auch nur Mantaplatte und keine Kanapées.
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Danke, dass du den erhofften Doppelpass gespielt hast!
Hatte mich so schön freigelaufen... -
Arabi im "Mimimi-Modus", da fehlt aber komplett die Selbstreflexion. "Gerechtigkeitsfanatiker", Deckmantel der Anonymität".
Ach herrje, Samir.
Dann sollte der GF mal überprüfen, wie er sich den Fans stellt bzw eben dieses nicht tut und wie er rüberkommt.
Arrogant bis zum geht nicht mehr und nun in den Medien die Mimose machen. Super!
Skala bis minus 10, jetzt bei minus 13! -
-
Deine Selbstwahrnehmung ist ganz spannend. Denn eigentlich ging es von 2016 bis 2020 nach kurzer Stabilisierung nur bergauf. Bei den Bayern sagt man, immer nur Glück, ist irgendwann auch Qualität. Wenn man also genau den Maßstab anlegt, den du hier benennst, dann spricht die Gesamtbetrachtung nicht gegen, sondern für Arabi._
Erst wenn man mal detaillierter drauf schaut, dann finden sich einige Punkte. Das Händchen bei den Trainern (ich sage nur Kramny) ist nicht sehr glücklich gewesen. Einen Sturmersatz für Klos hat er über Jahre nicht gefunden und erst Saibene hat aus Voglsammer den Ersatz und Neuhaus nachher das dynamische Duo daraus gemacht. Aber ein Stück weit ist das auch die Aufgabe eines Trainers. Die Transfers hingegen waren in vielen Teilen gut, siehe z.B. Börner, Kerschbaumer, Pieper, Nilsson, Hartel, Doan, Wimmer, usw. Das man daraus keine Ablöse generieren konnte, steht wieder auf einem anderen Blatt._
Die ganz große Kritik ergibt sich eigentlich erst nach dem Aufstieg in die Bundesliga. Konzeptänderung auf Biegen und Brechen, viel Geld für Talente ausgegeben, die dann nicht eingeschlagen haben, die Langzeitgarantie für Kramer inklusive der verschenkten Option mit Kostmann. Ich persönlich hätte nach dem Bundesligaabstieg den Sportdirektor ausgewechselt. Ist aber nunmal nicht passiert und jetzt muss man sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Die Arabi Zeit hat vor 2016 angefangen, aber sei es drum.Ansonsten kritisierst du hier dieselben Punkte, wie ich auch. Darum finde ich mich mitnichten einseitig, auch wenn das von mir aus so wirken mag. Im Gegensatz zu manch anderem Bilder ich mir zumindest ein, meine Meinung an der Sache zu begründen. Kann ja gerne jeder anders sehen.
Und zum Artikel bzgl Kritik im Netz. Ja, gehört heutzutage dazu. Und wenn sie unter der Gürtellinie ist, gehört sie gelöscht. Und dann landen wir aber beim nächsten großen Kritikpunkt, er hätte ja selbst längst mal Druck von Kessel nehmen können, wenn er sich denn mal äußern würde und nicht (so die Berichte der JHV) stur auf Ignoranz gegangen wäre. Stichwort ehrliche Aufarbeitung. Die Chance hätte er da ja gehabt...Da wartet man aber vermutlich vergeblich drauf.
-
Bzgl. der JHV muss man allerdings sagen, dass Arabi nach der Kritik von Wohlfahrt einen Hinweis von Schütte bekommen hat, den ich als Maulkorb oder Aufforderung, sich nicht mehr zu äußern, gedeutet habe.
Schütte wollte sich scheinbar schützend vor Arabi stellen und die Sache auf seine unnachahmliche Weise regeln. Hat ja auch funktioniert - leider. War in der Form mMn eines Präsidenten unwürdig.
Die Einladung zu einer Aussprache gab es bis heute nicht - auch leider. -
Es ist doch im Prinzip aufgearbeitet und ausgesprochen. Als kleinster gemeinsamer Nenner der gemeinsame Fehler Forte, in der 1. Liga per se chancenlos (-> Geldtabelle), in der 2. Liga noch reichlich Standorte vor uns (Düsseldorf, Hamburg, Hannover etc.), grundsätzlich Dankbarkeit, dass man nach 2011 und 2017 überhaupt noch da ist. (Bitte erinnern, wo wir herkommen). Der neueste Spin ist ja (Arabi-Interview von heute), dass wir ohne die zwei Jahre in der 1. Liga heute insolvent wären. Also auch hier Dankbarkeit und Demut, überhaupt noch dabei sein zu dürfen.
-
-
Es ist doch im Prinzip aufgearbeitet und ausgesprochen. Als kleinster gemeinsamer Nenner der gemeinsame Fehler Forte, in der 1. Liga per se chancenlos (-> Geldtabelle), in der 2. Liga noch reichlich Standorte vor uns (Düsseldorf, Hamburg, Hannover etc.), grundsätzlich Dankbarkeit, dass man nach 2011 und 2017 überhaupt noch da ist. (Bitte erinnern, wo wir herkommen). Der neueste Spin ist ja (Arabi-Interview von heute), dass wir ohne die zwei Jahre in der 1. Liga heute insolvent wären. Also auch hier Dankbarkeit und Demut, überhaupt noch dabei sein zu dürfen.
Mir gefällt Arabis Kommunikationsstil auch nicht. Dennoch sollte man differenzieren. Grundsätzlich ist es legitim und in der Sache richtig, die Leistung der Arminia einzuordnen: Geld, Standorte, Corona. Denn da mangelt es auch den allermeisten Kritikern an angemessener sachlicher Einordnung. Aber soweit es zutrifft, dass an Dankbarkeit und Demut appelliert wird, finde ich das falsch. Aber der größte Fehler ist die mangelnde Selbstkritik in Detailfragen. Sicher war sehr viel mehr fehlerhaft als nur die Forte-Verpflichtung.
Nur ist ein solches Kommunikationsverhalten Standard. Das englische Königshaus folgt der Devise "Never complain, never explain". Die nicht-königliche, sondern bürgerlich-elitäre PR folgt etwas bescheidener immer der Maxime, möglichst wenig zuzugeben. Das wird von genügend kritischen Geistern mit der Faust in der Tasche durchschaut. Aber letztlich ist das leider meistens erfolgreich. Vor allem dann, wenn die zuständigen Medien handzahm sind.Auch deswegen ist die "Graswurzel-Politik der Kritik", die in Foren wie diesen betrieben wird, richtig. Aber: Kritik ist dann am effektivsten aus meiner Sicht, wenn sie glaubwürdig ist. Und dazu muss sie als allererstes abwägend sein, d.h. v.a. nicht einseitig und pauschal. Ich für meinen Teil will den Verein auch kritisieren. Aber dabei stört mich manche total überzogene und einseitige Kritik, die man nicht stehen lassen kann, wenn man glaubwürdig bleiben will.
-
Die Arabi Zeit hat vor 2016 angefangen, aber sei es drum.Ansonsten kritisierst du hier dieselben Punkte, wie ich auch. Darum finde ich mich mitnichten einseitig, auch wenn das von mir aus so wirken mag. Im Gegensatz zu manch anderem Bilder ich mir zumindest ein, meine Meinung an der Sache zu begründen. Kann ja gerne jeder anders sehen.
Und zum Artikel bzgl Kritik im Netz. Ja, gehört heutzutage dazu. Und wenn sie unter der Gürtellinie ist, gehört sie gelöscht. Und dann landen wir aber beim nächsten großen Kritikpunkt, er hätte ja selbst längst mal Druck von Kessel nehmen können, wenn er sich denn mal äußern würde und nicht (so die Berichte der JHV) stur auf Ignoranz gegangen wäre. Stichwort ehrliche Aufarbeitung. Die Chance hätte er da ja gehabt...Da wartet man aber vermutlich vergeblich drauf.
Du bist schon cool . Da schreibst du, man soll dir nicht wieder mit der Leier "kein Geld in Liga 3 kommen" und wenn man das dann nicht tut, dann redest du von "Arabi hat vor 2016 angefangen". Die Fakten bleiben doch die gleichen. Arabi hat aus einem fast insolventen Drittligaclub sportlich extrem"st" viel rausgeholt und die Mannschaft bis zu einem Bundesligaaufstieg aufgebaut. Seit 2017 ging es nur noch bergauf. Das sind ja nicht wegzudiskutierende Tatsachen. Ebenso wie die Tatsache, dass in der Bundesliga aufgrund der finanziellen Schere mittlerweile ganz andere Vereine Probleme bekommen und die zweite Liga massenhaft mit ehemaliger Erstligaprominenz besetzt ist._
Klar kritisiere ich Arabi, vor allem für seine Trainerauswahl seit 12 Aahren. Aber bis 2020 habe ich ihn in Schutz genommen und aufgrund der oben genannten Gründe vieles differenzierter gesehen. Vor allem die Transfers. Aber sein plötzlicher Wechsel in der Transferpolitik, inklusive Trainer Kramer und Ratenzahlungen für amerikanische und türkische U-20-Talente ist für mich eine beispiellose Fehlentscheidung eines verantwortlichen Managers. Das hätte Konsequenzen haben MÜSSEN!_
Das er jetzt anonyme Kritik bemängelt, nachdem sein Präsident die offene auf der JHV so emotional plattgeredet hat, spricht ebenfalls Bände. Ich bin weit weg von diesem extremen "Arabi raus"-Gebrüll, aber kritikfähig und konsequent war die Führung bei Arminia in meiner Erinnerung noch nie. -
Ich gehe da mit Fonzie, Richie und Co d'accord.
Auch ich finde nicht alles richtig was S.A. gemacht hat, aber wer macht im Zeitraum von 12 Jahren alles richtig? Konstruktive Kritik ist richtig und wichtig, finde ich völlig in Ordnung! Aber destruktives Arabi Bashing a la Ewig und Lecker finde ich ungerecht und nicht zielführend!
Gegen ein offenes Treffen Fans mit Arabi hätte ich auch nichts einzuwenden würde vielleicht auch einige Urteile über Arabi (ich finde ihn überhaupt nicht arrogant!) ändern! -
-
Ich kann mir nicht vorstellen das Arabi dass will.
Aber egal,für mich startet Sonntag mit Beginn der Rückrunde wieder alles auf Null und ich bin gespannt wie es mit unseren Blauen weitergeht........ -
Zitat von »LeckerKnoppers«
Zitat von »Richie«
Zitat von »LeckerKnoppers«
Es geht doch nicht um einzelne Jahre. Gesamtbetrachtung der ganzen Zeit ist doch entscheidend. Und bitte fangt nicht schon wieder mit dem Start in Liga 3 an. Vielen Dank Herr Arabi, haben Sie damals toll gemacht... U.a., weil die damalige Trainer Niete nen geilen Co Trainer dabei hatte... Aber der Kader passte oder fand dann zusammen.Es wird hier immer nur nach Entschuldigungen und Begründungen gesucht, warum es nicht besser geht. Klar gibt's keine Garantie für irgendwas, aber ich glaube weiterhin, hier geht mehr.
...Ich gebs auf... Viel Spaß am Sonntag.
Deine Selbstwahrnehmung ist ganz spannend. Denn eigentlich ging es von 2016 bis 2020 nach kurzer Stabilisierung nur bergauf. Bei den Bayern sagt man, immer nur Glück, ist irgendwann auch Qualität. Wenn man also genau den Maßstab anlegt, den du hier benennst, dann spricht die Gesamtbetrachtung nicht gegen, sondern für Arabi.
_
Erst wenn man mal detaillierter drauf schaut, dann finden sich einige Punkte. Das Händchen bei den Trainern (ich sage nur Kramny) ist nicht sehr glücklich gewesen. Einen Sturmersatz für Klos hat er über Jahre nicht gefunden und erst Saibene hat aus Voglsammer den Ersatz und Neuhaus nachher das dynamische Duo daraus gemacht. Aber ein Stück weit ist das auch die Aufgabe eines Trainers. Die Transfers hingegen waren in vielen Teilen gut, siehe z.B. Börner, Kerschbaumer, Pieper, Nilsson, Hartel, Doan, Wimmer, usw. Das man daraus keine Ablöse generieren konnte, steht wieder auf einem anderen Blatt._
Die ganz große Kritik ergibt sich eigentlich erst nach dem Aufstieg in die Bundesliga. Konzeptänderung auf Biegen und Brechen, viel Geld für Talente ausgegeben, die dann nicht eingeschlagen haben, die Langzeitgarantie für Kramer inklusive der verschenkten Option mit Kostmann. Ich persönlich hätte nach dem Bundesligaabstieg den Sportdirektor ausgewechselt. Ist aber nunmal nicht passiert und jetzt muss man sehen, wie es sich weiter entwickelt.Die Arabi Zeit hat vor 2016 angefangen, aber sei es drum.
Ansonsten kritisierst du hier dieselben Punkte, wie ich auch. Darum finde ich mich mitnichten einseitig, auch wenn das von mir aus so wirken mag. Im Gegensatz zu manch anderem Bilder ich mir zumindest ein, meine Meinung an der Sache zu begründen. Kann ja gerne jeder anders sehen.
Du bist schon cool . Da schreibst du, man soll dir nicht wieder mit der Leier "kein Geld in Liga 3 kommen" und wenn man das dann nicht tut, dann redest du von "Arabi hat vor 2016 angefangen". Die Fakten bleiben doch die gleichen. Arabi hat aus einem fast insolventen Drittligaclub sportlich extrem"st" viel rausgeholt und die Mannschaft bis zu einem Bundesligaaufstieg aufgebaut. Seit 2017 ging es nur noch bergauf. Das sind ja nicht wegzudiskutierende Tatsachen. Ebenso wie die Tatsache, dass in der Bundesliga aufgrund der finanziellen Schere mittlerweile ganz andere Vereine Probleme bekommen und die zweite Liga massenhaft mit ehemaliger Erstligaprominenz besetzt ist.
_
Klar kritisiere ich Arabi, vor allem für seine Trainerauswahl seit 12 Aahren. Aber bis 2020 habe ich ihn in Schutz genommen und aufgrund der oben genannten Gründe vieles differenzierter gesehen. Vor allem die Transfers. Aber sein plötzlicher Wechsel in der Transferpolitik, inklusive Trainer Kramer und Ratenzahlungen für amerikanische und türkische U-20-Talente ist für mich eine beispiellose Fehlentscheidung eines verantwortlichen Managers. Das hätte Konsequenzen haben MÜSSEN!_
Das er jetzt anonyme Kritik bemängelt, nachdem sein Präsident die offene auf der JHV so emotional plattgeredet hat, spricht ebenfalls Bände. Ich bin weit weg von diesem extremen "Arabi raus"-Gebrüll, aber kritikfähig und konsequent war die Führung bei Arminia in meiner Erinnerung noch nie.
Erst seit 2016 bergauf, dann 2017... Was denn nun?Beginn Arabi 2011. 5, 6 Jahre inklusive Wiederabstieg in Liga 3 und massenhaft Nieten auf dem Trainer Posten ausgeblendet, um es in die Argumentation zu pressen. Was soll das?
Und wenn ich sage, nicht schon wieder damit, dann meine ich selbstverständlich, dass das kein Persilschein für ewig sein darf. Aber natürlich wird auch das wieder völlig verdreht. Die Aufstiege in seiner Zeit möchte ich nicht missen, steht ebenso außer Frage, auch wenn ich gewisse Dinge anders gewichte in Sachen Verantwortlichkeit.
Wie gesagt, ansonsten kritisieren wir exakt dasselbe.
-
Mir gefällt Arabis Kommunikationsstil auch nicht. Dennoch sollte man differenzieren. Grundsätzlich ist es legitim und in der Sache richtig, die Leistung der Arminia einzuordnen: Geld, Standorte, Corona. Denn da mangelt es auch den allermeisten Kritikern an angemessener sachlicher Einordnung. Aber soweit es zutrifft, dass an Dankbarkeit und Demut appelliert wird, finde ich das falsch. Aber der größte Fehler ist die mangelnde Selbstkritik in Detailfragen. Sicher war sehr viel mehr fehlerhaft als nur die Forte-Verpflichtung.
Nur ist ein solches Kommunikationsverhalten Standard. Das englische Königshaus folgt der Devise "Never complain, never explain". Die nicht-königliche, sondern bürgerlich-elitäre PR folgt etwas bescheidener immer der Maxime, möglichst wenig zuzugeben. Das wird von genügend kritischen Geistern mit der Faust in der Tasche durchschaut. Aber letztlich ist das leider meistens erfolgreich. Vor allem dann, wenn die zuständigen Medien handzahm sind.Auch deswegen ist die "Graswurzel-Politik der Kritik", die in Foren wie diesen betrieben wird, richtig. Aber: Kritik ist dann am effektivsten aus meiner Sicht, wenn sie glaubwürdig ist. Und dazu muss sie als allererstes abwägend sein, d.h. v.a. nicht einseitig und pauschal. Ich für meinen Teil will den Verein auch kritisieren. Aber dabei stört mich manche total überzogene und einseitige Kritik, die man nicht stehen lassen kann, wenn man glaubwürdig bleiben will.
Natürlich muss man das alles berücksichtigen. Dass andere Standorte in der 2. Liga größeres Potenzial haben ist ebenfalls unstrittig. Nur wir führen die Stunde Null (2011) und inzwischen zwei Fast-Insolvenzen argumentativ ins Feld. Da ergibt sich irgendwann die Frage, welche Vereine wir in dieser Spielklasse überhaupt noch hinter uns lassen müssten. Selbst Vereine wie Karlsruhe, Paderborn oder Darmstadt müssten demnach ja deutlich besser gestellt sein, da es dort keine finanziellen Problemen in dem Ausmaß / der Häufigkeit vorlagen.
-
-
Erst seit 2016 bergauf, dann 2017... Was denn nun?2016 war das Jahr nach dem Wiederaufstieg in die Liga mit Platz 8, 2017 ebenfalls Platz 8, aber dann kontinuierlich bergauf. Aber langsam wirds albern, weil du eigentlich weißt worum es geht.
-
Auch ich finde nicht alles richtig was S.A. gemacht hat, aber wer macht im Zeitraum von 12 Jahren alles richtig? Konstruktive Kritik ist richtig und wichtig, finde ich völlig in Ordnung! Aber destruktives Arabi Bashing a la Ewig und Lecker finde ich ungerecht und nicht zielführend!
Gegen ein offenes Treffen Fans mit Arabi hätte ich auch nichts einzuwenden würde vielleicht auch einige Urteile über Arabi (ich finde ihn überhaupt nicht arrogant!) ändern!Ich glaube schon, dass sowohl Knoppers als auch ich die allermeisten Kritikpunkte ausführlich begründet haben. Mehrfach. Aber wenn das Tischtuch erstmal zerschnitten ist, fällt es halt schwer, neutral zu bleiben und argumentativ jedes Mal von vorne anzufangen, zumal die Standpunkte ja klar sein sollten. Das dann als langweilig abzutun, halte ich für genausowenig zielführend, wie Dein pauschales, threadübergreifendes Rumgekotze gegen alles und jeden, der sich kritisch äußert. Im Gegensatz zu Dir kann ich da aber gut mit leben und muss nicht jeden Tag persönliche Provokationen raushauen.
-
Tolle und hoffentlich friedensstiftende Reaktion am frühen Morgen, Ewig. Die einzelnen Standpunkte zu unserem GF Sport sollten inzwischen klar sein und nach unserem Spiel am Sonntag haben wir dann für die eine oder andere Seite sowieso wieder neues Futter.
Bis dahin wünsche ich uns Allen ein schönes Wochenende.
-
-
Ich glaube schon, dass sowohl Knoppers als auch ich die allermeisten Kritikpunkte ausführlich begründet haben. Mehrfach. Aber wenn das Tischtuch erstmal zerschnitten ist, fällt es halt schwer, neutral zu bleiben und argumentativ jedes Mal von vorne anzufangen, zumal die Standpunkte ja klar sein sollten. Das dann als langweilig abzutun, halte ich für genausowenig zielführend, wie Dein pauschales, threadübergreifendes Rumgekotze gegen alles und jeden, der sich kritisch äußert. Im Gegensatz zu Dir kann ich da aber gut mit leben und muss nicht jeden Tag persönliche Provokationen raushauen.
Deinen Standpunkt gegenüber S.A.kennen glaube ich inzwischen alle hier, musst du nicht mehr darstellen!
Und wer wie du für sich reklamiert, seine Meinung kundtun zu dürfen , was völlig o.k ist, der sollte auch nicht weinen, wenn andere das ebenfalls tun!
Aber das ist dann ja " rumkotzen"...
Und keine Sorge, ich bin zufrieden mit meinem Leben,egal wie Arminia spielt oder ob Arabi Sportdirektor ist oder nicht!
Da habe ich wahrlich viele andere Dinge, die mir wichtiger sind als Diskussion mit dir! -
Gegen ein offenes Treffen Fans mit Arabi hätte ich auch nichts einzuwenden würde vielleicht auch einige Urteile über Arabi (ich finde ihn überhaupt nicht arrogant!) ändern!Nach meinen Eindrücken/meiner Wahrnehmung sehe ich dich inhaltlich nicht "d'accord" mit Richie. Bei dir lese ich stets den Verweis auf "das (vorwiegend) positive große Ganze" heraus (12 Jahre). Richie hingegen betont klar, dass man sich in der jüngsten Vergangenheit aufgrund einer "beispiellosen Fehlentscheidung" von Arabi hätte trennen "MÜSSEN". Diese Haltung wurde übrigens nicht erst dieser Tage zum Ausdruck gebracht. Darüber hinaus kritisiert Richie seit längerer Zeit das Thema "Trainerwahl" deutlich.
Nach meinen Eindrücken war Arabi nie ein GF der Fans/der SWBen Masse. Das finde ich keineswegs verwerflich, jeder Mensch hat seine Art. Dass Samir Arabi viel für unseren Club geleistet hat, sollte trotz aller kurz-/langfristigen Kritik ohnehin außer Frage stehen! Vielleicht hätte er in den vergangenen 1, 2, 3 Jahren die Arminengemeinde an verschiedenen Stellen mehr mit ins Boot nehmen müssen bzw. den einen oder anderen Fehler (demütig, ohne Gesichtsverlust) einräumen können. Dass ihm (auch) dadurch das Attribut "arrogant" anhaftet, ist womöglich völlig ungerecht (weshalb ich mich mit solchen Aussagen zurückhalte), aber zumindest (im Ansatz) erklärbar.
Es wurde entschieden, dass Scherning und Arabi die sportliche Hauptverantwortung bei Arminia tragen. Daher wünsche ich dem Gespann den bestmöglichen Erfolg - und unserem Club den sicheren Klassenerhalt! Relativ klar ist aber auch, daß jetzt abgeliefert werden muss...
SWBe Grüße
-
Deinen Standpunkt gegenüber S.A.kennen glaube ich inzwischen alle hier, musst du nicht mehr darstellen!
Und wer wie du für sich reklamiert, seine Meinung kundtun zu dürfen , was völlig o.k ist, der sollte auch nicht weinen, wenn andere das ebenfalls tun!
Aber das ist dann ja " rumkotzen"...
Und keine Sorge, ich bin zufrieden mit meinem Leben,egal wie Arminia spielt oder ob Arabi Sportdirektor ist oder nicht!
Da habe ich wahrlich viele andere Dinge, die mir wichtiger sind als Diskussion mit dir!Na, dann ist es ja prima, da sind wir uns ja einig, dass die Positionen ausgetauscht sind. Dann kannst Du meine Beiträge ja einfach überlesen, ignorieren oder sonstwas ohne permanent das Beinchen zu heben und persönlich zu werden. Besten Dank!
-
-
Nach meinen Eindrücken/meiner Wahrnehmung sehe ich dich inhaltlich nicht "d'accord" mit Richie. Bei dir lese ich stets den Verweis auf "das (vorwiegend) positive große Ganze" heraus (12 Jahre). Richie hingegen betont klar, dass man sich in der jüngsten Vergangenheit aufgrund einer "beispiellosen Fehlentscheidung" von Arabi hätte trennen "MÜSSEN". Diese Haltung wurde übrigens nicht erst dieser Tage zum Ausdruck gebracht. Darüber hinaus kritisiert Richie seit längerer Zeit das Thema "Trainerwahl" deutlich.
Nach meinen Eindrücken war Arabi nie ein GF der Fans/der SWBen Masse. Das finde ich keineswegs verwerflich, jeder Mensch hat seine Art. Dass Samir Arabi viel für unseren Club geleistet hat, sollte trotz aller kurz-/langfristigen Kritik ohnehin außer Frage stehen! Vielleicht hätte er in den vergangenen 1, 2, 3 Jahren die Arminengemeinde an verschiedenen Stellen mehr mit ins Boot nehmen müssen bzw. den einen oder anderen Fehler (demütig, ohne Gesichtsverlust) einräumen können. Dass ihm (auch) dadurch das Attribut "arrogant" anhaftet, ist womöglich völlig ungerecht (weshalb ich mich mit solchen Aussagen zurückhalte), aber zumindest (im Ansatz) erklärbar.
Es wurde entschieden, dass Scherning und Arabi die sportliche Hauptverantwortung bei Arminia tragen. Daher wünsche ich dem Gespann den bestmöglichen Erfolg - und unserem Club den sicheren Klassenerhalt! Relativ klar ist aber auch, daß jetzt abgeliefert werden muss...
SWBe Grüße
Na gut, gehe vielleicht nicht mit allem von Richie d'accord, aber überwiegend!
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Person Arabi im Amt und dem " privaten" Arabi!
Als öffentliche Person wirkt er tatsächlich etwas unnahbar, was ihm leicht als arrogant ausgelegt wird, in meinen Augen aber eher Selbstschutz ist!
Persönlich habe ich ihn als ruhig aber nett und sympathisch kennengelernt, ist aber natürlich meine subjektive Meinung! -
Na gut, gehe vielleicht nicht mit allem von Richie d'accord, aber überwiegend!
Ich glaube, es gibt einen Unterschied zwischen der Wahrnehmung der Person Arabi im Amt und dem " privaten" Arabi!
Als öffentliche Person wirkt er tatsächlich etwas unnahbar, was ihm leicht als arrogant ausgelegt wird, in meinen Augen aber eher Selbstschutz ist!
Persönlich habe ich ihn als ruhig aber nett und sympathisch kennengelernt, ist aber natürlich meine subjektive Meinung!Womöglich ist die Wahrnehmung auch immer von der Position und Rolle abhängig. Denn privat ist auch noch mal was anderes, als wenn man unter ihm arbeiten muss. Am Ende ist das persönlicher aber auch zweitrangig, denn Schmadke ist z.B. auch kein Sympathieträger, aber als Manager offenbar nicht so schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!