Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Panikmache ist sicherlich übertrieben, aber bei dieser Personalie könnte man zumindest etwas mehr Flexibilität zeigen. Es handelt sich um den Sportchef, der mit den auslaufenden Verträgen von Krämer und mehreren Spielern eine große Baustelle vor sich hat. Selbst wenn man ihm mündlich signalisiert hat, dass alles nur Formsache ist, schützt einen das doch lange nicht davor, dass spontan noch ein Wettbewerber um die Ecke kommt, der Arabi ein Angebot macht, dass er nicht ausschlagen kann.


    Früher hat man natürlich den Fehler gemacht und mit Leuten wie Middendorp oder Frontzeck früh und voreilig verlängert. Die Konsequenzen sind bekannt. Aber Arabi leistet seit 1,5 Jahren gute Arbeit und ist meiner Meinung nach auch der Schlüssel, um mit Krämer, Klos und weiteren Spielern in die Zukunft zu gehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass die Aufsichtsräte auch noch einer "normalen" Berufstätigkeit nachgehen?


    Und wenn, wie zu lesen war, die Zustimmung des Aufsichtsrates nur noch eine Formalie ist, muss man dafür auch nicht wirklich eine außerordentliche Sitzung ansetzen.


    Man muss doch nicht überall ein Haar in der Suppe suchen.

  • Eine Restnervosität bleibt halt, vor allem bei unserer Vergangenheit. Zu vermeintlichen sicherem Deals könnt ihr ja mal bei 1860 nachfragen. Ich werd jetzt auch keine Panik schieben hier und alles und jeden in Frage stellen, aber etwas befremdlich ist diese Wartezeit schon.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Eine Restnervosität bleibt halt, vor allem bei unserer Vergangenheit. Zu vermeintlichen sicherem Deals könnt ihr ja mal bei 1860 nachfragen. Ich werd jetzt auch keine Panik schieben hier und alles und jeden in Frage stellen, aber etwas befremdlich ist diese Wartezeit schon.


    Ich nehme mal an, du spielst bei 1860 auf Eriksson an. Das ist aber ein Sonderfall, da der Verein den Trainer überhaupt nicht haben wollte. Das ging ja alles nur von dem Investor aus.

    Für immer Arminia!

  • Mag sein, dass meine Wortwahl etwas drastisch war. Aber dieser Stillstand ist nicht produktiv. Man wollte mit Arabi und Krämer in der Winterpause verlängern, die ist am Freitag zu Ende...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Rentenverträge hat es vor Jahren reichlich gegeben . Deshalb ist eine wohlüberlegte Vertragslaufzeit sinnvoll. In etwa mit einer Erfolgsklausel für den Aufstiegsfall , der z.B. eine Vertragsverlängerung beinhalten könnte. Länger als 2 Jahre würde ich keinen Vertrag abschließen. Dazu ist das Geschäft zu schnelllebig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das ist sicherlich richtig, dass man dort nicht mehr überziehen sollte. Dazu hat man ein Ziel welches kurzfristig erreicht werden muss.


    Dennoch ist es schon seltsam, dass eigentlich sugerriert wurde, es würde nur noch das "Ok" des Aufsichtsrats zur Verlängerung fehlen und nun fängt man jetzt erst an, die Vertragsdetails aufzusetzen. Letztendlich kommt es aufs Ergebnis an, aber mir ist das weiterhin zuviel Unsicherheit, was dort ausgestrahlt wird.


    Noch mehr ärgert mit die Strifler Geschichte, die laut Medien am Sonntag durch sein sollte und nun sind wir 2 Tage vor Auftakt und es ist immer noch nichts bekannt ob ja oder nein. Sagt der doch noch ab, dann wird es für Arabi ziemlich schwierig noch schnell was an Land zu ziehen.


    Vielleicht liegts wirklich daran, dass wir da alle gebrannte Kinder sind, aber mir gefällt dieses Ziehen wie Kaugummi von den Dingen überhaupt nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Die noch ausstehende Verpflichtung Striflers kann erst getätigt werden, wenn am 24. oder 25. Januar die Nachlizensierungsauflagen mit dem DFB abgestimmt und akzeptiert worden sind. Laut NW

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nun macht euch nicht schon wieder alle ins Hemd. Wenn Strifler da nicht mit im Boot wäre, wär er längst weg.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der Vertrag von Arabi wurde unbefristet Verlängert. Das sieht man nicht häufig im Profifußball.
    Endlich ist die Baustelle geschlossen und man kann sich an die Verlängerung mit Krämer machen.



    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=16016

  • nw und wb berichten beide über eine unbefristete vertragsverlängerung mit arabi. ein puzzleteil fertig, jetzt fehlt noch das teilchen mit dem trainer.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Eine sehr schöne Nachricht. Das was Arabi hier in den letzten 2 Jahren mit wenig Geld geleistet hat ist absolut Top.


    *freue mich schon auf Kommentare von einem gewissen Horst52 auf nw-news.de * ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • unbefristet????? wenn ich da in Arminia-Dimensionen denke, muss ich davon ausgehen, dass Arabi bis zu seiner Rente hierbleibt, da wir uns eine Kündigung mit der dann fälligen Abfindung niemals werden leisten können...


    Aber ab davon scheint das ein erster Schritt in die richtige Richtung zu sein, also ran an den nächsten Vertrag.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ein Zeichen zur richtigen Zeit. Und bevor die Nörgeler wieder den unbefristeten Vertrag anprangern: Den haben die Meisten von uns auch, je nach Betriebszugehörigkeit max. 7 Monate bei 20 Jahren.


    Jetzt noch mit der gleichen Ruhe den Trainervertrag, die wichtigen Spieler für Liga 2 und die Kohle für den DFB-Kredit. Es ging und schon mal viel mieser als heute, weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!