Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Das ist nicht meine Logik, sondern habe ich so im Deutschunterricht gelernt.

    Letztendlich ist eine Meinung natürlich immer subjektiv, aber man sollte sie sich möglichst unabhängig ( und damit aus verschiedenen Blickrichtungen) bilden.

    Das ist schon deine Logik, weil es nur der Teil ist den du meinst dort mitgenommen zu haben. Das ganze Gedankengebäude fällt halt dann in sich zusammen, wenn eine Seite sich gar nicht äußern möchte und man sich selbst in eine Handlungsunfähigkeit begibt, bevor man nicht sämtliche Aussagen vollständig zusammen hat, auch wenn eine Seite diese gar nicht beisteuern möchte und man nicht erwarten kann alles zu bekommen.


    Ich glaube allerdings das die daraus folgende (Selbst-)Fesselung genau das Ziel dieser Argumentation ist. Denn systematisch alles in Frage zu stellen, um zu verhindern, dass eine klare Schlussfolgerung aus den Mitteln die nun einmal maximal zur Verfügung gezogen wird, ist ein beliebtes Stilmittel um Willensbildung und Überzeugungen zu zersetzen.


    Mag sich jeder selbst denken, was er davon zu halten hat. In der Propaganda ist das ein alter Hut. Vielfach praktiziert. Arabi könnte die Karten ja auf den Tisch legen, wenn er meint alles wäre ganz anders gewesen. Wobei wir hier halt nicht von einzelnen Zeugenaussagen sprechen, sondern auch von nüchternen Bilanzen, während der letzten Jahre seiner Amtszeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum das Fass Neuhaus noch einmal aufgemacht wird. Ja, ich bin persönlich von UN auch überzeugt und unter ihm die 2.-Liga-Saison war mit das Beste der letzten 20-30 Jahre. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wir unter UN in der Bundesliga auch ganz schöne Pleiten bekommen haben: Ich erinnere nur an ein 0:5 bei Union Berlin, 1:3 in Köln, 1:5 zu Hause gegen Frankfurt, 0:3 zu Hause gegen Wolfsburg, im Pokal sind wir bei einem Viertligisten in der 1. Runde ausgeschieden. Und fußballerisch war das zum Ende hin oft nur Langholz. Ich vermute, das haben viele nicht mehr so vor Augen, da ja niemand ins Stadion durfte und die letzten „richtigen“ Eindrücke noch aus der 2. Liga waren. Von daher gab es schon sportliche Gründe, den Trainer zu tauschen. Und kurzfristig gesehen war das auch richtig, das zeigt der Klassenerhalt. Nur war die Wahl auf Frank Kramer war der Fehler.

    Was danach - seit dem Sommer 2021 - passiert ist, hat den Niedergang eingeleitet. Dazu wurde aber eigentlich alles gesagt. Mich wundert es trotzdem, dass Arabi keinen Verein mehr gefunden hat - trotz der letzten 2 Jahre. Gefühlt bekommt doch jeder noch eine zweite oder dritte Chance im Fußballgeschäft. Ich meine, der Mann hat schon Fähigkeiten, wenn man bedenkt, was für damals unbekannte Spieler er zu uns geholt hat und wie sie sich entwickelt haben (Klos, Pieper, Clauss, Nilsson, Ortega, selbst ein Sporar hat zwischenzeitlich für 6 Mio. Euro den Verein gewechselt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!