Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

    Weil sich vielleicht nicht ganz viel geändert hat bisher ?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Rettungsaktionen, für unseren Club waren allerdings auch zahlreich und alles andere als selbstverständlich. Ich denke, dass da auch sehr viel Leidenschaft einzelner wichtiger Personen, der Wirtschaft und einiges an Glück dabei waren, damit Arminia heute im Westfalenpokal gegen Westfalia Herne nicht auf Augenhöhe gegen einen gleichgesinnten antritt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die Anzahl der Jahre, in denen es in Bielefeld schön anzusehenden Fussball gab, kann man sicher an den Fingern von 2 Händen abzählen. Altlasten und klamme Kassen gibt es bei anderen Vereinen auch. Warum du und Gleichgesinnte sich immer noch wie manisch an S.A. bzw. der aktuellen Vereinsführung abarbeiten müssen, ist mir rätselhaft. Andere Vereine sind viel eleganter und nachhaltiger an die Wand gefahren worden, der Komplettabsturz konnte bei uns trotzdem immer wieder verhindert werden. Das nur mal zur Relativierung an alle, die meinen, permanent auf unseren Club eindreschen zu müssen.

    Mal davon ab, dass es hier relativ lange nun ruhig war und ich jetzt nur reagiert habe, werde ich mich weiterhin weigern, zur Normalität über zu gehen bzw. diesen Absturz zu normalisieren. Vor allem weil dies nun zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit passiert ist, dass man einen Bundesliga Club, der eine gute Ausgangslage hätte haben müssen, dermaßen vermeidbar an den Rand des Ruins gebracht hat bzw. eigentlich ruiniert hat und eben nicht aus eigener Kraft retten konnte.


    Dass der Verein dies natürlich mit seinem (für mich) "irren" Auf und nieder Marketing versucht das als Normalste der Welt darzustellen, ist mir klar. Und es funktioniert ja leider offensichtlich auch bei vielen.


    Aber solange nicht zumindestens Liga 2 wieder hergestellt ist und noch verantwortliche Personen da sind, die ihren Weg weiterhin nicht als beendet ansehen und sich vermutlich auch nur begrenzt schuldig an dieser Lage fühlen, muss man sich daran abarbeiten.


    Da interessieren mich Verweise auf andere Vereine überhaupt nicht. Schlimmer mag es natürlich immer geben, aber in dieser Konstellation zeige ich nicht auf andere Vereine, um das hier Geschehene zu relativieren. Man kann sicherlich nach Parallelen suchen, positiv wie negativ, aber nicht immer von den eigenen Problemen ablenken.


    Liga 3 ist für uns nach den letzten 30 Jahren keine Verhinderung eines Absturzes. Das ist der Absturz. Die Etage tiefer wäre dann vermutlich die Beerdigung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!