Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Die im ersten Prozess geforderte Summe lag höher, könnte aber evtl durch die Gerichtskosten aufgeschnupft worden sein.

Standhaft bleiben scheint keine Option mehr zu sein, den Vergleich kannst du somit auch im ersten Prozess ziehen.

Genau. Das hätten sie einfacher haben können. Der Richter beim OLG ist ne andere Kragenweite. Der richtet sich vor dem Vergleichsvorschlag kurz an die Arminia Seite, erklärt die Sichtweise des Gerichts, das war es dann. Dann machst Du das. Weißt Du aber erst vor Ort. Ich kenne das wohl.

• Die im ersten Prozess geforderte Summe lag höher, könnte aber evtl durch die Gerichtskosten aufgeschnupft worden sein.

Standhaft bleiben scheint keine Option mehr zu sein, den Vergleich kannst du somit auch im ersten Prozess ziehen.

Gerichtskosten haben mit dem Vergleich nichts zu tun - zumal bei einem Vergleich beide Seiten ihre eigenen Kosten tragen. Da Arabi keine Punktprämie mehr aus der dritten Liga bekommen hat und zudem weniger Geld und keine Zinsen, hat sich die Überprüfung doch am Ende gelohnt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gerichtskosten haben mit dem Vergleich nichts zu tun - zumal bei einem Vergleich beide Seiten ihre eigenen Kosten tragen. Da Arabi keine Punktprämie mehr aus der dritten Liga bekommen hat und zudem weniger Geld und keine Zinsen, hat sich die Überprüfung doch am Ende gelohnt.

Weil die Kosten der Verhandlung wie hoch waren ?

• Gerichtskosten haben mit dem Vergleich nichts zu tun - zumal bei einem Vergleich beide Seiten ihre eigenen Kosten tragen. Da Arabi keine Punktprämie mehr aus der dritten Liga bekommen hat und zudem weniger Geld und keine Zinsen, hat sich die Überprüfung doch am Ende gelohnt.

Gerichts- und Anwaltskosten höher, Summe in etwa die gleiche, wenn nicht etwas höher als beim ersten Vergleich. Aber klar, versuchen ist kein Verbrechen.

Arabis Kosten sind ja jetzt auch höher. Es sei denn man hat da nicht 50/50 vereinbart

• Arabis erster Ansatz lag wohl bei 40000 Euro. Wir haben dem widersprochen ! Inklusive Gebühren sind wir heute nicht der Gewinner y unabhängig davon, was Arabi zahlen musste ( Anwalts - und Gerichtskosten)

• Beitrag von StillHere05 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Weil die Kosten der Verhandlung wie hoch waren ?

Wenn du rechtlich berechtigte Zweifel an einem Urteil hast, dann musst du das zweitinstanzlich überprüfen lassen. Das würde ich von jedem verantwortlichen Geschäftsführer erwarten. Dafür beschäftigen die ja auch Anwälte. Wir kennen beide die Hintergründe nicht. Insofern ist die Frage obsolet.

Bei einem Streitwert von 40 000,- € liegen die Gerichtskosten über beide Instanzen zwischen 7000,- € und 9000,- €.

Aber man kann natürlich immer alles anzweifeln, wenn man hinterher das Ergebnis kennt.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wenn du rechtlich berechtigte Zweifel an einem Urteil hast, dann musst du das zweitinstanzlich überprüfen lassen. Das würde ich von jedem verantwortlichen Geschäftsführer erwarten. Dafür beschäftigen die ja auch Anwälte. Wir kennen beide die Hintergründe nicht. Insofern ist die Frage obsolet.

Bei einem Streitwert von 40 000,- € liegen die Gerichtskosten über beide Instanzen zwischen 7000,- € und 9000,- €.

Aber man kann natürlich immer alles anzweifeln, wenn man hinterher das Ergebnis kennt.

Aber ist es nicht okay, ein solch sinnlose Verhandlung im Vorfeld in Frage zu stellen ?

• Aber ist es nicht okay, ein solch sinnlose Verhandlung im Vorfeld in Frage zu stellen ?

Wieso sinnlos? Hast du irgendeine juristische Vorbildung oder irgendeine Ahnung, wie Gerichte ticken und Gerichtsurteile zu Stande kommen? Du weißt in den allermeisten Fällen nicht, ob ein Verfahren in der zweiten Instanz chancenlos ist, weil die zweite Instanz oftmals anders urteilt und Fakten anders bewertet als die erste. Ich kann dir gar nicht aufzählen, wie oft ich im Arbeitrecht schon erlebt habe, dass ein Urteil des Arbeitsgerichtes in Hamm kassiert wurde. Unzählige Male. In den meisten Fällen wussten wir es aber vorher nicht, denn das hängt vom Vortrag und vom Richter ab. Hinterher zu sagen, dass es sowieso sinnlos war, ist in Bezug auf den konkreten Fall substanzlos und nach meiner Erfahrung auch schlichtweg falsch. Es würde uns gut tun, wenn wir nicht jedes Mal davon ausgehen, dass wir es im Verein nur mit absoluten Vollidioten zu tun haben.

Übrigens: Die Arabi-Forderung von 33 000,- € für die Punktprämien der letzten Saison in dem Vergleich mit erledigt.

• Wieso sinnlos? Hast du irgendeine juristische Vorbildung oder irgendeine Ahnung, wie Gerichte ticken und Gerichtsurteile zu Stande kommen? Du weißt in den allermeisten Fällen nicht, ob ein Verfahren in der zweiten Instanz chancenlos ist, weil die zweite Instanz oftmals anders urteilt und Fakten anders bewertet als die erste. Ich kann dir gar nicht aufzählen, wie oft ich im Arbeitrecht schon erlebt habe, dass ein Urteil des Arbeitsgerichtes in Hamm kassiert wurde. Unzählige Male. In den meisten Fällen wussten wir es aber vorher nicht, denn das hängt vom Vortrag und vom Richter ab. Hinterher zu sagen, dass es sowieso sinnlos war, ist in Bezug auf den konkreten Fall substanzlos und nach meiner Erfahrung auch schlichtweg falsch. Es würde uns gut tun, wenn wir nicht jedes Mal davon ausgehen, dass wir es im Verein nur mit absoluten Vollidioten zu tun haben.

Übrigens: Die Arabi-Forderung von 33 000,- € für die Punktprämien der letzten Saison in dem Vergleich mit erledigt.

Da damit auch die Forderungen für die Punktprämien aus der letzten Saison erledigt sind, bringt dieser OLG-Prozess - bei gleichbleibender zu zahlender Summe, aber gestiegenen Verfahrenskosten - für Arminia tatsächlich eine Verbesserung. Das hätte sonst den nächsten Prozess um die Prämien der Drittliga-Saison gegeben, wenn der erste im Vergleich vor dem LG geendet wäre.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!