Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
So witzig finde ich die Situation überhaupt nicht und mit "Rehm raus" ist es auch wahrlich nicht getan. Wenn die Mitternachtaussagen des Nochtrainers zutreffen und das Spiel bestätigt seine Einschätzung, dann brauchen wir jetzt mehr einen Psychologen denn einen Fußballlehrer.
Hier wird sich die Handlungsfähigkeit von Samir Arabi dran messen lassen müssen.
-
Wenn die Mitternachtaussagen des Nochtrainers zutreffen und das Spiel bestätigt seine Einschätzung, dann brauchen wir jetzt mehr einen Psychologen denn einen Fußballlehrer.
Na das ist doch ein völlig normale Situation, dass es mit der Psyche einer Mannschaft schlecht bestellt ist wenn man den Trainer wechselt. Jeder gute Fußballtrainer ist auch ein brauchbarer Psychologe heutzutage.
-
Das Schlimme ist doch, dass sich dieses desolate Bild seit Wochen klar zeigt. Um die Verunsicherung der Manschaft und die Planlosigkeit zu erkennen, muss man kein Experte sein.
Interessant wäre wirklich, was nach dem Spiel in Lautern und dann auch gegen Würzburg so besprochen wurde.
Arabi hat in meinen Augen sehenden Auges die letzten 3 Wochen und 6 Punkte abgeschenkt. Und wenn er das aus Gründen getan hat, die mit der gezahlten Ablöse zu tun haben oder anderweitig aus falschem Stolz, dann gehört auch seine Personalie gehörig hinterfragt.
Leider haben wir niemanden in den Gremien, der sportlich da mal hinter haken könnte.
Ich bleibe bei meinem Eindruck. 3.Liga solide, in der 2. hoffnungslos überfordert.
-
Äh, und warum wendet dann Rehm seine brauchbaren, psychologischen Fähigkeiten nicht an. Und zur Erinnerung, die Mannschaft ist verunsichert obwohl der Trainer noch da ist, wenn das nach einem Wechsel noch schlimmer werden sollte , dann mal gute Nacht.
Ich bin schon der Meinung das hier ein besonderes befähigter Psychotrainer ran muss, was Sprücheklopfer bewirken sieht man ja beim HSV.
Und von daher: Por - NO, Pedder bleib bitte beim Fernsehen.
-
Freie Trainer gibt es reichlich. Otto Pfister oder Horst Köppel ist zum Beispiel frei .
Ernsthaft. In die Riege derer, die vermeintlich sinnvoll und machbar sind, reihen sich gar nicht so viele ein:
Neururer, Stanislawski, Kurz, Kramny, das war's dann schon.
Ich würde mir Thomas Schaaf wünschen. Ich glaube, der wäre für uns genauso ein Glücksgriff wie Meier. Ansonsten sind da noch Slomka, Labbadia, Veh, Hecking und Co. Die sind eher Wunschdenken und nicht finanzierbar.
-
Äh, und warum wendet dann Rehm seine brauchbaren, psychologischen Fähigkeiten nicht an.
Hab ich ja geschrieben:
Jeder gute Fußballtrainer ist auch ein brauchbarer Psychologe heutzutage.
Und noch was: Wenn die Mannschaft völlig verunsichert ist, wie er sagt, wie soll sie dann bei der ewigen Wechselei die Sicherheit zurück gewinnen? Wenn Du heute spielst und morgen auf der Tribüne sitzt und vice versa. So kriegt man keine Sicherheit zurück. Er hat bis heute nicht mal annähernd sowas wie eine Stammformation. Kein Wunder, dass sich da keine Automatismen entwickeln können.Ansonsten: Ja, sowas wie Thomas Schaaf wäre auch meine Wahl. Aber ob der käme?
-
Mensch Heimatverein hör bitte mit dem Psychotantenquatsch auf. Die sollen ein Fussballspiel in der 2. Liga gewinnen und nicht den Hillary-Step auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest überwinden
-
Einer verunsicherten Mannschaft, mit Fehlern in der Defensive Thomas Schaaf an die Seite zu stellen ist aber extrem gewagt. Bei aller Verbundenheit mit meiner teils grün weißen Fan Seele, Defensive konnte Schaaf noch nie und ich bezweifle, dass wir auch mit mehr Selbstvertrauen vorne regelmäßig 2 Tore aufwärts machen werden.
Und da sind wir wieder bei der Zusammenstellung des Kaders.
Stürmer treffen nicht und darum hat ein Voglsammer für mich auch kein Zweitliga Format. Alle Spieler im offensiven Mittelfeld bis auf Ulm weg ohne Ersatz. Außenspieler knapp und spielen unregelmäßig.
Dafür 6er ohne Ende.Dieser Kader ist miserabel zusammengestellt. Für den muss man erst mal ein System finden. Daher wäre ein Trainer mit Tannenbaum als Grundstruktur vielleicht ne Idee.
-
-
Man muss sich ernsthaft die Frage stellen, was all die scheinbar so tolle Arbeit von Arabi bewirkt hat, wenn wir, so wie es aussieht, wieder runter gehen. Dann stehen wir genau gleich da wie vor 5 Jahren. Dann ist der Verein genau genommen 0,0 vorangekommen. Für die 3. Liga hat er akzeptable bis gute Transfers bewerkstelligt. In der 2. Liga gnadenlos vergeigt. Wenn Meier nicht so ein abgewichster Trainerfuchs wäre, hätte es auch letzte Saison nicht gereicht. Allein ihm ein gutes Zeugnis auszustellen, weil er die Transfers im Stillen eintütet, reicht mir nicht mehr. Was gute Transferpolitik ist, sieht man in Heidenheim oder Sandhausen.
-
Die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht, wie sie hier von einigen beschrieben wird. Immerhin haben wir letzte Saison souverän die Klasse gehalten und so manches Team hat sich an uns die Zähne ausgebissen. Das war nicht immer schön- aber halbwegs erfolgreich. Und diejenigen, die jetzt von manchen verflucht werden, haben wir noch vor wenigen Monaten gefeiert. Wir waren als ein intaktes, charakterstarkes Team mit Biss bekannt. Und hätte man hier behende und mit Umsicht die Mannschaft weiterentwickelt, anstatt mit der Brechstange Hurra-Fußball einzuführen, dann stünden wir jetzt zumindest mal im Mittelfeld, da bin ich sicher.
-
Mensch Heimatverein hör bitte mit dem Psychotantenquatsch auf. Die sollen ein Fussballspiel in der 2. Liga gewinnen und nicht den Hillary-Step auf dem Weg zum Gipfel des Mount Everest überwinden
Ok, kein Psychoquatsch. Wie erklärst Du Dir dann diesen Bockmist auf dem Platz im Vergleich zur letzten Saison? Neuer Trainer, alte Aufstellung und Taktik und alles wird gut? Da glaube ich nicht wirklich dran.Und nochmal, weil wir hier ja bei Arabi sind. Der holt Spieler die der Trainer will und der Vorstand genehmigt hat und Trainer, die auch der Vorstand beschlossen hat. Da gibt es doch keine einsamen Entscheidungen und damit einen Alleinverantwortlichen!
-
Alleinverantwortlich vielleicht nicht ganz, aber er steht zum einen auf seiner Position dafür gerade und zum anderen ist er traurigerweise der einzige Funktionär mit sportlichem Hintergrund.
Und nein, die Mannschaft ist von der Qualität nicht völlig zu schlecht für Liga 2. Nur wurde an den falschen Schrauben gedreht auf dem Transfermarkt bzw. einfach keine Verstärkung dazu geholt. Der Kader wurde aufgebläht, die Hierarchie und Geschlossenheit dadurch gefährdet und teils vernichtet. Da passt nix mehr zusammen. Zu der Positionen Verteilung habe ich oben was geschrieben.
-
Ok, kein Psychoquatsch. Wie erklärst Du Dir dann diesen Bockmist auf dem Platz im Vergleich zur letzten Saison? Neuer Trainer, alte Aufstellung und Taktik und alles wird gut? Da glaube ich nicht wirklich dran.Da sind wir einer Meinung. Ich denke inzwischen ist die Karre dermaßen festgefahren, dass ein neuer Trainer nicht einfach einen auf Meier machen kann. Dafür hat Rehm zuviel der alten Substanz vernichtet. Stattdessen muss ein neuer Trainer hier mit dem vorgefundenen Trümmerhaufen etwas völlig neues aufbauen. Das dürfte nicht einfach werden und vor allem Zeit brauchen. Trotzdem müssen schnell Punkte her. Man braucht also jemanden der Feuerwehrmann kann, aber dabei zumindest etwas Substantielles erzeugt, dass mindestens bis zum Saisonende funktioniert. Klingt nicht einfach.
Und nochmal, weil wir hier ja bei Arabi sind. Der holt Spieler die der Trainer will und der Vorstand genehmigt hat und Trainer, die auch der Vorstand beschlossen hat. Da gibt es doch keine einsamen Entscheidungen und damit einen Alleinverantwortlichen!Jo, wie schon öfters geschrieben, ich würde Arabi jetzt nicht absägen wollen. Sonst herrscht hier das völlige Chaos.
-
Arabi wird sich für die Situation genauso verantworten müssen. Man kann mit einem Trainer daneben liegen, man muss aber auch die Traute haben das einzugestehen und zu handeln. Gehandelt hat er jetzt. Leider viel zu spät. Ein neuer Trainer muss jetzt direkt Ergebnisse einfahren. Die Mannschaft liegt in Trümmern. Wie soll das gehen? Da hilft jetzt nur noch ein Feuerwehrmann. Können sie gleich Ernst anrufen. Auf jedenfall muss sich Arabi der Verantwortung stellen. Er wollte mit Rehm mit dem Kopf durch die Wand. Zudem sind seine Neuzugänge eine Katastrophe. Zugegeben wahrscheinlich durch Geldmangel. Aber das kann nicht ewig Entschuldigung sein. Also was nun Herr Arabi?!
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Wie gesagt, die Gesamtheit des Kaders in seiner Zusammenstellung ist nicht stimmig und ne Katastrophe. Bleib ich bei, was aber nicht heißt, dass da nur Vollblinde rum laufen.
Wenn das einzige Argument ist, dass sonst Chaos ausbrechen würde, spricht das nicht unbedingt für ihn und untermauert nur noch mehr, dass wir hier sportliche Kompetenz im Verein brauchen.
Wenn der Trainer Schuss jetzt nicht sitzt, muss man Liga 3 ohne ihn neu beginnen. Denn Liga 2 kann er leider zum wiederholten Male einfach nicht.
-
Dann kommt jetzt doch mal wieder meine Standardfrage:Wer sollte das unter den gegebenen Umständen hier wohl besser machen?
Und warum kann er keine zweite Liga, weil diese Trainerhoffnung gepflopt ist? Arabi trifft doch die Entscheidungen nicht allein.
-
Zitat
Wenn der Trainer Schuss jetzt nicht sitzt, muss man Liga 3 ohne ihn neu beginnen. Denn Liga 2 kann er leider zum wiederholten Male einfach nicht.
Sehe ich auch so!
Zum jetzigen Zeitpunkt nur wenn man auf dieser Position überhaupt eine bezahlbare sehr gute Alternative hat.
Bei Abstieg muss Arabi die Verantwortung für die verkorkste Saison tragen.Dann ist eh Neuanfang angesagt, Herr Meinke und andere Verantwortliche können auch gleich gehen.
-
Diese interessante wie gleichzeitig überflüssige, weil sinnfrei und als Argument schwach, Frage wird dir hier niemand beantworten können. Dafür sind wir doch von der Szene viel zu weit weg. Auf Leute wie Nouri und Co als Trainer wäre hier auch keiner gekommen. Darum sollte man in den verantwortlichen Positionen gut vernetzt sein. Sind wir leider nicht.
Den Ist-Zustand kann man bewerten, ne Glaskugel hat hier keiner.
Wer trifft denn noch Entscheidungen? Sportlich gibt es nur ihn. Und der Kader ist nicht stimmig, aufgebläht und in der Spitze zu dünn. Aber da wiederhole ich mich.
-
Zugegeben wahrscheinlich durch Geldmangel. Aber das kann nicht ewig Entschuldigung sein. Also was nun Herr Arabi?
Das wird aber weiterhin nicht anders gehen solange wir den Schuldenberg nicht abgetragen haben. Das ist ein Teufelskreis: an sich gehören wir in Liga 3 momentan mit den aktuellen finanziellen Möglichkeiten, da können wir ne gute Partie spielen. WIR MÜSSEN aber mindestens Liga 2 spielen, um uns zu entschulden. Dort reicht aber dann das Geld wieder nicht, um eine schlagkräftige Truppe samt Erfolgstrainer zu finanzieren. Das ist einfach Mist und geht seit Jahren so: für die 3.Liga (wo wir noch ne echte Marke sind und auch Spieler anziehen, die nicht nur des Geldes wegen kommen) zu gut, für die 2.Liga (wo wir nur noch eine Marke unter vielen sind und die Spieler dann nach Geld entscheiden) zu schlecht. Ein Trauerspiel. Es wäre ein Wunder, wenn es da einen besseren Sportmanager nach Arminia zöge, der unter diesen Bedingungen erfolgreicher ist.
Wir können eigentlich nur bei 120 % Leistung und einigem Glück die Klasse halten, aber das klappt irgendwie nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!