ZitatOriginal von SWB Zecke
Ich bin auch skeptisch. Das erinnert einen wirklich an C. Ziege und seine Vorstellung. Schätze mal Arabi hat euphorisch der Vorstandskombo das Blaue vom Himmel erzählt, während Maul denen nüchtern gesagt hat, dass mit diesem Etat nicht viel zu reißen ist außer Klassenerhalt. Ich hoffe wir greifen nicht wieder ins Klo. Das Problem wird wie diese Saison sein, bevor wir merken, dass es falsch läuft, ist der Zug bereits abgefahren, also der Kader zusammengestellt, der Trainer da, die Saison bereits angelaufen. Ich hoffe auch auf einen Zufallstreffer unserer ...
Eines ist in jedem Fall klar. S. Arabi ist mit 32 Jahren sehr jung und hat noch keinerlei Erfahrung auf der Positon des GFS sammeln können. Alleine diese Tatsache belegt, dass es natürlich ein Risiko ist sich für einen solchen Mann zu entscheiden. Entscheidend wird sein, ob Arabi über die sportlichen und menschlichen Qualitäten verfügt, die wir uns alle erhoffen: gute Talentsichtung, eine ausgewogene Zusammenstellung des Kaders und Verhandlungsgeschick. Er weiß, dass er an diesem Erfolg gemessen werden wird. Also wird er das entscheidende Wort bei der Trainerauswahl sprechen. Im Prinzip bildet er mit dem Trainer eine Schicksalsgemeinschaft. Geht es gut sind beide die größten und steigen in der Karriereleiter aufwärts. Im negativen Fall ist man auch ganz schnell weg. Also ein Drahtseilakt, der auch stark von den finanziellen Rahmenbedingungen abhängig sein wird.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.