Wieso die Unwahrheit? Er sagt nicht, wann er angerufen hat.
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Naja indirekt ja schon, er spricht von einem Kontakt vor den Verhandlungen durch seine Berater. Die NW zitiert aber in einem Artikel vom 11.6. Meinke, der sagte dass es bis zu dem Tage keinen Kontakt mit Meier gegeben hätte und die Verhandlungen mit den Beratern gelaufen sein. Also passt da irgendwas nicht.
-
Ist doch auch "Wurscht"! Lebbe geht weiter. Meier ist Vergangenheit beim DSC, egal, wie auch immer er sich nun darstellen will.
-
-
Warum sollten Meinke oder Arabi die Unwahrheit sagen?
Weil sie beleidigt sind, dass der Trainer den Verein verlassen will?
So nach dem Motto: Den lassen wir in der Öffentlichkeit jetzt zur Strafe nochmal schlecht aussehen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal sie bei dieser Version selber nicht so gut aussehen.Da habe ich doch wesentlich mehr Zweifel an Meiers schwammiger Version.
Eben gerade weil das wann fehlt. -
Wieso die Unwahrheit? Er sagt nicht, wann er angerufen hat.
Vielleicht hat er auch nur einmal klingeln lassen, ob Arabi abgehoben und sie ein Gespräch geführt haben, sagt Meier nicht.
Arabi war der nicht auch im Urlaub? Vielleicht hat es wirklich nur sehr spät, einen kurzen Kontakt gegeben. Hieß es nicht auch, Meier sei telefonisch nicht erreichbar? Vielleicht hat Meier auch nur auf die Mailbox von Arabi gesprochen.
Mir ist das eigentlich egal. Das Kapitel ist abgehakt. Jeder legt sich so seine Wahrheit zurecht.
-
Hier mal ein nicht ganz taufrisches Interview zur Hauptaufgabe von Arabi:
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-985319.htmlVielleicht nicht komplett auf unseren kleinen Verein übertragbar aber mit vielen interessanten Aspekten zur Kadergröße und - zusammenstellung. Schon nicht so ganz ohne dieses Geschäft.
-
Ist jetzt endlich klar geworden, dass dieser Kader dringend Verstärkung braucht? Die Leistungen sind grauenhaft, diese mannschaft kann in diesem System nicht bestehen!
Herr Arabi, bitte tätig werden. Mit der Reserve des nicht verbrauchten Budgets und dem Pokalspiel muss Kohle für 2 Spieler da sein.
-
Auf jeden Fall sollte man sich mit Wolfsburg unterhalten, ob man in Sachen Rodriguez nicht die Notbremse zieht und die Leihe vorzeitig beendet. Auch zum Wohle des Spielers, der jung, talentiert, aber ohne Chance unter Rehm ist.
Zudem wird man sicherlich auch wegen Dick sprechen müssen. So entstehen bestenfalls Ressourcen für einen Achter und einen linken Mittelfeldspieler, die diese Namen auch verdienen. -
Auf jeden Fall sollte man sich mit Wolfsburg unterhalten, ob man in Sachen Rodriguez nicht die Notbremse zieht und die Leihe vorzeitig beendet. Auch zum Wohle des Spielers, der jung, talentiert, aber ohne Chance unter Rehm ist.
Zudem wird man sicherlich auch wegen Dick sprechen müssen. So entstehen bestenfalls Ressourcen für einen Achter und einen linken Mittelfeldspieler, die diese Namen auch verdienen.
Das wäre eine ausgesprochen gute und vernünftige Vorgehensweise. Bitte genauso ausführen. -
-
Der Kader braucht dringend 2 richtige Verstärkungen. Das ist doch ganz klar ersichtlich. Da ist Arabi jetzt gefordert. Ich hoffe das Geld reicht dafür. Hoffentlich hauen sie intern auch mal auf den Tisch. Das war in den 3 Spielen bisher gar nichts. Da ist Arabi genauso verantwortlich wie RR. Der muss jetzt liefern. Wenn nicht wird es schnell ganz ungemütlich für Arabi und RR.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Hoffen wir das unsere SL noch 2 Spieler holt, obwohl SA im WB betonte niemanden ohne abgang verpflichten zu wollen.
Das was viele hier schon vor dem Start der Saison angeprangert haben, nämlich das keine Offensives Upgrade gekommen ist - rächt sich bisher.Mal gucken wie lange das gut geht,bis Meinke und Laufer eingreifen.
Staude explodiert hoffentlich
-
Interessant, dass plötzlich wieder mal Arabi in der Schusslinie steht.
Er hat einen Kader zusammengestellt, der Pokalhalbfinale, Aufstieg und Klassenerhalt geschafft hat, und aus dieser erfolgreichen Mannschaft wurde dieses Jahr kein einziger Leistungsträger abgegeben.
Rehm war kein Notnagel, sondern nach Meiers Abgang der Wunschkandidat, um den man sich sehr bemüht hat. Vertrauensvorschuss, ordentlicher Kader, komplette Vorbereitung, Neuzugänge, die sicher auch mit RR abgesprochen waren - tut mir leid, bei so 'ner guten Ausgangslage sehe ich den Ball derzeit einfach eher bei RR als bei SA.
Wenn sich die Verpflichtung von Rehm irgendwann als Missverständnis herausstellen sollte (was jetzt überhaupt noch nicht beurteilt werden kann), dann werden noch früh genug alle über Arabi herfallen
-
-
Ich finde, Schusslinie ist nicht das richtige Wort. Arabi muss sich aber schon an seinen Worten messen lassen.
Zum einen wollte er den Kader in der Spitze verstärken, nicht in der Breite. Ist für mich bislang nicht im Ansatz ersichtlich.
Zum anderen war klar, dass er einen Trainer verpflichtet hat, der ein neues System etablieren will. Ein System, mit dem die Spieler augenscheinlich überfordert sind. Ein System, dass dieser Kader offensichtlich nicht annimmt und sich nur begrenzt an das hält, was der Trainer von ihnen einfordert. Ohne geeignetes Personal kann so ein Systemwechsel nicht funktionieren.
Da der Kader von Sportlichen Leiter in Absprache mit dem Trainer zusammengestellt wird, ist SA selbstverständlich hier in der Verantwortung. Somit auch für das Rumgeeiere und das Gepuzzele, das derzeit stattfindet.
-
Nein Schusslinie ist falsch. Ich erwarte einfach eine stetige Weiterentwicklung des Kaders. Zugegeben die Rahmenbedingungen sind schwer. Die Entwicklung der Transfersummen, sowie der überraschende Trainerwechsel wiegen schwer. Dennoch hab ich einen qualitativ verbesserten Kader erwartet. Und den sehe ich nicht. Noch hat er ja etwas Zeit. Ich hoffe da kommt noch was. Am Ende steht er jedenfalls in der Verantwortung. Die Ergebnisse müssen kommen. Vor allem wenn vollmundig ein Vollgas System angekündigt wird.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Es sind 3 Spiele gespielt wobei Arminia eine kompl. ausgeglichene Bilanz von 1-1-1 aufweist. Der "Sieg" zugegebener Maßen erst im Elfmeterschießen aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen.
Und schon sind die Kritiker und Schwarzmaler wieder ganz oben auf. Zeit um eine erste Bilanz zu ziehen hat man im Oktober wenn ca. 10 Spieltage gespielt sind.
-
-
Da uns keine Leistungsträger verlassen haben, kann sich der Kader schon einmal nicht verschlechtert haben. Verbessert haben wir uns nach Ansicht des Trainers offensichtlich auf der "6", denn er gibt Halota (übrigens vor Rehm verpflichtet) und Prietl (fast gleichzeitig mit Rehm verpflichtet) den Vorzug vor Schütz und Junglas. Diesen Teil seiner Aufgabe hat Arabi also gelöst, unabhängig vom Trainer. Nun halte ich es mit Felipe: Dick abgeben, Rodriguez abgeben, dafür noch einen Neuen.
-
Es sind 3 Spiele gespielt wobei Arminia eine kompl. ausgeglichene Bilanz von 1-1-1 aufweist. Der "Sieg" zugegebener Maßen erst im Elfmeterschießen aber im Pokal zählt nur das Weiterkommen.
Und schon sind die Kritiker und Schwarzmaler wieder ganz oben auf. Zeit um eine erste Bilanz zu ziehen hat man im Oktober wenn ca. 10 Spieltage gespielt sind.
Ich frage mich ob man hier Defizite eines Spiels ansprechen darf, wenn man sie als Zuschauer wahrnimmt, und auf Verbesserung hoffen kann ohne als Schwarzmaler zu gelten. -
Natürlich darf man Defizite ansprechen.Aber einige hier werden schon wieder panisch. Ich habe auch immer die Hoffnung auf gute Armina Spiele und eine tolle Saison.Erfüllt sich nur leider nicht immer.
Die ersten drei Spiele braucht hier auch niemand schön reden. Aber auch nicht zu dramatisieren. Arminia hat nach vorne noch viel Luft nach oben und stand hinten ordentlich.Und weder Karlsruhe noch München waren wirklich besser.Von den Chancen waren beide Spiele zumindest ausgeglichen. Und im Pokal haben andere Mannschaften mindestens genauso eine Grünzeug gespielt.
Um jetzt schwarz zu malen ist es mir noch viel zu früh. -
Wenn man es doch mal nüchtern betrachtet haben wir im Vergleich zur Vorsaison 1 Punkt weniger, sind aber dafür im Pokal weiter;-)
Wir waren in keinem Spiel hoffnungslos unterlegen, hätten sowohl Null, aber auch 4-6 Punkte haben können.
Eine Handschrift des Trainers ist zugegebenermaßen noch nicht wirklich zu erkennen, auch wenn dieser interessanterweise betont, dass aufgrund des läuferischen Mehraufwands eben das Spielerische auf der Strecke bleibt aktuell und man erst in ein paar Monaten da entsprechend was sehen wird.
Trotz Degradierungen einiger verdienter Profis scheint anhand des Jubels nach dem 11er-Sieg aber die Harmonie in der Mannschaft immer noch gegeben zu sein.
Was etwas verwundert, dass selbst der eigentlich überall "verhasste" Meier anfangs offensichtlich mehr Kredit genossen hat als ein junger, aufstrebender Trainer.
Da scheint bei einigen, die das Meier'sche "Pünktchen-Sammeln" letzte Saison noch verflucht haben, jetzt wohl doch entgegengesetzt zu rudern.
Ich hätte mir definitiv auch was Anderes vorgestellt, aber ich bin eigentlich recht sicher, dass Arminia weiterhin Pünktchen sammeln wird.
Und da der Kader letzte Saison recht souverän die Klasse erhalten hat, brauch ich auch nicht ständig 2 Dutzend neue Spieler, wenn es nach 2 Spielen noch nicht so läuft wie bei Barcelona.
Ich find es teilweise sehr traurig, wie bei einem kleinen Traditionsverein die Spieler offensichtlich für Einige überhaupt keine Bedeutung haben.
Dick? Weg mit dem? Salger? Schon immer zu lahm....
Einfach mal etwas wachsen lassen?
-
Ich frage mich ob man hier Defizite eines Spiels ansprechen darf, wenn man sie als Zuschauer wahrnimmt, und auf Verbesserung hoffen kann ohne als Schwarzmaler zu gelten.
Sicher darf man und das sollte man das auch ansprechen. Aber hier gibt es einige viele bei denen es nur Barfuß oder Lackschuh gibt. Zum Glück gibt es aber ein paar mehr Schuhe für die verschiedensten Anlässe und ich finde dieses reine Schwarz-Weiß-Denken manchmal schon sehr ermüdend.
Sushi hat in vielen Sätzen das beschrieben, was ich mit einer ersten Bilanz nach ca. 10 Spieltagen sagen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!