![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Ich möchte dieser Ansicht ja ungern widersprechen, aber...naja, ich mache meistens die Dinge, die ich nicht machen will. Und dann ärgere ich mich im Nachhinein.
Jedenfalls nervt es mich, dass immer alle auf Arabi rumhacken - komischerweise aber auch nur dann, wenn es mal wieder nicht läuft oder sonst gerade kein offensichtlicher Sündenbock da ist. Im Gegenteil, ich kann mich sogar erinnern, dass nach der Installation von Brandy und Yabo zur Winterpause sowie Kramny als Trainer beinahe schon vom "Heiligen Samir" gesprochen wurde - bis auch das im Endeffekt wieder nach hinten losging.
Was ich damit sagen will: Legt doch alle mal die Scheuklappen ab und schaut auf das Große Ganze. Der Etat wurde - soweit ich gelesen habe - wieder um beinahe eine Million gekürzt, ohnehin fährt der DSC seit jahren wortwörtlich auf Sparflamme und ist alles andere als ein attraktiver Verein für Fußballer (und das nicht nur wegen der finanziellen Situation). Dazu kommt ein zu 80% unglaublich kompetenter und versierter Aufsichtsrat, dem die Fruchtstücken in der Marmelade zu groß sind - und statt einfach mehr zu kauen, wollen sie direkt ein anderes Glas.
Was soll Arabi denn anders machen? Klar hat er in der 3. Liga besser gearbeitet - weil er da aus dem wenigen Geld automatisch mehr machen konnte! Klar sind wir vor zwei Jahren aufgestiegen - weil wir mit Meiers unansehnlichem Fußball alle genervt haben und das in der 3. Liga und auch zum Klassenerhalt ein Jahr später gereicht hat. Und dann war plötzlich Meier weg, die Mannschaft hat sich nach ein paar Spielen ganz offensichtlich kollektiv gegen Rehm gestellt und man hat ja gesehen, was daraus wurde. Deshalb ist doch aber Rehm nicht unbedingt ein schlechter Trainer und vor allem Arabi kein schlechter GF - konnte er denn wahrsagen, dass die Mannschaft Rehms Parfüm nicht mag?
So zieht sich das durch die ganze Saison - wen die Zugänge zum Winter stören, dem sei gesagt, dass wir nichts anderes als aussortierte Spieler von anderen Mannschaften oder Nonames aus unteren Ligen bekommen werden, weil das Geld und das Interesse der potentiellen Zugänge nicht da ist. Was will man denn in dieser Fahrstuhlmannschaft, die offensichtlich schlecht zahlt, ein sehr anstrengendes Kadergefüge hat und in der junge Spieler eher seltener zum Zug kommen (bezogen auf Kramny)? Kann man sich da beweisen? Nee, da wüsste ich als Spieler Anfang 20 andere Stationen...
Und man kann Arabi nicht absprechen, dass er definitiv gute Kontakte durch alle Ligen hat und mit den beschränkten Mitteln, die wir haben, definitiv noch mit das Beste rausholt, was es rauszuholen gibt. Aber leider hat er noch kein Rumpelstilzchen an seiner Seite, das ihn Stroh zu Gold spinnen lässt. (Obwohl - Achtung, Zynismus - er ja jetzt ein Neugeborenes hätte, um es zu bezahlen.)