Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ein ganz klares Dementi war das nicht. Möglicherweise will er sich doch noch ein kleines Hintertürchen offen lassen für den Fall, dass es mit den “Wunschlösungen“ (Schröder, Heldt,...) des 1.FC Köln nicht klappen sollte und er dann in engere Wahl käme.


    Vielleicht möchte er auch eines Tages einfach nicht den Norbert Meier machen, der trotz Bekenntnisses dann beim erstbesten Angebot das Weite gesucht hat;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich muss mir zwar selbst auf die Unterlippe beißen, aber in der jetzigen Situation würde ich seinen Verbleib auch begrüßen. Aufregung und Umbruch würden unser aktuelles Vorhaben doch zu arg gefährden.


    Dieses Vorhaben ist neben der Arbeit von Saibene und Neuhaus, die scheinbar gut aufeinander aufbaut, weil der eine das Kämpfen und der andere das Spielen vermittelt hat, ganz wesentlich Samir Arabi zu verdanken, da der Kern der Mannschaft aus den Zeiten vor dem Bündnis Ostwestfalen erwachsen ist.


    Insofern hat @Wilhelmsson vollkommen recht, wenn er andeutet, dass es etwas seltsam anmutet, wenn ein User hier schreibt, dass er Samirs Verbleib vorerst begrüße würde, um unser aktuelles Vorhaben nicht zu arg zu gefährenden. Es ist in maßgeblichen Bestandteilen Arabis Vorhaben.


    Es verdeutlicht allerdings auch, wie umstritten unser Geschäftführer bei den Fans ist. Immerhin hat sich die Mannschaft hervorragend entwickelt und die Neuzugänge ergänzen den Kader extrem gut. Dennoch fällt es einigen schwer nicht schon jetzt anzudeuten, dass es beim ersten Einbruch wieder erheblichen Gegenwind geben wird.


    Ich könnte das sogar ein gutes Stück weit verstehen, wenn man sich auf sachliche Argumente konzentrieren würde. Auch mir würden diverse Fehler einfallen die Arabi unterlaufen sind. Aber die sachliche Diskussion, ob Arabi mehr Richtig oder falsch gemacht hat haben wir ja schon vor vielen Monaten abgeschlossen. Und zwar in beide Richtungen. Was bleibt ist übertriebene Ironie auf der einen Seite und reflexartiges ausholen auf anderer, sodass einige wenige selbst in einer Spielzeit in der alles nahezu perfekt läuft nur mit den Hufen zu scharren scheinen. Wirklich schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aus meiner Sicht war Arabi in den schwierigen Jahren das beste, was Arminia passieren konnte: Unaufgeregt, stets loyal und 100% diskret, seriös und kooperativ mit den Voraussetzungen, die er hier vorgefunden hat. Er hat sich nie über dir Gegebenheiten beschwert, sondern versucht, das beste draus zu machen. Natürlich waren nicht alle Transfers Volltreffer, aber die Bilanz unterm Strich haben wir ja wirklich schon ausführlich diskutiert.
    Spannend für mich ist nach wie vor, wie er sich unter besseren Voraussetzungen - sprich mehr Geld für höhere Ansprüche - schlägt. Und da ist seine Bilanz Stand heute mit Blick auf den aktuellen Kader überragend! Pieper, Nilsson, Clauss direkt Stammspieler, Soukou auch so gut wie. Alle aus niedrigen Ligen verpflichtet. Dazu Hartel - ohne Worte!! Einzig Perez kommt noch nicht zum Zug, aber wie auch bei 2 so starken Alternativen. Vorjahrestransfers wie Yabo und Eddy wurden locker getoppt.


    Also ich bin froh, dass er hier ist und freue mich, wenn er noch einige Zeit bleibt.


    Persönlich würde ich mir noch einen etwas besseren Umgang mit scheidenden Spielern und Mitarbeitern wünschen, aber auch das hatten wir ja schon...

  • Rein objektiv betrachtet....so viel kann der Karnevalsverein eigentlich gar nicht zahlen. Wenn Arabi hier in Ruhe weiterarbeitet und mit Neuhaus zusammen weiterhin in der Erfolgsspur bleibt, dann kann er hier locker noch einige Jahre weiterarbeiten. In Köln ist die Halbwertzeit sämtlicher Jobs (Trainer, Manager) dagegen doch deutlich geringer. Und nach 2. Liga sieht es bei denen auch gerade mal mächtig aus. :lol:


    Kurze Zeit bei denen auf dem Schleudersitz gegen Kontinuität über Jahre hier.... ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich würde das ganze mal etwas abkürzen, wer aktuell etwas an unserem Manager zu kritisieren hat, der hat den Schuss nicht gehört. Und natürlich hat er auch mal Fehler gemacht, aber das wäre bei jedem anderen Mensch genauso der Fall gewesen.

    Für immer Arminia!

  • ich finde dass mit ihm etwas mehr -eigentlich sogar sehr viel mehr Ruhe eingekehrt ist. Und das nicht nur in Sachen Spielerverpflichtung sondern generell um den Verein. Vor seiner Zeit gab es soviele, teilweise peinlich und zum Kopf schüttelnde Schlagzeilen, Maulwurfgeschichten, etc... Ok mit ihm sind auch Gerüchte aufgetreten aber insgesamt ist Arminia sehr viel seriöser geworden und ich bin mir sicher dass Arabi großen Anteil daran hat.


    Ich bin jedenfalls froh dass man sich damals für Arabi entschieden hat und hoffe dass er Klosammer und Co. bei der Mission Aufstieg nicht hängen lässt.


    Er macht hier schon sehr gute Arbeit. Entscheidend ist eben auch die Ruhe im Verein. Das ist schon die halbe Miete.

  • Veh hat wohl mit sofortiger Wirkung seinen Vertrag aufgelöst, jetzt wird es spannend sein wie das ganze ins Rollen kommt... Hoffen wir das Arabi hier bleibt.


    Das hoffe ich auch.


    Vielleicht wird er hier von einigen auch immer noch skeptisch gesehen, weil er niemandem nach dem Mund redet. Weder Fans, noch Medien, weder im Erfolgsfall, noch in der Krise. Wenn er nichts sagen will, dann sagt er auch nichts. Eventuell kämen einige besser klar mit einem Dampfplauderer, der wöchentlich einen raushaut.


    Ich finde seine Arbeitsweise so wie sie ist sehr angenehm und effektiv.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vorallem ist Arabis sachliche Art unheimlich wichtig für unsere Entwicklung gewesen, mit einem Marktschreier wäre das sicherlich nicht gegangen. Ja natürlich hat nicht jeder Transfer/Trainer gesessen, aber bei welchem Spodi ist das schon der Fall? Wichtig ist wie ein Spodi bei Misserfolg reagiert und das hat Arabi außer mit etwas Pech gegen Darmstadt seinerzeit fast immer korrigiert bekommen. Ich glaube kaum das es für uns derzeit einen besseren gibt. Die derzeitige Platzierung gibt SA sowieso recht.

    ⬛️⬜️🟦

  • Glaube kaum, dass Arabi zu einem Verein wechseln will/wird, der nun auch ohne Trainer dasteht. Das riecht förmlich schon nach einem schlechten Anfang, sollte er es nicht schaffen, in kurzer Zeit einen passenden Ersatz zu finden, viel zu schlechte Voraussetzungen.
    Mal abgesehen davon, dass er mit Köln in der nächsten Saison zu 90% in der zweiten Liga stehen wird - mit Arminia hingegen...darf man eher von der anderen Richtung träumen.

    Bälle sind zum Drantreten da

  • Ich habe Arabi immer kritisch gesehen und viele Einkäufe nicht verstanden. Erst als mit dem Bündnis OWL bzw. mit Rejeks Transparenz klar wurde, welche finanziellen Möglichkeiten bzw. Widrigkeiten er arbeiten musste, hat sich meine Einschätzung zu ihm völlig verändert. Mir war bis dahin nicht klar, in welcher finanziellen Misere der Verein tatsächlich steckte. Daher muss seine Arbeit einfach völlig neu bewertet werden. Diese Bewertung kann nur positiv ausfallen. Ich hoffe einfach, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt...genauso wie der Manager.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Alter Schwede, Respekt!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zur Zeit einfach nur gute Neuigkeiten mit und über unsere Arminia.
    Es freut mich sehr dass er uns erhalten bleibt und den finanziellen Verlockungen des momentan arg schlingernden Karnevalsverein :geschenk: widerstanden hat.

    Zitat
  • Ich denke es wäre für Arabi mehr als unklug und für sein Image sehr fragwürdig gewesen jetzt hier in BI die Brocken hinzuschmeißen,und die momentan seit Ewigkeiten wieder unglaublich gute Situation des Vereins außer Acht zu lassen um bei einem Club anzuheuern, bei dem
    das Chaos vorprogrammiert scheint.
    Er hätte jemand abgelöst, der bei ernsteren Schwierigkeiten bisher immer den Schwanz eingekniffen hat. Schön dass er sich selbst und uns diese Aktion erspart hat.

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!