Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Weder noch. Internas gibt's nicht vorm Mikro, also das übliche Blabla, wo man alles rein interpretieren kann.

Er wird an Kramer gemessen werden. Entscheidend ist nun auf dem Platz. Ob das Glas nach heute halb leer oder halb voll ist, wird sich die nächsten Wochen zeigen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Für mich kam das eher selbst überschätzt daher.

...ich habe bei dem Interview vor dem Spiel bei Sky nicht genau hingehört, habe aber mit einem Ohr vernommen, dass er gesagt hat, dass Neuhaus von der Qualität der Spieler profitiert hätte...stimmt das so?

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Das hat er gesagt. Kontext war aber quasi gegenseitig gemeint: Er hat den Spielern zu Erstligafußball verholfen und auch selber hat er von den Spielern profitiert (da er selber ja auch Erstligatrainer geworden ist). Klang ein bisschen umständlich, aber ich denke, dass war ein arabischer Ausdruck der Wertschätzung.

• Darf man ihn für die Transfers kritisieren? Vlap letzter seit München nix mehr auf die Kette. Okugawa nach 90 durchwachsenen Minuten heute komplett auf der Bank.

Kommt da noch was? Ansonsten wars halt überflüssig.

In Sachen Torabschluss fehlen weiterhin die Tauglichkeitsnachweise auf dem Transfermarkt.

Und das wirklich losgelöst von der Trainerentscheidung. Der Kader ist aufgebläht, Qualität nur in der Breite, aber nicht in der Spitze. Für Liga 1 zu wenig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hätte ich alles verziehen, ohne Knete muss man halt Glück haben.

Aber die vollkommen überflüssige Trainer Entlassung, die ja nun nur Geld kostet, musste nicht sein.
    Mit Neuhaus in die 2. Liga gehen, wäre für mich auch kein Problem gewesen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Man hätte vielleicht doch professionell zusammenarbeiten sollen, anstatt sich aus Eitelkeit zu trennen.

Fakt ist: Union und Bremen waren Spiele, auf die es ankam. Diese Chancen wurden grandios verbockt. Die Quittung gibt es am Saisonende und die geht zu 100% auf die Verantwortlichen.

Da braucht keiner was von Corona, fehlenden Zuschauern oder geringstem Budget zu faseln. Das Schlauchboot wurde aus ruhigem Gewässer fahrlässig und ohne Not direkt den Wasserfall hinunter geschickt. Bravo und danke!

• Toller Beitrag. 100% Zustimmung.

Die Chance auf 1. Bundesliga bietet sich nur sehr sehr selten und wir hatten den Aufstieg mehr als verdient. Wir hatten tolle Spiele und ansehnlichen Fußball gesehen. All das ist gänzlich verflogen und man kackt richtig ab selbst gegen schlagbare Vereine. In der Mannschaft stimmt es nicht mehr. Über die fragwürdigen Entscheidungen des Managements will ich gar nicht reden. Für mein Befinden haben die Entscheider zu wenig dafür getan, um die Klasse zu halten.
    Die Personalien sind ein Ritt auf der Rasierklinge. Trainerentlassung und schlechte Neuzugänge sprechen für sich. Da wird und wurde viel falsch gemacht.
    Die positiven Ergebnisse bleiben aus und gleichzeitig steigen die Kosten unnötig.
    Es ist sehr schade, dass die Bundesligazugehörigkeit so einfach verzockt wird.

• Ich begreife bis jetzt einfach nicht, warum sich der Verein ganz bewusst in so unruhiges Fahrwasser begibt. Wenn es mal wieder so unüberbrückbare Zerwürfnisse zwischen Neuhaus und wem auch immer gab, ist das ja bei Arminia unter Arabis Regie nichts Neues. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken, anstatt ständig die besten Trainer zu entlassen.
    Ich denke, Arabi und alle Verantwortlichen haben sich diesmal ein fettes Eigentor geschossen, was bei Abstieg vermutlich nicht ohne Folgen bleiben wird.

• Ein verzockter Abstieg, der einkalkulierbar war und ein paar "unglückliche" Transfer- und Trainerentscheidungen werden leider nicht ausreichen. Dafür sitzt Arabi zu fest im Sattel und hat ein zu gutes Standing beim Aufsichtsrat.

• Stimme den letzten Vorrednern absolut zu. Wenn Arabi sagt, dass wir Fans keine Ahnung haben und er Neuhaus zum Wohle des Vereins rauswerfen musste, ist das für mich inzwischen ok. Einstimmigkeit in den Gremien zu dieser Entscheidung, schade, aber dann musste es wohl sein. Wir haben keinen Einblick in das Tagesgeschäft, was auch gut so ist.

Allerdings verstehe ich es bis heute nicht, warum wir im völlig offenen Rennen um den Klassenerhalt mit der Personalie Kramer die Flinte ins Korn werfen. Ich habe nichts gegen Kramer persönlich, das scheint ein sympathischer Fachmann zu sein, der in Sachen Gehalt und Auftreten gegenüber Medien, Mannschaft und Geschäftsführung sicherlich sehr pflegeleicht ist. Aber das ist kein Impuls. Vor allen Dingen nicht, wenn er im gleichen Atemzug als fehlendes Puzzleteil im Ausbildungsverein Arminia angepriesen wird. Und so wie ich es verstanden habe, kann er jetzt auch bis zum Saisonende alle Spiele verlieren und bleibt uns in der 2. Liga trotzdem erhalten. Was soll das? Wenn es so lange mit Neuhaus schon rumort, kann ich doch nach einem Trainer sondieren, der Abstiegskampf in der 1. Liga kann und dennoch bereit ist, perspektivisch jungen Spielern eine Chance zu geben. Der Klassenerhalt ist keine Pflicht, aber die Chance war auch nie so groß, es doch irgendwie zu schaffen, um dann ein weiteres Jahr an den Fleischtöpfen zu hängen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Über so manche Entscheidung seinerseits ärgere ich mich auch. Grundsätzlich macht er hier aber gute und solide Arbeit. Auch ihm ist der kontinuierliche Aufstieg des Vereins zu verdanken. Daher bin ich immer etwas irritiert, wenn sich bei jeder Negativserie viele auf ihn einschießen. Aber das ist wohl die undankbare Rolle des Sportvorstandes. Wenn es gut läuft liegt es am Trainer, wenn es schlecht läuft am Trainer und Sportvorstand. Klar ist aber auch, er muss sich an seiner Arbeit messen lassen. Und aktuell ist da so manches fraglich. Ich habe eher die Sorge, dass wir ihn im Sommer in den Wind schießen und es danach bergab geht.

• Ohne adäquaten Ersatz ginge das natürlich nicht. Man müsste mal einen Glücksgriff, wie z.B. damals einen jungen Max Eberl, setzen. Aber ich fürchte, dass dafür niemand im Verein die erforderliche Weitsicht hätte.

• Ohne adäquaten Ersatz ginge das natürlich nicht. Man müsste mal einen Glücksgriff, wie z.B. damals einen jungen Max Eberl, setzen. Aber ich fürchte, dass dafür niemand im Verein die erforderliche Weitsicht hätte.

Und ich muss mit Blick auf das Geleistete sagen: Adäquaten Ersatz sehe ich auf dem Markt nicht.

Die aktuelle Kritik an ihm bleibt unbenommen. Nur, wer soll es besser machen?

• Vielleicht stellt sich SA ja mal wieder in einem virtuellen Kabinengespräch. Das wäre zumindest mal eine kernige Diskussionsgrundlage auf anständigem Niveau mit dem Internet-Mob, bei der - im Gegensatz zu unseren weichgespülten Lokaljournalisten - auch kritische Fragen garantiert wären.

Na, Samir, wie wärs?

• Ich könnte mir von Heesen hier wieder sehr gut vorstellen. Da sprangen auch mal Leute wie Zuma, Westermann, Owomoyela und Buckley für uns raus, nicht solche Cordovas oder Sporars.

• Ich könnte mir von Heesen hier wieder sehr gut vorstellen. Da sprangen auch mal Leute wie Zuma, Westermann, Owomoyela und Buckley für uns raus, nicht solche Cordovas oder Sporars.

Auch von Heesen hatte Fehlgriffe - wie jeder Manager. Die Gegenüberstellung der Namen hakt etwas. Du stellst die erfolgreichen Spieler eines Managers den weniger erfolgreichen eines anderen gegenüber. Fairerweise müsste man Arabi auch Spieler wie Klos, Voglsammer, Clauss, Schütz etc. auf die Habenseite schreiben.

Bloß nicht. Nach allem, was man danach von ihm gehört hat, verdiente er prächtig mit an seinen eigenen Transfern. Auch ist seine Vita nach Bielefeld nicht so dolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!