Sehe ich etwas anders.....
Geschenkt, dass man mit UN nicht weiter machen wollte oder konnte, oder was auch immer.
Aber dann hätte ich jetzt alles daran gesetzt die Liga zu halten und das mit einem erfahrenen “ Feuerwehrmann” und dann mit Kramer unbelastet die neue Spielzeit gestaltet.....
Die erste Halbzeit gegen Bremen war stark gestaltet, ohne Frage, aber eben auch gegen einen unterirdischen Gegner.
Es fehlt Passgenauigkeit, die Chancenverwertung etc.... wie in vielen Spielen zuvor auch.....das ist eine Kader-aber eben auch individuelle, fehlende Qualität.
Ich sehe nicht, wo das durch deine einen Trainer massiv verändert werden kann.
Zudem Frage ich mich, wie mit einem möglichen Abstieg im Gepäck, mit Kramer in Liga 2 einfach weitergemacht werden kann.....
Ok, wenn man berücksichtigt das die Mannschaft dann eh einen enormen Aderlass erfahren wird und dieser mit jungen Spielern kompensiert werden soll....vielleicht....so recht dran glauben kann ich nicht
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Welcher erfahrene Feuerwehrmann stand denn Gewehr bei Fuß, um für 3-4 Monate das Kommando beim (vor der Saison/finanziellen) Abstiegskandidaten #1 zu übernehmen? Ich könnte mir schon denken, dass viele erstligaerfahrene Trainer so einen Kurzzeitposten auf Grund durchaus vorhandener Risiken für den weiteren Verlauf der Karriere lieber nicht annehmen.
Sowas ist ja leider nicht immer so schön einfach, wie wir uns das gerne vorstellen.
Schalke plant ja auch schon mit dem jetzigen Neutrainer den Neuaufbau nach wahrscheinlichem Abstieg. Das kann auch Vorteile haben und nicht nur einen verbrannten Trainer generieren. -
Aber dann hätte ich jetzt alles daran gesetzt die Liga zu halten und das mit einem erfahrenen “ Feuerwehrmann” und dann mit Kramer unbelastet die neue Spielzeit gestaltet.....
Ich stimme da ArminiaFranke zu, bitte mehr Realismus hier. Das macht doch kein Trainer und schon gar kein erfahrener Feuerwehrmann außer vielleicht ein damals schon kranker Jörg Berger und setzt sich da für ein (paar) Spiel(e) auf die Bank. Klar, Arminia hätte auch Flunkern können, dem Feuerwehrmann einen 1,5 Jahres Vertrag anbieten können (selbst dann wäre ein Kommen ungewiss) und ihn dann bei Klassenerhalt vor die Tür setzen können. Ne, merkste was? Das wäre ja komplett absurd geworden.
Die einzige Alternative wäre der alte Plan gewesen, sich am Ende der Saison von Neuhaus zu trennen. Aber auch dann hätte es im Falle eines Klassenerhalt einen ungeheuren Shitstorm gegeben. Isso.
Der einzige Kritikpunkt am Trainerwechsel ist, dass ich Kramer mittel- und langfristrig überhaupt nicht einschätzen kann und angesichts bisheriger Bielefelder Erfahrungen ich da etwas hoffnungsgebremst bin.
-
-
Ist jetzt rein spekulativ, aber ich könnte mir vorstellen, dass man so manchen derzeit arbeitslosen Feuerwehrmann mit einem moderaten Gehalt und einer hohen Prämie bei Klassenerhalt (von mir aus 1 Mio) hätte locken können.
Vorteil für den Trainer: Eine weitere Station Bundesliga statt Arbeitslosigkeit bis mindestens Saisonende und Chance auf einen richtig fetten Bonus.
Vorteil Arminia: Moderates Gehalt, am Saisonende auslaufender Vertrag und nur im Erfolgsfall hohe Kosten.
Wie gesagt, reine Spekulation, aber für mich klingt das nicht unmöglich.
-
So, nun hat er es gesagt!
Die nach Eingriff des Videoschiedsrichters erfolgte Rote Karte für Verteidiger Nathan de Medina erhitzt in Bielefeld die Gemüter - erst recht, nachdem der DFB nun sein Urteil gegen den Spieler zustellte. https://www.kicker.de/799586/a…terfragt-den-sinn-des-var
-
Was Schlacke 05 macht ist mit ehrlich gesagt völlig egal und ob die Heute Lippenbekenntnisse abgeben mit der neuen Führung auch in Liga 2 weiterzumachen ist das eine, ob das ein Verein wie Schalke macht, der mehr Trainer verschlissen hat als alle Bundesligisten zusammen, bleibt auch noch zu beweisen.... vor allem wenn man nur mittelmäßig unterwegs ist.
Welcher „Feuerwehrmann“ , erfahrener Trainer etc zur Verfügung stand und sich das (an)getan hätte weiß ich nicht, aber in jedem Fall hätte es Alternativen am Markt gegeben, die aber von Beginn an scheinbar kein Thema waren...
Und Du fragst nach Realismus ?!
Ich bin gespannt, wie realistisch das vom Verein aufgezeigte Szenario, LANGFRISTIG mit Kramer den Unterbau und Nachwuchs aufzubauen und das Projekt auch durchzuziehen ist.....bisher sind wir damit nicht erfolgreich gewesen.
Da bin ich wirklich mal gespannt.... -
-
Unterstellen wir mal, dass Kramer einen Abstieg überlebt und von Arabi so oder so gestützt wird.
Wenn es in der zweiten Liga dann aber ähnlich schleppend anläuft, wie will man das dann noch moderieren und verkaufen?
Bzgl Idee Feuerwehrmann. Völlig unrealistisch, dass sich da jemand drauf einlässt. Das hätte man dann maximal intern lösen können analog Terizic in Dortmund. Jörg Berger oder was Ähnliches gibt es ja kaum noch. Otto Rehhagel hat vermutlich keine Lust mehr.
-
Das ist doch das Hauptproblem... Man hätte den Klassenerhalt Trainer feuern müssen, wenn man seine Philosophie umgehend ändern will. Oder ein weiteres Jahr mit dem Coach... Noch ein Jahr Bundesliga wie furchtbar...
Ich kann die Entscheidung verstehen, dass man sagt... Wollten wir sowieso mit Kramer, warum nicht jetzt...?
Aaber..das Risiko war doch viel zu hoch... Und wenn er absteigt... Fliegt er... Thema realistisch sein...
Und dann hatten wir schon 2 Ausbilder Trainer.... Ohne Ausbildungs verein gewesn zu sein...
Mit entsprechender Börse hätten viele Klassenerhalt mit Option genommen...
Viel schlimmer ist doch das ganze gewäsch vom Ausbildungsverein...soetwas macht nebenbei... Und tauscht nicht die Bundesliga, für die man über 10 Jahre geschuftet hat ein, für ein Konzept....
Arabi leistet gute Arbeit, wirklich. Aber dieser Move ist eine Sache der Bequemlichkeit. Richtiger wäre, zuerst alles für das sportliche Ziel.. Und danach der Ertrag aus Spielerverkäufen...
Wollen wir jetzt Spieler verkaufen, bis wir genug Geld haben um in der Bundesliga spielen zu können?
HaLooho... Da sind wir bereits...
Jetzt steigen wir ab, um Geld zu verdienen, das benutzt wird um aufzusteigen...?
Ich verstehe es nicht... Der einzige Grund ist, dass keine Unterstützung seitens des Bündnisses da ist, oder schlimmer, das sportliche nebensächlich sein MUSS weil wirtschaftlich tu viel dran hängt... Da wäre der Feuerwehrmann für mich aber die langfristig günstigstere Variante gewesen...
Trotzdem will ich, dass es am Ende reicht, und wir noch lange die Bundesliga genießen können.
-
-
-
Ja ist denn schon Weihnachten
-
Ich hatte es bereits schon geschrieben , als Arabi wegen der Entlassung von Neuhaus " gesteingt" wurde. Früher oder später wird er uns nach 10 erfolgreichen Jahren verlassen. So oder so wäre der Zeitpunkt zum Saisonende ein denkbares Datum. Da er einen unbefristeten Vertrag hat, stellt sich die Frage nach den Kündigungsfristen.
-
-
-
Ja ist denn schon Weihnachten
Du und der Terrier gehen mir immer noch auf die Nerven, aber wenn es für Euer Lebensglück wichtig ist werde ich es ertragen.Dieser Artikel ist in meinen Augen eine bundesweite Anerkennung seiner guten Leistungen bei uns in den letzten 10 Jahren.
-
Puuh, richtig schwer zu ertragen hier! Hat denn einer von euch Helden eine Idee, wer den Job bei uns unter den gegebenen Umständen erfolgreicher machen würde? Freue mich auf konstruktive Vorschläge. Oder gibt es jetzt nur Bashing, bis der Abgang endlich verkündet wird?
-
Hallo wir sind ein selbsternannter Ausbildungsverein da müssen wir halt einen ausbilden.
Im ernst Ich glaube nicht das die Hessen Arabi holen ganz bescheuert sind die auch nicht , wobei auch bei denen noch andere Kandidaten auf dem Zettel stehen.
Jetzt gilt es erstmals nich abzusteigen. -
Ich bin mir sicher, dass wir ohne Arabi heute zusammen mit Aachen und Oberhausen Regionalliga spielen würden. Der Mann hat aus 3 A-Jugendlichen einen Bundesligaaufsteiger und DFB-Pokalhalbfinalisten geformt. Wir haben unter ihm 4 Titel geholt und sind 3 Mal aufgestiegen. Wie man da immernoch gegen ihn haten kann, verstehe ich nicht. Oder hat Peter N. hier einen Account? Für Arabi wäre es ein großer Schritt nach vorne, für uns aber mindestens einer zurück.
Wer könnte sonst mit 0 Geld immer wieder einen intakten und wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen? Selbst wenn bei den Verpflichtungen einige Nieten dabei waren, hat er auch alle Publikumslieblinge und Leistungsträger der letzten 10 Jahre verpflichtet. Er hat bei einigen Transfers Mut bewiesen und häufig Recht behalten. Niemand kannte vor der Leihe diesen Nachwuchstorwart aus Freiburg. Wo hat er bitte David Ulm und Jonathan Clauss ausgegraben? Hätte Arminia sonst einen Torwart von 1860 zurück geholt, der aktuell als heißer Scheiß bei den Bayern gehandelt wird? Ich denke nicht.Es ist im Fußball ganz klar, dass nichts für die Ewigkeit ist, allerdings würde ich mir wünschen, dass wenn wir schon den Präsidenten verlieren, bitte nicht gleichzeitig auch noch den Sportdirektor auswechseln müssen.
-
Also das Arabi zur Eintracht passt kann ich mir echt beim aller besten Willen nicht vorstellen. Die Eintracht ist eine andere Kragenweite als Arminia. Er wirkt ja schon bei uns bei der Kadergestaltung imo überfordert und Volltreffer lassen auf sich warten. Klar da hat er ein anderes Netzwerk und vor allem Budget das hier ja immer als Ausrede greift, aber da wird eher ein Krösche den Aufgaben gewachsen sein.
-
Krösche sitzt im Paradies, der wird nen Teufel tun...
-
-
Du und der Terrier gehen mir immer noch auf die Nerven, aber wenn es für Euer Lebensglück wichtig ist werde ich es ertragen.Dieser Artikel ist in meinen Augen eine bundesweite Anerkennung seiner guten Leistungen bei uns in den letzten 10 Jahren.
Nein das siehst du falsch! Die Frankfurter sind nur an Vollpfosten und Nichtskönnern interessiert.
-
Könnte eine richtig komplette Saison werden: Trainer weg, Abstieg, Spieler weg, Sport GF weg. Markus Rejek, wie siehts aus?
Hauptsache 1 Jahr erste Liga und Ausbildungsverein. Tolle Sache!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!