Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Fun fact für mich war: Arabi hatte Kramny und Domenico Tedesco an der Angel, und entschied sich für Kramny!!
    Er hatte Marco Rose im Blick, und entschied sich jetzt für Kramer.
    In Aachen arbeitete Arabi mit Ben Manga, der jetzt bei der Eintracht den Hübner beerbt und einen Nachfolger für Bobic sucht. Nachtigall ich hör Dir trapsen...
    Und Jörg Zillies hat Samir bis heute motiviert, Arminia zu seinem Projekt zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • ... und obwohl Tedesco bis dahin nur Jugendmannschaften trainiert hatte, hatte Samir diesen tollen Trainer, diesen verkannten Marco Rose, schon auf dem Schirm... nicht schlecht ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Grundvertrauen ist das eine, aber wenn dieser Trainer die Wunschlösung war und uns nach 2 Wochen Vorbereitung so ein Spiel anbietet, dann gute Nacht, Samir!

  • Wichtig, dass er bei jeder PK als Aufpasser zugegen ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Horst Heldt muss gehen. Hoffentlich wird Samir nicht abgeworben. Köln war (vor wenigen Jahren) bereits mal interessiert und hatte angefragt.


    Bei solchen, nicht ganz unwahrscheinlichen, Nachrichten frage ich mich immer, wie es wohl ohne Arabi hier weitergehen könnte. Da kann man nur hoffen das der Verein auch für eine solche Situation eine praktikable Liste in der Schublade haben oder intern Ausbildung und Erfahrungen nicht vernachlässigt haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das sehr entspannt. Arabi hat hier ein ruhiges Umfeld, kann hier in Ruhe arbeiten und hat sich langfristig in Bielefeld was aufgebaut. In einem anderen Verein muss er bei 0 anfangen. Er hat ja bereits Frankfurt abgesagt nach dem Bobic Abgang und vor 2-3 Jahren auch schon dem HSV. Das waren reizvollere Aufgaben als in Köln.

  • Entspannt bin ich auch, allerdings beantwortet das nicht meine Frage nach einer Nachfolge-Regelung. Denn machen wir uns doch nichts vor, auch ein Samir Arabi möchte irgendwann auch mal Motorboot fahren oder sogar Kapitän einer Yacht werden. Und wenn man ihn auch mit Geld dazu zwingen müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bin da deiner Meinung, Heimat. Ich glaube auch, dass Arabi hierbleiben wird. In den Medien wird spekuliert, dass der Nachfolger Heldts ggf erst in einem Jahr anfängt, u.a auch deswegen, weil der Sportdirektoren-Markt in Deutschland überschaubar sei.


    Zu deinem zweiten Punkt: Auch hier gebe ich dir recht. Idealerweise schafft der Verein Strukturen und baut neben Rejek und Arabi eine zweite Reihe auf. Ich weiß nicht, in welchem Maße das bereits passiert ist. Je nach Kompetenz und Erfahrung verdienen solche Kandidaten aber auch etwas bis ordentlich - natürlich nicht wie ein Geschäftsführer. Idealerweise bringt ein solcher Kandidat schon ein wenig Erfahrung und Spartenwissen mit. Bis vor kurzem konnten wir uns das jedenfalls noch nicht leisten. Perspektivisch ist eine solche Besetzung natürlich ein sinnvoller Schritt, weil man zum einen Ersatz schafft, zum anderen in der Zeit, in der man zu zweit arbeitet, verschiedene Projekte und Initiativen parallel voranbringen kann.

  • Vielleicht soll ja Tom Schütz in diese Richtung aufgebaut werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Oder Hornig, den hat er ja auch schon als einen der wichtigsten Neuzugänge der letzten Jahre angepriesen.


    Ich glaube auch nicht, dass Arabi sich wirklich den FC antut, da müsste schon viel passieren. Hier kann er schalten und walten wie er will, ausserdem ist Arminias Weg auch lange noch nicht vorbei. Es gibt noch viel zu erreichen ;) :D

    ⬛️⬜️🟦

  • Oder Hornig, den hat er ja auch schon als einen der wichtigsten Neuzugänge der letzten Jahre angepriesen.


    Ich glaube auch nicht, dass Arabi sich wirklich den FC antut, da müsste schon viel passieren. Hier kann er schalten und walten wie er will, ausserdem ist Arminias Weg auch lange noch nicht vorbei. Es gibt noch viel zu erreichen ;) :D


    Wenn ich mir anschaue, wie viele Buli- u. Exbuli-Vereine jetzt exorbitante Transfererlöse erzielen wollen oder müssen, dann kann ich mir schon vorstellen, daß Arabi sich hier gut aufgehoben fühlen könnte. Und wie dann dementsprechend auch das Leistungsvermögen der Restkader sein könnte! Möglicherweise ist dann Arminias Weg in der Buli wirklich noch lange nicht vorbei.


    Hornig könnte ich mir als Exspieler auch vorstellen, es muß einfach nur passen. Denn Arabi hatte ja vorher auch nur seinen Scoutposten vorzuweisen, wohingegen ein Dammeier nichts hatte und ein Meinke sogar ein Sport-BWL-Studium oder so absolviert hatte. Von daher scheint es mir für den Verein abseits der Namen geeignete Kandidaten selber auszubilden und an solche Aufgaben heranzuführen. Ausbildungsverein halt…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas in die Richtung aufgebaut wird. Strukturen im Verein fordere ich schon genauso lange, wie eine übergeordnete Philosophie, nach der dann z.B. Trainer ausgewählt werden. Aber bis auf die hohle Floskel Ausbildungsverein habe ich da noch nichts vernommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wobei es natürlich auch sein kann, daß diese Strukturen vielleicht doch entwickelt aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht veröffentlicht worden sind. Das wäre auch mal ein Thema für eine JHV, ob digital oder nicht. Schließlich geht es hier um viel Geld, da sollten Unternehmensentwicklungen auch geplant sein. Ich gehe auch davon aus, daß Marcus Rejek für den kaufmännischen und Samir Arabi für den sportlichen Bereich solche Pläne nicht nur in der Schublade haben, sondern auch versuchen diese umzusetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Welcher Manager schafft sich denn unaufgefordert einen Unterbau oder gar potenzielle Nachfolger? Stell Dir mal vor, ein Schnitzmeier, Lamm oder gar Kentsch hätte hier potenzielle Nachfolger aufgebaut, die wären doch alle direkt verbrannt. Ich würde mal vermuten, da bedarf es schon einer Beauftragung der Mitgliedschaft. Unser Präsident hätte so einem Auftrag auch nachkommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!