Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich habe nicht das Gefühl, dass da irgendwas in die Richtung aufgebaut wird. Strukturen im Verein fordere ich schon genauso lange, wie eine übergeordnete Philosophie, nach der dann z.B. Trainer ausgewählt werden. Aber bis auf die hohle Floskel Ausbildungsverein habe ich da noch nichts vernommen.


    Da ich definitiv nicht alle Deine Gefühle teile, sei es hier für diesen Fall ausdrücklich gesagt: So fühle ich das auch!

  • Da bin ich aber froh, dass Du nicht häufiger meine Gefühle teilst. ;) :D

  • Zu Tom Schütz


    "Der 32-Jährige absolviert seit Mitte Oktober als Hospitant ein mehrmonatiges Entwicklungsprogramm in der Arminia-Geschäftsstelle. In den kommenden Monaten wird Schütz mehrere Abteilungen des Bundesligisten durchlaufen und sich auf verschiedenen Ebenen weiterbilden. "




    https://www.nw.de/sport/dsc_ar…-bleibt-Arminia-treu.html




    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Arabis rechte Hand werden soll. Vom Typ und von der Intelligenz her sollte das auch möglich sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die DFL hat heute die Finanzkennzahlen der Proficlubs veröffentlicht! Respekt, Herr Arabi! Wer bei solch unterschiedlichen Basiswerten die sportliche Verantwortung trägt und den Klassenerhalt schafft, hat über Jahre alles richtig gemacht!

  • Welcher Manager schafft sich denn unaufgefordert einen Unterbau oder gar potenzielle Nachfolger? Stell Dir mal vor, ein Schnitzmeier, Lamm oder gar Kentsch hätte hier potenzielle Nachfolger aufgebaut, die wären doch alle direkt verbrannt. Ich würde mal vermuten, da bedarf es schon einer Beauftragung der Mitgliedschaft. Unser Präsident hätte so einem Auftrag auch nachkommen können.

    Einfache Antwort: Ein guter Manager. ;)


    Denn ein guter Manager arbeitet am besten mit einem starken Team. Es geht ja nicht zwangsläufig darum den einen starken zweiten Mann aufzubauen, sondern eine Struktur zu schaffen, aus der mehrere Themen gleichzeitig bearbeitet werden können. Und zugleich wird dann bei einem Abgang des Leiters das Risiko minimiert, dass Dinge komplett verloren gehen.


    Und solche Strukturen sollten im idealfall sowohl unter Arabi, wie auch unter Rejek aufgebaut, ausgebaut und gefestigt werden.

  • Hier werden auch wieder Sachen diskutiert wo es überhaupt keinen Grund gibt :nein:


    Nur weil es einen anderen Manager in der Bundesliga weniger gibt is der Nachfolger doch nicht gleich Arabi ...



    Vorallem warum soll er JETZT gehen ? Völlig Sinnfrei wieder ....



    By the Way ..... wenn ihn ja soviele haben wollen scheint der ja nicht allzuviel falsch zu machen ...nich wa :hi:








    Das sind alles wieder Sommerloch Themen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Da bin ich aber froh, dass Du nicht häufiger meine Gefühle teilst. ;) :D


    Och, Du wirktest schon des Öfteren sehr mitteilsam, dann aber gekränkt, wenn ich Dir zwecks einer pragmatischen Diskussion mal gewagt habe zu widersprechen. Insofern ewig währt am längsten! :hi:

  • ...Und wenn ich schonmal dabei bin....


    Danke Samir Arabi!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das alte Arabi-Köln-Gerücht kocht wieder hoch. Hier auf Transfermarkt.de, die sich auf den "Kicker" berufen. Weiß aber nicht, ob das jetzt ein reines Sommerloch-Thema ist oder ob es da neue Entwicklungen gibt. Auf jeden Fall kann ich mir das zum jetzigen Zeitpunkt auch so gar nicht vorstellen. Vielmehr arbeitet Arabi doch aktuell an dem Okugawa-Deal für die Arminia.


    https://www.transfermarkt.de/b…n-werden/view/news/386928

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Um es einfach zu beantworten: Weil es naheliegend ist...wie man ja auch jetzt sieht...

  • Wie hoch ist die Ablöse?


    Nee im Ernst. Er hat sich vor 2 Jahren für uns entschieden, warum sollte es jetzt anders sein. Köln ist für mich einer der allerersten Abstiegskandidaten. Budget hätte er da auch nicht wirklich.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie hoch ist die Ablöse?


    Nee im Ernst. Er hat sich vor 2 Jahren für uns entschieden, warum sollte es jetzt anders sein. Köln ist für mich einer der allerersten Abstiegskandidaten. Budget hätte er da auch nicht wirklich.


    Der mit dem Budget war gut. Auch wenn sie jetzt einmal nen 20 Mio Transferüberschuß erzielen müssen. Dafür liegt die Truppe auch bei ca. 100 Mios, wenn die einen vom Trio Duda, Shikri und Bornauw abgeben, düfte das schon mehr als die halbe Miete sein. Die haben halt letztes Jahr die PS nicht auf die Straße bekommen.


    Die ersten Halbzeiten in Augsburg und Kiel waren kein Zufall...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Nockout. Kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wechselt. Ich halte ihn für einen sehr verantwortungsvollen Menschen. Meines Wissen nach schwimmt Köln auch nicht im Geld.

    Fußballgott!

  • Der mit dem Budget war gut. Auch wenn sie jetzt einmal nen 20 Mio Transferüberschuß erzielen müssen. Dafür liegt die Truppe auch bei ca. 100 Mios, wenn die einen vom Trio Duda, Shikri und Bornauw abgeben, düfte das schon mehr als die halbe Miete sein. Die haben halt letztes Jahr die PS nicht auf die Straße bekommen.


    Die ersten Halbzeiten in Augsburg und Kiel waren kein Zufall...


    Dann warten wir mal ab wie viel Transfererlöse die so erzielen und welche Kracher die alle so verpflichten. Über die Finanzlage des Kanevalvereins kann sich ja jeder selbst im Web informieren.

  • Um es einfach zu beantworten: Weil es naheliegend ist...wie man ja auch jetzt sieht...


    Stimmt, und um vor solchen Überraschungen etwas gefeit zu sein hatte ich die Nachfolge-Diskussion angestoßen. Kann ja immer mal passieren, daß sich eine Führungskraft neu orientiert. Herr Arabi hat übrigens nach den Pressemeldungen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und damit eine gesetzliche Kündigungsfrist von 4 Wochen zum 15. oder 30. des Monats, wenn nicht im Vertrag etwas anderes vereinbart ist. Da könnte es Essig sein mit Ablöse.


    Unabhängig davon kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Wechsel von Samir Arabi zum Effzäh vorstellen. Aber was weiß ich denn schon…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie hoch ist die Ablöse?


    Nee im Ernst. Er hat sich vor 2 Jahren für uns entschieden, warum sollte es jetzt anders sein. Köln ist für mich einer der allerersten Abstiegskandidaten. Budget hätte er da auch nicht wirklich.

    Auch ganz einfach. Hier hat er viel, vielleicht sogar das Optimum, erreicht. Er kann hier erhobenen Hauptes das Feld verlassen, schließlich hat er einen Drittligisten mit nem Sack Kreide auf der Habenseite sukzessive sportlich weiterentwickelt und in die Bundesliga zurückgeführt. Das könnte so in seinem Lebenslauf stehen. was soll denn noch mehr kommen?


    Was haben Entscheidungen vor zwei Jahren mit Entscheidungen von heute zu tun? Ggf haben sich Rahmenbedingungen deutlich geändert: Wenn dir jemand ein signifikant höheres Gehalt anbietet, würdest du doch auch einen Wechsel zu einem anderen Arbeitgeber in Erwägung ziehen. Glaub mal, dass Horst Heldt wesentlich mehr verdient hat als Samir hier. Allein die gehaltliche Komponente könnte überzeugen.


    Köln ist ebenfalls ein Traditionsverein und ob die Budget Situation dort vergleichbar mit der von uns ist, wie du abnimmst, wage ich mal zu bezweifeln. Vermutlich ist das bei denen eher jammern auf hohem Niveau...


    Köln ist also einer der ersten Abstiegskandidaten für dich? Was sind wir dann? An unserem Budget wird sich nicht viel ändern und es wir deutlich unter dem der Kölner liegen. Platz 15 scheint wohl schon ziemlich zu blenden...


    Dazu kommt, dass Kaderplaner Jörg Jakobs und Arabi in Aachen bereits zusammen gearbeitet haben. Man kennt sich. Jakobs soll den Nachfolger von Heldt suchen.


    Ich sage ja nur, dass diese Diskussion naheliegend ist und nicht, wie ihr behauptet, ein Sommerlochthema oder alles aus dem heiteren Himmel kommt. Erfolg weckt eben Begehrlichkeiten.



  • Platz 15 blendet mich überhaupt nicht. Auch wir sind einer der allerersten Abstiegskandidaten. Vom reinen Etat wird der FC wieder weit über uns liegen. Aber wie viel Budget dort für Neuverpflichtungen zu Verfügung stehen wird, da bin ich mal echt gespannt. Und vor 2 Jahren brauchten die auch noch keine Landesbürgschaft zur Absicherung ihrer Kredite.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da sollten wir einfach mal Ruhe bewahren und abwarten - wie bei den Transfers auch. Alle Spekulationen helfen nicht weiter und machen nur kirre im Kopf.


    @HV möchte ich bzgl. einer Nachfolgereglung auch hier recht geben. Für die Positionen von Samir Arabi und auch Markus Rejek halte ich es für unabdingbar, sich im Verein handlungsfähig aufzustellen. Vielleicht ein interessanter Punkt für unsere Gremien und/oder die JHV!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!