Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Congstar Freundschaftswerbung

Die Idee ist ja nachvollziehbar und auch auf dem Papier völlig okay. Natürlich ist es wünschenswert, junge Spieler zu entwickeln und teuer zu verkaufen.

Das muss aber mit Augenmaß passieren und kann nur in einem funktionierenden Konstrukt funktionieren, wo sich junge Spieler zum einen entwickeln, aber auch Fehler machen können.

Hier hat man es aber völlig überdreht, die jungen Spieler sollen das Team fast alleine tragen und man hat vergessen, dass man so gut wie null Bundesliga Erfahrung als Basis auf dem Feld hat, um die jungen Spieler zu führen und zu stützen.

Klar mögen sich Hack und Co freuen, dass sie einfach jede Woche nen Persilschein für die erste Elf haben bzw. jeder dann auch regelmäßig "mal dran" ist. Aber in dieser Würfelei entwickelt sich niemand und wird erst recht nicht mit Gewinn verkauft.

Dadurch, dass man Klos schon länger versucht unwichtiger zu machen, nimmt man den letzten Anker aus dieser Mannschaft auch noch raus. Ortega flirtet vor der Saison offen mit großen Clubs, bleibt nur Prietl übrig, der diese Leader Rolle schlicht nicht ausfüllen kann. Auch Schöpf hat sich mit dem Ding in Fürth bzgl so einer Rolle bei schwankenden Leistungen danach nicht empfohlen.

Und die Krönung ist diese Wunschlösung mit dem Aufstellungswürfel auf der Trainerbank. War mal verantwortlich für Nachwuchs, also muss das ja passen...

... Wäre ja schön gewesen. Aber es passt leider nicht. Und zwar generell. Wer glaubt denn ernsthaft, dass wir unter Kramer eine Liga tiefer auf einmal funktionieren würde? Einen Abstieg musst du hier einkalkulieren, nach den 10 Spielen sowieso, aber es muss eine Perspektive zu sehen sein.

Und wenn er die morgen mit dem Trainer verkaufen will... Dann nimmt ihn keiner mehr für voll.

Ich weiß nicht, was der Markt im Moment her gibt, auch ich habe bei einem Castro Bauchschmerzen, ob er die Leistung noch im Tank hat, aber diese Mannschaft ist verloren und braucht Halt. Auf dem Platz und daneben.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es gibt hier ja ein Glück immer User die es ausführlich erklären können.
    Volle Zustimmung! :yes:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Aha…nur mal so:
    Pasi-Verdummungstheorie…daher kann ich bei solchen A*-Löcher auch nicht einfach die Tastatur ruhen lassen…Auch in Portugal gibt es solche (P)Asis,…Hast Du Flachpfeiffe …Das begreifst Du nur einfach nicht, weil in deinem Kronleuchter die Kerzen nunmal ganz klein brennen oder schon gänzlich aus sind…Wieso darf ein derartiger Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker eigentlich seit Monaten seinen geistigen Diarröh zum Besten geben…

Dreimal dürft ihr raten wer das alles so von sich gegeben hat!

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Fans und Trainer sind sich manchmal ähnlicher als man meinen mag.

Auch auf dieser Position sollte mal gewechselt werden.

Das Konzept Ausbildungsverein ist meiner Meinung nach mit ihm nicht darstellbar!

Hoffentlich dann nicht wieder so ein Meier-Typ, sondern jemanden, der auch offensiven Fußball spielen will

Ich kann mich deinem Beitrag zu 100% anschließen!
    DANKE! :thumbup:

Es wird so leider nicht funktionieren. Nur mit "Frischlingen" wirst du in dem Haifischbecken Bundesliga EINS UND ZWEI nicht bestehen können.
    Die Idee mit dem "Ausbildungsverein" hat ja selbst der FCB, da die auch nicht mehr jeden Spieler bekommen. Schaut aber mal z.B.auf Union, die Zeigen "wie es geht"!
    "Wir"!!! hatten immer Leitwölfe und Erfahrung im Team. Jede Mannschaft braucht diese "Wölfe" damit die guten jungen Spieler auch Rückhalt finden. Jetzt steht aber z.B der "sooo erfahrene Amos" da wie der Volldepp. Wie alt ist der?

Hier fehlen Spieler wie früher ein Aytac Sulu bei Darmstadt oder Rübe Kauf bei uns. Wir brauchen Erfahrung AUF dem Platz!
    Trainer? Dirk Schuster :Hail: :devil:

Mit ihm verbinde ich KAMPF und Identifikation!! (LEIDER!!!) :arminia:

Ist einfach schon immer mein Wunschtrainer für uns gewesen und jetzt passt das halt ....finde ich :head: .

Man wird doch nicht tatsächlich glauben, als Abstiegskandidat Nr. 2 die Liga mit "Angriffsfußball XXL" zu halten?
    Was spielen wir denn jetzt wieder?? Wenn Klosi drin ist, hoch und weit auf ihn, weil es die BESTE Lösung ist und den meisten Erfolg verspricht den Ball zunächst mal wenigstens ins vordere Drittel zu bekommen.
    Wir haben in vielen Spielen einige Chancen aber auch gut rausgespielt! Leider hatten wir ALLES, nur kein Spielglück. "Hinten" sind wir aber offen wie ein Scheunentor und dann aber ständig zu wechseln, ist doch "deppert"? Sieht ein Trainer nach so vielen Wochen im täglichen Training nicht, wer nun so langsam auf der jeweiligen Position zunächst erstmal "gesetzt" sein sollte?

Wenn der Spieler nach 3-4 Spielen nicht funktioniert dann kann (muss) man ja wechsel..

Das der Dirk Schuster eher für "überalterte Mannschaften" steht bzw. dann stand :lol: , ist ja genau das, was wohl die letzte Chance für die Winterpause ist! (Für beide :!: )

Er soll mal die 3 Spieler holen, die er für NOCH überdurchschnittlich erstligatauglich hällt und den Jungs ein Fundament bauen!
    Kann aber gerne auch ein "verkanntes Genie mit Biss" dabei sein, mit denen man auch Geld verdienen kann (siehe Sandro Wagner!)
    Es muss sich etwas umstellen denn er findet hier nicht die erfahrenen Spieler, die er sonst immer "anzündet" aber ich glaube, er holt uns die fehlenden Spieler spätestens in der Winterpause für "kleines Geld" und HOFFE, dass er die Alm wieder zum kochen bringen wird bzw. ich glaube da ganz fest dran :arminia:
    Wenn ich dann im Stadion auch mal wieder 2-3 Getränke bekomme, ohne das gesamte Spiel zu verpassen, dann komme auch ich wieder :baeh: :thumbup:

Ach...Ortega....bei mir hängt ein Ausschnitt aus der Zeitung an der Pinnwand...Aufschrift "STIRBT ARMINIA JETZT?"....dort ist unser damaliger Torwart abgebildet, der gerade seinen Spind geräumt hat, um anschließend erneut mit seinem neuen Club abzusteigen!
    Er soll den Ball mal ganz flach halten oder aber einfach wechseln! Er ist leider KEIN KLOS!
    NUN....AUF GEHT's ARMINIA KÄMPFEN UND SIEGEN :klatschen:
    und"DSC & sterben"....?
    DER DSC WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!

"Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

• Da bin ich aber froh, dass ich zum Wolfsburg-Spiel nicht ins Stadion kann. Das wird kein schöner Nachmittag.

• Wenn man ihn reden hört, hat man auch das Gefühl, dass er keine Ahnung hat, was er da noch ins Mikro faseln soll.

Ohne Inhalt Durchhalteparolen.

Traurig. Man müsste nun versuchen, die nicht verkauften 6500 Tickets ins Stadion zu holen, dann ist der neue Trainer zu Weihnachten finanziert... So wird man wohl wieder Tickets verschenken müssen.

Rechnet sich bestimmt, wenn Hacki und Co ihren Marktwert weiter ins Klo werfen. Tip Top.

Ab jetzt Galgenhumor.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Traurig. Man müsste nun versuchen, die nicht verkauften 6500 Tickets ins Stadion zu holen, dann ist der neue Trainer zu Weihnachten finanziert... So wird man wohl wieder Tickets verschenken müssen.

Macht man ja jetzt schon fast. 10€ für Mitarbeiter der Bündnispartner und 5€ für deren Kinder. Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der 39€ bezahlt hat!

• Macht man ja jetzt schon fast. 10€ für Mitarbeiter der Bündnispartner und 5€ für deren Kinder. Ein Schlag ins Gesicht für jeden, der 39€ bezahlt hat!

Immernoch 10€ zu viel für das gekicke. Einfach ein kalkulierter und offensichtlich gewollter Abstieg den man den Zuschauern da gibt. Frechheit!

• Lieber Herr Arabi,
    ich weiss, fuer das Rechnen ist Herr Rejek zustaendig. Erlauben Sie dennoch folgende Hinweise. Im vergangenen Jahr hatten wir nach zehn Spielen 7 Punkte, diese Saison 5. Wie Sie angesichts dieser Situation mit Blick auf die Tabelle im Gespraech mit Radio BI die Lage jetzt fuer "vergleichbar" mit dem Vorjahr halten, ist mir schleierhaft. Vor einem Jahr hatten wir 40 Prozent mehr Punkte!! Mit 5 Punkten ist man wenn es normal laeuft nach zehn Spielen Tabellenletzter. Bitte aufwachen, die Zeit der Durchhalteparolen sollte nach dieser sieglosen Mainz-Woche vorbei sein.
    Aus Ihren Worten schliesse ich auch, dass die Mannschaft eben gerade nicht "ein verschworener Haufen" ist. Das wundert mich gar nicht angesichts der Tatsache, dass Sie den starken Kapitaen Klos gegen den intellektuellen Kapitaen Prietl getauscht haben. Das raecht sich eben jetzt in der Krise. Amos Pieper spielt jede Woche mit anderen Mitspielern mal in der Dreier-, mal in der Vierer-Kette. Jockel Nielson, mit dem Pieper eingespielt ist wie mit keinem Zweiten, sitzt seit drei Spielen und trotz ueberaus munterer Rotation auf der Bank. Wie kann da ein Zusammenhalt innerhalb der Stammelf entstehen?
    Herr Arabi, Sie hatten vor der Saison auch auf Union verwiesen und deren Staerke bei Standards. Warum sieht man bei Arminia bei der Ausfuehrung von Standards nach einer kompletten Vorbereitung mit dem Standard-Spieler Schoepf keinerlei Verbesserung? Fliesst dieser vergleichweise leicht im Training abzustellende Makel in Ihre Beurteilung des Trainerteams ein?
    Wenn ich lese, Arminia werde dieses Jahr Gewinn machen und es sei Geld fuer Spierlertransfers im Winter da, haette ich einen Alternativvorschlag. Stufen Sie doch bitte Herrn Kramer zum Jugendtrainer ab. Gesichtswahrend koennte doch die Loesung lauten, Kramer mit der Leitung des Nachwuchszentrums und dem Aufbau einer zweiten Mannschaft, die uns als Ausbildungsverein ungemein fehlt, zu beauftragen. Und holen Sie statt Kramer einen erstligatauglichen Trainer. Spieler haben wir genug.
    Hoeren Sie bitte auf, die erste Liga als Geschenk fuer Arminia zu begreifen und zu bezeichnen. Den Aufstieg haben allen voran Sie sich hart erarbeitet und verdient. Bitte schenken Sie die erste Liga auch in diesem Jahr nicht ab. Noch ist es Zeit, zu handeln, die Konkurrenz ist in diesem Jahr schlechter als im letzten. Wenn wir allerdings so weitermachen, wird in wenigen Wochen die Konkurrenz bis auf Fuerth ausser Schlagweite sein. Herr Arabi, wir brauchen jetzt den Impuls, um gegen Stuttgart einen Sieg zu landen.

• Lieber Herr Arabi,
    ich weiss, fuer das Rechnen ist Herr Rejek zustaendig. Erlauben Sie dennoch folgende Hinweise. Im vergangenen Jahr hatten wir nach zehn Spielen 7 Punkte, diese Saison 5. Wie Sie angesichts dieser Situation mit Blick auf die Tabelle im Gespraech mit Radio BI die Lage jetzt fuer "vergleichbar" mit dem Vorjahr halten, ist mir schleierhaft. Vor einem Jahr hatten wir 40 Prozent mehr Punkte!! Mit 5 Punkten ist man wenn es normal laeuft nach zehn Spielen Tabellenletzter. Bitte aufwachen, die Zeit der Durchhalteparolen sollte nach dieser sieglosen Mainz-Woche vorbei sein.
    Aus Ihren Worten schliesse ich auch, dass die Mannschaft eben gerade nicht "ein verschworener Haufen" ist. Das wundert mich gar nicht angesichts der Tatsache, dass Sie den starken Kapitaen Klos gegen den intellektuellen Kapitaen Prietl getauscht haben. Das raecht sich eben jetzt in der Krise. Amos Pieper spielt jede Woche mit anderen Mitspielern mal in der Dreier-, mal in der Vierer-Kette. Jockel Nielson, mit dem Pieper eingespielt ist wie mit keinem Zweiten, sitzt seit drei Spielen und trotz ueberaus munterer Rotation auf der Bank. Wie kann da ein Zusammenhalt innerhalb der Stammelf entstehen?
    Herr Arabi, Sie hatten vor der Saison auch auf Union verwiesen und deren Staerke bei Standards. Warum sieht man bei Arminia bei der Ausfuehrung von Standards nach einer kompletten Vorbereitung mit dem Standard-Spieler Schoepf keinerlei Verbesserung? Fliesst dieser vergleichweise leicht im Training abzustellende Makel in Ihre Beurteilung des Trainerteams ein?
    Wenn ich lese, Arminia werde dieses Jahr Gewinn machen und es sei Geld fuer Spierlertransfers im Winter da, haette ich einen Alternativvorschlag. Stufen Sie doch bitte Herrn Kramer zum Jugendtrainer ab. Gesichtswahrend koennte doch die Loesung lauten, Kramer mit der Leitung des Nachwuchszentrums und dem Aufbau einer zweiten Mannschaft, die uns als Ausbildungsverein ungemein fehlt, zu beauftragen. Und holen Sie statt Kramer einen erstligatauglichen Trainer. Spieler haben wir genug.
    Hoeren Sie bitte auf, die erste Liga als Geschenk fuer Arminia zu begreifen und zu bezeichnen. Den Aufstieg haben allen voran Sie sich hart erarbeitet und verdient. Bitte schenken Sie die erste Liga auch in diesem Jahr nicht ab. Noch ist es Zeit, zu handeln, die Konkurrenz ist in diesem Jahr schlechter als im letzten. Wenn wir allerdings so weitermachen, wird in wenigen Wochen die Konkurrenz bis auf Fuerth ausser Schlagweite sein. Herr Arabi, wir brauchen jetzt den Impuls, um gegen Stuttgart einen Sieg zu landen.

:yes:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Lieber Herr Arabi,

So true!
    Bitte per Fax, Email und Einschreiben an die Geschäftsstelle schicken. CC an Rejek und alle Gremienmitglieder inklusive den Bündnispartnern.

• Bei aller Enttäuschung über die (noch) nicht erfolgte Entlassung Kramers sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen dahingehend, die Verantwortlichen inklusive Arabi würden den Abstieg "wollen" oder die Erste Liga herschenken. Niemand rund um Arminia hat jemals das Ziel Klassenerhalt infrage gestellt. Deswegen bin ich überzeugt davon, dass die Situation weiterhin akribisch beobachtet wird, und meiner Einschätzung nach wird die Trennung von Fränkie am Ende stehen. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Auch ich hätte eine Trennung zum jetzigen Zeitpunkt für besser gehalten. Aber nun ist die Entscheidung gefallen und alle, die es mit Arminia halten, müssen sich in Geduld üben. Nur soviel: Dass einem angezählten Trainer zunächst der Rücken gestärkt wird, ist beileibe nichts Außergewöhnliches im Geschäft, und dass es dann mittelfristig doch zur Trennung kommt, ebensowenig

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Naja was soll er sagen…. Sicher ist die Mannschaft in der Pflicht. Aber wir haben keine mehr..:. Wir haben eine Ansammlung von diversen, teils auch guten Einzelspielern.

Einen verschworenen Haufen sehe ich da nicht. Den sehe ich in Bochum oder die letzten beiden Jahre bei uns .

Letztes Jahr hatten wir mehr Punkte und fast alle Topteams dabei bespielt. Wahnsinn.

Arabi verhält sich gerade vereinsschädigend und gehört somit freigestellt. Ab nach Köln… wenn die den überhaupt noch haben wollen. Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl sind unausgewogen und nicht bundesligatauglich. Das sieht man sicher auch am Rhein.

Schulnote: 5-

• Lieber Herr Arabi,

Wenn Hamus einverstanden ist, könnte man den Text nehmen und jeder ballert den über alle Kanäle (Mail, Facebook, Twitter, Insta, etc.) an den Verein.

#immerdabei #DSC #Bundesliga #kicker #11freunde #KLASSENERHALT

• Hallo, Herr Arabi. Bitte Fernseher einschalten, Augsburg vs. Stuttgart gucken und morgen entsprechend handeln. Die aktuelle Situation lässt einfach nichts anderes zu! Andernfalls muss man tatsächlich von Vereinsschädigung sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!