Zitat NW von Heute:
Für den Sonntagmorgen hatte sich Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi angekündigt, in einer Gesprächsrunde Stellung zur 1:2-Niederlage gegen Mainz 05 zu beziehen. Und während Trainer Frank Kramer am Tag, nachdem er von enttäuschten DSC-Fans in der Schüco-Arena ein erstes Mal unter Beschuss geraten war, noch das Spielersatztraining beaufsichtigte, stärkte ihm Arabi wenige Meter daneben ein weiteres Mal den Rücken.
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Naja was soll er sagen…. Sicher ist die Mannschaft in der Pflicht. Aber wir haben keine mehr..:. Wir haben eine Ansammlung von diversen, teils auch guten Einzelspielern.
Einen verschworenen Haufen sehe ich da nicht. Den sehe ich in Bochum oder die letzten beiden Jahre bei uns .
Letztes Jahr hatten wir mehr Punkte und fast alle Topteams dabei bespielt. Wahnsinn.
Arabi verhält sich gerade vereinsschädigend und gehört somit freigestellt. Ab nach Köln… wenn die den überhaupt noch haben wollen. Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl sind unausgewogen und nicht bundesligatauglich. Das sieht man sicher auch am Rhein.
Schulnote: 5-
Absolut richtig. Man kann noch hinzufügen, dass die einzige rationale Erklärung für das Festhalten am Trainer ist, dass wir kein Geld mehr für einen Trainerwechsel haben.
-
Wenn Hamus einverstanden ist, könnte man den Text nehmen und jeder ballert den über alle Kanäle (Mail, Facebook, Twitter, Insta, etc.) an den Verein.
#immerdabei #DSC #Bundesliga #kicker #11freunde #KLASSENERHALT
Nur zu! -
Das einzige was helfen würde bei der Geschäftsstelle versammeln und deutlich machen was wir Fans wollen.
Kramer raus. Bei uns sind die Fans meist harmlos. Mit dem Ergebnis von Augsburg brennt der Baum und wir wollen einfach so weiter machen.
Einfach am Ende...
-
@ Dude: ein Trainerwechsel ist immer einkalkuliert im Etat, bei jedem Verein. Alles andere wäre in diesem Geschäft unseriös. Kann mit gut vorstellen, dass man Kramer günstig wegbekommt, wenn die Punkte nicht passen. Klauseln machen das möglich. Und die wird es auch geben.
-
Das Statement von Arabi ist ernüchternd. Damit verschenken wir noch mehr Zeit. Sollten wir Stuttgart Samstag ein Aufbaugegner sein will ich gar nicht auf die Tabelle blicken. Mit dem Augsburg Sieg sollten die Alarmglocken aber sowas von laut schrillen.
-
-
Arabi zerstört gerade alles was er hier die letzten 10 Jahre aufgebaut hat.
Warum schreitet das Bündnis nicht ein?
-
Das Statement ist eigentlich inhaltlich leere Verzweiflung.
Die Spieler bekommen parallel einen Maulkorb...wo kämen wir auch hin, wenn da einer seine Meinung sagt?... Scheint ja ein verschworener Haufen zu sein... Nicht!
Wenn es nicht so traurig wäre...
-
@ Dude: ein Trainerwechsel ist immer einkalkuliert im Etat, bei jedem Verein. Alles andere wäre in diesem Geschäft unseriös. Kann mit gut vorstellen, dass man Kramer günstig wegbekommt, wenn die Punkte nicht passen. Klauseln machen das möglich. Und die wird es auch geben.
Das wäre zumindest mal ein Erklärungsansatz. Ich wüsste sonst ehrlich gesagt nicht, was Kramer bisher an Nachweisen geliefert hat, die Argumente und Glauben für eine Wende unter ihm rechtfertigten. Ich finde die ganze Situation seltsam und unverständlich, für uns Fans jedenfalls nicht mehr nachvollziehbar.
Es ist wirklich ein Jammer, das Stuttgart-Spiel ist so unglaublich wichtig, in den darauf folgenden zwei Spielen auch unter einem neuen Trainer wenn überhaupt und höchstens ein Punkt realistisch. Danach könnte das Ganze leider schon recht aussichtslos aussehen. Der Transfersommer war schön, vieles schien hoffnungsfroh, und nu das -
Lieber Herr Arabi,
ich weiss, fuer das Rechnen ist Herr Rejek zustaendig. Erlauben Sie dennoch folgende Hinweise. Im vergangenen Jahr hatten wir nach zehn Spielen 7 Punkte, diese Saison 5. Wie Sie angesichts dieser Situation mit Blick auf die Tabelle im Gespraech mit Radio BI die Lage jetzt fuer "vergleichbar" mit dem Vorjahr halten, ist mir schleierhaft. Vor einem Jahr hatten wir 40 Prozent mehr Punkte!! Mit 5 Punkten ist man wenn es normal laeuft nach zehn Spielen Tabellenletzter. Bitte aufwachen, die Zeit der Durchhalteparolen sollte nach dieser sieglosen Mainz-Woche vorbei sein.
Aus Ihren Worten schliesse ich auch, dass die Mannschaft eben gerade nicht "ein verschworener Haufen" ist. Das wundert mich gar nicht angesichts der Tatsache, dass Sie den starken Kapitaen Klos gegen den intellektuellen Kapitaen Prietl getauscht haben. Das raecht sich eben jetzt in der Krise. Amos Pieper spielt jede Woche mit anderen Mitspielern mal in der Dreier-, mal in der Vierer-Kette. Jockel Nielson, mit dem Pieper eingespielt ist wie mit keinem Zweiten, sitzt seit drei Spielen und trotz ueberaus munterer Rotation auf der Bank. Wie kann da ein Zusammenhalt innerhalb der Stammelf entstehen?
Herr Arabi, Sie hatten vor der Saison auch auf Union verwiesen und deren Staerke bei Standards. Warum sieht man bei Arminia bei der Ausfuehrung von Standards nach einer kompletten Vorbereitung mit dem Standard-Spieler Schoepf keinerlei Verbesserung? Fliesst dieser vergleichweise leicht im Training abzustellende Makel in Ihre Beurteilung des Trainerteams ein?
Wenn ich lese, Arminia werde dieses Jahr Gewinn machen und es sei Geld fuer Spierlertransfers im Winter da, haette ich einen Alternativvorschlag. Stufen Sie doch bitte Herrn Kramer zum Jugendtrainer ab. Gesichtswahrend koennte doch die Loesung lauten, Kramer mit der Leitung des Nachwuchszentrums und dem Aufbau einer zweiten Mannschaft, die uns als Ausbildungsverein ungemein fehlt, zu beauftragen. Und holen Sie statt Kramer einen erstligatauglichen Trainer. Spieler haben wir genug.
Hoeren Sie bitte auf, die erste Liga als Geschenk fuer Arminia zu begreifen und zu bezeichnen. Den Aufstieg haben allen voran Sie sich hart erarbeitet und verdient. Bitte schenken Sie die erste Liga auch in diesem Jahr nicht ab. Noch ist es Zeit, zu handeln, die Konkurrenz ist in diesem Jahr schlechter als im letzten. Wenn wir allerdings so weitermachen, wird in wenigen Wochen die Konkurrenz bis auf Fuerth ausser Schlagweite sein. Herr Arabi, wir brauchen jetzt den Impuls, um gegen Stuttgart einen Sieg zu landen.kann man genauso abdrucken und überall verteilen
-
Frank Kramer scheint tatsächlich Arabis absoluter Wunschtrainer zu sein. Ihn hier zu installieren und dafür den beliebten Uwe Neuhaus zu entlassen war bereits eine unpopuläre Entscheidung und ihn jetzt nach dieser sieglosen Serie zu halten toppt das nochmal. Ich finde die Konsequenz in diesen Entscheidungen durchaus lobenswert, der Mann hat Eier. Ob es die richtige Entscheidung ist, bin ich mir nach dem letzten Auftritt auch nicht mehr sicher, die Mannschaft war schon extrem verunsichert und im Gegensatz zu den meisten Spielen vorher auch keine wirkliche Spielidee abseits von lang und weit nach vorne mehr erkennbar. Ich befürchte allerdings auch, dass selbst ein neuer Trainer kurzfristig große Schwierigkeiten hätte, die entsprechenden Blockaden zu lösen. Das wird so oder so eine verdammt schwere Saison und der Abstieg ist mehr als nur wahrscheinlich, mit Kramer oder ohne.
-
Frank Kramer scheint tatsächlich Arabis absoluter Wunschtrainer zu sein. Ihn hier zu installieren und dafür den beliebten Uwe Neuhaus zu entlassen war bereits eine unpopuläre Entscheidung und ihn jetzt nach dieser sieglosen Serie zu halten toppt das nochmal. Ich finde die Konsequenz in diesen Entscheidungen durchaus lobenswert, der Mann hat Eier. Ob es die richtige Entscheidung ist, bin ich mir nach dem letzten Auftritt auch nicht mehr sicher, die Mannschaft war schon extrem verunsichert und im Gegensatz zu den meisten Spielen vorher auch keine wirkliche Spielidee abseits von lang und weit nach vorne mehr erkennbar. Ich befürchte allerdings auch, dass selbst ein neuer Trainer kurzfristig große Schwierigkeiten hätte, die entsprechenden Blockaden zu lösen. Das wird so oder so eine verdammt schwere Saison und der Abstieg ist mehr als nur wahrscheinlich, mit Kramer oder ohne.Ein neuer Trainer wird es sicherlich niChat einfach haben das was da seit Sommer verkackt wurde wieder auszubaden, aber je früher wir damit anfangen desto besser. Wir können natürlich mit Kramer absteigen um dann zu merken das wir in der zweiten Liga mit diesem Trainer auch gegen den Abstieg spielen, mir wäre es lieber wir versuchen alles um ein weiteres Jahr Bindesliga zu spielen. Stattdessen verschenken wir das Spiel gegen Stuttgart und schmeißen dann mindestens drei Spiele zu spät den Trainer raus, weil wir aus Eitelkeiten oder was auch immer Arabi da umtreibt an einem Trainer festhalten, der wirklich überhaupt keinen Plan hat und gar nicht weiß was er eigentlich tut.
Der einzige Grund der mir einfallen würde warum wir an diesem Trainer festhalten ist, dass wir die Kohle für einen neuen Trainer nicht haben und wenn das so sein sollte gute Nacht. Ansonsten können es wirklich nur persönliche Dinge auf Arabis Seite fernab jeglicher Sachlichkeit sein, warum der Trainer noch da ist. Sportlich gibt nicht ein einziges Argument!
-
Frank Kramer scheint tatsächlich Arabis absoluter Wunschtrainer zu sein. Ihn hier zu installieren und dafür den beliebten Uwe Neuhaus zu entlassen war bereits eine unpopuläre Entscheidung und ihn jetzt nach dieser sieglosen Serie zu halten toppt das nochmal. Ich finde die Konsequenz in diesen Entscheidungen durchaus lobenswert, der Mann hat Eier. Ob es die richtige Entscheidung ist, bin ich mir nach dem letzten Auftritt auch nicht mehr sicher, die Mannschaft war schon extrem verunsichert und im Gegensatz zu den meisten Spielen vorher auch keine wirkliche Spielidee abseits von lang und weit nach vorne mehr erkennbar. Ich befürchte allerdings auch, dass selbst ein neuer Trainer kurzfristig große Schwierigkeiten hätte, die entsprechenden Blockaden zu lösen. Das wird so oder so eine verdammt schwere Saison und der Abstieg ist mehr als nur wahrscheinlich, mit Kramer oder ohne.
Das beschreibt auch meine Einschätzung der Situation recht gut. Direkt nach dem Spiel hätte ich einen Trainerwechsel auch für geboten gehalten, wenn es aber einen Plan gibt sollte man den auch nicht so schnell in die Tonne treten. Kontinuität haben wir uns Alle gewünscht, vielleicht ist diese Entscheidung am besten? Welch neuer Trainer soll es denn in dieser Phase auch besser machen?Jetzt bitte ein defensiv stabiles System installieren, Stammformation finden und endlich einspielen lassen. Wobei es da ja schon wieder anfängt, sollte dann Pieper in Stuttgart spielen oder gibt man der einzigen Konstante in der Abwehr auch eine Auszeit? Ich weiß es doch auch nicht…
Nachtrag: Auch die Trainerentscheidung wird Arabi ja nicht allein fällen, dafür gibt es ja noch ein paar andere Verantwortliche im Verein. Bloß das Bündnis wird sich da verabredungsgemäß natürlich nicht einmischen.
-
Dann bin ich mal gespannt wie Kramer seine Stammformation finden möchte.
In den letzten beiden Spielen hat er 12 Rotationen vorgenommen in der Startformation und dabei haben wir mit Brunner nur einen Verletzten, aus der Startelf davor.Ich kann das Ganze nicht mehr nachvollziehen.
Die letzten beiden Trainerwechsel haben doch gezeigt, was auch schnell möglich ist.
Und auch dort wurde immer schon gefragt, welcher Trainer uns nun weiterhelfen könnte.
Arabi hat immer einen gefunden.
Warum möchte man nun die letzten 2,5 erfolgreichen Jahre einfach wegwerfen?
Kramer gibt dieser Mannschaft keine Impulse mehr und spielerisch hat sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt.
Wenn man einmal vor die Wand läuft, ist das vielleicht okay, auch ein zweites bzw., drittes Mal noch.
Aber wenn man 10 mal vor die Wand läuft, dann muss man reagieren. -
Das beschreibt auch meine Einschätzung der Situation recht gut. Direkt nach dem Spiel hätte ich einen Trainerwechsel auch für geboten gehalten, wenn es aber einen Plan gibt sollte man den auch nicht so schnell in die Tonne treten. Kontinuität haben wir uns Alle gewünscht, vielleicht ist diese Entscheidung am besten? Welch neuer Trainer soll es denn in dieser Phase auch besser machen?Jetzt bitte ein defensiv stabiles System installieren, Stammformation finden und endlich einspielen lassen. Wobei es da ja schon wieder anfängt, sollte dann Pieper in Stuttgart spielen oder gibt man der einzigen Konstante in der Abwehr auch eine Auszeit? Ich weiß es doch auch nicht…
Nachtrag: Auch die Trainerentscheidung wird Arabi ja nicht allein fällen, dafür gibt es ja noch ein paar andere Verantwortliche im Verein. Bloß das Bündnis wird sich da verabredungsgemäß natürlich nicht einmischen.
Aber HV. Dass wir eine geordnete Defensive brauchen aus der mit den schnellen Leuten gefährlich gekontert werden muss, sieht ja nun wirklich jeder schon seit 6 Spieltagen!!! Stattdessen werden die Löcher von Spieltag zu Spieltag größer, weil er Woche für Woche mit der Aufstellung rumexperimentiert und alles verunsichert, was da auf dem Platz rumrennt. Der Trainer ist hier der einzige der keinen Plan hat. Ein Ziel oder ein Plan ist ja schön. Aber dorthin kommt nur Step by Step und nicht dadurch, dass jede Woche alles anders mache als in der Vorwoche.
-
Kramer hat durch seine wilde Wechselei vermutlich auch die Mannschaftshierarchie zerstört, wenn es denn überhaupt je eine gegeben haben sollte. Wo ist denn da die Orientierung gerade für die vielen jungen Spieler, wenn der Leistungsgedanke nicht mehr der maßgebende für die Aufstellung am Wochenende ist? Hack meinte im Sommer er wär wegen Kramer hier und spielti mmer. Nilsson auf einmal komplett außen vor, Ramos macht ein prima Spiel mit Offensivkopfbällen nach Standards (haben wir sonst niemanden) und sitzt im nächsten Spiel wieder 90 Minuten draußen. Es darf einfach jeder mal probieren, ohne dass daraus eine bewertende Konsequenz folgt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Bei Mainz konnten alle 11 Spieler nach dem Pookalspiel wieder antreten, unserem aktuell besten Offensiven, Wimmer, wird das nicht zugetraut. Warum?
Ich würd wirklich gerne ein ordentliches Argument hören, woher man die Annahme nimmt, dass Kramer das hier noch rumreißt. -
Kramer hat durch seine wilde Wechselei vermutlich auch die Mannschaftshierarchie zerstört, wenn es denn überhaupt je eine gegeben haben sollte. Wo ist denn da die Orientierung gerade für die vielen jungen Spieler, wenn der Leistungsgedanke nicht mehr der maßgebende für die Aufstellung am Wochenende ist? Hack meinte im Sommer er wär wegen Kramer hier und spielti mmer. Nilsson auf einmal komplett außen vor, Ramos macht ein prima Spiel mit Offensivkopfbällen nach Standards (haben wir sonst niemanden) und sitzt im nächsten Spiel wieder 90 Minuten draußen. Es darf einfach jeder mal probieren, ohne dass daraus eine bewertende Konsequenz folgt, weder in die eine noch in die andere Richtung. Bei Mainz konnten alle 11 Spieler nach dem Pookalspiel wieder antreten, unserem aktuell besten Offensiven, Wimmer, wird das nicht zugetraut. Warum?
Ich würd wirklich gerne ein ordentliches Argument hören, woher man die Annahme nimmt, dass Kramer das hier noch rumreißt.
Ordentliche Argumente hab ich auch nicht, allerdings hoffe ich für meine Mannschaft immer das Beste. Da ist es dann auch egalen welcher Zusammensetzung die Spiele stattfinden. Meine Vermutung zu Kramer und seinen Wechseln in der Startaufstellung gehen in die Richtung, daß sich noch nicht irgendwelche Spieler eindeutig auf einer Position festgespielt haben. Auch dieser Konkurrenzkampf war ja vor der Saison so angekündigt und gewollt.Momentan könnte man Ortega Moreno, Laursen, Pieper (mit Einschränkungen wegen nachlassenden Leistungen), Nilsson und Brunner als gesetzt, wenn fit, ansehen. Auch Prietl (auch mit Einschränkungen) Fernandes und Schöpf (Einschränkungen) und Wimmer könnten diesen Status m.E. beanspruchen. Da blieben im Sturm nur noch zwei freie Plätze, wenn Hack mal eine Denkpause bekäme. Also gäbe es eine Stammelf, daß Spielsystem ist möglicherweise das größere Problem. Hier könnte der Trainer direkt eingreifen und auf Bewährtes zurückkehren. Aber bestimmt gibt es da noch reichlich Einflussfaktoren, die wir nicht mal im Ansatz erahnen.
Wochenend-Fazit: Der Trainer scheint erstmal zu bleiben und muß aber seine Experimente für eine stabile Mannschaft zurückstellen. Ich hoffe mal, daß passiert auch im nächsten Spiel.
Soviel Horror hatte ich für Halloween überhaupt nicht erwartet.
-
Ich kann es einfach nicht verstehen, nicht das Arabi seinen Liebling schützt sondern das es anscheinend niemanden im Verein gibt der Arabi vor seinem Ego Trip schützt. Dazu noch die mehr oder minder herablassende Bemerkung das man sich von außen nicht beeinflussen lasse. Man kann nur hoffen das uns Stuttgart die Hütte voll haut, damit das endlich vorbei ist und sollte das nur gehen wenn Arabi auch gefeuert werden muss, dann ist das halt so. Alles besser als ein Sportdirektor der für seine Fixe Idee den Verein vor die Wand fährt.
-
-
Was Kontinuität mit Kramer heißt auch in Liga 2, dann sollte man nach Düsseldorf gucken. Der ist da doch auch in dieser Liga kapital gescheitert.
Neue Chance hier nicht genutzt.
Stammformation finden? Kramer lacht sich tot. Glaub mal lieber an den Weihnachtsmann.
-
Ich kann es einfach nicht verstehen, nicht das Arabi seinen Liebling schützt sondern das es anscheinend niemanden im Verein gibt der Arabi vor seinem Ego Trip schützt. Dazu noch die mehr oder minder herablassende Bemerkung das man sich von außen nicht beeinflussen lasse. Man kann nur hoffen das uns Stuttgart die Hütte voll haut, damit das endlich vorbei ist und sollte das nur gehen wenn Arabi auch gefeuert werden muss, dann ist das halt so. Alles besser als ein Sportdirektor der für seine Fixe Idee den Verein vor die Wand fährt.
Dieser Wunsch ist meiner Meinung nach unanständig und selbstverständlich wird Arabi das nicht allein entscheiden. Aber auf es einer Basis werde ich über die Zukunft meines (unseres?) Vereins nicht diskutieren. Allen einen schönen Abend noch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!