Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• @ Dude: ein Trainerwechsel ist immer einkalkuliert im Etat, bei jedem Verein. Alles andere wäre in diesem Geschäft unseriös. Kann mit gut vorstellen, dass man Kramer günstig wegbekommt, wenn die Punkte nicht passen. Klauseln machen das möglich. Und die wird es auch geben.

Du bist doch auch schon lange dabei, also ich halte in unserem geliebten Verein prinzipiell alles für möglich. Wir haben im Sommer Spieler für insgesamt ein paar Millionen gekauft, dabei die Ablösen angeblich teilweise über ein paar Jahre gestreckt. Jetzt wird noch Ince hinzukommen, ich vermute der Topf ist bis auf den letzten Tropfen leer, mal wieder. Ohne externe Hilfe wird es nicht gehen...

• Mainz tritt mit der selben Aufstellung gegen uns wie im Pokal an. Wir machen trotz der Würfelei ein super Pokalspiel und was passiert?
    Kramer wechselt wieder herum. Warum macht man so etwas? Warum nicht endlich mal mit der selben Aufstellung starten.

Für mich hat das nichts mehr mit Kontinuität zu tun. Hier wird einfach jedes Wochenende gewürfelt. Gegen Stuttgart werden 100% wieder andere Spieler aufgestellt. Es nervt nur noch

• Aber bitte, sie denken sich doch schon auch etwas bei der Aufstellung und würfeln nicht einfach nur… :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir auch rätselhaft, warum Arabi sein Lebenswerk weiter in die Hände von Kramer legt. Die eh neu formierte Mannschaft ist bis zur Unkenntlichkeit durchrotiert. Es wird vor 20.000 (gut) zahlenden Zuschauern ein wöchentlicher Sichtungslehrgang durchgeführt. Unter diesen Voraussetzungen glaube ich nicht daran, dass wir mit einer zweistelligen Punktzahl die Winterpause erreichen.

Grundsätzlich ist ein Abstieg kein Beinbruch. Nur a) ist es in dieser Saison und mit diesem Kader in meinen Augen vermeidbar und b) sehe ich uns bei Abstieg einen ähnlichen Weg, wie zum Beispiel Hannover gehen. Das Tafelsilber, das wir aktuell haben, ist dann nämlich ablösefrei weg und der nächste Umbruch steht ins Haus.

Habe das Gefühl, dass durch Corona und die Erfolge (Aufstieg, Klassenerhalt) eine Entfremdung des Vereins zu den Fans stattgefunden hat. Nach dem Motto: wir machen sowieso alles richtig, die Fans sollen kommen, zahlen, den schlechten Service hinnehmen und wenn es dann über ein halbes Jahr keinen Heimsieg gibt, ist das eben so. Weiß ja keiner, wie toll es unter der Woche an der Hagemann-Straße ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich überlege gerade tatsächlich, wann ich den letzten Heimsieg im Stadion gesehen habe... Mal schauen...1:0 Wiesbaden, letztes Spiel mit Zuschauern vor Corona.

Ab jetzt schadet Arabi dem Club mit Kramer auch finanziell. Gegen Köln und Bochum kommen ja noch ein paar Gästefans, aber gegen VW kauft sich unter Kramer doch keiner mehr freiwillig ein Ticket.

Stimmt, da war ja was mit Ince... Der führt die Truppe zum Klassenerhalt. Wenn der Berater schlau ist, dann bringt er ihn schnell woanders unter, wo der Junge sich entwickeln kann. Hier wird jeder Spieler schlechter.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Warum hält Arabi weiter an FK fest? Ganz einfach, weil er sonst nämlich erneut bei Trainerauswahl, dem Geld verbrennen und der langen Payroll dumm dasteht.
    Das Stuttgart Spiel zu verschenken ist ein Wahnsinn. So startet vermutlich der neue Trainer mit Wolfsburg und Bayern. Herzlichen Glückwunsch auch...

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wer erklärt ihm eigentlich, dass man einen verschworen Haufen nicht anordnen kann? Habe ich mich gerade mal so gefragt. Wenn das nach 10 Spielen noch nicht der Fall ist, dann haben Teams wie wir ohnehin ein Problem. Falsche Charaktere verpflichtet?

Und Ergänzung. Er geht nur auf die Thematik Team und Stimmung ein, nicht auf die taktischen Unzulänglichkeiten und das mangelnde System. Das ist ja auch das Gruselige.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Also wenn ich alleine das Medienecho lesen würde als Geschäftsführer, würde ich mich zumindest mal hinsetzen und mir ernsthaft Gedanken machen über den Trainer... Ein stumpfes weiter so kann es wirklich nicht geben

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Wer erklärt ihm eigentlich, dass man einen verschworen Haufen nicht anordnen kann? Habe ich mich gerade mal so gefragt. Wenn das nach 10 Spielen noch nicht der Fall ist, dann haben Teams wie wir ohnehin ein Problem. Falsche Charaktere verpflichtet?

Und Ergänzung. Er geht nur auf die Thematik Team und Stimmung ein, nicht auf die taktischen Unzulänglichkeiten und das mangelnde System. Das ist ja auch das Gruselige.

Man sollte ihm vielleicht erklären, dass die Truppe unter Neuhaus ein ziemlich eingeschworener Haufen war und er sollte sich fragen, warum das jetzt offenbar nicht mehr so ist

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Man sollte ihm vielleicht erklären, dass die Truppe unter Neuhaus ein ziemlich eingeschworener Haufen war und er sollte sich fragen, warum das jetzt offenbar nicht mehr so ist

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Vielleicht weiß er das längst, will das nur nicht wahrhaben. Man kann ja eindeutig erkennen dass eine Mannschaft da schon länger nicht mehr auf dem Platz steht. :no:

• Ausbildungsverein schön und gut. Aber bitte wieviele Jungs aus der U19 haben bei uns den Sprung in den Profifußball geschafft ? Außer die 1,2 Jungs die man Alibimäßig im Kader braucht als Localplayer ? Was haben wir für ein Scoutingssystem ? Arabi hat hier unfassbares geschaffen und dafür sind wir Arminen mehr als dankbar aber er soll doch bitte diese Arroganz sein lassen, die er in letzter Zeit an den Tag legt. Er trägt Verantwortung, und ist auch nicht mein Angestellter aber mit dieser Arroganz und Überheblichkeit überspannt er langsam den Bogen.

Auf Twitter schrieb ein Fan : Ich weiß, viele , auch ich, haben viel Respekt vor der Leistung von S.Arabi. Aber er entfernt sich immer weiter von der Basis der Fans, gerade auch weil er jede! Diskussion, nicht erst seit der Entlassung von Neuhaus, stets im Keim erstickt. Sein Stil.

Ich finde dem ist nichts hinzuzufügen :arminia:

• Ich sehe das ähnlich. Seine Aussagen wirken so: Nur wir wissen, was gut für den Verein ist, da wir den täglichen Einblick haben. Ihr da draußen habt keinen Plan und dürft gerne 57,- Euro für eine Karte blechen und euch dann ne halbe Stunde in die Schlange für ein Bier stellen. Ansonsten haltet euch gefälligst raus!
    Das ist überspitzt, aber letztlich mein Eindruck. Herr Arabi macht aktuell nicht wirklich weniger Fehler, als sein Wunschtrainer. Das ist alles gar nicht gut und wird auch nicht gut ausgehen. Ich täusche mich gerne, aber nach einer erneuten Niederlage wird Kramer nicht mehr zu halten sein (aus meiner Sicht hätte man ihn schon vor Wochen freistellen müssen) und Arabis Position ist dann stark geschwächt, weil er zu lange am Trainer festgehalten hat. Das ist aktuell eine sehr gefährliche Situation für den Verein und alles, was man in den letzten Jahren aufgebaut hat, ist in Gefahr.
    Aber vielleicht haben wir alle hier ja auch wirklich keine Ahnung und wir gewinnen in Stuttgart mit einer Viererkette, Krüger und Hack im Sturm, Wimmer als Rechtsverteidiger und Kunze und Schöpf im Mittelfeld…oder so.

• Ausbildungsverein schön und gut. Aber bitte wieviele Jungs aus der U19 haben bei uns den Sprung in den Profifußball geschafft ? Außer die 1,2 Jungs die man Alibimäßig im Kader braucht als Localplayer ? Was haben wir für ein Scoutingssystem ?

Ich hab's schon im Neuhaus-Thread geschrieben:

Mit "Ausbildungsverein" ist nicht nur das Bestreben gemeint, Spieler aus der eigenen Jugend heranzuführen, sondern (und das sogar in erster Linie) junge Spieler aus unteren Ligen / dem Ausland zu holen, die sich dann bei uns weiterentwickeln ("ausgebildet werden") und später gewinnbringend verkauft werden können. Diesen Weg ist man bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders konsequent gegangen. So gesehen sind wir bereits ein Ausbildungsverein.

Ob man damit Erfolg hat, sprich die Klasse halten kann, wird man sehen. Hier im Forum ist ja die Meinung vorherrschend, dass im Kader mehr Qualität als bisher gezeigt vorhanden und hauptsächlich Kramer für den schlechten Saisonstart verantwortlich sei. Sodass mit nem neuen Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt werden könnte. Ich möchte auch dran glauben, aber der Beweis steht natürlich aus

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Ich hab's schon im Neuhaus-Thread geschrieben:

Mit "Ausbildungsverein" ist nicht nur das Bestreben gemeint, Spieler aus der eigenen Jugend heranzuführen, sondern (und das sogar in erster Linie) junge Spieler aus unteren Ligen / dem Ausland zu holen, die sich dann bei uns weiterentwickeln ("ausgebildet werden") und später gewinnbringend verkauft werden können. Diesen Weg ist man bei der Zusammenstellung des aktuellen Kaders konsequent gegangen. So gesehen sind wir bereits ein Ausbildungsverein.

Ob man damit Erfolg hat, sprich die Klasse halten kann, wird man sehen. Hier im Forum ist ja die Meinung vorherrschend, dass im Kader mehr Qualität als bisher gezeigt vorhanden und hauptsächlich Kramer für den schlechten Saisonstart verantwortlich sei. Sodass mit nem neuen Trainer mehr aus der Mannschaft rausgeholt werden könnte. Ich möchte auch dran glauben, aber der Beweis steht natürlich aus

Stimmt, danke für die Erläuterung :yes: Ich bin da auch ganz deiner Meinung.

• Abi ist für uns ein großes Glück, allerdings ist die Auswahl seiner Trainer mitunter sehr interessant. Von Ahlen, kramny, Rehm, wann absolute Fahrkarten. Jetzt kommt mit Kramer der nächste dazu. Auf der anderen Seite stehen natürlich auch absolute Gewinne für Arminia. Allerdings muss man sich jetzt wirklich hinterfragen das ist definitiv nicht der Richtige für Arminia Bielefeld!

• Die Saison läuft alles andere als ideal. Dennoch haben wir mit Arabi fast immer das Saisonziel erreichen können, wenn auch manchmal nur knapp und einmal gar nicht (Abstieg gegen Darmstadt). Es gab und gibt bis heute eine stetige Professionalisierung auf nahezu allen Ebenen und das, nachdem der Verein bei NULL beginnen musste. Ein gewisses Vertrauen haben sich die handelnden Personen um Arabi also definitiv verdient. Bei welchem anderen Verein, insbesondere in Anbetracht der finanziellen Voraussetzungen, lief es in Summe über 10 Jahre konstant und sportlich erfolgreich?

Es ist nicht mehr so einfach möglich, nach einem Aufstieg (der bei uns zudem überraschend kam, anders als z.B. bei Union oder damals Augsburg) über Jahre in der ersten Liga zu bleiben. Natürlich muss Rang 15 oder 16 das Saisonziel sein, denn sonst bräuchte man gar nicht erst antreten, aber einen Anspruch auf die 1.Liga kann man in diesem Umfeld mit diesen Rahmenbedingungen einfach nicht stellen.

Der Klassenerhalt wäre ein riesiger Erfolg, aber ob der aktuelle Weg erfolgreich ist, wird sich über die nächsten 2-5 Jahre zeigen, auch im Falle eines Abstiegs. Endlich hat unser Verein die Möglichkeit, strategisch zu arbeiten. Ob das mit dem aktuellen Trainer sein muss, kann man sicher in Frage stellen, aber eine weitsichtige und strategische Personalplanung gab es doch seit Ewigkeiten nicht. In den letzten Jahren war es finanziell nicht möglich, da musste man quasi von Jahr zu Jahr planen und in unserer letzten Bundesligazeit hat man sich im Größenwahn nur um die Tribüne gekümmert, eine zukunftsweisende Vereins- und Personalpolitik aber niemals konsequent verfolgt.

Einmal editiert, zuletzt von 33739 ()

• Gerade weil es nicht so einfach möglich ist sich zu etablieren und diese Chance mit Bochum und Fürth dieses Jahr höher ist als sonst ist es so fahrlässig, dass wir hier einen unfähigen Trainer auf der Bank sitzen haben.

Und ja, unser Saisonziel werden wir erreichen, denn unser einziges Saisonziel scheint es zu sein, jungen Spielern viel Spielzeit zu geben. Klassenerhalt und sportliche Ambitionen sind der Entwicklung junger Spieler untergeordnet und das wird zurecht kritisiert.

• Und ja, unser Saisonziel werden wir erreichen, denn unser einziges Saisonziel scheint es zu sein, jungen Spielern viel Spielzeit zu geben. Klassenerhalt und sportliche Ambitionen sind der Entwicklung junger Spieler untergeordnet und das wird zurecht kritisiert.

Ich würde sagen, dass bei der Kaderplanung, speziell bei den Neuzugängen, keine gute Balance zwischen Erfahrung und Jugend erzielt wurde. Aber dass jetzt junge Spieler über Gebühr eingesetzt würden, sehe ich nicht so. Außer Klos wüsste ich keinen erfahrenen Spieler zu nennen, der zu Unrecht und zugunsten jüngerer Spieler draußen säße.

Und, bei allem Respekt, der Klassenerhalt ist und bleibt das Ziel. Das hat Arabi auf der gestrigen PK nochmals in aller Deutlichkeit formuliert.

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!