Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Schon mal dran gedacht, dass die internen Gründe auch mit Corona zu tun haben könnten? spekulatius ich weiß
-
Jeder Satz, den Arabi in diesem Artikel von sich gibt, verursacht bei mir Brechreiz: https://www.kicker.de/882605/a…-ueber-die-linie-druecken
-
Wenn man sich die Aussagen im Kicker zu gestern anschaut, muss man man auch Arabi hinterfragen. Er verkennt mMn komplett die Situation. Seine Treue zum Trainer ist ja aller ehrenwert aber er spricht ihn erstens von jeder Schuld frei und den Fans sie sich beschweren die nötige Übersicht ab. Als hätten „wir“ alle Ahnung. Dazu dann das ewige Gelaber von der Vergangenheit und wie schlecht unsere Möglichkeiten sind. Das gibt allen nur Alibis. Bochum hat zb sicher nicht mehr Möglichkeiten. Dazu haben wir investiert wie eigentlich noch nie. Einfach nur noch albern.
Link:
0:2 bei Hertha BSC - ein enttäuschender Auftritt und ein Rückschritt für die Bielefelder im Abstiegskampf. Deren Sportchef erinnert aber auch an gute Spiele und die besonderen Bedingungen, die sich für Arminia in der Liga stellen. Und er äußert sich über Trainer Frank Kramer. https://www.kicker.de/882605/a…-ueber-die-linie-druecken -
Sollte es am Verhältnis zu gewissen Spielern liegen und man will auf Gedeih und Verderb am Übungsleiter festhalten, dann Butter bei die Fische und die faulen Eier raus. Und da sind mir dann auch die Namen egal.
Wenn es Gründe gibt, die man anpacken kann, dann muss man das tun. Das würde ich dann sogar verstehen, auch wenn es meine Meinung zu diesem Trainer nicht ändert.
Aber ja, es wird abenteuerlich. Und bezeichnend, dass sowas nicht mal live und direkt kommt, sondern durch die auf Linie gebrachten Medien. War bei Prietls artigem Statement damals auf der HP schon so.
Man schaufelt sich sein Grab gerade selbst. Glückwunsch Herr Arabi.
-
Diese lähmende Aktionslosigkeit und diese devote Unterwürfigkeit machen mich echt sprachlos. Das wird nicht gut enden, das wird richtig schmutzig!
Ich hoffe stark, dass Arabi morgen bei einem der Bündnispartner zum Rapport gebeten wird. So ist das nicht nur unerträglich, sondern auch vereinsschädigend.
Nur nochmal zur Klarstellung: Kaum jemand erwartet hier einen lockeren Klassenerhalt und so gut wie jeder Fan kann die letzte Saison sehr wohl realistisch einschätzen. Was Mannschaft und Trainer aber aktuell leisten, ist ein Schlag mitten in die Fresse jedes Arminen! Und Arabi toppt das noch. -
-
Hat Kramer sich eine nicht kündbar innerhalb der ersten 3 Ausbildungsjahre einbauen lassen oder was soll diese lächerliche geheimniskramerei? So einen Mist was Herr Arabi da von sich gibt kann doch keiner mehr ernst nehmen. Wenn es irgendwelche Knebelklauseln gibt dann muss der Verein samt Sponsoren endlich mal handeln. So geht's doch nicht mehr weiter. Dass dieser Verein immer noch einen draufsetzt ist.einfach nur amateurhaft und das nach den endlich ruhigen und erfolgreichen Zeiten.
Von neuen Präsidenten hört man hier gar nichts. Laufer hatte längst auf irgendeine Weise reagiert. -
Hat Kramer sich eine nicht kündbar innerhalb der ersten 3 Ausbildungsjahre einbauen lassen oder was soll diese lächerliche geheimniskramerei? So einen Mist was Herr Arabi da von sich gibt kann doch keiner mehr ernst nehmen. Wenn es irgendwelche Knebelklauseln gibt dann muss der Verein samt Sponsoren endlich mal handeln. So geht's doch nicht mehr weiter. Dass dieser Verein immer noch einen draufsetzt ist.einfach nur amateurhaft und das nach den endlich ruhigen und erfolgreichen Zeiten.
Von neuen Präsidenten hört man hier gar nichts. Laufer hatte längst auf irgendeine Weise reagiert.Was ich traurig finde das die Spieler aber generell nicht sagen, komm es geht um den Verein und wir reißen uns jetzt den Arsch auf, egal was der Trainer macht oder sagt.
Natürlich merkt man das das Verhältnis nicht in Takt ist. Aber wenn der Verein meint müsste weiter so machen und die ganze Arbeit die letzten Jahre herschenken, würde ich zumindest erwarten das die Spieler nicht rumbocken, sondern alles geben.
Dazu kommt jetzt diese Aussage....
Das ist schon heftig. Beim Doppelpass wurde es wohl so schön geredet. Dabei hat man wohl krasse interne Probleme.
-
Von neuen Präsidenten hört man hier gar nichts. Laufer hatte längst auf irgendeine Weise reagiert.Ich versteh das auch nicht.
"interne Gründe" ... "nicht für die Öffentlichkeit" ... und damit ist es dann eben doch an der Öffentlichkeit. Ich dachte wirklich diese Art der Außendarstellung hätte man hinter sich.
Als Armine wusste man das der Aufschwung der letzten Jahre irgendwann enden würde. Aber innerhalb einer Halbserie alles in Schutt und Asche legen ... Wahnsinn. -
-
Arabi macht sich selbst zur Witzfigur.
-
Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das er gegangen werden will und vielleicht sogar der FC ruft...
oder will er nur nicht dastehen die nächste Nulpe von Trainer verpflichtet zu haben dazu mit einem holterdiepolter Jugendkonzept...
Dieses verbohrte festhalten an Kramer schädigt dem Verein und dem Ansehen. Die Konkurrenz lacht sich doch mittlerweile kaputt.
Sorry aber nun es wird leider Zeit Kehraus zu betreiben. Auch wenn hier einige verweinte Augen haben werden.
-
Welche Möglichkeiten haben eigentlich Vereinsmitglieder um etwas zu bewirken? Antgräge stellen? Massenaustritt?
-
Welche Möglichkeiten haben eigentlich Vereinsmitglieder um etwas zu bewirken? Antgräge stellen? Massenaustritt?
Nicht ins Stadion gehen
Ich glaube man versucht bis zur Winterpause das durch zu ziehen und dann sagt Arabi, wir mussten den Trainer entlassen. Es ist ja jetzt schon halb 1. Bis dahin ist es schon 1. Bochum ist sooooo wichtig. Leipzig gibt es auch eine Niederlage.
Ja 10 Punkte aus 17 Spiele und gute 6 bis 10 Punkte Abstand. Ich sehe da aktuell nicht wie man das schaffen soll.
Arabi verschenkt soviel Zeit.
Man müsste ja mindestens 8 Siege in der Rückrunde holen. Ich Zweifel daran wie das gelingen soll.
-
Diese Metapher "Geschenk" war im Prinzip auch ein Schlag ins Gesicht für Mannschaft und Trainer, die das erreicht haben. Zur Erinnerung, wir sind als souveräner Meister mit nur zwei Niederlagen in 34 Spielen aufgestiegen. Das war kein Geschenk, sondern das verdiente Ergebnis einer herausragenden Saison. Beim Klassenerhalt haben wir natürlich von Schalker und Bremer Problemen profitiert, aber 35 Punkte als krasser Außenseiter sind trotzdem ein sehr gutes Ergebnis gewesen.
Warum man in der 1. Liga dennoch so fremdelt, verstehe ich nicht. Hier strickt man sich selber einen Mythos, dass man ist, wo man gar nicht sein darf.
Absolut korrekt Lothar! Mit 35 Punkten haelt man verdient die Klasse. In vollem Kontrast dazu Arabi im Kicker an diesem Wochenende mit dem woertlichen Zitat: "Solche Märchen sind nicht beliebig in jedem Jahr wiederholbar." Es ist zum Kotzen, wie sich unsere Geschaeftsfuehrung in der Oeffentlichkeit darstellt.
Zu Lothars Statement moechte ich noch ergaenzen: Die Basis fuer die 35 Punkte in der Hinrunde 2020/21 wurden nicht zuletzt in einer Hinrunde gelegt, in der Neuhaus ohne Voglsammer auskommen musste und immerhin 17 Punkte einfuhr - weitgehend ohne das wichtige Publikum in Heimspielen. Die wichtigen, aber mental schwierigen Spiele wurden gewonnen, etwa gegen Schalke und Mainz (in denen wir Favorit waren). Mit Kramer und Okugawa (und einem nach vielen vergebenen Chancen unter Neuhaus endlich starken Arne Maier) dagegen haben wir zum Beispiel das superwichtige Heimspiel gegen Bremen vergeigt. Das war im Rueckblick schon ein Zeichen. Das Uentschieden gegen Fuerth darf man ja hier nicht mehr anfuehren, weil es so frueh in der Saison war und unser Punktgewinn sogar gluecklich war. Da frage ich mal zurueck: Ist das nicht doppelt schlimm und peinlich?
Kramer fehlt anscheinend das Siegergen, und damit meine ich nicht Glueck, sondern Biss, Haltung und Fokus auf das Machbare. Er verlaptoptet sich (statt Ewald mit seinem Zettel) mit irgendwelchen Rotationen, demontiert seinen Top-Stuermer in der Sommerpause, testet 5er bzw. 3er Kette lange erfolglos und dann nie wieder (gegen Hertha waere dafuer der/ein richtigerer Einsatzzeitpunkt gewesen), gibt Spielern unverdient Chancen und setzt dafuer andere auf die Bank, muss sich erst erklaeren lassen, dass es nicht die Zeit ist fuer Experimente... Die Maengelliste ist lang. Bitte warum stellt ihm die Geschaeftsfuehrung nicht die Quittung aus? Was muss denn noch passieren?
Wie sollen wir in welcher Liga auch immer mit diesem Trainer die Kurve kriegen? Der Kredit ist doch sowas von erschoepft. -
Laut WB hat Arabi nicht nur seinen Treueschwur erneuert, sondern auch gesagt, dass die Erfolgslosigkeit andere interne Gründe als den Trainer hat, die nicht an die Öffentlichkeit gehören.
D.h. Arabi gibt an, dass er die Gründe für die Erfolglosigkeit kennt und sie nichts mit dem Trainer zu tun haben. Es seien vielschichtige Gründe, diese aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich kann es mir nur so erklären, dass er damit private Probleme bei einzelnen Spielern andeutet, die er nicht in die Öffentlichkeit bringen will und darf. Dass einige Spieler wie Prietl und Pieper weit von ihrer Leistung der letzten Saison entfernt sind oder Fabi vor dem Tor Nerven zeigt, kann jeder erkennen. Private Gründe würden niemanden etwas angehen. Dann sollte Arabi dazu aber besser ganz schweigen und nicht die Gerüchteküche anheizen.
Unabhängig davon kann jeder erkennen, wo etwas Grundsätzliches nicht gestimmt hat, wie unsinnige Taktikexperimente oder der kämpferische Einsatz im letzten Spiel. Diese Gründe sollte Arabi nicht totschweigen, sonst verliert er seine Glaubwürdigkeit.
-
Diese blumigen Aussagen, dass die Schuld bei einigen Spielern liegt (schon als etablierte Bundesliga Spieler gesehen), gab es ja im Laufe der Saison schon mal.
Aber dann muss ich auch mal in dieser Richtung handeln und das nicht im Background als universal Ausrede behalten, um Kramer irgendwie zu rechtfertigen. Dann bitte Tacheless oder Klappe halten. So wirkt es schlicht lächerlich.
Klar private Gründe dürfen nicht an die Öffentlichkeit, da gibt es kein Vertun, aber mit diesen Andeutungen gerade gießt er eher Öl ins Feuer.
-
Diese blumigen Aussagen, dass die Schuld bei einigen Spielern liegt (schon als etablierte Bundesliga Spieler gesehen), gab es ja im Laufe der Saison schon mal.
Aber dann muss ich auch mal in dieser Richtung handeln und das nicht im Background als universal Ausrede behalten, um Kramer irgendwie zu rechtfertigen. Dann bitte Tacheless oder Klappe halten. So wirkt es schlicht lächerlich.
Klar private Gründe dürfen nicht an die Öffentlichkeit, da gibt es kein Vertun, aber mit diesen Andeutungen gerade gießt er eher Öl ins Feuer.
Ich bin auch gar nicht sicher, ob man das so einfach in den Raum stellen darf. Pieper hatte quasi keine Sommerpause, Klos ist ein Jahr älter und Prietl zahlt aus meiner Sicht nun gerade den Preis für sein hoch intensives Spiel. Alle anderen waren aus meiner Sicht so stabil, wie es das Kramer'sche Tetris zuliess. Die Bundesliga ist was anderes als die zweite Liga und alle drei hatten oder haben ihre schwächeren Spiele, weil sie jede Woche eine höhere Intensität gehen müssen.
_
Die Frage, die man sich halt stellen muss ist, warum ein Fabian Klos mit 34 noch immer jedes Spiel von Beginn an auflaufen muss und sich da jede Woche aufreibt? Wieso schlägt kein einziger der neuen, jungen Stürmer oder überhaupt der neuen, jungen Spieler ein? Florian Krüger, letztes Jahr auf Linksaußen mit 11 Toren und 7 Vorlagen, hier mit 12 Einsätzen, meistens Teilzeit, mit guten Ansätzen, aber immer wieder draussen. Janni Serra, letztes Jahr 13 Tore (übrigens erheblich weniger als Klos pro Zweitligajahr), nur Teilzeiteinsätze und keine Bindung. Brian Lasme, letztes Jahr 9 Tore, 2 Vorlagen, zumeist als Rechtsaußen, kaum Bindung.
_
Dazu "Talente" wie Hack, der schon 23 Jahre alt ist oder ein 24jähriger Ramos, da sind andere in dem Alter schon etablierte Spieler in der Bundesliga. Einzig Wimmer hat sich nach vorn entwickelt, aber bei ihm liegt vieles an der eher unkonventionellen Art und am Einsatzwillen, mit dem er spielt. Seine Pässe, sein taktisches Verhalten und seine Übersicht sind deutlich verbesserungswürdig. Alle bringen sicherlich das Zeug für die Bundesliga mit, aber man muss sie auch formen._
Kramer macht bisher keinen dieser Spieler besser und kein einziger wurde
so an die Liga heran geführt, dass man jetzt auf Besserung hoffen kann -
Ich versteh das auch nicht.
"interne Gründe" ... "nicht für die Öffentlichkeit" ... und damit ist es dann eben doch an der Öffentlichkeit. Ich dachte wirklich diese Art der Außendarstellung hätte man hinter sich.
Als Armine wusste man das der Aufschwung der letzten Jahre irgendwann enden würde. Aber innerhalb einer Halbserie alles in Schutt und Asche legen ... Wahnsinn.So sehr ich ihn schätze, aber was Arabi momentan reitet verstehe ich nicht mehr. Durch dieses Andeuten von vielschichtigen Problemen, die aber geheim bleiben müssen, öffnet er doch erst recht Raum für alle möglichen Spekulationen. Und das alles nur, um Kramer weiter Alibis zu verschaffen? Oder gibt es diese Probleme am Ende gar nicht und es ist nur eine Ausrede, weil Kramer es einfach nicht besser kann, aber unbedingt als Trainer gehalten werden soll?
-
-
Es ist egal, was der Grund ist...oder sein soll....
Offensichtlich sind die Probleme bekannt....Es ist der Sportchef, der gerade wenn er es weiss, verhindern muss, dass trotzdem die Spiele verloren gehen. In anderen Vereinen hapert es auch....dort merkt man es abert nicht.
Aber mal ganz nüchtern.....
Wir haben 7 Punkte Rückstand...gewinnen praktisch NIX! NICHTS!
Und der Trainer habe daran keine Schuld?
WER IST DENN UNSER TRAINER?
Und unser Vereingremium und Bündnis hat nicht die sportliche Kompetenz da einzuschreiten um tätig zu werden. Ich denke, weil gedacht wurde Arabi macht das schon.
Grundsätzlich finde ich es aber überaus unverschämt, als Fan und Mitglied derart im Regen stehen gelassen zu werden vom eigenen Verein. Und ich denke am, Dienstag gibt es die Quitttung von den Rängen aus.
Um alles zu beruhigen gibt es ja jetzt nur drei Optionen
-wir fangen an zu gewinnen (Ab Bochum)
- FK wird entlassen und geeignetes Personal wird vorgestellt.
- Oder die Internas werden (warscheinlich über das bestbezahlende Medium) veröffentlicht, und erklärt. Vielleicht steckt sogar ein Spieler den Medien was...Ich bin im Moment in der eher seltenen Situation, von Samir Arabi sehr enttäuscht zu sein. Und ganz ehrlich, von der Mannschaft auch, früher gab es Selbstreinigungsprozesse innerhalb des Teams.
-
Habe mir nach reiflicher Überlegung ob meiner geistigen Gesundheit doch das Kicker Interview angetan. Hat er wirklich Florian Krüger als wichtigen Spieler betitelt weil er einmal gegen Stuttgart akzeptabel gespielt hat? Vorher war er doch oft unter Kramer nichtmal zweite Wahl. Mir ist vor Lachen fast die Kaffeetasse runtergefallen. Schön das es auch noch was zu lachen gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!