Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich kann das auch überhaupt nicht verstehen, dass alle Neuhaus so abfeiern. Er war ein klasse Zweitligatrainer. Aber man hat doch deutlich gemerkt, dass er in der ersten Liga taktisch an seine Grenzen gestoßen ist.
    Dass er dann noch Konflikte mit zB Arne Maier hatte, zeugt auch nicht gerade von einer starken Mannschaftsführung.

Ich danke ihm für die tolle Zweitligasaison, aber erste Liga war ne Nummer zu groß für UN.

Sehe ich absolut genauso. Zudem wäre er auch längst wegen Erfolgslosigkeit bei uns kein Trainer mehr - unabhängig von Kramer.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Ich bin absolut Neuhaus-Fan, aber in der 1. Liga fehlten ihm bei unseren Möglichkeiten auch die Ideen. Das Pressing und die Defensive sind unter Kramer teilweise sogar stärker.

Den Umbruch im Sommer find ich richtig und weitsichtig. Schippo spielt nicht ohne Grund bei Stuttgart 2 und Hartel war in der Bundesliga überfordert, das hat Union damals nach deren Aufstieg auch erkannt. Laufstark war er, aber gute Standards und offensive Impulse gab es nur in Liga 2. Zudem war Schöpf zuletzt einer der lauffreudigen Spieler, da sehe ich keine Verschlechterung. Voglsammer fehlt durchaus, auch ohne viele Tore zu schießen, aber ansonsten ist der Kader sinnvoll verändert bzw. verstärkt worden. Das hat auch nichts mit Jugendwahn zu tun, wenn man drei relativ junge Spieler aus der 2.Liga jeweils unter Marktwert verpflichtet, die zusammen an 44 Toren beteiligt und zudem in unseren U-Nationalmannschaften zu finden waren. Auch die Transfers von Andrade oder Vasiliadis werden uns langfristig weiterbringen.

Ein LV fehlt mir noch, da hat man die Wunschlösung nicht bezahlen können und vorne fehlt leider eine Garantie für Tore, die man mit dem vorhandenen Budget aber auch erstmal finden muss. Ohnehin sind wir seit gestern „nur“ 3-6 Punkte von einer Hinrunde entfernt, die im Rahmen unserer Möglichkeiten als gelungen bezeichnet werden könnte. Alles andere ist für mich eine überzogene Erwartungshaltung. Wir sind finanziell und auch im Umfeld (Zuschauer, Trainingsgelände, weitere Infrastruktur, Etat, …) maximal ein ordentlicher Zweitligist. Wir haben leider die Jahre in Liga 1 verpasst, in denen es nach 2006 richtig Geld und Zuschauer gab.

• Jedesmal, wenn zur Zeit ein Posten als Sport-Chef frei wird, wird der Name Samir Arabi aufploppen. Ganz gleich, ob da wirklich was hintersteckt oder nicht. Das gleiche Schauspiel werden wir demnächst wohl bei Wolfsburg erleben. Wir sollten alle cool bleiben und das einfach ignorieren.
    Ob irgendeiner Köln-Fan ist oder nicht - das wird aber sicher keine Rolle bei einer hochprofessionellen Entscheidung spielen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mal davon ab, dass Gladbach das Parade Beispiel ist, wo man nicht sofort hire and fire hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bei Transfer Update wurde Arabi auch als Kandidat für den Job in Gladbach genannt. Hat wohl eine geringe Ausstiegsklausel und wäre angeblich sofort verfügbar. Es soll wohl schon mit mehreren Kandidaten Kontakt gegeben haben. Ob Arabi dabei war? Ich fände es schade, obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann das Arabi hier einfach mitten im Abstiegskampf abhaut. Aber sag niemals nie..

⬛️⬜️🟦

• Leute .....

Glaubt ihr denn ernsthaft das der selbsternannte '' Köln FAN'' Arabi nach Gladbach geht nur weil da grade ein Posten frei wird :rolleyes: :rolleyes:

Jedesmal wenn irgendwo ein Posten frei ist kommt die Arabi Nummer um de ecke ... :nein:

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

• Die Machtfülle hier wird er nirgends woanders bekommen. Umgeben von sportlich Ahnungslosen (Aufsichtsrat) und Untergetauchten (Präsidium) kann Arabi hier schalten und walten wie er will. Im Umfeld gibts nur handzahme Dorfmedien die Hofberichterstattung nach seinem Gutdünken betreiben und immer noch mehr als reichlich Unterstützung in der Anhängerschaft (exemplarisch dieses Forum). Warum sollte er eine solch äußerst komfortable Situation gegen die deutlich kompliziertere Umgebung am Niederrhein eintauschen wollen?

Lediglich der Verdienst und die Möglichkeiten sprechen für Gladbach.

• Die Machtfülle hier wird er nirgends woanders bekommen. Umgeben von sportlich Ahnungslosen (Aufsichtsrat) und Untergetauchten (Präsidium) kann Arabi hier schalten und walten wie er will.

Für mich der springende Punkt der immer von vielen ignoriert wird. Arabi hat hier sportlich die absolute Macht. Im Grunde nur begrenzt durch die finanziellen Mittel. Und die werden mit jedem Jahr besser, solange wir Bundesliga spielen.
    Und trotz der, in der Vergangenheit begrenzten Mittel hat er es immer geschafft gute Mannschaften zusammenzustellen, Mannschaften die vor allem als Team funktioniert haben.

Seine Möglichkeiten waschen hier von Jahr zu Jahr.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Allerdings muss Arabi seine Entscheidungen immer in Übereinstimmung mit der kaufmännischen Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat treffen. Ohne Zustimmung dieser Gremien kann er keine Spieler- und Trainerentscheidungen fällen, keine Spielergehälter bestimmen usw. Er ist kein Alleinherrscher.

Kann natürlich sein, dass die Gremien ihm tendenziell eher zu Willen sind und der Eindruck, er könne nach Belieben schalten und walten, zutrifft, aber das finde ich von außen schwer zu beurteilen

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Wenn ein Club wie der FC oder Gladbach Interesse signalisiert, dann wird sich Arabi das selbstverständlich anhören und zwar beide Angebote. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass er Gladbach verschmähen würde, weil er FC Fan ist? :lol:
    Was dann genau zur Absage (oder irgendwann ggfs. mal zur Zusage) führt, werden wir sowieso nie erfahren. Aber ich bin mir sicher, dass es mit der Nibelungentreue sehr schnell vorbei sein kann, wenn ein Angebot mal richtig passt. Die Geschichte von „noch nicht fertig hier“ hört sich toll an, ist aber auch nur genau das professionelle Gequatsche, das die Öffentlichkeit hören soll.

• Arabi hat hier sportlich die absolute Macht.

Als sportlichen Alleinherscher sehe ich ihn nicht. Bei Spielerverpflichtungen muss immer Einstimmigkeit zwischen Arabi, Trainer und Scouting-Abteilung hergestellt sein.

Allerdings muss Arabi seine Entscheidungen immer in Übereinstimmung mit der kaufmännischen Geschäftsführung und dem Aufsichtsrat treffen. Ohne Zustimmung dieser Gremien kann er keine Spieler- und Trainerentscheidungen fällen, keine Spielergehälter bestimmen usw. Er ist kein Alleinherrscher.

Spielerverpflichtungen wird er abhängig vom finanziellen Rahmen (!) auch ohne Rejek und Aufsichtsrat treffen können, siehe oben (Trainer, Arabi Scoutingteam). Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand vom Aufsichtsrat oder Rejek da ins sportliche reinredet. Ich denke, er wird sich bezüglich Budget abstimmen müssen, was ist noch gerade möglich und hat dort harte finanzielle Barrieren. Bei Vertragsgestaltungen (außerhalb des finanziellen) hat er sicher mehr Spielraum. Trainerverpflichtungen und -entlassungen sind da eine andere Schublade, da wollen viele mitreden.

• Mal eine Meinung aus dem Nachbar-Forum (BMG) zur Eberl Nachfolge:

"Ich glaube es wird Samir Arabi, der in Bielefeld einen unbefristeten Vertrag hat, den beide Seiten jederzeit kündigen können. Somit kann Bielefeld auch keine Horror-Ablöse fordern. Es würde zu ihm passen, dies erst nach dem Spiel gegen uns zu verkünden. Ich bin kein Insider, aber ich finde sein Profil entspräche genau den Vorgaben unserer Verantwortlichen."

• Mal eine Meinung aus dem Nachbar-Forum (BMG) zur Eberl Nachfolge:

"Ich glaube es wird Samir Arabi, der in Bielefeld einen unbefristeten Vertrag hat, den beide Seiten jederzeit kündigen können. Somit kann Bielefeld auch keine Horror-Ablöse fordern. Es würde zu ihm passen, dies erst nach dem Spiel gegen uns zu verkünden. Ich bin kein Insider, aber ich finde sein Profil entspräche genau den Vorgaben unserer Verantwortlichen."

Da ist immernoch die Sache das Arabi selbst Köln Sympatisant ist und wenn er da wirklich irgendwann landen möchte, sollte er nicht nach Gladbach gehen :)

• Also diese Köln-Arabi Andeutungen sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Der Typ ist allemal clever genug, genau zu analysieren einer am besten wirken kann. Und wenn man ehrlich ist, wäre das ganz klar Gladbach.
    Es gab ja schon einige Kölner Annäherungsversuche von Kölner Seite, die nicht gefruchtet haben. Hatte Arabi dort hin gehen wollen, wäre er schon längst weg. Wie ein triebgesteuerter Idiot wirkt Arabi auf mich eher nicht.

• Also diese Köln-Arabi Andeutungen sind doch völlig aus der Luft gegriffen. Der Typ ist allemal clever genug, genau zu analysieren einer am besten wirken kann. Und wenn man ehrlich ist, wäre das ganz klar Gladbach.
    Es gab ja schon einige Kölner Annäherungsversuche von Kölner Seite, die nicht gefruchtet haben. Hatte Arabi dort hin gehen wollen, wäre er schon längst weg. Wie ein triebgesteuerter Idiot wirkt Arabi auf mich eher nicht.

Kann ich so nur unterschreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!