Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Congstar Freundschaftswerbung

...zumal das Projekt "Arminia" jetzt erst richtig spannend wird. Vor 3-4 Jahren hätt ich ihn ja verstanden, aber jetzt macht es kaum Sinn.
    Klar hat er da nen anderen Etat, mehr Möglichkeiten, aber die spannendere Geschichte schreibt er hier.
    Hier wurde soviel neu begonnen, und vieles läuft gut und das Andere beginnt zu wachsen, hier ist Dynamik und Evolution, da will ich doch - als Schöpfer (einer der Hauptverantwortlichen) - dabei bleiben.
    Solange wir uns in dem Tempo entwickeln, wird - hoffentlich - sein Interesse uns gelten....

Aber als gebrannter Armine: Und wenn nicht, dann halt nicht... egal, er steht ja nicht auf'm Platz...

...........................................................................

...........................................................................

• Bei einem Funktionär wird die Köln-Komponente keine Rolle spielen, zumal Arabi dort aktiv gar nicht tätig war, sondern sich seine Verbundenheit auf Stadionbesuche in der Kindheit / Jugend beschränkt. Ich wette, dass viele FC-Fans den Namen Arabi zwar kennen, aber gar kein Gesicht vor Augen haben. Insofern dürften das für die Gladbacher keine Rolle spielen. Dort würde er jedenfalls besser hinpassen, als nach Köln oder zu einer der Betriebsmannschaften. Wobei du natürlich auch in Gladbach starke Persönlichkeiten wie den Königs oder Bonhof und die ganzen Alt-Internationalen hast, die ihre Meinung zum Tagesgeschäft abgeben.

Für die Nibelungentreue zu Kramer habe ich ihn im Herbst auch kritisiert, aber die sportliche Entwicklung zuletzt bestätigt ihn erstmal.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Happy b-day, Samir! Auf dass Du hier noch einige Zeit weiter an Deinem Lebenswerk herumschrauben mögest! Es tut Arminia ungemein gut, Dich an Bord zu haben. :bier:

• https://www.transfermarkt.de/e…forum/21/thread_id/347722

100 Seiten in nicht mal 2 Wochen und Samir wird sehr oft als Kandidat genannt. Angeblich wäre man mit den Gesprächen schon sehr weit, die Nähe zur alten Heimat soll eins der Argumente für BMG sein. Bin mal gespannt ob sich unser Samir irgendwann mal genötigt sieht dazu Stellung zu beziehen. Muß er natürlich nicht, weglächeln ist auch nett.

Mein Heimatverein seit 1966.

• https://www.transfermarkt.de/e…forum/21/thread_id/347722

100 Seiten in nicht mal 2 Wochen und Samir wird sehr oft als Kandidat genannt. Angeblich wäre man mit den Gesprächen schon sehr weit, die Nähe zur alten Heimat soll eins der Argumente für BMG sein. Bin mal gespannt ob sich unser Samir irgendwann mal genötigt sieht dazu Stellung zu beziehen. Muß er natürlich nicht, weglächeln ist auch nett.

Hmm, ich habe da gerade mal reingeschnuppert. Da gibt es 1 User, der sich auf einen von ihm selbst als nicht besonders zuverlässig bezeichneten Typen beruft, dass Gespräche mit Arabi weit seien. Ein anderer meinte, dass es seriöse Quellen gibt, die Schmadtke nennen. Ach ja und dann wird dort Dunja Hayali gehandelt... Da weißte, was de von diesem Talk halten sollst.

Ne, Du, das ist ziemlich hohler Gossip, der sich hinter diesem Link verbirgt. Da gebe ich mal genau 0,00 drauf.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn es so käme wäre das der größte und für die Zukunft kaum zu kompensierende Verlust für Arminia. Jeder Spieler könnte leichter abgegeben werden. Ich hoffe sehr, dass Arabi bleibt.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Gossip musste ich erst nachschlagen und hoffe Du hast recht damit. Aber machen wir uns nichts vor, irgendwann wird Arabi mit Geld dazu gezwungen unsere Arminia zu verlassen. Ähnlich wie bei Kruse würde ich ihm das auch nicht verübeln, schließlich hat er sich diese Begehrlichkeiten hier auch hart erarbeitet. Allerdings sehe ich bestimmt uns weit und breit keinen Kronprinz, der diesen erfolgreich eingeschlagenen Weg unseres Vereins fortführen könnte.

• Ja, 33615, irgendwann wird Arabi wohl gehen. Und BMG ist nicht so weit hergeholt als mögliches Ziel. Ich fand die Quelle nur teilweise schräg, Dunja Hayali...

Allerdings bin ich nicht soo pessimistisch, was die Nachfolge Arabis bei Arminia angeht. Ich setze eher darauf, dass die nun gewählte Programmatik "Ausbildungsverein" das Handeln anleitet und Rejek dafür sorgen würde, dass das so bleibt. Dann sind Personen jedenfalls eher austauschbar. Auch wenn es natürlich erstmal einen gewissen Bruch geben würde. Man müsste dann jemanden holen, der für den Ansatz Ausbildungsverein steht. Und das tun in den Nachwuchs-Akademien der großen Clubs viele. Ein Macher/Kaderplaner dort im U23-Bereich hätte auch genug Kenntnisse im Übergang zum Profibereich. Also ich hätte bei einem Arabi-Abgang keine Angst um Arminia. Allerdings fände ich es schade.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Auch diese Gedanken kann ich gut nachvollziehen, gerade Rejek ist eine wichtige Konstante im Verein und hält ja wohl als Initiator auch den Kontakt zu den Geldgebern. Und in dieser Eigenschaft wird er ja wohl auch, wie bisher gewohnt, Szenarien zu verschiedenen Situationen bedacht haben.

• Arabi hat sich doch rund um das Gladbachspiel und Eberl eigentlich erneut klar positioniert. Finde nicht, dass er jetzt jede Woche jeden Scheiß kommentieren muss.

• Er hat sich klar dazu positioniert, was er von dem Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit hält. Zu allen anderen Themen hat er sich in der Öffentlichkeit nicht positioniert.

• Warum könnten Spieler einfacher abgegeben werden? Haben die im Vertrag stehen, dass sie ohne Arabi nur noch die Hälfte kosten? ;)

8o :?: Wenn Arabi ginge, wäre der Verlust für den DSC m.E. schmerzlicher als der Verlust eines jeden Spielers.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• 8o :?: Wenn Arabi ginge, wäre der Verlust für den DSC m.E. schmerzlicher als der Verlust eines jeden Spielers.

Bin da einerseits ganz bei Syrius (jeder Spielerabgang wäre momentan einfacher zu verkraften als ein Abgang Arabies). Gleichzeitig gehe ich mit Fonzie dahingehend konform, dass wir in dem gesetzten Fall durchaus eine reelle Chance hätten, akzeptablen Ersatz zu bekommen. Meine Hoffnung baut hier in erster Linie auf Rejek. Der ist clever, pragmatisch, vertrauenswürdig, gut vernetzt und weiß, wer hier her passt und wie man so jemanden lockt. Sollte uns allerdings jener Rejek selbst mal den Rücken zukehren, wäre mir erheblich unwohler. Da sähe ich bei uns niemanden, der für ihn mal eben jemand vergleichbaren aus dem Hut zaubern könnte. Rejek jedoch weiß, was er an uns hat (und kann das aus den Erfahrungen seiner vorherigen Stellen auch trefflich beurteilen). Auch bei Arabi bin ich mir keinesfalls sicher, dass er tatsächlich irgendwann dem großen Geld erliegen müsste. Er wird die Dinge ähnlich klar einschätzen können wie sei Co-Pilot (u. a. die Wichtigkeit eines ausgewogenen Umfeldes für Frau und Kind). Und bei der Selbstverwirklichung wird er schwerpunktmäßig wohl ebenfalls kaum auf eine goldbeträufeltes Steak beim Abendessen abstellen. Die Chance auf ein (ūber-) dauerndes Denkmal, in welcher Form auch immer, haben beide andererseits wohl ausschließlich bei uns. Ego, ich bleibe in dieser Angelegenheit erst einmal völlig tiefenentspannt.

• Er hat sich klar dazu positioniert, was er von dem Umgang mit dem Thema in der Öffentlichkeit hält. Zu allen anderen Themen hat er sich in der Öffentlichkeit nicht positioniert.

Ich meine, er hat schon gesagt, dass schon 1-2 Tage später wieder Unwahrheiten lanciert werden, sowohl was Eberl angeht, als auch seine Nachfolge. Das konnte man schon auf die sofort aufgetretenen Spekulationen um Arabi beziehen.
    Außerdem hat er jetzt mehrfach betont, dass die spannende Reise hier noch nicht zuende ist und ich finde, es gibt keinen Anlass dazu, das jetzt im Wochenrythmus zu hinterfragen.

• Ich meine, er hat schon gesagt, dass schon 1-2 Tage später wieder Unwahrheiten lanciert werden, sowohl was Eberl angeht, als auch seine Nachfolge. Das konnte man schon auf die sofort aufgetretenen Spekulationen um Arabi beziehen.
    Außerdem hat er jetzt mehrfach betont, dass die spannende Reise hier noch nicht zuende ist und ich finde, es gibt keinen Anlass dazu, das jetzt im Wochenrythmus zu hinterfragen.

Ja, dazu gibt es keinen Anlass. Und wenn er irgendwann mal ein so gutes Angebot bekommt, dass er uns verlässt, wäre das zwar schade. Bei Arminia geht's dann aber trotzdem weiter.

• Der DSC ist größer als jeder Manager oder Geschäftsführer, das hat die Vergangenheit nun eindeutig aufgezeigt. Es wird auch eine Arminia nach Arabi geben, so wie es eine nach Lamm oder Kentsch gab. Ich würde mich freuen wenn dieser Zustand früher als später eintreten würde, aber um auf das Aktuelle oben weiter zu kommen: ich glaub nicht dran. Der geht nicht nach Gladbach, denn da laufen zu viele Leute mit Ahnung vom Fussball herum.

• Jau, das hat man auf der PK mit Eberl deutlich gesehen, was da für Leute rumsitzen. Das Verhalten von Königs allein sollte für Arabi schon Grund genug sein, da nicht hinzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!