Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Sorry. Ich hatte den Beitrag von DSC33602 falsch verstanden. Er macht sich über einen Schreibfehler lustig, nicht über Arabi.
Dann bezieht sich mein Post eben allgemein auf die nicht grade kleine Gruppe der Arabi-Hater insgesamt.
Klasse das es hier auch noch so selbstkritische Beiträge gibt, vielen Dank für dieses Niveau. -
Ja, wirklich prima. Fehler eingestehen verdient immer
-
Aufwachen!
-
Schon witzig. Unsere U21 Nationalspieler entwickeln sich alle zurück und die U21 Spieler in den anderen Mannschaften gehen durch die Decke
Arabi hat den Kader einfach schlecht zusammengestellt!
-
Wir haben aber auch einen Trainer, der die Spieler nicht ansatzweise an ihr Leistungsmaximum auf Sicht führt und junge Spieler eher zurückentwickelt.
Da kann man schon mal eine Jobgarantie auf Jahre aussprechen!
-
Zeit fuer eine Saison-Zwischenbilanz.
Erstes Saison-Drittel mit Rotation verpennt. Pokal gegen Mainz mit einer abenteuerlichen Aufstellung hergeschenkt (Leistung war im Pokal sogar besser, aber das Signal war klar: Auf die Liga kommt es an). Kann man sich als Arminia leisten, Pokal und erstes Saision-Drittel als Selbstfindungsprozess anzugehen? Die GF hat entschieden: Ja.
Dann nach einem 0:1 Sieg in Stuttgart die Kurve wundersam gekriegt. Super! Man meint sich leisten zu koennen, den in meinen Augen immer noch besten Stuermer zu demontieren. Hauptsache: Jeder kommt mal dran. Auswahlkontingent wird vom Trainer immer schoen ausgeschoepft. Einsatzzeiten steigern den Marktwert. Brav.
Schoene Spiele gegen Leipzig und gegen Frankfurt. Eine tolle Aufstellung ist gefunden.
Dann offenbar ein zu sicher fuehlen. Gegen Fuehrt ein gluecklicher Punkt ("Teilerfolg"). In Augsburg verdient unterlegen.
Trainerteam (?) schleppt Corona in die Mannschaft als waeren wir ein Karnevalsverein. Kann man sich als Arminia in der heissen Phase des Abstiegskampfs eine solche Disziplinlosigkeit leisten?
Heute am vorlaeufigen Tiefpunkt. Vier Buden gegen den wahren Karnevalsverein, der am Mittwoch noch spielen musste. Die dritte Niederlage in dieser Saison gegen diese Uebermannschaft. Taktische Lernkurve von Herrn Kramer? Einstellung der Mannschaft? Heute keine gelbe Karte (Abstiegskampf nicht angenommen), aber erstes Tor in der ersten Minute und drei Elfmeter in 15 Minuten. Der Mainzer Torwart muss nicht einen Ball halten.
Die klaegliche Bilanz einer Mannschaft, die sich nicht wehrt (einzige Ausnahmen: Wimmer, Ortega, Klos). Und die vom Trainerteam wenig Hilfe zu bekommen scheint.
Lieber Herr Arabi, falls Sie noch einen (weiteren) Grund fuer den Rauswurf von Herrn Kramer suchen sollten: Er hat heute das Auswechselkontingent nicht ausgeschoepft, und damit Ince den zweiten Buli-Einsatz sowie Ramos eine weitere Statistikverbesserung verwehrt und damit die Marktwertsteigerung der Mannschaft verhindert.
Handeln Sie jetzt, bitte! -
Man kann auch sein Gesicht wahren indem man Fehler zugibt und korrigiert. Es ist endgültig Zeit der Mannschaft einen neuen Impuls zu geben. Es ist die zweite Ergebnis- &. Leistungskrise der Saison. Das kann man sich im Abstiegskampf nicht leisten. Kramer muss weg, ansonsten ist der Abstieg quasi besiegelt.
-
Er hat sich (genauso wie Rejek) mit seinen Aussagen mMn an Kramer gebunden. D.h. entweder sie bleiben zusammen auf Kurs oder gehen alle zusammen unter. Alles andere wäre Heuchelei.
-
-
.
Trainerteam (?) schleppt Corona in die Mannschaft als waeren wir ein Karnevalsverein. Kann man sich als Arminia in der heissen Phase des Abstiegskampfs eine solche Disziplinlosigkeit leisten?wie kann man allen Ernstes diesen Blödsinn erneut schreiben? Alles andere ist ja diskutabel und nicht nur Stuß, aber diese Aussage ist echt krass hirnrissig.
-
Er hat sich (genauso wie Rejek) mit seinen Aussagen mMn an Kramer gebunden. D.h. entweder sie bleiben zusammen auf Kurs oder gehen alle zusammen unter. Alles andere wäre Heuchelei.
Das ist der Punkt und ich denke, dass es entsprechend auch gar keinen Plan B gibt. Am Ende wird man mit den finanziellen Gegebenheiten argumentieren und Kramer mit der Vorbereitung auf die kommende Saison betrauen.
-
Da ist eben Egoismus Trumpf, man läuft sehenden Auges ins Verderben. Ich habe allerdings nichts anderes erwartet
-
Die Tabellensituation ist derzeit alles andere als aussichtslos und wir haben noch Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz. Wenn man jetzt nicht handelt und korrigierend eingreift, nur um allen zu beweisen, dass man diesen hirnrissigen Treueschwur durchsetzen kann, dann sollte man sich selbst hinterfragen. Arabi hat hier viel erreicht, das ist unbestritten, aber angesichts der derzeit indiskutablen Leistungen der Truppe und offensichtlichen Hilflosigkeit vom Chefcoach und seinen Zuarbeitern muss man die Frage stellen, ob der Herr wirklich das Beste für den Verein oder doch nur sein Ego befriedigen will. Man hat jetzt zwei Wochen Zeit die Truppe aufzurichten, Kramer ist das jetzt nicht mehr zuzutrauen und die Mannschaft hat gestern eindeutig gezeigt, dass sie das auch nicht mehr will und ihm nicht folgt. Wir haben keine Zeit zu verlieren.
-
Ins Verderben? Wir sind aus dem Nichts in die 1.Liga aufgestiegen und konnten zuvor im letzten Moment durch die aktuell handelnden Personen eine Insolvenz abwenden. Der Verein steht besser da als nach 5 Jahren Bundesliga unter Kentsch und deutlich besser als in den letzten zehn Jahren. Auch bei Abstieg haben uns die zwei Jahre Bundesliga geholfen, den Verein zu entwickeln. Vielen fehlt hier, bei aller berechtigter Kritik an der Leistung gestern und in anderen Spielen, einfach der Realitätssinn.
-
Es ist der Frontzeck move! Er übernimmt eine intakte Mannschaft, Klassenerhalt wird geschafft, und danach geht es steil bergab.
-
Ins Verderben? Wir sind aus dem Nichts in die 1.Liga aufgestiegen und konnten zuvor im letzten Moment durch die aktuell handelnden Personen eine Insolvenz abwenden. Der Verein steht besser da als nach 5 Jahren Bundesliga unter Kentsch und deutlich besser als in den letzten zehn Jahren. Auch bei Abstieg haben uns die zwei Jahre Bundesliga geholfen, den Verein zu entwickeln. Vielen fehlt hier, bei aller berechtigter Kritik an der Leistung gestern und in anderen Spielen, einfach der Realitätssinn.
Nein, das ist hier den meisten kritischen Stimmen bewusst.Ändert nix, dass Arabi in Sachen Trainer wieder mal ins Klo gegriffen hat.
Am Ende ist es ne rein wirtschaftliche Frage... In Liga 1 wollten zuletzt nicht mal 20.000 kommen. Liebes Bündnis, wollt ihr wirklich weiterhin die dem Kramerschen Antifußball geschuldeten fehlenden Zuschauer Einnahmen ausgleichen?
Ich hatte dieses Jahr meine erste Dauerkarte... Eine zweite unter einem Trainer Frank Kramer wird es nicht geben bei diesem Augenkrebs verursachenden Fußball. Platz 18 der Heimtabelle, 12 mickrige Heimtore... Kein weiterer Kommentar nötig... Eigentlich.
Aber ich weiß... Mit keiner Pore seines Körpers...
-
Nein, das ist hier den meisten kritischen Stimmen bewusst.Ändert nix, dass Arabi in Sachen Trainer wieder mal ins Klo gegriffen hat.
Auch ein kurzsichtiges Urteil, da Arabi auch diesen Trainer nicht allein ausgesucht hat und mit Sicherheit auch andere Alternativen geprüft worden sind. Aber es muss ja einen „Schuldigen“ an dieser Situation geben, wie immer… -
Immerhin hat uns Arabis Trainerwahl aus der 3. bis in die 1. Liga ( inklusive einem Klassenerhalt ) geführt. Wer dauerhaft erfolgreichen und schönen Fußball sehen möchte, ist in Bielefeld aber auch einfach schlecht beraten. Und darüber hinaus: der aktuelle Weg ist eng mit den Geldgebern abgestimmt, denn die sind froh, dass hier endlich in Ruhe gearbeitet wird (nochmal ganz deutlich: das ist alles unabhängig vom Trainer, der gerne ersetzt werden darf, aber das unsachliche sowie realitätsferne Meckern ist absurd).
-
-
Ein Sport-Geschäftsführer, also bei Arminia Arabi, ist für die mittel- und langfristige strategische Planung zuständig. Eine solche haben wir nun dank Arabi. Und seine Bilanz ist eben auch nicht schlecht. Arminia ist im 2. Jahr in Liga 1. Wenn es auf der Ebene ernsthafte Mängel gäbe, müsste man den Sport-GF austauschen. Aber ein Abstieg aus Liga 1 ist für Arminia ein eher wahrscheinliches Ergebnis, das man jedenfalls nicht dauerhaft vermeiden kann. Und ob man mit dem vorhandenen Budget einen besseren Kader zusammenstellen kann, kann sein. Aber auch das kann eigentlich nicht verpflichtend erwartet werden. Da wären die Ansprüche an einen Sport-GF zu hoch. Da würde ich erstmal sagen: Verein, sorg mal dafür, dass hier mehr Kohle reinkommt, dann kannste Ansprüche an dauerhafte Präsenz in Liga 1 stellen.
Und ob Arabi nun kurzfristig den Trainer wechselt oder nicht, wird auch nicht Maßstab für den Aufsichtsrat sein. Das ist eine viel zu kleinteilige Maßnahme für eine Global-Bewertung seiner Leistung. Zumal niemand weiß, ob ein solcher Trainerwechsel überhaupt auch nur kurzfristig erfolgreich wäre.
-
Ich kotze fast....
Arabi wird die Tage gefragt ob Kramer noch eine Jobgarantie hat, und wenn die Antwort "Ja" ist, muss die "Arabi Raus!" Fraktion tätig werden und alles tun, dass Arabi und Kramer fliegt!
Wenn dieser Verein, sehenden Auges absteigt, werden viele Mitglieder und Fans die Segel streichen und den Support einstellen.
Man darf erwarten, dass alles für den sportlichen Erfolg getan wird. Passiert das in dieser Bundesliga Saison nicht, hat der Verein und das Bündniss reine WIRTSCHAFTLICHE Interessen...und damit wäre ich z.B. weg vom Verein.
Das werden andere Sponsoren, Mitglieder und Fans auch sicher mal ansprechen.
Der Verein ist gefragt. Montag ist übl. Sitzung. Mal guckn.
DER große Fehler in dieser Saison war von Anfang an die Trainerfrage!!! Niemand zweifelt am Kader.
...jetzt passiert es doch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!