Max Eberl war auch eine Person des öffentlichen Interesses.
Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi
-
-
Vielleicht ist es auch besser, wenn Arabi die Mannschaft erst Mitte nächster Woche ins Gebet nimmt. Dann hallen seine Worte bis zum Stuttgart-Spiel hoffentlich noch nach. Die Aufarbeitung des Mainz-Spiels will Kramer ja übernehmen. Daher würde ich es auch nicht als so tragisch betrachten, wenn er einige Tage nicht vor Ort ist. Von einer grundsätzlichen Erreichbarkeit gehe ich mal aus. Und viel mehr wird diese Woche auch nicht passieren.
-
Ich kotze fast....
Arabi wird die Tage gefragt ob Kramer noch eine Jobgarantie hat, und wenn die Antwort "Ja" ist, muss die "Arabi Raus!" Fraktion tätig werden und alles tun, dass Arabi und Kramer fliegt!
Wenn dieser Verein, sehenden Auges absteigt, werden viele Mitglieder und Fans die Segel streichen und den Support einstellen.
Man darf erwarten, dass alles für den sportlichen Erfolg getan wird. Passiert das in dieser Bundesliga Saison nicht, hat der Verein und das Bündniss reine WIRTSCHAFTLICHE Interessen...und damit wäre ich z.B. weg vom Verein.
Das werden andere Sponsoren, Mitglieder und Fans auch sicher mal ansprechen.
Der Verein ist gefragt. Montag ist übl. Sitzung. Mal guckn.
DER große Fehler in dieser Saison war von Anfang an die Trainerfrage!!! Niemand zweifelt am Kader.
...jetzt passiert es doch....
Es gab wahrlich schon schlimmere Kriesen bei Arminia.
Ich bezweifel das ein Trainerwechsel viel bringt. Einfach mal am Trainer festhalten finde ich gut, hat Stuttgart ja auch gemacht.
Selbst wenn Arminia absteigt... wäre das soooo schlimm? 2. Liga ist doch mindestens so cool wie 1. Liga.Ich sehe da kein riesen Problem. Dauerhaft wird Arminia eh nicht in Liga 1 bleiben.
Klar besteht dieses Jahr nochmal eine gute Chance drin zu bleiben und diese sollte man auch nutzen.
Die Heimspiele gegen VFB und Hertha werden entscheidend sein.
Ich tippe mal wir werden mindestens 16. -
-
Man könnte ja fast sagen Despoten lassen sich auch nicht sagen, aber das würde ich natürlich nie im Leben tun
-
Ihr tut so als wäre das unsere erste richtige Krise in dieser Saison. Nein, es ist die Zweite. Kramer hat es einmal geschafft diese zu überwinden. Seit wann geht sowas zweimal gut? Vor allem in dem kurzen Zeitraum.Ich Weiss auch nicht ob das Manche hier nicht verstehen wollen. Es geht um die Gesamtsituation. Es war wahrscheinlich noch nie so "einfach" wie zurzeit sich halbwegs in der Bundesliga zu etablieren. Nächstes Jahr kommen auch nicht alle drei Top Clubs hoch. Also hypothetisch noch mehr gleichwertige Konkurrenz für Arminia, ergo würde die Chance steigen auf Jahre erstklassig zu Spielen, sich in der TV Tabelle weiter zu verbessern und ein Finanzielles Polster, bzw bessere Finanzielle Möglichkeiten und daraus resultierend besseren und erfolgreicheren Fussball spielen zu können. Dass viele Leute also sauer sind das nicht alles unternommen wird um so einen vermeidbaren Abstieg abzuwenden ist also mehr als erklärbar und wie ich finde dann auch mehr als verständlich. Für mich heisst Fan sein mehr als nur Ja und Amen zu allem zu sagen, vielmehr ist es mmn gerade als Fan die erste Pflicht Kritik bei Misständen auszuüben (keine Hexenjagd) und auch klare Position zu beziehen. Der Verein ist nicht nur GF Finanzen und Sport. Fussball ist keine Astrophysik. Bei einem Verein mischen die Fans mehr mit als hier wohl manch einem Lieb ist und das ist auch gut so, denn ansonsten könnten wir uns Mitgliedschaften, Finanzielle Unterstützung und Fankultur im allgemeinen Sparen. Stichwort Eventpublikum.
Zwei Krisen. Kramer steht konsterniert an der Seitenlinie. Die Mannschaft spielt weder Mutig noch mit Herz und eine eingeschworene Einheit ist das auf den Platz schon garnicht. Das nicht erst seit diesem Wochenende. Wer mal Fussball gespielt hat Weiß, die Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer ist immer ein fragiles Gebilde. Ob die nach so einer zweiten Krise noch intakt ist? Bezweifle ich. Dass Arabi und Rejek weiterhin am Trainer festhalten kann nur schwer aus Objektiven Gründen erfolgen und schon gar nicht aus Finanziellen - ein Abstieg ist Finanziell deutlich einschneidender. Weder gab es eine stabile Verbesserung, noch gab es Neuerungen. Taktisch sind wir mit Abstand die eindimensionalste Mannschaft der Liga, hat der Gegner diese entschlüsselt sind wir nicht in der Lage erfolgreich umzustellen um das Spiel noch umzubiegen. Corona als Deckmantel zu nehmen warum die Mannschaft nicht performed ist schlicht und ergreifend Augenwischerei. Andere Mannschaften schaffen das auch, wir hatten genug Qualität im Kader.
Da kann auch die Trainingsarbeit und die Menschenführung Top sein, irgendwann geht es nichtmehr. Wir entwickeln uns sukzessive Zurück, so weit das teilweise die Spiele während der ersten Krise heute fussballerisch mehr als akzeptabel erscheinen. Da stimmte oft wenigstens halbwegs der Einsatz und der Kampfgeist. Kramers Aufgabe ist es einen taktischen Plan B zu haben, es ist doch klar das die Gegner irgendwann verstehen was Arminia spielt. Darauf hätte Kramer vorbereitet sein müssen. Aus welchen Gründen auch immer ist er das nicht. Für mich ist das unabhängig vom Ligaverbleib zu eindimensional, ich sehe auf Sicht mit dem Übungsleiter keine Zukunft.
Entweder kann die Mannschaft Kramers taktische Vorgaben nicht umsetzen, dann ist es ein Problem der Kaderzusammenstellung oder Kramer kann der Mannschaft seine Vorstellungen auf Dauer nicht richtig vermitteln. So oder so sieht das nicht gut aus. Ich bleibe dabei das ich mir ab Sommer unabhängig vom Klassenerhalt einen anderen Trainer wünsche.
-
Man könnte ja fast sagen Despoten lassen sich auch nicht sagen, aber das würde ich natürlich nie im Leben tun
Nimm Du mal erst Deinen geschmacklosen Fuß raus: "Sonderoperation Kramer krachend gescheitert!" Wer es nicht weiß, das spielt auf die russische Propaganda an, die das Wort "Krieg" vermeidet (und dessen Verwendung sogar unter Strafe stellt) und stattdessen von "Sonderoperation in der Ukraine" spricht. -
-
Nimm Du mal erst Deinen geschmacklosen Fuß raus: "Sonderoperation Kramer krachend gescheitert!" Wer es nicht weiß, das spielt auf die russische Propaganda an, die das Wort "Krieg" vermeidet (und dessen Verwendung sogar unter Strafe stellt) und stattdessen von "Sonderoperation in der Ukraine" spricht.pfui pfui pfui, was du da Böses rein interpretierst also so ein Quatsch selten so viel Blödsinn gelesen. Schönen Tag noch.
-
Abwesenheit ist nicht gleich Handlungsunfähigkeit. Einen Zusammenhang zur Eigenschaft "Person des öffentlichen Lebens" erkenne ich zudem nicht.
Dann will ich gern versuchen, den Zusammenhang klarer zu machen und zudem meinem letzten Satz noch einen weiteren hinzufuegen.
Ia)ch habe keinen Zweifel daran, dass Arabi auch in seiner Abwesenheit die Handlungsfaehigkeit des Vereins sicherstellt.
b) Meine Bemerkung zur Person oeffentlichen Lebens/Interesses war eine Reaktion auf Heimats Post, dass Arabi ein Mensch sei und Verpflichtungen und Beduerfnisse habe wie jeder von uns. Diese Aussage habe ich ergaenzt, nicht weil das falsch ist, was Heimat schreibt. Aber Arabi ist ueber sein Menschsein und ueber seine Grundbeduerfnisse und Grundverpflichtungen hinaus eben dank seiner herausragenden beruflichen Aufgaben nicht ein Arbeitnehmer wie jeder andere. Sondern er ist eine Person oeffentlichen Lebens, die zwar auch eine von allen zu respektierende Privatsphaere hat (und darauf beruft er sich ja gerade, wenn er "persoenliche Gruende fuer seine Abwesenheit anfuehrt). Diese Privatsphaere aber ist kleiner als bei anderen. -
Du wolltest wohl eher sagen, dass seine Zeit, sich um private Probleme zu kümmern, kürzer ist? Oder was meinst du mit "Privatsphäre ist kleiner"???
-
-
So kann auch ich das verstehen, und da ist natürlich auch etwas dran.
Ich reagierte da vielleicht auch oft etwas sensibel, kann da oft schwer die manchmal überzogenen Erwartungen Einiger ertragen. Da ist mir dann auch das Argument „der verdient viel, daß muß er aushalten“ zu unmenschlich. Und das unabhängig von der Anzahl meiner vielen Beiträge hier.
-
Dann will ich gern versuchen, den Zusammenhang klarer zu machen und zudem meinem letzten Satz noch einen weiteren hinzufuegen.
Ia)ch habe keinen Zweifel daran, dass Arabi auch in seiner Abwesenheit die Handlungsfaehigkeit des Vereins sicherstellt.
b) Meine Bemerkung zur Person oeffentlichen Lebens/Interesses war eine Reaktion auf Heimats Post, dass Arabi ein Mensch sei und Verpflichtungen und Beduerfnisse habe wie jeder von uns. Diese Aussage habe ich ergaenzt, nicht weil das falsch ist, was Heimat schreibt. Aber Arabi ist ueber sein Menschsein und ueber seine Grundbeduerfnisse und Grundverpflichtungen hinaus eben dank seiner herausragenden beruflichen Aufgaben nicht ein Arbeitnehmer wie jeder andere. Sondern er ist eine Person oeffentlichen Lebens, die zwar auch eine von allen zu respektierende Privatsphaere hat (und darauf beruft er sich ja gerade, wenn er "persoenliche Gruende fuer seine Abwesenheit anfuehrt). Diese Privatsphaere aber ist kleiner als bei anderen.Trotzdem verstehe ich Deinen Punkt nicht, Hamus. Dass seine Privatsphäre "kleiner" ist, heißt ja nur, dass Presse darüber evtl. eher berichten dürfte, als wenn es Otto-Normal-Bürger betrifft. Nicht aber heißt das, dass er tatsächlicher weniger Recht auf die Erledigung privater Dinge hat als Otto-Normal-Verdiener. So jedenfalls mein laienhaftes Verständnis von Persönlichkeitsrechten.
-
@ Tiedemann: Ein Beispiel: Hacks Ablöse wird bei Transfermarkt auf 2,5 Millionen geschätzt, laut Kicker waren es 1,2 Millionen.
Zu Arabi: Die Medienberichte über seine „Abwesenheit“ würde ich nicht überbewerten. Erstens entscheidet der nichts alleine und wird mit Sicherheit erreichbar bleiben (übrigens auch nicht die Kaderplanung) und zweitens kann das ja von einer Zahn-OP über Corona bis zu einem privaten Trauerfall alles sein. Da ist es dann auch egal, welchen Job er macht. Im Prinzip spricht es ja sogar für ihn, dass private Termine während einer Länderspielpause geregelt werden.
-
-
Es gab wahrlich schon schlimmere Kriesen bei Arminia.
Ich bezweifel das ein Trainerwechsel viel bringt. Einfach mal am Trainer festhalten finde ich gut, hat Stuttgart ja auch gemacht.
Selbst wenn Arminia absteigt... wäre das soooo schlimm? 2. Liga ist doch mindestens so cool wie 1. Liga.Ich sehe da kein riesen Problem. Dauerhaft wird Arminia eh nicht in Liga 1 bleiben.
Klar besteht dieses Jahr nochmal eine gute Chance drin zu bleiben und diese sollte man auch nutzen.
Die Heimspiele gegen VFB und Hertha werden entscheidend sein.
Ich tippe mal wir werden mindestens 16.So ist es. Klar wäre der Klassenerhalt super, aber eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen, ist für Arminia deutlich realistischer, als ein dauerhafter Platz in der Bundesliga. Nach Jahren der finanziellen und zum Teil auch sportlichen Ungewissheit ist die mittelfristige Aussicht alles andere als schlecht.
-
Trotzdem verstehe ich Deinen Punkt nicht, Hamus. Dass seine Privatsphäre "kleiner" ist, heißt ja nur, dass Presse darüber evtl. eher berichten dürfte, als wenn es Otto-Normal-Bürger betrifft. Nicht aber heißt das, dass er tatsächlicher weniger Recht auf die Erledigung privater Dinge hat als Otto-Normal-Verdiener. So jedenfalls mein laienhaftes Verständnis von Persönlichkeitsrechten.
Also ich habe darueber auch nur ein laienhaftes Verstaendnis.
Alles was ich sagen wollte ist: Wenn er Corona hat oder einen Trauerfall, wie Heimat vermutet, diesen oder einen anderen Anlass aber mit Verweis auf 'persoenliche Gruende' nicht offenlegen will, kann er das natuerlich tun. Wenn er aber in den naechsten Tagen bei einer Trauerfeier oder im Corona-Test-Zentrum gesehen wuerde, weiss ich nicht, ob seine Privatsphaere dann von Medien in jedem Moment respektiert werden muesste oder ob davon nicht womoeglich z.B. Fotos veroeffentlicht werden duerften. Die Privatspaere einer Person des oeffentlichen Lebens ist kleiner als die normaler Arbeitnehmer, aber sie ist meines Wissens nach nicht klar definiert und groesser als viele so meinen. Deswegen fuehren z.B. Caroline von M. und Gala/Bunte etc. ab und zu Gerichtsverfahren... -
So kann auch ich das verstehen, und da ist natürlich auch etwas dran.
Ich reagierte da vielleicht auch oft etwas sensibel, kann da oft schwer die manchmal überzogenen Erwartungen Einiger ertragen. Da ist mir dann auch das Argument „der verdient viel, daß muß er aushalten“ zu unmenschlich. Und das unabhängig von der Anzahl meiner vielen Beiträge hier.
Mann, Mann Mann. Ich hatte es dir doch vor einigen Monaten ausführlich erklärt, wie das mit den Persönlichkeitsrechten von sog. Prominenten, zu denen auch Herr Arabi zählt, verhält:
https://nw.dsc4ever.de/board3-…ra/index3.html#post823258
Ich dachte damals, du hättest es verstanden. Offenbar sollte man in einem Fussballforum doch nicht geistig anspruchsvollere Themen ansprechen. So schwer zu verstehen ist das aber auch nicht. Und hey. ich bin kein Jurist, sondern habe früher als Kreativer in einer Werbeagentur gearbeitet. Auch da braucht man einen gewissen groben Überblick über bestimmte Rechtsbereiche.
-
-
Vielleicht isser auch einfach nur ne Woche innen Urlaub gefahren? Wann soll er das sonst machen?
-
Vielleicht isser auch einfach nur ne Woche innen Urlaub gefahren? Wann soll er das sonst machen?
Denke ich auch. Ausbildungsverein läuft, Trainer nächste Saison steht, wenn 2. Liga egal, ist ja einkalkuliert. Ahlers ordentlich in die Nüsse gekniffen. Der ist erstmal ruhig. Also einfach mal Eier schaukeln. Wetter ist auch echt super. Ich kann es verstehen.
-
Danke, freue mich immer, Deine Argumente zu lesen. Meine habe ich oben ausgeführt.
Ist es eigentlich auch Steinmeiers Disziplinlosigkeit zu verdanken, dass es einen Corona-Ausbruch im Bundespräsidialamt gibt? -
-
So ist es. Klar wäre der Klassenerhalt super, aber eine gute Rolle in Liga 2 zu spielen, ist für Arminia deutlich realistischer, als ein dauerhafter Platz in der Bundesliga. Nach Jahren der finanziellen und zum Teil auch sportlichen Ungewissheit ist die mittelfristige Aussicht alles andere als schlecht.
So eine abgeklärte und sachliche Sicht tut echt mal gut.Es ist sehr anstrengend mitzuverfolgen, dass viele nur den Klassenerhalt und nichts anderes akzeptieren können (egal, wie unrealistisch das anhand der strukturellen, finanzellen und personellen Unterschiede in der Liga auch ist). Es MUSS eben gehen.
Ich hatte schon vor Monaten angemerkt, dass es ev. dieses Jahr wohl eben einfach nicht reicht. Der zwischenzeitliche Höhenflug war zwar klasse, die Qualität im Spiel aber anscheinend nicht durchzuhalten. Vermutlich war die Phase einfach das Beste, was die Mannschaft für einen bestimmten Zeitraum unter günstigen Bedingungen erreichen kann.
Und wer meint, wir hätten eine irgendwie geartete langfristige Perspektive in der Bundesliga, der träumt.
Ich kann mit der zweiten locker leben und kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das seit 1978 mittlerweile schon erlebt habe: war bis auf wenige Ausnahmen völlig ok. Und beim aktuellen Kader (auch nach absehbaren Abgängen) braucht man sich für das nächste Jahr so oder so keine Sorgen machen.
-
So eine abgeklärte und sachliche Sicht tut echt mal gut.Es ist sehr anstrengend mitzuverfolgen, dass viele nur den Klassenerhalt und nichts anderes akzeptieren können (egal, wie unrealistisch das anhand der strukturellen, finanzellen und personellen Unterschiede in der Liga auch ist). Es MUSS eben gehen.
Ich hatte schon vor Monaten angemerkt, dass es ev. dieses Jahr wohl eben einfach nicht reicht. Der zwischenzeitliche Höhenflug war zwar klasse, die Qualität im Spiel aber anscheinend nicht durchzuhalten. Vermutlich war die Phase einfach das Beste, was die Mannschaft für einen bestimmten Zeitraum unter günstigen Bedingungen erreichen kann.
Und wer meint, wir hätten eine irgendwie geartete langfristige Perspektive in der Bundesliga, der träumt.
Ich kann mit der zweiten locker leben und kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das seit 1978 mittlerweile schon erlebt habe: war bis auf wenige Ausnahmen völlig ok. Und beim aktuellen Kader (auch nach absehbaren Abgängen) braucht man sich für das nächste Jahr so oder so keine Sorgen machen.
Arminias Ziel ist sicher nicht, dauerhaft 2. Liga zu spielen. Daher ist ein Abstieg auch nicht egal. Die Zielsetzungen sind Top-25 und Ausbildungsverein. Das heißt, dass man bis auf Weiteres wohl abwechselnd in beiden Ligen spielen wird, aber so oft wie möglich in Liga 1. Ich würde es so sehen, dass die zu erwartenden 2.Liga-Jahre nicht zu vermeiden sind, aber keinesfalls schön.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!