Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Wenn nicht langsam gehandelt und schadesbrenzung betrieben wird, verliert auch unser Vorstand die Glaubwürdigkeit. Bin auf die Pressekonferenz nach dem Spiel gespannt

  • Rauswurf weiß ich nicht. Aber seine zwischenzeitliche Arroganz fällt ihm schon vor die Füße, da mittlerweile selbst Grundtugenden fehlen. Wenn die Mannschaft bis an ihre Grenzen gehen würde, könnte man das alles akzeptieren. Da man in den letzten Wochen aber nicht einmal mehr das Gefühl hat, dass das kämpferisch das Maximum ist, wird es eben kritisch.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arabi hat in dieser Saison wohl ein paar Fehler gemacht. Trainer und die zusammengestellte Mannschaft sind offensichtlich nicht für Abstiegs"KAMPF" geeignet.
    Arabi hat bei mir aber nach wie vor einen Bonus. Er hat uns mit beschränkten Mittel aus der 3. Liga in die Bundesliga gebracht. Für mich als sportlicher Leiter ist er alternativlos.

  • Ich möchte z.b. nicht das Arabi geht, ich möchte nur dass er sich endlich bewegt! Was an seinem hohen Ross runter kommt und ich die Graf Zeppelin auf dem Pressekonferenzen sitzt

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Bei dem völlig unnötigen Wechsel von Uwe Neuhaus hat dieser Arabi was von Gespür und Impuls und vielen Gegentoren gefaselt …. Lach. Waren alles Topteams, egal. Ach, den Jugendweg wollte Uwe ja auch ned mitgehen. Der hatte halt Ahnung.


    Inzwischen werden wir von Mainz und Co regelmässig vermöbelt, die Mannschaft hat sich seit Wochen sichtbar bereits aufgegeben, da stimmt es hinten und vorne in dieser unfassbar mies zusammengestellten Truppe nicht mehr, wo sich kaum einer der neuen Spieler mit unserem Verein auch nur ansatzweise identifiziert.


    Wie viele Millionen hat dieser Arabi hier jetzt eigentlich verbrennen dürfen?


    Immerhin bekommen wir für Wimmer noch was rein, wenn Wolfsburg den überhaupt noch möchte jetzt!


    Das ist nicht mehr meine Arminia !!!


    Wenn Arabi nicht endlich von selbst weiteren Schaden vom Verein abwendet, dann muss der AR den GF Sport abberufen und umgehend beurlauben!

  • Leute, bleibt vorsichtig in Eurer Wortwahl.
    Ueberlegt mal eine Sekunde, warum Arabi in der Laenderspielpause sich "abgemeldet" haben koennte? Wollt Ihr ihn jetzt wirklich von der Alm jagen?
    Wir sind nicht heute abgestiegen. Die Mannschaft hat ausser dem Spiel in der Hinserie gegen Stuttgart alle wichtigen "Endspiele" gegen direkte Konkurrenten nicht gewonnen. Das bricht uns den Hals. Wenn nicht noch ein Wunder passiert.
    Arabis Transferpolitik ist auch nicht soooo originell wie einige hier immer tun. U21-Nationalspieler wie Serra, Krueger und Hack zu kaufen, kann jeder mit den entsprechenden Euronen. Diese Spieler sind ja keine "Entdeckung", genauso wenig wie Schoepf. Kreativ waren fuer diese Saison die Verpflichtungen von Wimmer und Lasme, Wimmer ist diese Saison der Top-Transfer plus die Festverpflichtung von Okugawa. Das ist fuer unsere Verhaeltnisse gut.
    Mit Kramer hat Arabi jemanden verpflichtet, der sein eigenes Netzwerk zu Nachwuchsspielern mitgebracht hat. Das ergaenzt sich. Das Konzept des Ausbildungsvereins und des Spieler entwickeln, hat Kramer umgesetzt, indem er jungen Spielern ueber Gebuehr Einsatzzeiten gegeben hat und dafuer Klos, Fernandez, Castro auf die Bank gesetzt hat. Ein DeMedina, Hack, Serra etc. waeren bei anderen Trainern kaum auf so viele (Marktwert steigernde!) Einsatzzeiten gekommen.
    Schlecht ist der fehlende strukturelle Unterbau der ersten Mannschaft, der im Fall des Abstiegs wahrscheinlich weiter zusammen gestrichen wird. Warum Ince der U19 nicht aushilft, verstehe wer will. Dass wir als Ausbildungsverein (!) keine zweite Mannschaft haben, ist sparen am falschen Ende.
    Schlecht ist Arabis Oeffentlichkeitsarbeit. Die ist nicht ganz so wichtig, vor allem wenn wir Erfolg haetten. Haben wir aber nicht. Da fallen ihm halt jetzt seine zurueckhaltende, ja zuweilen sogar muerrische und besserwisserische Art auf die Fuesse.
    Ich wuerde mir alles in allem wuenschen, wenn Arabi weiter macht.
    Aber was weiss ich denn schon, ich habe schliesslich keine Ahnung, ich sehe die Mannschaft ja nur jedes Spiel. Und Arabi sieht die Mannschaft und das Trainerteam jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sollte man erfolgreiche Arbeit meiner Meinung nach nicht nach zwei Bonusjahren komplett in Frage stellen.


    Und dann ständig dieses „nicht mehr meine Arminia“. Dann kann es in den meisten der vergangenen Jahrzehnte ja nicht oft die richtige Arminia gewesen sein.

  • Nein, 33739, vollständig in Frage stellen sollte man die Arbeit nicht.


    Aber auch aus meiner Sicht hat Arabi in den beiden letzten Jahren Lehrgeld gezahlt. Wie schon damals in seinen ersten Jahren zweite Liga. Ergebnis damals: die Zeit in der zweiten Liga endete mit dem Aufstieg.


    Ich sehe vieles wie Hamus. Arabis PK Auftritte insbesondere in den letzten Wochen lassen viel Luft nach oben zu. Aber das ist in der Tat zu vernachlässigen. Wichtiger ist, was man kritisch nach dieser Saison für ein Fazit zieht.


    Wir kennen sicher nicht alle Details. Aber um es auf den Punkt zu bringen, stelle ich zwei Fragen in den Raum:


    1) Arabi hat immer betont, dass die Öffentlichkeit nicht wüsste, was für eine tolle Arbeit das Team und der Trainer hinter den Kulissen leistet und es aufgrunddessen zu keiner Trainerdiskussion kommt. In der aus meiner Sicht wichtigsten Phase der Saison, also die letzten vier Spiele, zeigt die Mannschaft desolate Auftritte und kreiert Torchancen, die man an einer Hand abzählen kann - spielübergreifend. Wie kann man sich die unterschiedlichen Gesichter des Teams in den Kontexten Spiel und Training erklären?


    2) der Ausbildungsverein stand immer als Thema der Saison im Vordergrund. Arabi stellte die Mannschaft mit vielen Talenten zusammen. Während andere Teams immer noch wert auf Erfahrung in der mannschaftsstruktur setzten und Talente sukzessive eingebunden wurde, wurde hier akribisch auf Jugend forscht gesetzt. Klos wurde zusehends demontiert, Ortega hat sich vermutlich selbst einen Maulkorb verpasst, um den eingeschlagenen Kurs nicht nach jedem zweiten spiel kritisieren zu müssen und Prietl und Castro finden zumindest von außen betrachtet als Führungsspieler nicht statt. In der jetzigen Phase der Saison fehlt es jedenfalls an Orientierung im Team. Bezeichnend heute die Szene, in der Brunner behandelt wurde, als Ortega im Kreis die Mannschaft im Monolog einschwor. Die standen nicht um den Trainer, der Kapitän war ruhig und der Torwart machte die Ansagen…Frage also: war der eingeschlagene Weg mit dem Umbruch zu radikal und zu Riskant?


    Arabi muss sich jedenfalls nach dieser Saison gefallen lassen, dass er in der Trainerfrage viel zu spät reagiert hat und möglicherweise das Team nicht ausgewogen genug zusammengestellt hat.

  • Lehrgeld mag sogar sein, aber gerade aus der Erkenntnis der von dir beschriebenen Vergangenheit sollte man den Weg weitergehen und darauf vertrauen, dass er sich erneut weiterentwickelt. Kauzig fand ich Arabi übrigens schon immer. Ist mir persönlich lieber als ein Großkotz und jemand, der ständig vor die Kamera will.


    Und wenn Arabi auf einer der letzen PKs sagt, dass Arminia keinen Spieler verpflichten kann, der 10 Tore garantiert, dann weiß man auch in welchen Gefilden wir uns bewegen.


    Ortega, Klos, Nilsson, Prietl, Brunner und seit dem Winter Castro sind für mich durchaus gestandene Spieler. Wenn man dazu dann U21-Nationalspieler bzw. Spieler aus der 2. Liga holt, ist das auch keine Jugendwahn.

  • Klos wurde zusehends demontiert, Ortega hat sich vermutlich selbst einen Maulkorb verpasst, um den eingeschlagenen Kurs nicht nach jedem zweiten spiel kritisieren zu müssen und Prietl und Castro finden zumindest von außen betrachtet als Führungsspieler nicht statt. In der jetzigen Phase der Saison fehlt es jedenfalls an Orientierung im Team. Bezeichnend heute die Szene, in der Brunner behandelt wurde, als Ortega im Kreis die Mannschaft im Monolog einschwor. Die standen nicht um den Trainer, der Kapitän war ruhig und der Torwart machte die Ansagen

    :yes: Volle Zustimmung. Es ist außer Tego niemand mehr da, der die Mannschaft mitreißt. Die Hierarchie, die so junge Spieler zur Orientierung brauchen, fehlt. Das ist gerade bei solchen Spielen offensichtlich. Ich denke, dass alle den Willen haben, gut zu spielen. Es fehlen aber Typen, an denen sich die unsicheren Spieler aufrichten können. Die wenigsten haben Wimmers Selbstbewusstsein. Allein schon die Entscheidung, Klos zu entmachten und den lieben Prietl zum Kapitän zu machen, ging in die falsche Richtung. Nun fehlt eine Struktur, die Stabilität geben könnte umso mehr.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich spinne mal rum:


    Heute oder Morgen entlässt Arabi Frank Kramer. Das Spiel gegen die Bayern schenken wir inoffiziell ab und machen Gruev zum Trainer.


    Nach dem Bayern Spiel wird Fabian Klos für 4 Spieltage als Interimstrainer hinter einer Marionette (z.B. Kostmann falls er die nötige Lizenz hat) inthronisiert.


    Fabi schafft das Unmögliche und wir retten uns über die Relegation.


    Samir Arabi hat dann genug Zeit einen geeigneten Trainer für die neue Saison zu verpflichten. Nächste Saison bedienen wir uns aus dem Füllhorn unendlicher Talente und rocken die Liga.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Streicht bitte Gruev aus diesen Überlegungen. Das ist genauso wie Kramer eine als Chef gescheiterte Existenz als Trainer. Da er hier für die Standards zuständig ist, ist er offenkundig nicht mal als Co zu gebrauchen. Die müssen beide weg.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Frankinho… wir sollten Fabian Klos jetzt nicht solche Kopfschmerzen bereiten, inkl. einer Relegation gegen Darmstadt oder den HSV ;)


    Klingt nach morgendlichen Frühschoppen nach etwas Charme, grundsätzlich müsste aber ein klassischer Retter nach dem Bayern Spiel her.
    Fabi hätte auch kaum die Truppe hinter sich…
    Bayern würde ich echt mit Gruev machen, das sah doch in Dortmund mit ihm recht passabel aus.


    Funkel (teuer) oder Middendorp (günstig… ja)


    Ernst garantiert hier umgehende Euphorie und einen Abstieg mit wehenden Fahnen! Der macht das für 4-6 Spiele. Alle Spieler, die mit Kopf und Herz nicht mehr so wirklich dabei sind, so einige, hätten sich das ohne Zweifel verdient. Und der kann auch mit jungen Leuten, in jeder Amtszeit bewiesen! Da kann Ince plötzlich in der Startelf stehen oder irgendjemand aus der U19, LOL.


    Relegation wird hier aber keiner schaffen . Daher sollten wir 15. werden.


    Dafür fehlt mir jegliche Phantasie… da kannst du Tuchel oder Klopp loseisen…


    Nach Bayern gehts nach Köln… die wollen nach Europa… und wer sich hier immer über Baumgart lustig macht… man sollte sich die Spiele mal ansehen, die er mit einer Mannschaft bestreitet, die im Vorjahr hinter uns war… Da sieht man dieser Tage was ein guter Trainer ausmacht, der zur Mannschaft passt. In Köln gibts auch Lack. Aber dann sind ja immer noch drei Spiele, lol.


    Eigentlich ist doch jetzt alles egal. Dieser Trainer kann bleiben und wir steigen sang und klanglos ohne nennenswerte Gegenwehr ab, oder man versucht nomma was. Garantie gibts eh keine.


    Aber die Zeiten, wo Arabi sich selber korrigiert hat, Kramny, sind vorbei. Das ist ein ostwestfälischer mürrischer Sturkopf inzwischen.

  • Interessant finde ich dass 90% hier des Forums die negative Entwicklung vorhergesagt haben. War ja relativ einfach wenn man sich einfach nur die Leistung der letzten Wochen und Monate anschaut. Entweder ist unser Geschäftsführer mittlerweile so im Tunnel und merkt das nicht mehr, oder er sitzt es einfach aus was wahrscheinlich noch schlimmer wäre.

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Musst das so sehen es ist egal wie man spielt und die Geschäftsführung ist mit jeder Pore zufrieden weil wir ja jetzt ein Ausbildungsverein sind :thumbup:
    Die Standards müssen im Training Bombe aussehen werden ja brutal trainiert.
    Außerdem haben wir keine Ahnung sehen die Mannschaft ja nur am Spieltag.
    Warum das da nie so gut aussieht wie im Training ? ist halt Pech
    Nicht jeder Tag ist halt gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!