Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Diese Gerede vom stabilen Zweitligisten kann ich nicht nachvollziehen.


    Wir sind schon mit 2-Liga tauglichen Mannschaften in die 3 abgestiegen - das geht schneller als man Kramer raus rufen kann, und dann geht auch die Infrastruktur baden…. Und die haben wir jetzt schon nicht - keine U23 aus finanziellen Gründen ( und dann Ausbildungsverein schimpfen).


    Um uns auf ein haltbares Fundament zu stellen brauchen wir BuLi, so viele Saisons wie möglich.


    Diese Saison hat die sportliche Leitung dies sehenden Auges verschenkt - und die Spirale geht dann wieder nach unten, weil die Kasse nicht mehr klingelt um den Unterbau herzustellen

  • Mir gehen die Rufe nach einem gescheiterten Konzept und nach fehlenden Strukturen viel zu schnell und sind doch auch mal in erster Linie der aktuellen sportlichen Krise und somit persönlichen Frustration geschuldet. Das propagierte und diese Saison ausgerufene Konzept wird auch einen Abstieg vertragen, alles andere wäre ja Wahnsinn. Deshalb ist auch nichts grundsätzliches gescheitert. Genauso sollte man dem Verein Zeit geben, die baulichen sowie die sportlichen Strukturen im Unterbau in den passenden Schritten aufzubauen. So etwas wird in der Regel nur bei Vereinen wie Leipzig innerhalb kürzester Zeit realisiert, wenn du eben jemanden mit einem entsprechenden Portemonnaie im Boot hast. Ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass der Verein insgesamt auf einem sehr guten Weg ist.
    In Bezug auf die aktuelle sportliche Situation sehe ich hingegen schon und aus heutiger Sicht einige Fehlentscheidungen und -entwicklungen. Da ist einmal eine fehlende bzw. geschwächte Führungsachse zu nennen, von der Arminia und auch jeder andere Verein sich grundsätzlich nährt. Ortega ist sportlich dem aktuellen Niveau entwachsen und wird gehen, Prietl ist zu leise und war lange ausgefallen, Klos fehlt aufgrund der sportlichen und generellen Degradierung das standing. Wer ist sonst noch da? Mitläufer und Talente. Ich glaube, dass man diesbezüglich und (ich betone) aus heutiger Sicht wahrscheinlich den größten Fehler begangen hat, zumal die Nachjustierung mit Castro so überhaupt nicht funktioniert hat. Da scheint aktuell und nach dem Union-Spiel irgendetwas gewaltig in Schieflage geraten zu sein. Möglicherweise stand der Schlussstrich bei Klos hier im Zusammenhang? Mag sein, dass dieser Umstand das fragile Gebäude hat kippen lassen.
    Die Fehler des Trainers sind bereits in vernünftige Art und Weise hier gut rausgearbeitet worden. Bleibt für mich gerade die Frage, warum man hier trotz dessen, dass die Leistungen Woche für Woche gefühlt noch schlechter werden, immer noch weitermachen möchte. Kramer ist auch im Falle des Abstiegs nicht der Trainer für einen Neuaufbau. Haben wir doch alles und in ähnlicher Lage gehabt, mit u.a. Gerland.
    Ich denke mittlerweile auch, dass die Idee eines "Verrückten" und kurzfristigen Feuerwehrmannes noch die erfolgsversprechende sein kann. Ein Heißmacher, der hier den einen oder anderen aus seinem Dornröschenschlaf wachmacht und die Gruppe auf links zieht, kein Stein auf dem anderen lässt, was nach Kramer auch irgendwie Sinn ergeben würde. Ob Arabi aber für solch eine Idee zu haben ist? Zweifel...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ein finanziell stabiler Zweitligist waren wir doch nur nach außen.
    War die finanzielle Lage in der 2. Liga nicht auch immer äußerst angespannt?
    Wurde da nicht auch getrickst und geschoben?
    Die ungeplanten zusätzlichen Pokaleinnahmen sind doch auch dringend gebraucht worden?
    Kein Mensch hat je herausgefunden, wohin die Millionen versickert sind.
    Was ohne diese zusätzlichen Einnahmen, mit dem ach so stabilen 2. Liga Verein, passiert wäre wurde na klar auch nicht kommuniziert. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Bin ja eher der stille Mitleser hier, will mich aber doch mal äußern. Arabis Entlassung zu fordern wie es einige tun halte ich für vollkommen inakzeptabel und kurzsichtig. Sportlich läuft es gerade gar nicht, da sind wir uns alle einig. Aber diese komische Haltung, dass immer sofort Köpfe rollen müssen, teile ich nicht. Vor allem wenn man Arabis langfristigen Erfolg betrachtet. Es gab einige Dellen, aber langfristig ging es immer bergauf. Und seit Rejek da ist, gilt das übrigens auch finanziell. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor einem Abstieg, für den es sicherlich (im Gegensatz zu früheren Zeiten) auch einen vernünftigen Plan gibt.


    Und das ist vielleicht Einstellungssache, aber ich gebe mich damit voll und ganz zufrieden ein guter Zweitligist zu sein, der auch ab und zu mal in der ersten liga spielt. Und nichts anderes ist Arminia. Alle Vereine außer Bochum und Fürth sind meilenweit entfernt, selbst solche Kaiber wie Augsburg und Union. Bochum liefert leider eine absolute Überperformance für deren Verhältnisse. Wir müssen hoffen, dass andere Vereine total verkacken. Den Gefallen tut uns evtl Hertha diese Saison. Es wäre schön, wenn wir das ausnutzen, aber wenn nicht, sollte man sich in der Einschätzung zurückhalten, hier seien nur Idioten am Werk, die den sicheren Klassenerhalt einfach ungenutzt lassen.


    Ich glaube auch, dass dieses Arabi-/Kramer raus Ding hier nur im Forum so extrem ist. Im Block erlebe ich um mich herum niemanden, der Arabi und Kramer so heftig kritisiert. In meinem Bekanntenkreis von den Arminia Anhängern auch nicht. Nicht, dass die Kramer super finden, aber das Potential des Vereins und der Mannschaft ist nicht viel größer als Abstiegskandidat erste Liga oder eben guter Zweitligist. Kann ich mit leben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Wenn man es zig Jahre nicht hinbekommt Arminia besser aufzustellen dann hat man versagt.

    Zitat

    Alle Vereine außer Bochum und Fürth sind meilenweit entfernt, selbst solche Kaiber wie Augsburg und Union.


    Die müssen es ja auch irgendwie mal geschafft haben, wenn das andere Kaliber sind.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wenn man es zig Jahre nicht hinbekommt Arminia besser aufzustellen dann hat man versagt.


    Die müssen es ja auch irgendwie mal geschafft haben, wenn das andere Kaliber sind.


    Die Schere zwischen erster und zweiter Liga geht immer weiter auseinander. Augsburg hatte es vor einem Jahrzehnt leichter als Union vor drei Jahren und profitiert inzwischen davon, uns locker Spieler wie Arne Maier abknöpfen zu können. Trotzdem ist es natürlich jammerschade, dass wir in diesem Jahr nicht Bochum hinter uns gelassen haben.

  • Wenn man es zig Jahre nicht hinbekommt Arminia besser aufzustellen dann hat man versagt.


    Zig Jahre??? Wie viele sind das deiner Meinung nach? Der Wiederaufstieg aus der 3. Liga ist noch keine 7 Jahre her. Vielleicht sollte man einfach nur mal ein wenig objektiv und zugleich auf dem Teppich bleiben.


    Der DSC ist bei Weitem besser aufgestellt als noch vor 7 Jahren. Wer das nicht erkennt, erkennen will oder zugeben kann dem ist dann auch nicht zu helfen.

  • Zig Jahre??? Wie viele sind das deiner Meinung nach? Der Wiederaufstieg aus der 3. Liga ist noch keine 7 Jahre her. Vielleicht sollte man einfach nur mal ein wenig objektiv und zugleich auf dem Teppich bleiben.


    Der DSC ist bei Weitem besser aufgestellt als noch vor 7 Jahren. Wer das nicht erkennt, erkennen will oder zugeben kann dem ist dann auch nicht zu helfen.

    Wir könnte deutlich besser dastehen - das die Aufstellung von Außen gesehen besser aussieht mag sein, keine Skandale, keine akute Finanznot.....ungewöhnlich bei Arminia...


    Aber auch kein Unterbau, kein NLZ - das gehört für mich auch dazu wenn man darüber diskutiert wie ein Verein "aufgestellt" ist.
    Und das das Konzept in Liga zwei greift bleibt anzuzweifeln....wer kommt da schon noch zu uns ?? Da sind eben andere Vereine eben doch deutlich besser "aufgestellt", eben mit NLZ etc.


    DAs erste Jahr in Liga zwei wird finanziell (noch ) gut gehen, sollten wir absteigen. Das zweite schon nicht mehr so, und ab Jahr drei verschiebt sich die Perspektive eher Richtung 3 Liga... Da kommen keine Wimmer`s & co mehr um sich ins Rampenlicht zu spielen...


    Eher kommen gute 3Liga Spieler - vielleicht sieht man dann nochmal die Kampfsau Hemlein im Arminia Trikot.....


    Alles hat sein gutes....


    Und dann erleben wir mal wieder ein Darmstadt Debakel und spielen wieder in Meppen.....

  • Glaube ich nicht. In Liga 2 würde Arminia am wahrscheinlichsten eine Saison wie Paderborn diese Saison spielen. Im worst case wie Hannover oder Düsseldorf, also Scheiße, aber letztlich ungefährdet.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kann vielleicht jemand zusammenfassen was hier in der NW hinter der Paywall steht?https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/23239480_Arminia-Sportchef-Arabi-aeussert-sich-DSC-wollte-Spielunterbrechung.html


    Laut Überschrift scheint Arabi ja keine absoluten Treueschwüre auf Kramer abzugeben, das macht es interessant.

  • Da stand, dass man eigentlich eine Unterbrechung wollte, bis in etwa klar war, was mit Brunner los ist. Der Schiri war aber wohl der Meinung, die „show must go on“. Das hat Arabi wohl nochmal ausgeführt, da die Verletzung letztlich auch zum Spielergebniss geführt hat, obwohl er das als Grund natürlich ausschließen wollte.


    Prietl sagte noch sinngemäß, man müsse jetzt mal aus dem Quark kommen. Na denn… :bier:

  • Da stand sinngemäß, dass er sowohl mit den Ergebnissen zuletzt und gegen Wolfsburg auch mit der Leistung nicht zufrieden war...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat aus der NW:
    "Zu einer möglichen Trainerdiskussion wollte sich Arabi nicht äußern. Nur
    so viel sagte er: „Klar ist: Die letzten Wochen waren nicht gut, und
    unsere Leistung gestern ebenfalls nicht.""


    That´s it. Die klassische Sphinx aus Aachen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Zig Jahre??? Wie viele sind das deiner Meinung nach?


    28 Jahre mache ich das ewige "Auf und nieder, immer wieder" schon mit.
    Was alles in den vorherigen 87 Jahren schiefgelaufen ist, will ich gar nicht wissen.
    Auch nicht wer Schuld ist und wer was im Detail verbockt hat.
    Wer es nicht packt bei Arminia aufzusteigen in die 1. Liga und Arminia dort zu halten, muss den Hut nehmen.
    Sponsoren und Fans motivieren, Knete locker machen usw. gehört dazu und schaffen andere Vereine ja auch.
    Manager bei großen Firmen werden auch ausgetauscht, wenn Sie es nicht mehr bringen.


    Sich auch noch feiern lassen, wenn unser Tafelsilber (Alm) verscherbelt wird, ist dann wohl Volks verarsche.
    Bin ja gespannt was passiert, wenn man die Miete nicht mehr zahlen kann.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Du hast aber schon mitbekommen, dass in der 1. Liga nur Platz für 18 Mannschaften ist und dass Bielefeld in Deutschland eher eine kleine, unbedeutende Nummer ist? Manche schwören sogar, die Stadt gibt es gar nicht.


  • Also war Arminia in den letzten 117 Jahren knapp 100 Jahre ohne Führung, da permanent getauscht wurde! 8o


    Wusste ich noch gar nicht 8|


  • Klar, und an der ganzen Aufzählung ist Samir Arabi Schuld!!


    Weißt du, ich habe sogar Verständnis für den ganzen Frust der Fans, aber ein wenig Sachlichkeit und Differenzierung würde auch gut tun.


    Das Tafelsilber haben andere auf Pump „gekauft“ und sich dabei verhoben, da gab es also nichts mehr zu „verkaufen“.


    Du bist doch schon ewig gegen Arabi und warst somit auch von Anfang an gegen Kramer… Ich verstehe, dass du den „Weg“ jetzt da „weitergehen“ musst. Dennoch ist es legitim etwas zu differieren und nicht nur noch schwarz und weiß zu sehen.

  • Mir gehen die Rufe nach einem gescheiterten Konzept und nach fehlenden Strukturen viel zu schnell und sind doch auch mal in erster Linie der aktuellen sportlichen Krise und somit persönlichen Frustration geschuldet. Das propagierte und diese Saison ausgerufene Konzept wird auch einen Abstieg vertragen, alles andere wäre ja Wahnsinn. Deshalb ist auch nichts grundsätzliches gescheitert. Genauso sollte man dem Verein Zeit geben, die baulichen sowie die sportlichen Strukturen im Unterbau in den passenden Schritten aufzubauen. So etwas wird in der Regel nur bei Vereinen wie Leipzig innerhalb kürzester Zeit realisiert, wenn du eben jemanden mit einem entsprechenden Portemonnaie im Boot hast. Ich bin weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass der Verein insgesamt auf einem sehr guten Weg ist.
    In Bezug auf die aktuelle sportliche Situation sehe ich hingegen schon und aus heutiger Sicht einige Fehlentscheidungen und -entwicklungen. Da ist einmal eine fehlende bzw. geschwächte Führungsachse zu nennen, von der Arminia und auch jeder andere Verein sich grundsätzlich nährt. Ortega ist sportlich dem aktuellen Niveau entwachsen und wird gehen, Prietl ist zu leise und war lange ausgefallen, Klos fehlt aufgrund der sportlichen und generellen Degradierung das standing. Wer ist sonst noch da? Mitläufer und Talente. Ich glaube, dass man diesbezüglich und (ich betone) aus heutiger Sicht wahrscheinlich den größten Fehler begangen hat, zumal die Nachjustierung mit Castro so überhaupt nicht funktioniert hat. Da scheint aktuell und nach dem Union-Spiel irgendetwas gewaltig in Schieflage geraten zu sein. Möglicherweise stand der Schlussstrich bei Klos hier im Zusammenhang? Mag sein, dass dieser Umstand das fragile Gebäude hat kippen lassen.
    Die Fehler des Trainers sind bereits in vernünftige Art und Weise hier gut rausgearbeitet worden. Bleibt für mich gerade die Frage, warum man hier trotz dessen, dass die Leistungen Woche für Woche gefühlt noch schlechter werden, immer noch weitermachen möchte. Kramer ist auch im Falle des Abstiegs nicht der Trainer für einen Neuaufbau. Haben wir doch alles und in ähnlicher Lage gehabt, mit u.a. Gerland.
    Ich denke mittlerweile auch, dass die Idee eines "Verrückten" und kurzfristigen Feuerwehrmannes noch die erfolgsversprechende sein kann. Ein Heißmacher, der hier den einen oder anderen aus seinem Dornröschenschlaf wachmacht und die Gruppe auf links zieht, kein Stein auf dem anderen lässt, was nach Kramer auch irgendwie Sinn ergeben würde. Ob Arabi aber für solch eine Idee zu haben ist? Zweifel...


    Hundert Prozent Zustimmung.
    Und dieser Verrückte wäre für mich nicht Ernst, sondern eben Friedhelm Funkel (aber der kostet halt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!