Ich finde es wirklich fragwürdig, dass ein Arabi nicht die Größe hat, den offensichtlichen Fehler an Kramer festzuhalten einzugestehen.
Wir haben hier jetzt einen Trümmerhaufen an Spielern, die taktisch vollkommen limitiert sind und sich fußballerisch über diese Saison teilweise deutlich verschlechtert haben. Kein einziger Spieler wurde verbessert. Mit einem Trainer mit Führungsqualitäten, der Spieler verbessern und weiterentwickeln kann, wäre in dieser Saison der Klassenerhalt definitiv drin gewesen! Man hätte nach 10 Spieltagen reagieren müssen, in der Rückrunde gab es nach dem Mainz Spiel auch noch eine Chance, aber jetzt war es einfach viel zu spät. Arroganz hat uns auf dieser Entscheidungsebene den Klassenerhalt gekostet.
Ich habe Probleme mit diesem Kompletturteilen. Ich glaube nicht, dass die alle taktisch limitiert sind. Ich glaube, der echte Fehlgriff war der Trainer, der zwar viel erzählen, aber wenig umsetzen konnte. Uwe Neuhaus hat auch ein Spielsystem etabliert, mit Spielern wie Soukou, Seufert, Hartherz und Schipplock! Guck mal, was der alleine aus Clauss und Hartel rausgeholt hatte. Ich denke, dass ein besserer, vor allem erfahrenerer Trainer aus der Mannschaft viel mehr machen kann.