Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Als Sportdirektoren-Findungskommission stelle ich mir Schütte, Rejek und als sportliche Kompetenz gesellt sich Ansgar Brinkmann dazu. Casting dann im Mercure Hotel!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Für sowas gibts den Aufsichtsrat, wo das Präsidium ein Teil von ist. Wenn die dann noch externe Beratung brauchen, bitte schön, daran sollte es nicht scheitern. Aber ansonsten was zum schmunzeln :D

• Aus dem Nichts übergestülpt? Das Ziel gibt es doch schon seit Jahren und wurde auch immer wieder öffentlich genannt. Wir hatten auch keinen zu jungen Kader, es fehlte einfach an (vor allem offensiver) Qualität.

Und noch einmal, so vermeidbar der Abstieg war, so groß die Enttäuschung ist, kann man nicht vom Abgrund sprechen, wenn ein Verein wie Arminia nach 2 Jahren wieder in der 2.Liga spielt. Der Verein war vor einigen Jahren am Abgrund, aktuell ist er es aber nicht. Arabi hat immer dazu gelernt und fast jedes Jahr die Zielsetzung erreicht, es ist jetzt der 2. Abstieg unter ihm und da darf natürlich kein weiterer hinzukommen. Ich wünsche mir auf den Posten der GFs weiterhin Konstanz, wobei ich schon erwarte, dass es Minimum eine ruhige Saison wird und man sich in den nächsten 2—3 Jahren mindestens in den Top 8 der 2.Liga etabliert. Arabi ist nicht Mister Arminia, hat sich über Jahre aber ein Vertrauen und auch Reputation erarbeitet. Zudem fehlt es mir an Alternativen.

Die Saison hat echt keinen Spaß gemacht, aber das entfremdet mich nicht von dem Chaosclub, als den ich Arminia jetzt seit mehreren Jahrzehnten kenne.

Aha, dieses Konzept gab es also bereits seit Jahren.
    Und dann fand man also der richtige Zeitpunkt es zu beginnen war das erste Bundesligajahr, inkl. Traineretlassung und Inthronisierung von F.K.
    Noch bekloppter geht es doch nicht. Keinen vernünftigen Unterbau, Neuling in der Bundesliga und dann so ein Abenteuer.

Hier wird ja fast so getan als wenn der Abgang von Arabi der Untergang des Abendlandes wäre. Was passiert denn wenn er plötzlich aussteigen würde (siehe Max E.), oder wenn er plötzlich zu einem anderen Verein wechseln wollte ? Könnte ja alles passieren.
    Ich wünsche mir einfach neue Sichtweisen und Ideen auf diesem Posten. 11 Jahre Arabi sind genug. Neue Ideen täten dem Verein bestimmt gut.

Plötzliche Personalwechsel haben schon andere Vereine überstanden. Daher wenn Neuanfang dann richtig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man hat doch eh nichts!
    Einen gestandenen Trainer mit Eiern, der eh bei Arabi nicht kommen würde, kann wohl auch das Präsidium finden.
    Der neue Trainer stellt die Mannschaft dann zusammen.
    Dann sucht man sich in Ruhe einen Sportdirektor, der nicht den Trainer am Nasenring durch das Stadion führt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Man hat doch eh nichts!
    Einen gestandenen Trainer mit Eiern, der eh bei Arabi nicht kommen würde, kann wohl auch das Präsidium finden.
    Der neue Trainer stellt die Mannschaft dann zusammen.
    Dann sucht man sich in Ruhe einen Sportdirektor, der nicht den Trainer am Nasenring durch das Stadion führt.

Anders herum machts mehr Sinn meiner Meinung nach, also erst GF Sport holen, der dann einen Trainer sucht.

Alternativ die englische Variante: Trainer & Sportdirektor in Personalunion.

• Anders herum machts mehr Sinn meiner Meinung nach, also erst GF Sport holen, der dann einen Trainer sucht.

Alternativ die englische Variante: Trainer & Sportdirektor in Personalunion.

1. Sportdirektor
    2. Trainer
    3. Spieler
    4. Ende der Transferperiode
    5. Einspielphase bis 10 Spieltag

:wall: :wall: :wall:

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Ist es wohl möglich, daß jemand das heutige Interview von Arabi im Westfalen Blatt inhaltlich, kurz und ohne Häme wiedergeben kann?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ist es wohl möglich, daß jemand das heutige Interview von Arabi im Westfalen Blatt inhaltlich, kurz und ohne Häme wiedergeben kann?

Der Abstieg ist wirtschaftlich "normal". MAn kam nicht an die Leistungsgrenze. Jungen Spielern muss man Zeit geben. Es wird einen erzwungenen Umbruch geben. Arabi ist klar, dass er ein erfahrenes Gerüst ersetzen muss, will das auch tun, aber dennoch den weg nicht verlassen. Ablösen müssen nicht erzielt werden, würden aber den Spielraum vergrößern (evtl. Okugawa, Ramos). Was mich stört ist, dass er sofort wieder defensiv auftritt und uns in der zweiten Liga um Platz 7 - 8 einordnet. Mir fehlt da mittlerweile ein wenig Biss und Selbtsbewusstsein.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Besten Dank dafür, vielleicht kommt da noch etwas mehr Selbstbewusstsein wenn die ersten Transfererfolge und ein anständiger Trainer eingetütet sind. Momentan finde ich etwas flachere Bälle für einen Geschäftsführer Sport, dessen Verein gerade nach katastrophalen Leistungen sang- und klanglos abgestiegen ist, durchaus angemessen. Aber natürlich lese ich hier auch oft das es zu diesem Thema gänzlich andere Meinungen gibt. :bier:

Kannst Du das von nebenan aus dem Interview auch bestätigen: „Im WB Interview hat Arabi etwas von 14 Millionen als Etat für die Profis erwähnt.“ Das würde dann ja in Verbindung mit dem Artikel hier: https://www.sportschau.de/fuss…der-zweiten-liga-100.html wirklich etwas dünn aussehen.

Nach dem Lesen des Artikels entpuppt sich der Abstieg für mich als finanzielle Katastrophe, auch der Finanzunterschied zu Österreich erklärt einiges.

Mein Heimatverein seit 1966.

3 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Man darf aber auch nicht wirklich überrascht sein, über die finanziellen Auswirkungen.
    Geld verdient man eben nur in der Bundesliga. Der Abstieg ist in der Hinsicht also immer eine Katastrophe.
    Insbesondere im Hinblick auf die Fahrlässigkeit mit der man diese Chance in die Tonne gekloppt hat.
    Das unser Budget zu 19/20 nicht wesentlich höher sein wird, haben wir aber auch Corona zu verdanken und der entstandenen Löcher.

• Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in der Aufstiegssaison einen Etat von 12 Mio, der aber reichlich überzogen wurde (Punktprämien, Aufstiegsbonus etc.). Da wären 14 Mio schon dünne, zumal man ja ordentlich Transfererlöse erzielen dürfte. Oder sind die schon anderweitig verpf… ääh versprochen?

• Was mich stört ist, dass er sofort wieder defensiv auftritt und uns in der zweiten Liga um Platz 7 - 8 einordnet. Mir fehlt da mittlerweile ein wenig Biss und Selbtsbewusstsein.

Genau das ist es. Fehlt nur noch, dass jetzt vom Tretboot mit Elektro-Unterstützung gesprochen wird. Als BuLi-Absteiger sollte man selbstbewusster auftreten. Nicht unbedingt dicke Fresse haben und vom Wiederaufstieg als Muss sprechen, aber dass man ihn anstrebt oder zumindest eine sehr gute Rolle spielen will. Platz 7 bis 8 in der 2. Liga ist arg graues Mittelmaß, das man hier langfristig auch nicht verkaufen kann.

• Arabi macht es sich aber schön bequem. So lange mit den Ansprüchen runterfahren bis auch der letzte eingelullt ist. Wo ist der Wille und die Gier hin. Das klingt alles für mich so als wäre der Status Quo das Optimum und man sich damit zufrieden geben soll. Ich verstehe das alles nicht mehr, noch weniger wieviele Leute im Verein das anscheinend abnicken und akzeptieren. Wir verkommen gerade zu einer grauen Maus ohne jedwede Ansprüche, das kann doch nicht sein!.

⬛️⬜️🟦

• Hauptsache, das Gehalt der Herren ist jedes Jahr gesichert.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• NW liefert heute etwas mehr Infos. Die 14 Mio Etat in der 2, Liga werden bestätigt. Damit befinde man sich im Mittelfeld der zweiten Liga. Daher wird auch der direkte Wiederaufstieg nicht das erklärte Ziel sein.

Und jetzt Achtung: Arabi: „Das Geld aus dem Wimmer-Transfer wird nicht in Neuzugänge investiert“.

WARUM NICHT?

Da man ja während Corona nach eigenen Angaben überaus defensiv geplant hat, dürften eigentlich keine riesigen Löcher entstanden sein.
    Was ist mit dem Trainingsgelände? Wieviel Geld versickert hier?
    Sorry, ich höre jetzt auf, ich habe schon wieder den Kaffee auf! Schönen Tag…

• Verwunderlich ist das doch alles nicht.

Klar stopft man mit den Wimmer Einnahmen Löcher. Bei Abstieg ist doch der Verlust insgesamt viel größer.

Und ganz ehrlich, nen einstelligen Tabellenplatz um Platz 8 rum würde ich aktuell ungesehen unterschreiben. Bei dem Trümmerfeld im Kader, was da wohl hinterlassen wird ohne Führungsspieler, erwarte/befürchte ich ganz andere Sphären.

Hängt aber auch mit der Trainerwahl zusammen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sehe ich genauso.

Für mich das falsche Signal. Klar wird es schwer vielleicht wieder aufzusteigen. Dennoch das so direkt zu sagen....

Dazu 2 Jahre Bundesliga, Corona hin oder her und man dümpelt im Mittelfeld der 2 Liga rum mit dem Etat?

Umso er schrecklicher das man den Abstieg so in Kauf genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!