Alles anzeigenArabi hat irgendwann, spätestens mit der innovativen Idee des Ausbildungsverein, quasi alles über Bord geworfen, was Arminia in den letzten Jahren so erfolgreich gemacht hat.
Es wurde immer wert auf den Teamgeist gelegt - Neuverpflichtungen sollten charakterlich passen. Ich will hier jetzt keinem Transfer unterstellen, dass er charakterlich ein Arschloch ist, allerdings stelle ich mir die Integration zunehmend schwer vor, wenn man plötzlich weltweit auf dem Transfermarkt tätig ist, während in der erfolgreichen Zeit ein Jonathan Clauss quasi der Exot war. Das kriegen andere Teams natürlich auch hin, aber hier ist man jahrelang anders gefahren.
Wie soll man denn ein Team mit einem Gerüst/Stamm aufbauen, wenn jeder Spieler hier ständig ein imaginäres Preisschild um den Hals hängen hat? Ich war sicherlich kein Fan von Laursen und hätte ihn auch in der zweiten Liga nicht als Leistungsträger gesehen, es hatte ja aber den Anschein, dass er hier zunächst in der ersten Elf vorgesehen war und als das erstbeste Angebot kam, wurde er sofort verkauft.
Jeder Spieler, der hier hinkommt, muss letztlich nur ein halbes Jahr performen, ohne Rücksicht auf den mannschaftlichen Erfolg zu nehmen und kann sich sicher sein, dass er sofort weggehen kann.
Es hat gestern schon jemand geschrieben - Man steigt aus der ersten Bundesliga ab und man findet keine bessere Trainerlösung als einen unbekannten Trainer aus der Schweiz? Ja, Saibene war auch ein Noname, allerdings waren wir damals im Keller der zweiten Liga und hatten nicht einen Cent übrig.
Dann liest man immer noch die Floskeln wie "Wir haben ihn schon länger beobachtet, leider gab es vorher nie den passenden Zeitpunkt ihn zu verpflichten...."
Neuverpflichtungen/Ausbildungsvereine: Ich mag nicht beurteilen, was für ein Potenzial Spieler wie Ince oder Bello haben. Letztlich hat man verhältnismäßig viel Kohle für beide Spieler rausgehauen, ohne dass sie eine Chance haben sich zu entwickeln. Kein "Unterbau" vorhanden und was sie so in Ihren Einsätzen zeigen, find ich persönlich schon überschaubar und lässt mich daran zweifeln, dass sie es überhaupt in der zweiten LIga packen können.
Sieht derzeit so aus, dass Arabi auch einer dieser Leute ist, die wenn Sie Geld in die Hand nehmen dürfen, komische Transfers tätigen. Vielleicht wäre es einfach sinnvoller gewesen die vorhandene Kohle in die Gehälter mancher Spieler zu investieren.
Man erkennt, dass das Konzept Ausbildungsverein so nicht funktioniert und jetzt sind wir wieder soweit, dass wir vertragslose/ausgemusterte Spieler verpflichten müssen.
Ja, ich weiß - alles sehr vereinfacht dargestellt - Ich finde diese ganze Entwicklung seit dem Aufstieg bzw seit dem Konzept Ausbildungsverein einfach nur noch fürchterlich und kaum zu ertragen.
Das ist keinesfalls vereinfacht dargestellt sondern messerscharf analysiert! Trifft exakt meine Meinung.