Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• Liebes Bündnis, sehr geehrter Präsident und Aufsichtsrat: bitte aus dem Tiefschlaf aufwachen und endlich handeln! Dieser Mann zerstört unseren DSC!

• Ich denke, eins sollte jetzt zumindest feststehen. Scherning ist Arabis letzte Patrone.

ach Quatsch. Wurde doch bei Forte auch schon so gesagt. Samir A. darf hier schalten und walten wie er mag. Eine Spieler-Griepe und Wundertüte nach der anderen verpflichten, Geld für Trainer-Azubis verbrennen usw. Das ist wirklich einfach nur unfassbar. Spiele das erste Mal wirklich mit dem Gedanken, aus dem Verein auszutreten.

• Ich werde nie begreifen warum dieser Mann noch einen weiteren Trainer aussuchen durfte.........
    Ich wünsche Daniel alles gute hier,dennoch bleibt ein mulmiges Gefühl

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich hatte es schon nach der Kramer-Garantie geschrieben, dass er eigentlich den Verein verlassen müsste. Aber spätestens jetzt MUSS jemand im Verein aufwachen und ihn feuern, denn die Fahrkarte mit Forte war absolut vorhersehbar und fast schon grob fahrlässig. Forte zudem auch einen 2 Jahres Kontrakt gegeben zu haben, ist ebenfalls unverständlich und kostet den Verein wieder viel Geld. Ich möchte gerne wissen, wie viele Millionen wir in den letzten Jahren Trainern bezahlt haben, die nicht mehr für uns tätig waren.

Und jetzt zahlt man noch eine Ablöse für Scherning anstatt einfach mal einen erfahrenen Mann zu verpflichten. Arabi, bitte hau ab!

• Es gehört mindestens zusätzliche sportliche Kompetenz im Verein installiert! Und es bleibt bei der Frage, wessen Expertise bei wichtigen Trainerverpflichtungen sowie bei Spielertransfers (Scouting, kompetente Berater) mit einfließt? Hier geht's seit Monaten bergab, die 3. Liga droht (mal wieder). Zu früh für Panik, aber zu festgefahren und sportlich ernüchternd für Ruhepuls. Steine umdrehen, Strukturen hinterfragen und ggflls. verändern (Berater hinzuziehen, weitere sportliche Kompetenz installieren).

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich denke, eins sollte jetzt zumindest feststehen. Scherning ist Arabis letzte Patrone.

Das glaube ich nicht und wette, dass eher Scherning entlassen wird oder wir mit ihm in die 3. Liga absteigen, als dass Arabi freigestellt wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie viele User hier in die falsche Richtung schießen. Z.B. muss also sportliche Kompetenz installiert werden, die zwar bei den Schreiberlingen hier, aber nicht im Verein respektive Herrn Arabi vorhanden ist.
    Das größte Übel sind wirklich Personen, die glauben, zu wissen! Vor allem die, die im Nachhinein schon alles vorher gewusst haben.

• Mit einer Insolvenz in der 3. Liga hat sich das Thema Arabi dann auch endlich erledigt!
    Sicherheiten wie das Tafelsilber, Grundstück und Stadion, wurden ja schon verhökert.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, wie viele User hier in die falsche Richtung schießen. Z.B. muss also sportliche Kompetenz installiert werden, die zwar bei den Schreiberlingen hier, aber nicht im Verein respektive Herrn Arabi vorhanden ist.
    Das größte Übel sind wirklich Personen, die glauben, zu wissen! Vor allem die, die im Nachhinein schon alles vorher gewusst haben.

Greife den Ball einfach mal auf...
    Die Faktenlage sieht so aus, dass in den letzten Jahren nunmehr 4 (!) Trainer vom Startblock ins Wasser gesprungen sind, ohne jemals loszuschwimmen. Namentlich sind das Von Ahlen, Rehm, Kramny und nun Forte. Was ist deine Meinung zu dieser Bilanz? Ich maße mir als Fan nicht an, über fundiertes (Insider-)Wissen zu verfügen. Eine Meinung darf ich dennoch haben - und in einem (diesem) Fan-Forum kundtun. Bezüglich der Trainerauswahl ergeben sich über die Jahre betrachtet durchaus Fragezeichen hinsichtlich des Scoutings...
    Meine (völlig unwichtige) Meinung.

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Nur mal so, falls wir in 2 Monaten den nächsten Trainer suchen…
    "Daniel Scherning hat unser volles Vertrauen, die Trendwende zu schaffen und unsere Mannschaft zu stabilisieren. Sein bisheriges Wirken als Cheftrainer und sein Werdegang mit langjähriger Arminia-Vergangenheit geben uns die Überzeugung, die bevorstehenden Aufgaben zu lösen. Beim VfL Osnabrück bedanke ich mich für die vertrauensvollen Gespräche und letztlich die Freigabe für Daniel Schernings Wechsel zu uns", erklärt Sport-Geschäftsführer Samir Arabi. "Ich erwarte in unserer Lage von jedem, alles dem Teamgedanken unterzuordnen, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Als Cheftrainer kommt Daniel Scherning eine besondere Bedeutung bei, Mannschaft und Trainerstab zu führen."

• Liebes Bündnis, sehr geehrter Präsident und Aufsichtsrat: bitte aus dem Tiefschlaf aufwachen und endlich handeln! Dieser Mann zerstört unseren DSC!

Herr Arabi verbrennt die Kohle... :no: ... Ablöse für den neuen Trainer im sechsstelligen Bereich laut N.O.Z., heute nachzulesen .....
    Äh...... Forte muss nicht mehr bezahlt werden ....oder was :?:
    Bin mal gespannt, wie das den zahlenden Fans vermittelt wird.....denke, demnächst kommt eine "Arminia Umlage" :jump:

• Greife den Ball einfach mal auf...
    Die Faktenlage sieht so aus, dass in den letzten Jahren nunmehr 4 (!) Trainer vom Startblock ins Wasser gesprungen sind, ohne jemals loszuschwimmen. Namentlich sind das Von Ahlen, Rehm, Kramny und nun Forte. Was ist deine Meinung zu dieser Bilanz? Ich maße mir als Fan nicht an, über fundiertes (Insider-)Wissen zu verfügen. Eine Meinung darf ich dennoch haben - und in einem (diesem) Fan-Forum kundtun. Bezüglich der Trainerauswahl ergeben sich über die Jahre betrachtet durchaus Fragezeichen hinsichtlich des Scoutings...

Da nimmst du jetzt aber die letzten 11 Jahre! Die Verpflichtung von von Ahlen halte ich übrigens auch heute noch für sehr gut.....weil der Stefan Krämer und damit den Aufstieg mit zu Arminia gebracht hat!!!! :rolleyes:

• Die Trainerauswahl war in den letzten 11 Jahren alles andere als perfekt. Aber in dem Zeitraum sind wir auch nur zweimal abgestiegen. Da gab es hier früher und bei anderen Vereinen mit ähnlicher Kragenweite deutlich mehr Misserfolg.

• Da nimmst du jetzt aber die letzten 11 Jahre! Die Verpflichtung von von Ahlen halte ich übrigens auch heute noch für sehr gut.....weil der Stefan Krämer und damit den Aufstieg mit zu Arminia gebracht hat!!!! :rolleyes:

Zugegeben, sicherlich ein umfangreicher Zeitraum; geprägt von Tiefen, schlimmeren Tiefen sowie dem einen oder anderen freudigeren Ereignis. Krämer verdanken wir alles, was danach kam. Er bewahrte uns vor der Telgte-Liga.
    Möge Scherning uns Stabilität bringen und sicher vor dem Absturz in Liga 3 bewahren! Es sei ihm zu wünschen - und viel mehr muss es erstmal gar nicht sein. Ungern würde ich die 11 Jahre umfassende Liste um einen Namen erweitern. Die Trainerauswahl ist aber ein Punkt, den ich bei Arabi stets etwas kritisch betrachtet habe. Anders sah ich das beim Thema Spielertransfers. Da gefiel mit der Stil, u.a. den Teamgeist mit zu berücksichtigen, sehr gut. Der Weg war identitätsstiftend. In den vergangenen 1-2 Jahren wurde dieser Weg nicht mehr konsequent gegangen oder gar verlassen. Oder ich kann ihn in der Schärfe vergangener Tage nicht mehr erkennen, werde ja auch nicht jünger...

Bonjour tristesse!

• Greife den Ball einfach mal auf...

Mein Post ging ja gar nicht in Richtung einer Meinungsäußerung wie der deinen. Mies waren die Erfolge der Trainer, die du genannt hast. Kramny hatte zuvor nen ziemlich guten Start beim VfB mit einer Siegesserie, soweit ich mich erinnere und Rehm mit Sonnenhof-bla bla ziemlich großen Erfolg und vor allem die hier permanent geforderte eigene Handschrift. Im Vorfeld gab es durchaus Argumente, die Verpflichtungen gut zu finden.
    Jupp Heynckes hatte übrigens auch genügend Stationen, an denen er nicht funktioniert hat. Ist so etwas wirklich im Vorfeld planbar, wie hier einige zwanghaft glauben wollen? Und wie groß ist der Anteil prozentual, den man wirklich einschätzen kann? Niemand weiß es.

Wenn man Ausstrahlung und Persönlichkeit gepaart mit bisherigen Erfolgen nimmt, kann doch wohl jeder jetzt noch die Verpflichtung von Forte nachvollziehen. Mit mehreren Vereinen in der Schweiz nach Verpflichtung wieder aufgestiegen, Schweizer Pokal (2x?) gewonnen, letztes Jahr mit nem Zweitligisten wieder im Pokalhalbfinale, dazu ein gutes und sympathisches Auftreten, wonach man im Verein und Umfeld lechzte.
    Das sah doch nach jemandem aus, der eine Truppe motivieren kann und wieder flott bekommt.

Wieviele Eindrücke man sich dann wirklich von der täglichen Trainingsarbeit holen kann, weiß ich nicht. Da fragt man womöglich Cedric Brunner, wenn man ein gutes Verhältnis zu ihm hat und den einen oder anderen aus dem eigenen Netzwerk. Wie sonst soll man Neuverpflichtungen im Vorfeld einschätzen? Und da eben Vieles passte, hat man ihn verpflichtet.

Erfahrung macht aber bekanntlich klug und so verpflichtet man jetzt - bevor man wieder ein Wundertüte holt - jemanden, dessen Arbeit man im eigenen Verein schon erleben durfte. Da war er doch ziemlich erfolgreich und hatte wohl ein gutes Standing. Dass die gleichen Dinge wie bei Forte schiefgehen - ziemlich unwahrscheinlich.

Unser wechselhaftes Vereinsdasein ist ein ziemlich normales im Fußball und Arabis Arbeit insgesamt sicher überdurchschnittlich gut. Aber wenn man sich erst einmal festgebissen hat, dass er ein Versager bzw. Nichtskönner ist, lässt man nicht wieder so schnell locker. Das ist wie in einer kaputten Ehe: Da trennst du dich, weil du den Partner für den falschen hältst und stellst dann beim nächsten fest, dass die gleichen Probleme wieder auftauchen. So ist es hier doch auch, egal in welchem Thread und zu welchem Thema: Wer sein eigenes Leben Scheiße findet projiziert es eben auf Spieler, Vereinsverantwortliche, Forenuser etc. Das wird sich auch nicht mit nem neuen GF Sport ändern. Eine schlechte Phase, die im Fußball vorprogrammiert ist, und die ganze Grütze geht wieder los. Arabi ist insgesamt einfach top, vor allem menschlich, da gibt es keine Schlammschlachten wie in anderen Vereinen. Und sportlich mindestens gut, also auch passend für unseren Verein. Lasst den mal ausbaden, das wird 100%ig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!