Alles anzeigenWenn man Ausstrahlung und Persönlichkeit gepaart mit bisherigen Erfolgen nimmt, kann doch wohl jeder jetzt noch die Verpflichtung von Forte nachvollziehen. Mit mehreren Vereinen in der Schweiz nach Verpflichtung wieder aufgestiegen, Schweizer Pokal (2x?) gewonnen, letztes Jahr mit nem Zweitligisten wieder im Pokalhalbfinale, dazu ein gutes und sympathisches Auftreten, wonach man im Verein und Umfeld lechzte.
Das sah doch nach jemandem aus, der eine Truppe motivieren kann und wieder flott bekommt.
Wieviele Eindrücke man sich dann wirklich von der täglichen Trainingsarbeit holen kann, weiß ich nicht. Da fragt man womöglich Cedric Brunner, wenn man ein gutes Verhältnis zu ihm hat und den einen oder anderen aus dem eigenen Netzwerk. Wie sonst soll man Neuverpflichtungen im Vorfeld einschätzen? Und da eben Vieles passte, hat man ihn verpflichtet.
Erfahrung macht aber bekanntlich klug und so verpflichtet man jetzt - bevor man wieder ein Wundertüte holt - jemanden, dessen Arbeit man im eigenen Verein schon erleben durfte. Da war er doch ziemlich erfolgreich und hatte wohl ein gutes Standing. Dass die gleichen Dinge wie bei Forte schiefgehen - ziemlich unwahrscheinlich.
Unser wechselhaftes Vereinsdasein ist ein ziemlich normales im Fußball und Arabis Arbeit insgesamt sicher überdurchschnittlich gut. Aber wenn man sich erst einmal festgebissen hat, dass er ein Versager bzw. Nichtskönner ist, lässt man nicht wieder so schnell locker. Das ist wie in einer kaputten Ehe: Da trennst du dich, weil du den Partner für den falschen hältst und stellst dann beim nächsten fest, dass die gleichen Probleme wieder auftauchen. So ist es hier doch auch, egal in welchem Thread und zu welchem Thema: Wer sein eigenes Leben Scheiße findet projiziert es eben auf Spieler, Vereinsverantwortliche, Forenuser etc. Das wird sich auch nicht mit nem neuen GF Sport ändern. Eine schlechte Phase, die im Fußball vorprogrammiert ist, und die ganze Grütze geht wieder los. Arabi ist insgesamt einfach top, vor allem menschlich, da gibt es keine Schlammschlachten wie in anderen Vereinen. Und sportlich mindestens gut, also auch passend für unseren Verein. Lasst den mal ausbaden, das wird 100%ig!
Sorry, aber dass ein Forte nur maximal kurzfristig funktioniert, konnte eigentlich jeder mit ein wenig Sachverstand prognostizieren, wieso man ihm trotzdem einen 2-Jahres-Vertrag gegeben hat, bleibt ein großes Rätsel!
Dass Arabi über lange Zeit überdurchschnittlich gut gearbeitet hat, bestreitet glaube ich keiner. Aber seitdem er mal ein wenig Geld zur Verfügung hat, macht er Fehler über Fehler und verhält sich darüber hinaus abgehoben und amateurhaft. Ich glaube einfach mittlerweile, dass auf Grund der vergangenen Erfolge eine massive Selbstüberschätzung vorliegt. Und da ihm keiner auf die Finger haut, muss er entweder gegangen werden oder es wird in einem Desaster enden!