Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Arabi hat m.E. ein immens großes Fachwissen und könnte von heute auf morgen auch als Trainer arbeiten. In der Vergangenheit hat er unbestritten viel Kredit angesammelt. Die Anekdote von den fehlenden Geldern für das Essen der Spieler ist ja auch ganz süß. Die Welt dreht sich aber weiter. Heute hat er es mit einer völlig anderen Spielergeneration zu tun und auch die Anforderungen der Fans an die Kommunikationskompetenz der Vereinsführung haben sich massiv verändert. Wie im sonstigen Arbeitsleben kommt man heute mit einer Basta-Mentalität nicht mehr weit. Auch die Führungsstrukturen im Team orientieren sich nicht mehr einfach an einem Leader (wie Fabi), der allen sagt, was sie zu tun haben. Möglicherweise ist das ein Grund, warum Arabi die Teamdynamiken heute nicht mehr ganz so treffsicher wie früher einschätzen kann. Die wiederkehrende Aussage, dass ein neuer Spieler "auch menschlich gut passt", ist inzwischen wohl mehr Wunschdenken als realistische Einschätzung. Letzteres ist reine Spekulation. Die "ihr wisst nicht Bescheid"-Kommunikation ist dagegen immer wieder zu beobachten und hat m.E. auch wenig mit dem Schutz der Angestellten vor der Weitergabe persönlicher Daten zu tun. Hier sehe ich eine negative Entwicklung bei Arabi, die aufgrund der wortkargen ostwestfälischen Mentalität bisher gut akzeptiert wurde, ihm nun aber immer mehr zum Verhängnis wird. Da nützt auch ein neuer Pressesprecher nichts. Bei ihm selbst besteht Änderungsbedarf.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Auf den ersten Blick ist das plausibel. Allerdings hatte er bei Saibene und Neuhaus ein XXL-Näschen. Das streut halt ziemlich krass. Forte ist der schlechteste ever gewesen. Scherning kann von 0 bis 100 alles werden. Ich warte mal lieber etwas ab.


    Was habt ihr bloß immer mit Saibene?
    Liegt wohl am 6:0 gegen Braunschweig.
    Ansonsten eher Durchschnitt, anderswo auch schnell wieder weg und abseits des Platzes
    wohl auch mit fragwürdigen Verhalten hier...


    Neben Neuhaus aus meiner Sicht auch Nobbse Meier klar ein gutes Los zur richtigen Zeit.
    Und zum Dauerbrenner Thema Kramer zuletzt: Sein Nachfolger hat eindrucksvoll gezeigt, dass man
    "schlechter Trainer" oder Fehlbesetzung nicht inflationär verwenden sollte...
    Mit Forte hätten wir evtl. aufgrund seiner Verhaltensweisen in dieser Saison gar keinen Punkt geholt.


    Deshalb wurde Forte folgerichtig postwendend entlassen...wer so desolate Leistungen
    zu verantworten hat, unter anderem durch diese merkwürdige Vorbereitung mit Trainingsspiel
    vor der Regensburg- Partie, der ist nicht tragbar.
    Dazu die Konflikte mit dem weiteren Trainerstab.


    Als das gab es so z.B. bei Kramer nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Das sehe ich vollkommen anders. Saibene hat hier einer Rumpelfüßler-Truppe von heute auf morgen ein modernes Pressing verpasst. Damit hat er die Mannschaft sehr deutlich weiterentwickelt. Die Amtsdauer ist nicht so wichtig, sondern die Qualität der Weiterentwicklung einer Mannschaft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Achja, noch ein Wort zu Arabi, weil das hier auch sein Thread ist.


    Für mich weiterhin der richtige Mann für Arminia.
    Wenn er oder andere Verantwortliche hier mitlesen oder auch für die NW:
    Bitte nicht von den lautstarken, aber von der Anzahl überschaubaren Kritikern, beeindrucken lassen.


    Arabi ist hier die richtige Person für den Verein.
    Zusätzliche sportliche Kompetenz wäre aber nicht verkehrt.

  • Zitat

    Ansonsten eher Durchschnitt, anderswo auch schnell wieder weg und abseits des Platzes
    wohl auch mit fragwürdigen Verhalten hier...


    Zitat

    unter anderem durch diese merkwürdige Vorbereitung mit Trainingsspie
    vor der Regensburg- Partie, der ist nicht tragbar.
    Dazu die Konflikte mit dem weiteren Trainerstab.


    Komischerweise tauchen fast immer irgendwelche angeblichen Verfehlungen der Trainer auf.
    Offiziell ist da doch nichts von bestätigt worden.
    Aber im Nachhinein noch Jahre lang alles weiter verbreiten, bis es dann Fakt ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wir brauchen für den Winter einen Verantwortlichen in dieser Position, der den Kader repariert. Und Herr Arabi ist das hoffentlich nicht.


    Neben anfälligen Verteidigern haben wir nun auch noch neben qualitativ auch quantitativ ein Offensivproblem.


    Arabi raus. Man kann sich hier nur wiederholen.


    Trainer und auch Torwart Position (Fraisl schließt immerhin charakterlich ne Lücke, Tor kann man halten, muss man nicht, aber sorry, der hält fast keinen Ball fest) muss man erneut hinterfragen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, so ist das halt, wenn man fast ausschließlich ausgemusterte, arbeitslose Spieler holt. Transferpolitik absolut versagt.


    Arabi raus!

  • Aber nicht von den lautstarken Minderheiten blenden lassen....


    Die gleiche Angst, die euch vor Wochen an Arabi geklammert hat...die gleiche Angst sieht man auf dem Rasen.



    Wir brauchen eine andere sportliche Kompetenz!!


    Es wäre absolut blind und naiv, zu behaupten, Arabi wäre der einzige fähige Sportmanager für Arminia Bielefeld..


    Holt endlich einen Profi Sportmanager.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Tja, so ist das halt, wenn man fast ausschließlich ausgemusterte, arbeitslose Spieler holt. Transferpolitik absolut versagt.


    Arabi raus!


    „fast ausschließlich“ !! Was für ein Schwachsinn. Und außerdem sind Oczipka und Fraisl und eventuell noch Klünter die, die halbwegs rund laufen.

  • „fast ausschließlich“ !! Was für ein Schwachsinn. Und außerdem sind Oczipka und Fraisl und eventuell noch Klünter die, die halbwegs rund laufen.

    Ach Doktorchen… :sorry:

  • Das Doktorchen wieder kurz aus Neugier von der Ignore-Liste genommen? Danke für die Anerkennung. Schwachsinn bleibt es trotzdem.

    Nee, war schon länger so. Scheinbar ein Fehler. Bei manchen Menschen lohnt sich eine zweite Chance, bei Dir definitiv nicht. Du bist und bleibst einfach ein unverbesserlicher Großkotz! Und tschüß. :tschau:


  • Nee, war schon länger so. Scheinbar ein Fehler. Bei manchen Menschen lohnt sich eine zweite Chance, bei Dir definitiv nicht. Du bist und bleibst einfach ein unverbesserlicher Großkotz! Und tschüß. :tschau:


    Wie ein Dreijähriger.
    Unverbesserlicher Großkotz dir gegenüber stimmt allerdings. Kann mit Typen wie dir sonst nix anfangen.

  • Knappe zwei Jahre später, stand heute, kein einziger Spieler der Aufstiegsmannschaft steht mir Kader! Das muss man auch erstmal in zwei Jahren schaffen.


    Daran musste ich gestern während des Spiels auch denken, die Truppe von damals hätte mit der von gestern den Fußboden gewischt.
    Und da sind wir dann wieder bei Herrn S.A., der leider nach vielen guten Jahren den Laden fussballtechnisch und leistungsmäßig vollkommen heruntergewirtschaftet hat. Ich kenne Leute, die im Besitz einer Dauerkarte sind, und diese nun kaum noch nutzen und das verwundert nicht: Wer soll aus dieser schlecht zusammengewürfelten Truppe positive Werbung und Argumente für einen Stadionbesuch liefern ?

  • Genau diese Gedanken hatte ich gestern Abend auch. Was war das für ein eingeschworener Haufen und individuell quasi auf allen Positionen mindestens eine Klasse besser besetzt.
    Man hat sich mit diesem Team total die identifiziert...mit dem aktuellen 0,0.


    Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ist der Typ immer noch nicht gefeuert? Kann aber nur noch eine Frage von Tagen sein und wir schnappen uns den Mislintat aus Stuttgart. Glaube kaum, dass der sich das neue schwäbische Dreigestirn bieten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!