Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ist der Typ immer noch nicht gefeuert? Kann aber nur noch eine Frage von Tagen sein und wir schnappen uns den Mislintat aus Stuttgart. Glaube kaum, dass der sich das neue schwäbische Dreigestirn bieten lässt.


    Interessante Idee, ich befürchte allerdings wir dann doch eine Nummer zu klein für Mislintat sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Aber nur, weil Herr Arabi uns in die 2. Liga mit Aussicht auf die 3. Liga transferiert hat.
    Ansonsten ist für mich ein VFB Stuttgart ja nun nichts Besonderes.
    Denn das, was da erwirtschaftet und geleistet wird, erwarte ich bei Arminia auch und das seit Jahren.
    Stadionbau und Corona schaffen die sogar.
    https://www.stuttgarter-zeitun…14-a91e-1242ee3efd69.html

    Zitat

    Ich weiß ziemlich genau, was ich bisher für einen Job gemacht habe für den VfB Stuttgart.“ Die Neuverpflichtungen in der zurückliegenden Wechselperiode seien „schlau“ gewesen, der Transferüberschuss erheblich. Rund 25 Millionen Euro flossen zusätzlich in die Kassen. Geld, das der VfB dringend nötig hat nach den Verlusten infolge der Coronapandemie und den Kosten durch den derzeitigen Stadionumbau.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hier nach jedem Spieltag jetzt wöchentlich die Entlassung zu fordern, halte ich auch für albern. Was soll das jetzt noch bringen? Die Mannschaft steht und unserer finanzieller Spielraum für weitere Veränderungen wird wohl auch in der WP begrenzt sein.


    Nach der Saison hoffe ich allerdings inzwischen auch auf eine Trennung, selbst wenn wir sportlich noch einigermaßen die Kurve kriegen sollten. Ein paar Fahrkarten in der Personalauswahl hat er auch zu guten Zeiten geschossen, aber damals war die Gesamtentwicklung meist positiv. Seit dem Klassenerhalt in der Coronazeit ist die Bilanz aber desaströs. Zwei Trainer verbrannt, einen Interimstrainer vor die Wand gefahren, bis auf zwei Langzeitverletzte den kompletten Aufstiegskader losgeworden und eine Nachfolgetruppe installiert, die in der zweiten Liga seit Monaten kein Bein auf die Erde bekommt. Das darf einfach nicht sein, dass wir nach 10 Jahren positiver sportlicher und finanzieller Entwicklung jetzt wieder auf Kurs dritte Liga sind, was 2011 der Tiefpunkt nach unserem Absturz war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube, dass hier im Forum nur bedingt der richtige Ort ist, ist bis auf ein oder zwei Ausnahmen allen klar. Aber es gibt ja noch die Kulturwoche, die Spieltage, 00Ahlers usw usw. Steter Tropfen höhlt den Stein.

  • Sportdirektoren haben doch auch Verträge, die mal auslaufen oder?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ach! Kommt mir bekannt vor!
    „Selbst wenn wir kein Spiel mehr gewinnen“ bleibt.....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man kann und darf aus guten Gründen aber keinen Mitarbeiter kündigen, weil ihm seine Nase nicht mehr passt. Das geht immer mit ordentlichen Abfindungen einher. Schon damals fand ich das unbefristete Arbeitsverhältnis im Falle von Arabi sehr fragwürdig.

  • Man kann und darf aus guten Gründen aber keinen Mitarbeiter kündigen, weil ihm seine Nase nicht mehr passt. Das geht immer mit ordentlichen Abfindungen einher. Schon damals fand ich das unbefristete Arbeitsverhältnis im Falle von Arabi sehr fragwürdig.


    Geschäftsführer haben doch eigentlich nie Zeitverträge. Wie kommt ihr denn darauf, dass dies fragwürdig ist? Ist doch in der freien Wirtschaft auch nicht so.


    _
    Arabi kann genauso entlassen werden, wie jeder andere auch. Es kostet dann halt Abfindung. Aber das ist dann ja auch legitim. Zumal ich gar nicht glaube, dass die Stimmung insgesamt gegen ihn so negativ ist, wie das hier im Forum durch die vielen Wiederholungen suggeriert wird. Immerhin hatte er gut 10 Jahre lang mit geringen Mitteln und immer am Rande der Insolvenz Erfolg, auch wenn man hier immer wieder merkt, dass sowas nichts zählt. Ich könnte mir vorstellen, dass man in den Gremien gar nicht so sehr über ihn diskutiert, es sei denn, diese Saison geht richtig schief. Bis Arabi zur Diskussion steht, muss er sich schon mehr leisten als einen Bundesligaabstieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glaube auch nicht, dass Arabi intern zur Disposition steht. Bis auf die selten dämliche Auswahl von Forte kann er doch argumentativ gegen alles angehen. In der 1. Liga chancenlos, großer Umbruch, Faktor Zeit, auch in der 2. Liga finanziell im Mittelfeld, ein Hack kommt ganz langsam und könnte die nächsten Erlöse bringen, Ruhe im Verein als oberste Bürgerpflicht, etc. Wer aus den Gremien will ihm denn da argumentativ reingrätschen?


    Knallen wird es erst bei einem Abstieg. Wobei Arabi dann wahrscheinlich selber auch nur geringes Interesse hätte, in der 3. Liga weiterzuarbeiten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Glaube auch nicht, dass Arabi intern zur Disposition steht. Bis auf die selten dämliche Auswahl von Forte kann er doch argumentativ gegen alles angehen. In der 1. Liga chancenlos, großer Umbruch, Faktor Zeit, auch in der 2. Liga finanziell im Mittelfeld, ein Hack kommt ganz langsam und könnte die nächsten Erlöse bringen, Ruhe im Verein als oberste Bürgerpflicht, etc. Wer aus den Gremien will ihm denn da argumentativ reingrätschen?


    Knallen wird es erst bei einem Abstieg. Wobei Arabi dann wahrscheinlich selber auch nur geringes Interesse hätte, in der 3. Liga weiterzuarbeiten.

    Nicht erst der tatsächliche Abstieg in Liga 3 wird Arabi den Job kosten, sondern schon die reale Panik bei Sponsoren/BOWL/AR/Vorstand vor diesem Abstieg zuvor. Wann diese Panik bei welchen Ergebnissen eintritt, kann man nicht antizipieren. Die Entlassung von Kramer hat aber gezeigt, dass die Geduld im Kreis der Sponsoren/BOWL nicht unendlich ist. In der Winterpause könnte schon tabula rasa sein und Arabi weg, wenn Arminia dann in der Tabelle zu schlecht dasteht. Ich glaube es nicht. Aber das Ende für Arabi könnte näher sein, als viele meinen. Nur glaube ich nicht, dass die Mannschaft nur auf Platz 15-18 in die Winterpause geht. Arabi wird es nochmal schaffen, von der Schippe zu springen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Frage ist ja, wenn man ihn entlässt, wer von den Wirtschaftswaisen sollte dann einen Nachfolger auswählen? Kein Mehl - keine Kekse! :lol:

  • Die Frage ist ja, wenn man ihn entlässt, wer von den Wirtschaftswaisen sollte dann einen Nachfolger auswählen? Kein Mehl - keine Kekse! :lol:

    Ich gehe davon aus, dass die Teppich-Etage sich das schon zutraut, einen Nachfolger zu finden. D.h. nicht, dass ich denen zutraue, das zu können. Man nimmt dann einen, der den Job schon gemacht hat und grade frei ist. Evtl. mit Arminia-Bezug. Z.B. Ronny Maul. :pillepalle: :wall: :kotzen:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht erst der tatsächliche Abstieg in Liga 3 wird Arabi den Job kosten, sondern schon die reale Panik bei Sponsoren/BOWL/AR/Vorstand vor diesem Abstieg zuvor. Wann diese Panik bei welchen Ergebnissen eintritt, kann man nicht antizipieren. Die Entlassung von Kramer hat aber gezeigt, dass die Geduld im Kreis der Sponsoren/BOWL nicht unendlich ist. In der Winterpause könnte schon tabula rasa sein und Arabi weg, wenn Arminia dann in der Tabelle zu schlecht dasteht. Ich glaube es nicht. Aber das Ende für Arabi könnte näher sein, als viele meinen. Nur glaube ich nicht, dass die Mannschaft nur auf Platz 15-18 in die Winterpause geht. Arabi wird es nochmal schaffen, von der Schippe zu springen.


    Sehe ich etwas anders. Wenn das weiter so trostlos bleibt oder noch schlimmer wird, werden sich die Gremien an Arabi klammern, damit er ihnen das einordnet, erklärt und sie beruhigt. Es als normale Entwicklung verkauft, die Vereine wie St. Pauli, Hannover oder Paderborn auch durchlebt haben. Damit er dann auch vor die Mikrofone & Kameras oder in die Mitgliederversammlung geht und die kritischen Nachfragen abbügelt. In anderen Vereinen / Konstellationen könnte das auch ein Präsident, unserer hat andere Schwerpunkte und Stärken. Was auch ok ist. Auch ein neuer sportlicher GF, der im laufenden Betrieb kommt, könnte das nicht sofort alles ordnen. Dass Arabi einmal mit den Augen rollt und sofort Stille im Presseraum eintritt, hat sich ja auch erst entwickelt. Da müsste schon ein einflussreicher Sponsor kommen und den Herren mächtig vor das Scheinbein treten. So wie bei Kramer, denn das hätten die Gremien auch bis zum bitteren mitgetragen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sehe ich etwas anders. Wenn das weiter so trostlos bleibt oder noch schlimmer wird, werden sich die Gremien an Arabi klammern, damit er ihnen das einordnet, erklärt und sie beruhigt. Es als normale Entwicklung verkauft, die Vereine wie St. Pauli, Hannover oder Paderborn auch durchlebt haben. Damit er dann auch vor die Mikrofone & Kameras oder in die Mitgliederversammlung geht und die kritischen Nachfragen abbügelt. In anderen Vereinen / Konstellationen könnte das auch ein Präsident, unserer hat andere Schwerpunkte und Stärken. Was auch ok ist. Auch ein neuer sportlicher GF, der im laufenden Betrieb kommt, könnte das nicht sofort alles ordnen. Dass Arabi einmal mit den Augen rollt und sofort Stille im Presseraum eintritt, hat sich ja auch erst entwickelt. Da müsste schon ein einflussreicher Sponsor kommen und den Herren mächtig vor das Scheinbein treten. So wie bei Kramer, denn das hätten die Gremien auch bis zum bitteren mitgetragen.

    :lol: :lol: :lol:
    Ist leider wirklich so…

  • Dieser Mann darf die Winterpause nicht mehr planen. Die Entscheidungen, die dort getroffen werden, werden über den Liga Verbleib entscheiden.


    Neuanfang: Jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!