Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Die Zusammenstellung der Mannschaft letztes Jahr und dieses Jahr, gepaart mit dem Davonjagen aller Spieler, die das Trikot gern getragen haben, ist schlichtweg im Desaster geendet. Das liegt nicht am Trainer, das liegt an der Truppe, wo scheinbar kein Mannschaftgeist entstehen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Einige Jahre lief es doch recht gut und natürlich hatte Arabi daran seinen Anteil.
    Aber in der aktuellen Truppe stimmt es hinten und vorne nicht. Das ganze Auftreten ist viel zu passiv. Die kommen auf den Platz, scheinbar nach dem Motto "Wir schauen jetzt mal zu, was der Gegner so macht". Es gibt kaum eine Eigeninitiative. Und das als Bundesliga-Absteiger.
    Klar, man könnte wieder den Trainer feuern und es mit dem nächsten probieren. Aber ich glaube nicht, dass man damit das grundsätzliche Problem aus der Welt schaffen würde. Diese Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt. Und dafür ist Arabi nun einmal verantwortlich. Der Versuch seine Fehler mit dem schnellen Trainerwechsel und ein paar Nachverpflichtungen zu korrigieren ist nicht gelungen. Und daher halte ich es für völlig legitim ihn jetzt mal ernsthaft zu hinterfragen.
    Wir haben diesmal eine sehr lange Winterpause, durchaus Zeit um Dinge zu verändern. Denn mehr als Schadensbegrenzung wird in dieser Saison ohnehin nicht mehr möglich sein. So kann es nämlich nicht mehr weiter gehen. Dies sollte auch den Entscheidungsträgern im Verein endlich klar werden.


    Ich war ganz lange Zeit pro Arabi quasi bis zum Schluss jetzt, aber was er zusammengestellt hat das verdient nicht den Namen Mannschaft und das jetzt schon seit 2,5 Jahren. Ich denke es reicht endgültig!


    Vor zweieinhalb Jahren sind wir aufgestiegen und letztes Jahr in der BL geblieben. Auch wenn einem diese erfolgreichen Zeiten schon länger entfernt erscheinen, sollte man dies alles zeitlich schon etwas besser definieren. ;)


  • Nur weil Du mich direkt ansprichst und obwohl ich das schon oft geschrieben habe: Arabis Erfolge(Vereinserhalt, Aufstiege) und Misserfolge(Abstiege, jetzt lange Phase unansehnlicher Fußball) sind nicht seine Taten allein, hier haben alle Verantwortlichen ihren Anteil. Und ich halte auch nichts davon, ihn jetzt aus seiner Verantwortung zu lassen. Hier muss, wie auch Richie gerade festgestellt hat, grundsätzlich etwas verbessert werden. Anfangen könnte man mit dem Verbot von Dummen Gelaber nach solchen miesen Spielen.


    Aber wie schon geschrieben, momentan hab ich nichts wirklich Bock auf Analysen zu diesem Desaster.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • NIEMAND IST WICHTIGER ALS DER VEREIN! (Am Ende geht es einzig um das Wohl der Arminia.)


    Verdienste hin, Verdienste her... Unser Kader ist wie in der Vorsaison eine inhomogene Ansammlung von was auch immer (). Die Verantwortung dafür trägt federführend unser GF Sport. Gepaart mit seinen Trainerentscheidungen seit der Neuhaus-Entlassung verstärkt sich mehr und mehr der Eindruck, dass es im Hinblick auf Arminias sportliche Zukunft neuer Ideen und Strukturen bedarf. Mit Dreck sollte man aufgrund o.g. Verdienste nicht werfen, aber ohne bereinigendes Gewitter wird es kaum möglich sein, Veränderungen zu bewirken. Ob's dann besser wird? Eine Glaskugel hat niemand zur Verfügung, aber mit Verweis auf meinen ersten Satz denke ich, dass alles besser ist, als sang-, klang- und seelenlos in die 3. Liga abzusteigen.


    So geht's nicht weiter, schon in Kürze könnte der Druck auf Scherning unerträglich werden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Einige Jahre lief es doch recht gut und natürlich hatte Arabi daran seinen Anteil.
    Aber in der aktuellen Truppe stimmt es hinten und vorne nicht. Das ganze Auftreten ist viel zu passiv. Die kommen auf den Platz, scheinbar nach dem Motto "Wir schauen jetzt mal zu, was der Gegner so macht". Es gibt kaum eine Eigeninitiative. Und das als Bundesliga-Absteiger.
    Klar, man könnte wieder den Trainer feuern und es mit dem nächsten probieren. Aber ich glaube nicht, dass man damit das grundsätzliche Problem aus der Welt schaffen würde. Diese Mannschaft ist einfach nicht gut zusammengestellt. Und dafür ist Arabi nun einmal verantwortlich. Der Versuch seine Fehler mit dem schnellen Trainerwechsel und ein paar Nachverpflichtungen zu korrigieren ist nicht gelungen. Und daher halte ich es für völlig legitim ihn jetzt mal ernsthaft zu hinterfragen.
    Wir haben diesmal eine sehr lange Winterpause, durchaus Zeit um Dinge zu verändern. Denn mehr als Schadensbegrenzung wird in dieser Saison ohnehin nicht mehr möglich sein. So kann es nämlich nicht mehr weiter gehen. Dies sollte auch den Entscheidungsträgern im Verein endlich klar werden.



    Vor zweieinhalb Jahren sind wir aufgestiegen und letztes Jahr in der BL geblieben. Auch wenn einem diese erfolgreichen Zeiten schon länger entfernt erscheinen, sollte man dies alles zeitlich schon etwas besser definieren. ;)


    Ist definiert, seit zwei Jahren wird echter horror-fußball hier dar geboten mit wenigen Ausnahmen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Dann machen wir doch mal eine Umlage unter den Fans und finanzieren einen neuen GF Sport und einen neuen Trainer. Wollen ja alle haben, dann werden sie sicher auch das Geld dafür aufbringen! Aber nein, das darf dann nach Meinung der größten Krakeeler das Bündnis OWL aufbringen. Dass denen, mal ganz abgesehen davon, dass von vornherein zusätzliche Gelder für den sportlichen Bereich kein Thema waren, wegen der Ukrainekrise und deren Folgen ohnehin selbst das Wasser bis zum Hals steht, wird großzügig übersehen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fragt sich nur was mittelfristig billiger ist, jemanden weitermachen zu lassen der in der Vergangenheit große Verdienst hat aber in den letzten Jahren nicht mehr sonderlich geliefert hat oder diesen eben zu entlassen?!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Alles ist billiger als mit geschlossenen Augen ohne Gegenwehr wieder in die nachgewiesen defizitäre dritte Liga zu gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann machen wir doch mal eine Umlage unter den Fans und finanzieren einen neuen GF Sport und einen neuen Trainer. Wollen ja alle haben, dann werden sie sicher auch das Geld dafür aufbringen! Aber nein, das darf dann nach Meinung der größten Krakeeler das Bündnis OWL aufbringen. Dass denen, mal ganz abgesehen davon, dass von vornherein zusätzliche Gelder für den sportlichen Bereich kein Thema waren, wegen der Ukrainekrise und deren Folgen ohnehin selbst das Wasser bis zum Hals steht, wird großzügig übersehen.

    Die Umlage dürfen gerne diejenigen aufbringen, die sich hier im Verein nahezu alle Posten vereinnahmt haben und außer auf dem Golfplatz so gut wie nie zu sehen sind. Vereinsführung durch Kaffeekränzchen? Pah! Null Führung, null sportliche Kompetenz, nur Mauscheleien untereinander, das ist das BOWL. Die machen unseren Verein kaputt!

  • Dann machen wir doch mal eine Umlage unter den Fans und finanzieren einen neuen GF Sport und einen neuen Trainer. Wollen ja alle haben, dann werden sie sicher auch das Geld dafür aufbringen! Aber nein, das darf dann nach Meinung der größten Krakeeler das Bündnis OWL aufbringen. Dass denen, mal ganz abgesehen davon, dass von vornherein zusätzliche Gelder für den sportlichen Bereich kein Thema waren, wegen der Ukrainekrise und deren Folgen ohnehin selbst das Wasser bis zum Hals steht, wird großzügig übersehen.

    Sollte Arabis sportliche Bilanz zur WM-Pause "Doppelabstieg" lauten, bleibt sachlich betrachtet doch kaum eine Option, als den GF Sport auszutauschen und neue Ideen bzw. eine Neuausrichtung zu installieren. Wir können den Arminia-Express doch nicht sehenden Auges ungebremst in den Bahnhof 3. Liga einfahren lassen. Gern wäre ich aktuell im oberen Tabellendrittel der 2. Liga, liebend gern. Aber unser Auftreten im Unterhaus nach dem Abstieg ist eine Vollkatastrophe. Es stehen zahlreiche Fehlgriffe bei Spielern und Trainern bzw. bei der Gesamtkomposition zu Buche. Es gibt Verantwortliche für diese Entwicklung. Das Vertrauen, dass die Personen, die den sportlichen Zustand zu verantworten haben, das Ruder maßgeblich herumreißen werden, schwindet zunehmend..

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Umlage dürfen gerne diejenigen aufbringen, die sich hier im Verein nahezu alle Posten vereinnahmt haben und außer auf dem Golfplatz so gut wie nie zu sehen sind. Vereinsführung durch Kaffeekränzchen? Pah! Null Führung, null sportliche Kompetenz, nur Mauscheleien untereinander, das ist das BOWL. Die machen unseren Verein kaputt!

    Erst retten sie unseren Verein und jetzt machen sie ihn Kaputt :lol:
    Ist überhaupt nicht deren Aufgabe sich in der öffentlichkeit zu präsentieren. Finde es gut das da net jeder rumlabert, der Präsident muss ich mal äußern oder die GF und net die gleiche Phrasen wie jedes mal….

  • Der Präsident kommt von Möller, einem der Bündnispartner. Genauso wie der Vizepräsident von DMG Maho und diverse andere wie Lauritzen von Schüco, Gerner von Dr. Oetker oder Ostrowski. Alles angebliche Wirtschaftsexperten, aber von Fußball keine Ahnung.
    Das ist doch ein Sterben auf Raten, was hier seit 2 Jahren passiert. Da wird immer alles schön abgenickt und nicht bis kaum hinterfragt. Hauptsache alles ist sonnig und der Golfplatz schön grün. Da lassen sich dann die besten Geschäfte machen.

  • Sie müssten aber jemanden einsetzen und bezahlen, der Ahnung vom Fußball hat... Offensichtlich hat man sich aber in die völlige Abhängigkeit von Arabi gebracht. Sehr gefährlich.


    Und man landet leider wie vorm Kollaps damals bei der Feststellung, dass nur Top Leute auch Top Leute einstellen. Zweitklassige Entscheider werden stets nur Leute beschäftigen, die schlechter und schwächer sind als sie selbst.


    Die Ausnahme bei Arabi stellt hier Neuhaus dar.


    Aber ganz wichtig, bei den PKs sitzt er nun wieder in der Mitte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Was meint Ihr denn was wohl besser wird, wenn Arabi weg ist? Spielt dann die Mannschaft gleich viel erfolgreicher? Einzig die Befriedigung Jemanden abgestraft zu haben, nichts weiter ist dieses „zur Verantwortung ziehen“.


    Neuer Spodi und dann wieder einen neuen Trainer bzw. andere (bessere?) Spieler? Ich glaube nicht das so etwas funktioniert, mal ganz abgesehen davon das dieses Hire and Fire eine ekelhafte Lebenseinstellung ist.



    Mein Gott, Du wiederholst auch ständig denselben Mist. Niemand erwartet nach einer Entlassung von Arabi das es "sofort" oder überhaupt besser wird. Den Mist (Personal) den er hier angerichtet hat wird man wohl ausbaden müssen. Es geht um die Zukunft. Der Verein muss die Möglichkeit bekommen andere Pfade zu betreten. Das ist längst überfällig.


    Arabi muss weg.

  • Das nennt man Einstellung oder Überzeugung, und von Dir kommt ja auch nicht unbedingt was konstruktiv Anderes als das übliche Auskotzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Das nennt man Einstellung oder Überzeugung, und von Dir kommt ja auch nicht unbedingt was konstruktiv Anderes als das übliche Auskotzen.


    Das ist auch nicht meine Aufgabe. Ich maße mir auch nicht an Patentlösungen parat zu haben. Hier ist ein Forum in dem jeder (unter Beachtung gewisser Regeln) offen seine Meinung kund tun kann.


    Den Mist den Arabi, beginnend mit dem Rauswurf Neuhaus, Ausrufung Jugendwahn unter Kramer, Jobgarantie ohne Wenn und Aber, völlig unausgewogene Kaderzusammenstellungen, Entlassung Kramer und Verpflichtung Forte, Entlassung Forte und dann bei Zahlung einer Abfindung die Verpflichtung eines Drittligatrainers.......


    Sorry aber das ist wirklich genug. Arabi hätte schon nach der Vollpleite unter Kramer gehen müssen. Ihn nach dem Forte Desaster immer noch werkeln zu lassen ist absolut unverständlich.


    Dieser Verein muss sich endlich von Arabi lösen, damit sich endlich etwas ändern kann.


    Ob es dann besser wird....? keine Ahnung. Aber weiter so unter Arabi....? Bitte, bitte nicht.

  • Man darf aber nicht vergessen, dass eine Freistellung von Arabi mal so richtig ins Kontor schlagen wird. Er ist jetzt seit 11 Jahren hier. Unterstellt man 600k Jahresgehalt, würde die Regelabfindung bereits ganze 3,3 Mio. Euro betragen...

  • Neuer Spodi und dann wieder einen neuen Trainer bzw. andere (bessere?) Spieler? Ich glaube nicht das so etwas funktioniert, mal ganz abgesehen davon das dieses Hire and Fire eine ekelhafte Lebenseinstellung ist.


    Ich würde hier nach so einer langen Zeit in der Verantwortung sicher nicht von hire and fire sprechen. Und es ist nunmal so, dass sich sich Fehler und Probleme über die letzten Jahre häufen, wie ja hier beschrieben.


    Die Frage lautet doch, ob man es Arabi als GF Sport zutraut Arminia aus der Krise zu führen. Das sehe ich (leider) nicht, also sollte die Position zum Winter neu besetzt werden. Damit ließe sich hoffentlich der größte Schaden (Abstieg in Liga 3) noch abwenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!