Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Man darf aber nicht vergessen, dass eine Freistellung von Arabi mal so richtig ins Kontor schlagen wird. Er ist jetzt seit 11 Jahren hier. Unterstellt man 600k Jahresgehalt, würde die Regelabfindung bereits ganze 3,3 Mio. Euro betragen...


    Sollte der Verein da keine Lösung eingebaut haben, wären die genauso blöde wie unsere Politiker in der jahrelangen Russlandtreue in Sachen Gas.
    Trotzdem würde ein weiter so diese Summe ja immer weiter erhöhen. Lieber ein Ende mit........

  • Als GF kriegt er keine Abfindung sondern sein Gehalt für die Abberufungszeit, 1 Jahr, weiter gezahlt.
    Will er vorher eine neue Stelle antreten geht das nur unter Verzicht auf das Gehalt von Arminia.

  • Man hat definitiv keine Gewissheit ob es danach besser wird, wie gesagt ich habe bis zuletzt pro Sami Arabi gevotet. Aber ich glaube seine Zeit ist einfach bei Arminia vorbei er kann keine Impulse mehr geben nichts mehr Punkt momentan verbrennt er mehr Geld als er generiert

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ob ein Rauswurf von Arabi zum jetzigen Zeitpunkt Sinn macht, bezweifele ich.


    Es ist aber schon erschütternd, wie fast jede Transferentscheidung auch während der laufenden Saison ein Griff ins Klo ist.


    De Medina (hat bei uns ja kaum gespielt) ist in Braunschweig Stammspieler und performt sehr viel besser als Sidler und Bello. Und wenn man sieht, wie Niemann jetzt in Osnabrück zaubert, kann man sich auch nur wundern, warum man ihn abgegeben hat. Und Krüger spielt jetzt in der 1. holländischen Liga. Bei Arminia in der 2. deutschen Liga saß er meist nur auf der Bank.


    Der neue Trainer scheint auch nicht zu passen.


    Nur die Verpflichtung von Fraisl halte ich für gut.

  • Man muss sich doch nur mal mit Verstand die PK ansehen. So verzweifelt wie er zum x-ten Mal das Beispiel Voglsammer anführt, dass man ja nur lang genug warten muss bis die Spieler einschlagen, muss er das ja scheinbar wirklich glauben.


    Voglsammer hatte aber am Anfang einen Klos an seiner Seite, der wenigstens getroffen hat. Hier hat Herr Arabi aber sämtliche Struktur fast schon mutwillig zerstört.


    Irgendjemand in verantwortlicher Position muss hier endlich aufwachen und auch mal öffentlich klar Stellung beziehen.


    Platz 18 nach 10 Spielen... Wir haben keine versteckte Qualität fürs obere Drittel, wo man nur lang genug warten muss. Aber ich glaube, die glauben das alle immer noch.


    Neuanfang! Jetzt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Manchmal glaube ich er möchte uns da wieder hinbringen wo wir uns für elf Jahren übernommen hat und sich dann verabschieden.
    Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg! Vorsicht könnte Zynismus enthalten dieser Text

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es verwundert auch ein bisschen, dass er jetzt so am Stuhl klebt und so tut als würde er das Beste für den Verein tun. Ich frage mich, ob er selbst glaubt, dass er die aktuellen Probleme lösen kann und ob er glaubt er sei der richtige Person um die Talfahrt zu stoppen.

  • Welche Probleme, welche Talfahrt? Wir sind doch auf einem sehr guten Weg… :bigok:

  • Den Forte hat er als Fehler zähneknirschend zugegeben, aber ich glaube, dass er mit der Kaderzusammenstellung weiter sehr zufrieden ist und tatsächlich davon ausgeht, dass mit ein wenig Geduld Serra, Hüsing, Vasiliadis und Co. uns in sichere Sphären führen. Wahrscheinlich bekommen wir als nächstes wieder zu hören, dass die Unruhe von außen der Mannschaft schadet usw. Dazu ist nun Corona zurück im Kader, also lassen sich wieder genug Nebenerzählungen finden.


    Auf dem Papier ist der Kader auch sehr ordentlich, oder sagen wir die ersten 11 - 13 Spieler. Lasme, Jäkel, eventuell Ramos und Klimowicz kann man bringen. Danach klafft eine riesige qualitative Lücke. Zudem ist die Mannschaft scheinbar weder nach innen, noch nach außen identitätsstiftend.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe auf Seite 174 schon einmal gefragt, wer soll den Nachfolger aussuchen? Hat keiner darauf geantwortet. Die Golfspieler? Oder soll man es mit einem Casting versuchen? Es ist alles auf Arabi zugeschnitten, wenn man ihn freistellt ohne einen vernünftigen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, dann bricht vielleicht alles auseinander.

  • Den Forte hat er als Fehler zähneknirschend zugegeben, aber ich glaube, dass er mit der Kaderzusammenstellung weiter sehr zufrieden ist und tatsächlich davon ausgeht, dass mit ein wenig Geduld Serra, Hüsing, Vasiliadis und Co. uns in sichere Sphären führen. Wahrscheinlich bekommen wir als nächstes wieder zu hören, dass die Unruhe von außen der Mannschaft schadet usw. Dazu ist nun Corona zurück im Kader, also lassen sich wieder genug Nebenerzählungen finden.


    Auf dem Papier ist der Kader auch sehr ordentlich, oder sagen wir die ersten 11 - 13 Spieler. Lasme, Jäkel, eventuell Ramos und Klimowicz kann man bringen. Danach klafft eine riesige qualitative Lücke. Zudem ist die Mannschaft scheinbar weder nach innen, noch nach außen identitätsstiftend.


    Dies kann ruhig als Status Quo werten. Nun bin ich auf die Reaktionen von GF Sport, anderen Verantwortlichen, dem Trainerteam unter der Woche und am Freitag auch der Mannschaft gespannt. Ein „weiter so“ kann es doch nach dieser Vorstellung in Düsseldorf nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor der Saison hieß es bei vielen, dass wir auf dem Papier zu den stärksten Kadern der Liga gehören. Manche sagten sogar, dass der Kader stärker als in der Bundesligasaison sei.
    Nun überholt uns das Tagesgeschäft und bei Arminia geht der übliche Mechanismus los. Es wird auf Samir Arabi eingedroschen. Ich bin mir sicher, wenn wir mit dem Kader Erfolg hätten, dürfte er die Lorbeeren nicht ernten. Da wären dann andere Faktoren entscheidend.
    Ja, er hat einige Fehler gemacht, die auch ihm inzwischen nicht verborgen bleiben dürften. Mache hat er ja auch eingestanden. Aber als GF Sport ist er nicht für alle Stellschrauben verantwortlich. Mir ist es zu einfach, allein mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Dafür ist der Kader zu stark!

  • Vor der Saison hieß es bei vielen, dass wir auf dem Papier zu den stärksten Kadern der Liga gehören. Manche sagten sogar, dass der Kader stärker als in der Bundesligasaison sei.
    Nun überholt uns das Tagesgeschäft und bei Arminia geht der übliche Mechanismus los. Es wird auf Samir Arabi eingedroschen. Ich bin mir sicher, wenn wir mit dem Kader Erfolg hätten, dürfte er die Lorbeeren nicht ernten. Da wären dann andere Faktoren entscheidend.
    Ja, er hat einige Fehler gemacht, die auch ihm inzwischen nicht verborgen bleiben dürften. Mache hat er ja auch eingestanden. Aber als GF Sport ist er nicht für alle Stellschrauben verantwortlich. Mir ist es zu einfach, allein mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Dafür ist der Kader zu stark!


    Da gibt es Nebenan den DSChermann, der das ähnlich sieht. Dieser Richtung kann ich mich anschließen, ein Äußerung zur Verbesserung erwarte ich aber nach dieser Vorstellung und Tabellenplatz 18 in dieser Woche aber trotzdem.dringend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe auf Seite 174 schon einmal gefragt, wer soll den Nachfolger aussuchen? Hat keiner darauf geantwortet. Die Golfspieler? Oder soll man es mit einem Casting versuchen? Es ist alles auf Arabi zugeschnitten, wenn man ihn freistellt ohne einen vernünftigen Nachfolger in der Hinterhand zu haben, dann bricht vielleicht alles auseinander.

    Ja wer sollte denn darauf auch eine seriöse Antwort geben? Kann ja nur auf sowas wie Schütte/Eschweiler/Ostrowski hinauslaufen. Die geballte sportliche Amateurhaftigkeit unseres Vereins. Solange wir absolut niemanden haben, der sich mit sportlichen Dingen auskennt, ist auch egal, wer den Neuen aussucht. Abnicken werden sie ihn eh alle.
    Bestes Beispiel ist doch die Nachfolge von Rejek. Ostrowski himself setzt sich das Hütchen auf und wer wird es? Ein Buddy von Rejek, den man in Bochum nicht weiter befördern wollte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! :nein:

  • Zitat

    Vor der Saison hieß es bei vielen, dass wir auf dem Papier zu den stärksten Kadern der Liga gehören. Manche sagten sogar, dass der Kader stärker als in der Bundesligasaison sei.
    Nun überholt uns das Tagesgeschäft und bei Arminia geht der übliche Mechanismus los. Es wird auf Samir Arabi eingedroschen. Ich bin mir sicher, wenn wir mit dem Kader Erfolg hätten, dürfte er die Lorbeeren nicht ernten. Da wären dann andere Faktoren entscheidend.
    Ja, er hat einige Fehler gemacht, die auch ihm inzwischen nicht verborgen bleiben dürften. Mache hat er ja auch eingestanden. Aber als GF Sport ist er nicht für alle Stellschrauben verantwortlich. Mir ist es zu einfach, allein mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Dafür ist der Kader zu stark!


    Der Kader wurde vor der Saison völlig falsch eingeschätzt.
    Es passt doch in allen Mannschaftsteilen nicht.
    Die Abwehr ist löchrig. Wir bekommen viel zu schnell und einfach Gegentore.
    Mittelfeld und Sturm finden nicht statt.
    Im Tor wurde der Fehler korrigiert.


    Wer hat denn den Kader so eingeschätzt? Ein paar Journalisten und Uli Forte persönlich.
    Es gab auch genügend Warnungen aus dem Umfeld.


    Die Fehler der letzten Saison wurden überhaupt nicht aufgearbeitet. Im Gegenteil. Man hat genauso weiter gemacht.
    Letzte Saison hat Arminia schon keine Tore mehr geschossen. Man hofft immer noch auf den Durchbruch von Serra.
    Arabi wiederholt oft den Vergleich mit Voglsammer. Der hinkt aber. Damals hat Klos seine Tore gemacht. Heute steht Serra im Vordergrund. Klos ist verletzt und auch sonst nicht mehr der Retter. Er geht nunmal auf sein Karriereende zu.
    Über die Neuzugänge sage ich besser nichts.


    Diese unsägliche Geschichte mit dem Ausbildungsverein hat sein übriges getan.
    Die Spieler wurden allesamt als Super Talente vorgestellt. Viele sind es nunmal nicht.
    Viele sehen den Verein als eine Durchgangsstation.
    Da fehlt auch die Identifikation mit dem Verein.


    Es geht nur noch um den Klassenerhalt.
    Und ob Scherning dafür der richtige ist, wird man sehen. Ansonsten werden wir nochmal wechseln.
    Es brennt auf jeden Fall lichterloh.


    Für mich wäre eine Trennung von Arabi völlig gerechtfertigt.
    Man muss einen Neuanfang beginnen. Schon alleine wegen der langen Winterpause. Da wird man nochmal nachlegen müssen.


    Irgendwann wird auch der letzte Panik bekommen.
    Ein Absturz in die 3 Liga wäre ein Super-Gau. Der muss unbedingt verhindert werden.





    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Ja wer sollte denn darauf auch eine seriöse Antwort geben? Kann ja nur auf sowas wie Schütte/Eschweiler/Ostrowski hinauslaufen. Die geballte sportliche Amateurhaftigkeit unseres Vereins. Solange wir absolut niemanden haben, der sich mit sportlichen Dingen auskennt, ist auch egal, wer den Neuen aussucht. Abnicken werden sie ihn eh alle.
    Bestes Beispiel ist doch die Nachfolge von Rejek. Ostrowski himself setzt sich das Hütchen auf und wer wird es? Ein Buddy von Rejek, den man in Bochum nicht weiter befördern wollte. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! :nein:


    Was ist denn an dem Urteil und der Entscheidungsfindung von Schütte/Eschweiler/Ostrowski, alles erfahre Leute aus dem richtigen Wirtschaftsleben, bei dem kaufmännischen GF zu kritisieren?? Dieses Beispiel hinkt meiner Meinung nach gewaltig. Für den sportlichen Bereich sollte dann die inzwischen lange Erfahrung, im Zweifel mit externer Beratung ( Sportfive ), auch ausreichend sein. Diese Vorbehalte zu dem Entscheidern erinnern mich etwas an die Vermutung zu eventuellen Mauscheleien bei der Erweiterung des Trainingsgelände. Ich kann mir nicht erklären wo das herkommt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja gut, Du willst es ja auch nicht verstehen. Die Erklärung habe ich in meinem Beitrag bereits gegeben.
    Und zum Trainingsgelände: Glaubst Du ernsthaft, Goldbeck hat bei einer Ausschreibung (sofern es die überhaupt gab) das günstigste Angebot abgegeben, ohne dass da gemauschelt bzw. zumindest der aktuell niedrigste Preis kommuniziert wurde? Wenn ja, dann kann ich es auch nicht ändern, dann musst Du einfach ganz fest dran glauben, dass alles ganz schnell wie von Geisterhand wieder gut wird.

  • Wir müssen dringend, am besten sofort damit aufhören, kundzutun, dass der Kader eigentlich viel zu stark für den letzten Tabellenplatz ist. Die 18. bei der Miss-Wahl ist eigentlich die Schönste...
    Gut, hier könnte individueller Geschmack diese Einschätzung eventuell noch rechtfertigen, aber die Tabelle der 2. Bundesliga lügt nach 10 Spieltagen nicht mehr! Letzter! Stand heute: Absteiger! Wir stehen da, weil wir schlecht spielen und zu oft verlieren.
    Wie kann es weitergehen?
    Der einzige Weg ist Geschlossenheit. Alle, von Arabi über das Trainerteam bis hin zu Spielern und Publikum müssen die Ärmel hochkrempeln und kämpfen, kämpfen, kämpfen - brennen für Arminia Bielefeld. Auf das Publikum bezogen meine ich das nicht im Sinne von "All togher now". Das Team muss über Einsatz möglichst viele Fans wieder hinter sich bringen. Ob das im 4:4:2, 4:2:3:1 oder 4:3:3 geschieht ist völlig egal, die Tugenden müssen auf den Platz! Dieses keinesfalls im Sinne von: Herr Arabi nimmt das Team zum x-ten Mal öffentlich in die Pflicht. Und wenn irgendein Spieler das nicht begreift, begreifen will... oder was auch immer, dann gehört sein Hintern rigoros auf die Tribüne. Am Ende des Tages steige ich lieber mit 12, 13 Mann ab, die bis zum letzten Moment alles rausgehauen haben...
    Dem Ganzen würde ich maximal Zeit bis zur WM geben, dann muss sachlich bewertet werden, wo Arminia aktuell steht - und wie die Chancen stehen, nicht abzusteigen. Zuerst muss gegebenfalls ein neuer Sportdirektor bzw. GF Sport installiert werden (sollte nebenbei bemerkt nie wieder eine gefühlte One-Man-Show werden). Und der verpflichtet "seinen" neuen Trainer, wenn er zu der Einschätzung gelangt, dass dies vonnöten ist (Arabi wird das mutmaßlich nicht tun).

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!